ZitatOriginal von Socke
Nenn sie bitte Maike...
Aussprache dürfte wohl gleich sein, aber Sorry : MAIKE
ZitatOriginal von Socke
Nenn sie bitte Maike...
Aussprache dürfte wohl gleich sein, aber Sorry : MAIKE
ich seh's folgendermassen
BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 27 - 30
Bensheim - SC Riesa 35 - 22
Mara Friton angeschlagen (wahrscheinlich nicht einsatzfähig), Isabelle Glauner noch krank ?, Melani Marcantonio mit Trainingsrückstand, Petra Diener alleine auf weiter Flur (Mami - Ersatz aus der zweiten Reihe)
Macht nix...Meike B. ist ja jetzt da ![]()
![]()
TV Beyeröhde - TV Mainzlar 25 - 31
HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergheim - SG BBM Bietigheim 29 - 28
TV Nellingen - SV Allensbach 31 - 27
TSG Ketsch - TuS Weibern 1920 e.V. 28 - 27
Vorsicht Weena G. ! Ich hab gehört, Weibern schiesst scharf ![]()
und hier die Ergebnisse der Sonntagsspiele:
SV Waldhof-Mannheim - SG Pfhm/Eutingen 27:25
TV Bammental - TG Neureut 19:18
SG Walldorf-Astoria - HG Königshofen/Sachsenflur 27:24
Bis zur letzten Sekunde spannendes, kämpferisches Spiel in Bammental.
Beide Mannschaften mit sehr vielen Fehlern im Abschluss.
Bammental in der ersten Halbzeit mit einer sehr sichereren Abwehr, aber leider auch abschlussschwach (gehandicapt durch eine frühe Verletzung von Martina Augspurger, die erst gegen Ende des Matches wieder zum Einsatz kommen konnte), sah zur Pause schon fast wie der Sieger aus.
Aber Neureut kam wieder heran, und ging mitt der zweiten Halbzeit kurzzeitig sogar in Führung.
Bammental konnte das Match in der dramatischen Schlussphase letztendlich knapp für sich entscheiden.
Mit spielentscheidend war mit Sicherheit auch die sehr gute Torwartleistung von Daniela Mayer.
Da der HG Königshofen/Sachsenflur gleichzeitig sein Match bei der SG Walldorf-Astoria verloren hat, bleibt Bammental auf Platz drei, könnte aber durch einen Sieg am Mittwoch bei der TV Eppelheim sogar auf Platz zwei klettern.
Unverändert die Situation am Tabellenende, nur der SV Waldhof Mannheim konnte durch den heutigen Sieg einen Sprung nach oben machen.
Aktuelle Tabelle
Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
1 SG St. Leon 14 11 0 3 381 : 299 82 22 : 6
2 TG Neureut 14 9 1 4 352 : 303 49 19 : 9
3 TV Bammental 12 9 0 3 305 : 269 36 18 : 6
4 HG Königshofen/Sachsenflur 14 8 0 6 371 : 336 35 16 : 12
5 TV Eppelheim 11 6 1 4 236 : 245 -9 13 : 9
6 KuSG Leimen 13 6 1 6 251 : 255 -4 13 : 13
7 SV Waldhof-Mannheim 13 5 2 6 293 : 315 -22 12 : 14
8 SSV Mannheim-Vogelstang 11 5 1 5 289 : 292 -3 11 : 11
9 SG Heddesheim 11 5 1 5 266 : 270 -4 11 : 11
10 SG Pfhm/Eutingen 15 5 1 9 360 : 383 -23 11 : 19
11 SG Walldorf-Astoria 15 4 0 11 352 : 382 -30 8 : 22
12 SG Heidelsheim/Helmsheim 11 0 0 11 224 : 331 -107 0 : 22
Zwei Nachhochspiele im Laufe der Woche
03.02.2010 20:00 RNHEpp TV Eppelheim - TV Bammental
04.02.2010 20:00 NBHHed SG Heddesheim - KuSG Leimen
(das Spiel wurde von Heute auf nächsten Donnerstag verlegt)
Aber hallo !!
die Erste faustdicke Überraschung des Heutigen Spieltages:
SC Riesa - HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergh. 30 - 24 (13 - 14)
War jemand dort und kann Bericht geben?
am Sonntag werden folgende vier Spiele stattfinden :
TV Bammental - TG Neureut
SG Walldorf-Astoria - HG Königshofen/Sachsenflur
SG Heddesheim - KuSG Leimen
SV Waldhof-Mannheim - SG Pfhm/Eutingen
Spitzenspiel in Bammental; der Zweite gegen den Dritten.
Ich bin 'mal gespannt, ob zu diesem Heimspiel ähnlich viele Bammentaler Fans kommen werden, wie beim Auswärtsspiel in St.Leon mit dabei waren ... ![]()
Mit einem Heimsieg würde Bammental am Spitzenduo dranbleiben.
Bei einer Niederlage von Bammental, würde zwischen den beiden Ersten und Bammental schon eine Lücke von 5 Punkten klaffen.
Ein Heimspielsieg für die SG Walldorf-Astoria wäre schön.
Nicht nur, weil die Mannschaft die Punkte dringend braucht im Kampf um den Abstieg, sondern auch (aus Bammentaler Sicht), weil der HG Königshofen/Sachsenflur dann in der Tabelle auf jeden Fall hinter Bammental bleiben würde.
So eine Trainerentlassung bewirkt ja oft Wunder, auch bei Walldorf ?
Der Sieger des Spiels : SV Waldhof-Mannheim - SG Pfhm/Eutingen
gewinnt zwei wichtige Punkte um vomTabellenende ein Stück wegzukommen
Ausserdem Nachhochspiel am Mittwoch, den 03.02.2010 um 20:00 Uhr :
TV Eppelheim - TV Bammental
Ein weiteres wichtiges Spiel für Bammental. Ein Sieg ist Pflicht, will man Vorne mit dranbleiben.
...was die Spatzen ja eh schon von allen Dächern pfiffen ...
St. Leon - Bammental 27 - 22
Spannendes, kampfbetontes Spiel, vor erstaunlich vielen Zuschauern.
Vor allem war ich überrascht, dass aus Bammental so viele Fans mitgekommen waren.
Bei den Heimspielen der Bammentaler Mädels sind es in der Regel nicht mal ein Drittel der Zuschauer, die gestern aus Bammental da waren...schade eigentlich.
Die sehr schlecht pfeifenden Schiedsrichter griffen von Anfang an nicht energisch genug durch, so dass das Spiel geprägt war von vielen Fouls. Auch pfiffen die Schirris so gut wie keine Schritte-regelung und das wurde von beiden Teams natürlich ausgenutzt.
Bammental startete in Bestbesetzung; und diese erste Sieben sollte während des Spieles ziemlich viel auf der Platte stehen.
In der ersten Halbzeit ein Schlagabtausch, fast auf Augenhöhe, aber Bammental immer wieder in Führung, wenngleich man sich auch nie entscheidend absetzten konnte.
Die schnell vorgetragenen Angriffe funktionierten sehr gut. Vor allem Claudia Augspurger auf Linksaussen war kaum zu halten. So konnte Bammental noch mit Vorteil in die Halbzeitpause gehen.
Ganz anders in der zweiten Halbzeit. Bammental vergab gleich zu Beginn einige gute Torchancen.
Im Verlauf des Spieles schlichen sich auf Bammentaler Seite auch immer mehr leichte Fehler ein, die man in der ersten Halbzeit nicht gesehen hatte. Im Gegenzug wurde St. Leon stärker und erarbeitete sich immer mehr Vorteile. Auch spielte die Torfrau von St. Leon sehr stark in der zweiten Halbzeit.
Nach und nach schwanden bei Bammental die Kräfte, so dass St. Leon davonziehen konnte und letztendlich verdient (wennauch mit 3-4 Toren zu deutlich, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet) gewonnen hat.
St. Leon hat am kommenden Wochenede spielfrei.
Für Bammental schlägt am Sonntag die Stunde der Wahrheit, wenn der Tabellenzeite TG Neureut in die Elsenzhalle kommt.
Nur bei einem Sieg könnte man am Spitzenduo dranbleiben.
danke für den Bericht, Juraschick.
Bin echt mal gespannt, was Bammental Morgen (in Bestbesetzung) gegen t. Leon ausrichten kann.
Trainer Jörg Madinger, mit dem ich mich letzten Sonntag nach dem Sieg gegen SG Pfhm/Eutingen noch unterhalten habe, rechnet sich durchaus reelle Chancen aus...
Auch wichtig für alle die hinwollen :
Spiel findet in der Sporthalle in Rot statt, und NICHT im Harres (wie fälschlicherweise noch auf der bhv-his-online - site angegeben wird) !!
und hier die Ergebnisse vom Wochenende:
TG Neureut - SG Heddesheim 31:18
SG St. Leon - SG Walldorf-Astoria 34:14
KuSG Leimen - SSV Mannheim-Vogelstang 16:22
SG Pfhm/Eutingen - SG Heidelsheim/Helmsheim 35:20
HG Königshofen/Sachsenflur - TV Eppelheim 27:11
Aktuelle Tabelle
1 SG St. Leon 13 10 0 3 354 : 277 77 20 : 6
2 TG Neureut 13 9 1 3 334 : 284 50 19 : 7
3 TV Bammental 10 8 0 2 264 : 224 40 16 : 4
4 HG Königshofen/Sachsenflur 13 8 0 5 347 : 309 38 16 : 10
5 TV Eppelheim 11 6 1 4 236 : 245 -9 13 : 9
6 KuSG Leimen 13 6 1 6 251 : 255 -4 13 : 13
7 SSV Mannheim-Vogelstang 11 5 1 5 289 : 292 -3 11 : 11
8 SG Heddesheim 11 5 1 5 266 : 270 -4 11 : 11
9 SG Pfhm/Eutingen 14 5 1 8 335 : 356 -21 11 : 17
10 SV Waldhof-Mannheim 12 4 2 6 266 : 290 -24 10 : 14
11 SG Walldorf-Astoria 14 3 0 11 325 : 358 -33 6 : 22
12 SG Heidelsheim/Helmsheim 11 0 0 11 224 : 331 -107 0 : 22
Die beiden Ersten mit klaren Siegen; Königshofen und der spielfreie TV Bammental bleiben als nächste Verfolger dran.
Nach Minuspunkten ist Bammental vorne, aber die drei Spiele weniger müssen halt erst noch gewonnen werden...
Das 'Spitzenspiel' St. Leon - TV Bammental am Dienstag, verspricht Spannung.
Am Tabellenende sind Walldorf-Astoria und Heidelsheim schon leicht abgeschlagen.
Die SG Pfhm/Eutingen hat sich durch den heutigen Sieg beim Schlusslicht etwas Luft verschaffen können.
ZitatOriginal von Flamesfan
35 : 22.
Alle Achtung, dass war eine sehr gute und konzentrierte Leistung des Teams.
Glückwunsch zum Sieg und alles Gute für die Zukunft nach Metzingen.
dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Starke Leistung des gesamten Teams.
Die Bensheimer Mannschaft hat sich heute auf ihre Stärken besonnen und sich nicht dem (schwachen) Spiel des Gegners angepasst.
Sicher in der Abwehr, erfolgreich im Angriff. Gute Torhüterleistung von Mami Tanaka.
Für mich eine der Besten (die Beste?) Saisonleistungen bisher. ![]()
![]()
Auch von mir, Glückwunsch zum überlegenen und nie gefährdeten Sieg.
Und der Sieg zählt umso mehr, weil zwei direkte Konkurrenten um die Spitzenplätze (Weibern und Bietigheim) ihre Spiele heute deutlich verloren haben !!
Allensbach - Bietigheim 35 - 27 !! ![]()
Nächsten Samstag in Weibern wird ultra-spannend. Hoffentlich kann Bensheim die Leistung von Heute konservieren.
Glückwunsch auch nach Ketsch zum klaren 29 - 23 über Beyeröhde !!
Hallo metzinger
BSV Sachsen Zwickau TV Mainzlar 26-25
mit /ohne Halasova ?
knapper Heimsieg, bin ich bei Dir.
HSG Bensheim Auerbach TuS Metzingen 31-25
hoffentlich ist es in der Halle nicht so kalt wie in Nellingen vor 1 Monat Maddrax fällt mit Erkältung aus -schade !
Bisher war die Weststadthalle immer relativ gut temperiert; nur nach dem Match wird's schnell kühl... und Maddrax Erkältung ?? no, Sir !! Ergebnis: schau'n mer mal ![]()
HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergheim TuS Weibern 1920 e.V. 28-26
Ah was! Auswärtssieg !
TSG Ketsch TV Beyeröhde 28-21
Das ist korrekt ! Eher noch etwas deutlicher für Ketsch. Beyeröhde kann nach dem Match dann schon mal anfangen für die Regionalliega zu planen ... ausser irgendwo geht noch ein Verein pleite.
SV Allensbach SG BBM Bietigheim 22-26
Pech für die Hühner : Kern/Kuschel
Auswärtssieg. Seh ich genauso
TV Nellingen SC Riesa 31-24 Elbhexen ohne A. List
Warum kann Annika List nicht spielen ?
Habe darüber nichts gefunden
Aber, auch mit Annika List wären die Elbehexen sowas von chancenlos
Ausserdem wird Ewelina Zart bis Saisonende ausfallen
http://www.elbehexen.de/64-0-22-01-Verletzung.html
KLARER Heimsieg
Bundovic verlässt FAG ...Fritz hört zu Saisonende wahrscheinlich auf.....
Ja, Bundovic ab 31.05.2010 zurück in die Schweiz. Wieder zu TSV St. Otmar St. Gallen ??
...und Karl-Ernst trainiert fleissig 7 Meter werfen ( 5 Versuche 0 Tore...aber was nicht ist, kann noch werden ) +Tete a Tete mit Michelle H. = Eros Ramazotti als Sachvertständiger Ausbilder +Insider ,, Exmann '' , dass ihre Flüssignahrung aber ,, Heisse Liebe '' von Teekanne ist - nur ein Gerücht !
Für seinen GROSSEN Auftritt muss E-K dann aber schon nach Friedrichshafen/Bodensee fahren, NICHT Lumpehafe .. ääähhh... Ludwigshafen. Damit fällt Maddrax auch als Saalkandidat aus, denn der friert ja schon nach dem Match in Bensheim
Vielleicht feuern die Hühner der E-K nach ihrer Niederlage an
die nächsten sechs Spiele lauten:
SG Pfhm/Eutingen - SG Heidelsheim/Helmsheim
HG Königshofen/Sachsenflur - TV Eppelheim
TG Neureut - SG Heddesheim
SG St. Leon - SG Walldorf-Astoria
KuSG Leimen - SSV Mannheim-Vogelstang
26.01.2010 19:45 Harres SG St. Leon - TV Bammental
Das auf Antrag des TV 1890 Bammental am 24.11.2009 abgesetzte Spiel ist neu angesetzt (ursprünglicher Termin: So., 25.10.2009, 15.00 Uhr).
Nur der Sieger des Spiels HG Königshofen/Sachsenflur - TV Eppelheim bleibt an der Spitze mit dran.
Das Gleiche gilt für Leimen bei einem Sieg über Mannheim-Vogelstang.
Die TG Neureut könnte mit einem Heimsieg die direkte Tuchfühlung zu St. Leon erhalten.
St. Leon mit zwei Heimspielen innerhalb von zwei Tagen; das -vermeintlich leichte- Spiel gg. die abstiegsbedrohte SG Walldorf-Astoria, und am Dienstag das 'Spitzenspiel' gegen Bammental
Durch einen Heimsieg am Dienstag, könnte St. Leon einen direkten Verfolger abschütteln.
Ein Auswärtserfolg von Bammental würde die Truppe von Jörg Madinger weiter im Rennen um die ersten Plätze halten. Und wenn Bammental -wie zuletzt- in Bestbestzung antreten kann, sind sie durchaus nicht chancenlos.
Ich werde mir das Match am Dienstag angucken...
ZitatOriginal von Ernst-Karl
Mein Gott, Gernot, da hat Deine Tochter 'mal einen Schlag abbekommen (soll im Handball durchaus vorkommen.....) und Du probst hier solch einen Aufstand. Es ist für mich oberpeinlich, wenn Väter sich hier beschweren, weil Ihre Tochter betroffen ist. Das ist ja wie bei tausendfeuer..... Wie gesagt: peinlich, peinlich peinlich. Eure Töchter schämen sich sicher für Euch.....
die Platte die Du da schon seit Wochen, gar MONATEN aufliegen hast, hat einen Sprung.
Immer wieder und immer wieder das gleiche Geschwätz...wird laaaaaangweilig.
Lass es doch einfach mal sein, bitte !
Im übrigen kann ich Yukonurlaub schon verstehen. Bei Fouls, wie wie es hier beschreiben wird/wurde, ist die Gratwanderung zwischen der Art der Bestrafung der foulenden Spielerin manchmal schon sehr schmal. Da kommt es halt sehr auf das Schiedsrichterpaar an, wie dieses die entsprechende Situation gesehen hat.
Im Falle von Anni Hermenau meinte man halt, zwei Minuten und OK.
Damit sollte man es jetzt bewenden lassen, ändern kann man es eh nicht.
Allerdings, hätte Anni ROT gesehen, wär das Match evtl. gaaanz anders ausgegangen. !!!
Die Fans und Spielerinenn und Angehörigen der Spielerinnen von Beyeröhde sollten das abhaken und sich lieber auf das Spiel heute gg. Allensbach konzentrieren.
Allensbach scheint sehr angeschlagen, und jetzt haben sie auch noch ihren Trainer beurlaubt.
Immer wieder das Gleiche, ob nun Handball, Fussball, Eishockey ... was auch immer.
Wenn die Spieler/innen nichts bringen, dann sucht man die Schuld oft zuerst beim Trainer/in.
Anyway, gegen Allensbach kann Beyeröhde Heute punkten.
Wenn nicht gegen Allensbach, wann dann??
Gegen Ketsch am nächsten Samstag, werden die Handballgirls keinen Blumentopf gewinnen.
ZitatOriginal von Lattenknaller
32 Gegentore vom Tabellenletzten (3 in Folge in den Schlußminuten)
Flasmesfan schreibt ja, seine Mädels hätten den Amgreiferinnen freien Lauf gelassen, ausserdem hatten wohl beide Flames Torfrauen nicht ihren bestenTag (so wurde mir berichtet)
Wie gesagt, ich war nicht dabei, habe aber nun einige Berichte gelesen und mit 'Augenzeugen' telefoniert und kann mir nicht helfen ... kommt für mich wieder mal alles ein bisschen wie 'Not gegen Elend' rüber, ohne jetzt auf die Schiedsrichterleistung eizugehen, denn dazu schreibt/erzählt einem eh' jede/r was anderes.
ZitatOriginal von Lattenknaller
Da werden Metzingen und Weibern aber eine andere Sprache sprechen!
Aber hallo !
Und auch nach Bietigheim und nach Nellingen muss man noch, und nach Ketsch auch !!
Aber, ab Februar kommt ja die große Verstärkung (große, wörtlich genommen
).
Ich hoffe sehr, Maike Brückmann hat Spielmacherqualitäten, denn das ist es, woran es Bensheim seit dieser Saison mangelt, eine Leiterin, eine Spielmacherin, die auch mal gute konstante Spielmacher-leistung über längere Zeit, mehrere Spiele hinweg zeigen kann.
Das 'Verteilen' auf mehrere Schultern...schön und gut...klappt wenn man eh gut spielt und einen Lauf hat, aber sonst hat das meist eher weniger funktioniert.
und hier die Ergebnisse vom WE:
TV Bammental - SG Pfhm/Eutingen 29:14
HG Königshofen/Sachsenflur - SG St. Leon 29:25
SV Waldhof-Mannheim - TV Eppelheim 25:19
SG Heidelsheim/Helmsheim - SSV Mannheim-Vogelstang ausgefallen
Auf Antrag des SSV Vogelstang und mit Einverständnis der SG Heidelsheim/Helmsheim wurde das Spiel kostenpflichtig abgesetzt. Neuansetzung erfolgt nach Mitteilung des neuen Spieltermins durch beide Vereine.
Aktuelle Tabelle
1 SG St. Leon 12 9 0 3 320 : 263 57 18 : 6
2 TG Neureut 12 8 1 3 303 : 266 37 17 : 7
3 TV Bammental 10 8 0 2 264 : 224 40 16 : 4
4 HG Königshofen/Sachsenflur 12 7 0 5 320 : 298 22 14 : 10
5 TV Eppelheim 10 6 1 3 225 : 218 7 13 : 7
6 KuSG Leimen 12 6 1 5 235 : 233 2 13 : 11
7 SG Heddesheim 10 5 1 4 248 : 239 9 11 : 9
8 SV Waldhof-Mannheim 12 4 2 6 266 : 290 -24 10 : 14
9 SSV Mannheim-Vogelstang 10 4 1 5 267 : 276 -9 9 : 11
10 SG Pfhm/Eutingen 13 4 1 8 300 : 336 -36 9 : 17
11 SG Walldorf-Astoria 13 3 0 10 311 : 324 -13 6 : 20
12 SG Heidelsheim/Helmsheim 10 0 0 10 204 : 296 -92 0 : 2
an dem Wochenende haben alle Vereine, die oben mitspielen, für den TV Bammental gespielt ![]()
St. Leon verliert in Königshofen; Eppelheim verliert beim Waldhof.
Gleichzeitig gewinnt Bammental sein Heimspiel gegen den SG Pfhm/Eutingen.
Bammental hat nicht mal eine sehr gute Leistung gezeigt; ein gutes Spiel, mehr nicht. Zu viele vergebene Chancen im Angriff, sonst hätte das Ergebnis noch weitaus deutlicher ausfallen können.
Aber Pfhm/Eutingen hat schwach gespielt; konnte nur in der ersten Halbzeit circa 15-20 Minuten mithalten.
Auch hat der Bammentaler Trainer Jörg Madinger die Gelegenheit genutzt und viel durchgewechselt.
So ist Bammental nach Minuspunkten momentan auf Platz eins.
Nächstes Wochenende hat Bammental spielfrei, bevor es dann am Dienstag, den 26.01. zum Nachholspiel nach St. Leon geht.
Beyeröhde - Bensheim 32 - 37
Ich war leider nicht dabei
Tag der offenen Tore oder ohne Torhüterinnen gespielt ??
Beyeröhde 18 Min. Zeitstrafe , Laura Magelinskas schon in der 48. Minute Disqu.
Dazu noch vier Verwarnungen !!
12 (ZWÖLF !!!) 7-Meter gegen Beyeröhde !!
Bensheim 'nur' 8 Min. Zeitstrafe und lediglich fünf 7-Meter gegen sich.
Hermenau, 12 Tore, allerdings davon acht 7-meter
Naidzinavicius 8 Tore (ein 7-meter)
War Kimi Naidzinavicius wirklich so stark ??
Laura Magelinskas 9 Tore, dann wurde sie 'gestoppt'
Disselhoff, 6 Tore.
Was war da los???
Handballgirls die 'Bengel', Bensheimer Flammen die 'Engel', oder keine Heimschiedsrichter ??
Sieht für mich (mal wieder) ein bisschen nach 'Brechstangenhandball' aus (?)
Yukonurlaub, Tausendfeuer...wart ihr vor Ort ??
Oder jemand anders von hier??
Ein Bericht würde mich interessieren, bevor ich wieder dem ''Geschreibsel'' in der BA Glauben schenken soll
ZitatOriginal von metzinger
http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=2&auswahl=8942Hollaho-da hat Maddrax+Co endlich mal was zu Hingucken !!
Maike Brückmann??
steht doch schon seit Gestern im 2. Bundesliga Süd - thread ![]()
![]()
Maike Brückmann wechselt ab 01.02.2010 von Leipzig nach Bensheim
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=2&auswahl=8942
interessante Partien
13.02.10 SG Handball Rosengarten - TSV Bayer 04 Leverkusen
gibt bestimmt auch eine ausverkaufte Halle und KEIN knappes Ergebnis
an dem Termin wird das Match sehr wahrscheinlich nicht stattfinden, denn an dem WE müssten die Elfen im EHF Pokal in Sävehof antreten
13.02.10 TPSG FA Göppingen - HC Leipzig
auch ein schöne Begegnung
13.02.10 TV Nellingen - BVB Dortmund Handball
gibt bestimmt eine ausverkaufte Halle + knappes Ergebnis
sehe ich auch so
13.02.10 TV Mainzlar DJK/MJC Trier
an einem guten Tag ist Mainzlar da nicht chancenlos
13.02.10 ProVital Blomberg-Lippe - Thüringer HC
auch sehr interessant, achon wegen der momentanen Trainerdiskussionen (anderer thread)
am WE werden folgende vier Spiele stattfinden:
16.01.2010 18:00 HG Königshofen/Sachsenflur - SG St. Leon
16.01.2010 18:00 SV Waldhof-Mannheim - TV Eppelheim
17.01.2010 15:30 TV Bammental - SG Pfhm/Eutingen
17.01.2010 15:30 SG Heidelsheim/Helmsheim - SSV Mannheim-Vogelstang
St. Leon könnte mit einem Auswärtssieg seine Spitzenposition verteidigen, und Eppelheim mit einem Sieg beim abstiegsgefährdeten SVB Waldhof in der Verfolgergruppe verbleiben.
Beim Sieg von Bammental gegen den Tabellenletzen Heidlesheim, waren alle zuletzt verletzten/kranken Bammentaler Spielerinnen wieder an Bord.
So wird Bammental am Sonntag in eigener Halle (hoffentlich in Bestbesetzung), gegen den SG Pfhm/Eutingen, alles dransetzten um durch einen Sieg an St. Leon und Neureut dran zu bleiben.
Es wäre den Bammentaler Spielerinnen zu wünschen, dass ein paar mehr Zuschauer als bei den letzten Heimspielen, dieses wichtige Spiel in der Elsenzhalle verfolgen. Guten Handball, mit schnell nach vorne getragenen Angriffen, spielen die Bammentalerinnen allemal, so daß es sich lohnt ein Spiel anzuschauen. Und immerhin geht es darum, Platz zwei (nach Minuspunkten) zu halten.