Beiträge von Maddrax

die Ergebnisse vom Wochenende

SG Heidelsheim/Helmsheim - SG Walldorf-Astoria 20:36
    HG Königshofen/Sachsenflu - SG Heddesheim 29:24
    TV Bammental - SSV Mannheim-Vogelstang 35:20
    TV Eppelheim - KuSG Leimen 17:19
    SV Waldhof-Mannheim - SG St. Leon 23:28

Durch den Sieg beim Absteiger Heidelsheim, hat sich die SG Walldorf-Astoria die Chance bewahrt, den Abstieg doch noch zu vermeiden, der direkte Anschluss an die davor liegenden Mannschaften ist geschafft.

Bammental marschiert und bleibt erst mal weiter auf Meisterschaftskurs. Abgesehen von zwei kleinen Schwächephasen in der zweiten Halbzeit, liessen die Bammentaler Spielerinnen von Beginn an keinen Zweifel an ihren Sieg aufkommen.

Auch die SG St. Leon konnte ihr Spiel gewinnen, Auswärts bei Waldhof Mannheim und bleibt direkter Verfolger von Bammental.
    St. Leon hat noch den Vorteil des besseren Torverhältnis, aber wenn die Bammentaler Spielerinennen ihre restlichen Spiele gewinnen, ist das in der Schlussabrechnunng dann eh unerheblich ;);)
    Ich rechne beiden Teams in etwa die gleichen Chancen zu, denn es kann noch sooo viel passieren in den restlichen Matches...
    Dazu weiter unten etwas mehr.

Der Kampf um den Abstieg bleibt weiterhin offen und spannend.
    Alle Teams von Platz 5 bis Platz 11 sind noch nicht gerettet (5 - 9) , oder können sich noch Hoffnungen machen (10 - 11)

Restprogramm Bammental:
    SG Heddesheim (A)
    HG Königshofen/Sa (A)
    Heidelsheim/H (H)
    Waldho-MA (A)
    TV Eppelheim (H)

Restprogramm St. Leon
    TV Eppelheim (H)
    SG Pfhm/Eutingen (H)
    SSV Mannheim-Vogelstang (A)
    TG Neureut (H)

St. Leon hat auf dem Papier das deutlich leichtere Restprogramm. Lediglich noch ein Auswärtsspiel in Mannheim-Vogelstang (die allerdings im Abstiegskampf stehen und die Heimpunkte dringend brauchen).
    Bammental hat noch drei sehr schwere Auswärtsmatches zu bestreiten, und nach den nächsten beiden Matches kann man evtl. schon mehr sagen.

Aktuelle Tabelle

Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 TV Bammental 17 14 0 3 439 : 364 75 28 : 6
    2 SG St. Leon 18 14 0 4 490 : 402 88 28 : 8
    3 TG Neureut 18 12 1 5 480 : 389 91 25 : 11
    4 HG Königshofen/Sachsenflur 17 11 0 6 468 : 417 51 22 : 12
    5 SG Heddesheim 16 8 1 7 391 : 376 15 17 : 15
    6 KuSG Leimen 17 8 1 8 334 : 347 -13 17 : 17
    7 TV Eppelheim 17 7 1 9 334 : 393 -59 15 : 19
    8 SV Waldhof-Mannheim 16 6 2 8 366 : 391 -25 14 : 18
    9 SG Pfhm/Eutingen 17 6 1 10 415 : 434 -19 13 : 21
    10 SSV Mannheim-Vogelstang 17 6 1 10 432 : 464 -32 13 : 21
    11 SG Walldorf-Astoria 18 6 0 12 436 : 450 -14 12 : 24
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 16 0 0 16 333 : 491 -158 0 : 32

Zitat

Original von noch ein Fan
    Mein Tipp: Hsg Bensheim- Auerbach -Bad Wildungen 37-29
    Viele Grüsse von der Bergstrasse

meine Tipps für Morgen

BSV Sachsen Zwickau - SV Allensbach 29 - 27
    HSG Bensheim Auerbach - HSC Bad Wildungen 30 - 25
    TV Beyeröhde - SG BBM Bietigheim 23 - 31
    TuS Weibern - TV Mainzlar 29 - 27
    TSG Ketsch - TV Nellingen 25 - 29
    TuS Metzingen - SC Riesa 29 - 26

Mein Tipp für USFO :

:head::head::head: Jenny Braun nach Oslo !!!! :head::head::head:

gute Einschätzung des Spieltages. Es wird spannend:
    Waldhof-MA hat keine Punkte zu verschenken. Wenn sie -wie Du schreibst- heimstark sind, könnte St. Leon straucheln. Vielleicht hat der Waldhöfer Trainer ein Video vom Bammental-St. Leon - Spiel bekommen, dann weiss er ja wie es gehen könnte ;)

Bammental hat bei MA Vogelstang eine seiner drei Niederlagen hinnehmen müssen.
    Revanche ist angesagt und Platz 1 will gehalten werden.
    Einfach wird es garantiert trotzdem nicht. Die Bammentaler Mädels müssen 60 Minuten Power geben aber trotzdem konzentriert spielen (nicht so viele Fehler im Sturm, bitte)

Zu den restlichen interessanten Spielen, siehe Juraschick.

Tut mir echt leid für Michele.

Spielerin umschulen ?
    Mir fällt da spontan die Petra Streb ein.

Zitat aus dem Bericht von Lattenknaller's link:

Dann würden in den Play-off-Spielen am 17. und 24. April entweder der Nord-Vierte (aktuell SV Union Halle-Neustadt) oder -Dritte (aktuell SC Greven 09) auf die Cojocar-Schützlinge warten.

?(?(?(
    Wann sind denn nun die Play offs ???

Ich habe nämlich auch schon mal vom 08./09. Mai 1010 gelesen (Hallenheft Nellingen)
    ?(?(?(

Zitat

Original von Juraschick
    Am Sonntag gibt´s was auf die Mütze - wie immer. :baeh:

Hey Juraschick!
    Wie war das?
    Schade, dass Du net da warst :baeh::lol:

Vielleicht sieht man sich nächsten Samstag in Bammental ?

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

SG Walldorf-Astoria - TV Bammental 21:25
    TG Neureut - TV Eppelheim 35:15
    SG St. Leon- - SG Heidelsheim/Helmsheim 33:31
    KuSG Leimen - SV Waldhof-Mannheim 25:22
    HG Königshofen/Sachsenflur - SG Pfhm/Eutingen 33:25
    SSV Mannheim-Vogelstang - SG Heddesheim 20:26

Bammental mit Auswärtssieg in Walldorf. Leistung war OK, natürlich nicht so ein Spitzenspiel wie gg. St. Leon, aber das kann man ja auch nicht immer erwarten.
    Hat gereicht für zu brav (spielerisch) und etwas einfallslos spielende Mädels aus Walldorf.
    Die drei Spitzenteams haben gepunktet, wobei doch der nur sehr knappe Heimsieg von St. Leon gegen den Tabellenletzten schon etwas überrascht.
    31 Tore gegen St. Leon (?!?) Was war denn Heute mit der so guten St. Leoner Torfrau ?
    Leider konnte Bammental die Chance nicth nutzen, durch einen deutlicheren Sieg im Torverhältnis etwas aufzuholen.
    Egal, müssen halt die restlichen Spiele alle auch noch gewonnen werden ;)
    Die Mädels packen das !!

Ansonsten keine großen Überraschungen bei den Ergebnissen.

Für SG Walldorf-Astoria wird's langsam richtig eng, aber alle Mannschaften bis hoch zu Platz fünf müssen noch zittern.
    Ich vermute, wie auch die Meisterschaftsfrage, wird es um den drittletzten Platz bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Aktuelle Tabelle

Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 TV Bammental 16 13 0 3 404 : 344 60 26 : 6
    2 SG St. Leon 17 13 0 4 462 : 379 83 26 : 8
    3 TG Neureut 18 12 1 5 480 : 389 91 25 : 11
    4 HG Königshofen/Sachsenflur 16 10 0 6 439 : 393 46 20 : 12
    5 SG Heddesheim 15 8 1 6 369 : 348 21 17 : 13
    6 KuSG Leimen 16 7 1 8 316 : 332 -16 15 : 17
    7 TV Eppelheim 16 7 1 8 317 : 374 -57 15 : 17
    8 SV Waldhof-Mannheim 15 6 2 7 343 : 363 -20 14 : 16
    9 SSV Mannheim-Vogelstang 16 6 1 9 412 : 429 -17 13 : 19
    10 SG Pfhm/Eutingen 17 6 1 10 415 : 434 -19 13 : 21
    11 SG Walldorf-Astoria 17 5 0 12 400 : 430 -30 10 : 24
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 15 0 0 15 313 : 455 -142 0 : 30

Zitat

Original von Flamesfan
    Vorne zu schusselig, hinten undicht - absolut verdienter Sieg von Nellingen, weil es meine Flames ihnen insbesondere in der zweiten Halbzeit zu einfach gemacht haben.
    Die zweite Halbzeit war nicht mal zweitligareif. ;(
    Ich hoffe, dass es nicht das ist, wonach es bei Michelle ausgesehen hat und sie schnell wieder auf die Beine kommt. Gute Besserung.

Abhaken! Nächste Woche geht es gegen Bad Wildungen.

danke Flamesfan. Du hast mir Arbeit abgenommen ;)
    Dem gibt es nix hinzuzufügen

GUTE BESSERUNG MICHELLE !!

Hypo - Viborg 35 - 31

schreibt jemand bitte was dazu ?

Ich war gestern leider bis spät Abends unterwegs, und konnte es nicht sehen.

Wie war das das Match ?

der Sieg kommt für Hypo aber wohl ein bissel zu spät, oder ?
    Wird wohl trotzdem nicht mehr für die Finalspiele reichen.

Zitat

Original von habakü
    Attraktiver Handball zeichnet sich für mich durch variables, eigenständiges Spielen aus. Möglichst wenig vorgegebene Pass- und Laufwege durch Spielzüge sondern durch eigene Ideen und ein breit angelegtes, schnelles Spiel. Leider sieht man das heutzutage weder in der 1. noch in der 2. BuLi so gut wie gar nicht mehr. Meist sind reine, hoch aufgeschossene Werfer gefragt, egal ob sie Handballverständnis mitbringen oder nicht, Hauptsache sie werfen gut. Natürlich braucht man solche Spieler auch, aber richtig gut und schön anzuschauen wird Handball doch erst durch geniale Aktionen.

genauso sehe ich das auch.

Zitat

Original von habakü
    By the way - weil weiter oben von variabel einsetzbaren Spielerinnen gesprochen wird: Auch Katja Gahn ist keine gelernte RA sondern wohl RR, zumindest hat sie das immer in der Jugend Natio gespielt. In Bensheim hatte sie aber dazu wohl keine Chance.

Na ist doch gut für die Katja wenn sie so variabel spielen kann
    Gute RA werden doch wohl immer gebraucht (und Katja ist ne Gute), und wenn sie dann auch noch auf RR einsetzbar ist oder dass sogar ihre eigentlich Position ist/war, sollte sich doch wieder ein 2. Buli Verein finden lassen.
    Ist halt immer auch noch so ne Sache mit dem Studienplatz(wechsel)

Die Ergenbisse vom 19. Spieltag

SC Riesa - TV Beyeröhde 31 - 23
    TuS Weibern - TuS Metzingen 30 - 26
    SV Allensbach - TSG Ketsch 31 - 25
    TV Mainzlar - HSG Bad Wildungen 27 - 27
    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 30 - 29
    SG BBM Bietigheim - BSV Sachsen Zwickau 35 - 26

am Wochenende werden folgende Spiele stattfinden :

Samstag:
    SSV Mannheim-Vogelstang - SG Heddesheim

Sonntag:
    SG Walldorf-Astoria - TV Bammental
    TG Neureut - TV Eppelheim
    SG St. Leon - SG Heidelsheim/Helmsheim
    KuSG Leimen - SV Waldhof-Mannheim
    HG Königshofen/Sachsenflur - SG Pfhm/Eutingen

Die zwei Pukte im Heimspiel wären enorm wichtig für MA-Vogelstang, aber auch Heddesheim ist noch nicht am rettenden Ufer.

Heimsieg für Walldorf-Astoria wäre Pflicht im Kampf gegen den drohenden Abstieg.
    Bammental hat da was dagegen und will die Serie brechen (gell, Juraschick).
    In Hinsicht auf den ersten Platz darf sich Bammental eigentlich keine Blösse mehr geben.
    Wird spannend am Sonntag in Walldorf....

Neureut könnte durch einen Heimsieg am Spitzenduo dranbleiben.

St. Leon mit leichter Aufgabe gegen den Abteiger aus Heidelsheim

Auch beim Match Leimen - Waldhof sitzt der Verlierer 'abstiegsplatzmässig' in der Patsche.

Königshofen/S. - SG Pfhm/E. sieht eigentlich nach einem klaren Heimsieg aus, aber Pforzheim braucht die Punkte aus bekannten Gründen sehr nötig.

Frage an den/die Experten :
    Wenn am Ende an der Tabellenspitze Punktgleichheit bestehen sollte.
    Wer hat dann die Nase vorne ?

Torverhältnis ?
    direkter Vergleich ??

Zitat

Original von Juraschick
    Alla gut. Dann ist ja alles okay. Hauptsache, ich sehe Ketsch - Stemmer. :P

gemach gemach...vielleicht reisst Ketsch ja noch was; zum Bsp in Allesnbach ...wer weiss das schon in dieser Saison ??

Dann musst Du an den Bodensee fahren, um die zweitbeste LA der 2. Liga zu sehen (die Beste LA spielt ja in Ketsch ;) )

Zitat

Original von Flamesfan
    Und zudem passt statisches Rückraumspiel nicht in die Philosophie des Bensheimer Tempohandballs.

ja ... Power & Speed ;)
    Damit rocken wir nächstes Jahr die Bundesliga ;);)

Zitat

Original von Flamesfan
    Und zudem finde ich die 104 Tore unserer Außenspielerinnen nicht soooo schlecht.

stimmt schon.
    Allerdings wär da wirklich mal eine Statistik interessant, wieviele dieser 104 Tore duch Tempogegenstösse entstanden sind, und nicht bei einem ''normalen'' Angriff über die Aussen.

Denn -wie schon gesagt- bei Tempogegenstössen läuft bei Bensheim viel über die Aussen (Mara Friton).
    Beim 'gemeinen' Angriff könnten nach meinem Geschmack die Aussen noch etwas intensiver einbezogen werden.
    Mals sehen, was kommt in der nächsten Sasion (auf Aussen)

ich find's schade, dass/wenn der Trend tatsächlich dahin geht.
    tausendfeuers Grund leuchtet da schon ein...in dieser schnelllebigen Zeit, wenn man den ''Erfolg'' schneller und einfache erzielen kann.
    Ich find's schade, denn das Spiel über die Aussen macht doch ein Match erst interessant und attraktiv.
    Bensheim wurschtelt mir auch viel zu viel durch die Mitte !!
    Ausser bei Tempogegenstössen, da wird Mara oft bedient.

Was gibt es Interessanteres, als einen schönen Angriff, bei dem die Aussen miteinbezogen werden.
    Oder wenn eine Aussen ohne Ball geschickt einläuft.
    Solche Aktionen seh ich gern.
    Oder halt ein gelungener Flugwurf von einer Aussen.
    Es gibt doch nix Schöneres.

...schade eigentlich ... dass Anna Disselhoff in Beyeröhde bleiben möchte ;)

Es ist halt wie so oft, nicht die attraktivste Version zählt, sondern die, die in der wenigsten Zeit und mit dem wenigsten Aufeand das maximalste Ergebnis erzielt.

Dann ist Bensheim ja mit dem top besetzten RR gut dabei.

Zitat

Original von Grabo
    also mal davon abgesehen, dass ihr alle wie immer recht habt :lol:, wofür brauche ich eine super gute talentierte außenspielerin, wenn diese vielleicht 1-2 mal den Ball im Spiel bekommt?? Ich denke mal hauptsache schnell, denn 80% aller Kontertore werden doch von den Außenpositionen erzielt...und schnelligkeit hat ja nichts mit Talent zu tun..."zum Glück" :D :D :D

Maddrax: Wenn ich das richtig verstehe, hat Annika Hermenau zu 100% einen Vertrag bis nächstes Jahr. Sonst wäre die Ausstiegsklausel auch Schwachsinn...da sie diese nicht gezogen hat ist es auch egal ob die HSG nächste Saison 1 o. 2 BuL spielen. Bleiben muss sie damit trotzdem.... :baeh:

also, ich hab beileibe nicht immer recht, bin auch alles andere als ein rechthaberischer Typ.
    Wer mich kennt, weis das. ;);)
    Ob super gut, super talentiert oder was auch immer.
    Ich seh die Sache halt einfach so.
    Schnell ist wichtig, klar.
    Aber, was nützt mir eine unerfahrene Aussenspielerin, die noch viel lernen muss; zwar schnell ist, aber in den entscheidenden Situationen einfach die Tore nicht rein macht ?
    Auch in der Abwher ist mir eine erfahrene Aussenspielerin lieber, als eine, die 'nur' schnell rennen kann.

Wie Du selbst schreibst, evtl. hat sie ja nur 1-2 Möglichkeiten (obwohl ich gutes Handballspiel gerne über die Aussen sehe, und da kommen dann schon mehr als nur ein zwei Situationen zustande, aber das darf ja jeder anders sehen), und da sehe ich da halt lieber eine erfahrene Spielerin, die die Dinger dann auch reinmacht.

Ausserdem, zwei ernstzunehmende Aussenspielerinnen und eine die noch sehr viel lernen muss.
    Ist auch aus konditioneller Sicht für die beiden sehr schwer. Bei Spielen, wo's zählt könnten die kaum mit Entlastung rechnen.

Genau weiss ich es auch nicht, aber kann es denn nicht sein, dass Annika bis Ende dieser Sasion einen Vertrag hat und zur nächsten Saison halt gehen kann, wenn sie lustig ist (ein besseres Angebot hat oder ein besseres berufliches Angebot bekommt oder was auch immer...)
    Warum dann diese Oprion bestand, noch vor Rundende gehen zu können, weiss ich nicht.

Wie gesagt, ich habe nicht immer recht, und lass mich gern Überzeugen.

Zitat

Original von Blomquist

Dieses Statement ist absolut nachvollziehbar, wenngleich die Außenpostionen derzeit mit Mara Friton und Katja Gahn gut besetzt sind, wobei die eine ja ersetzt werden muss. Inwieweit eine 1.-Liga-Tauglichkeit bei Mara gegeben ist muss man abwarten. Auf jeden Fall eine Kämpferin und stark in der Abwehr. Ich traue ihr auf jeden Fall zu, eine Etage höher ihre Qualitäten zu beweisen. :hi:

na ja, also die Petra Streb wollen wir auch mal nicht vergessen.
    Ich finde, die hat bislang eine gute Saison gespielt und die ist vielseitig einsetzbar, wenn's sein muss auch mal am Kreis ;)

Ansonsten stimmt das schon was ihr schreibt.
    Der Rückraum ist jetzt voll (müssen die Damen halt lernen variabel einsetzbar zu sein ;) ), aber auf den Aussen besteht ganz dringend Bedarf.
    Nur eine ernstzunehmende Aussenspielerin auf jeder Seite ist definitiv zu wenig.
    Da müsste noch mindestens eine BUNDESLIGAERFAHRENE Spielerin verpflichtet werden.
    Übrigens, lt BA von Heute, bleibt Annika Hermenau eventuell nur über die Saison hinaus in Bensheim, wenn der Aufstieg geschafft wird.

Zumindest bis zum Rundenende - und vor allem bei einem Bundesliga-Aufstieg womöglich darüber hinaus - wird Annika Hermenau den Flames erhalten bleiben. "Sie hat von ihrer Option, bei einem entsprechenden Angebot eines Erstligisten bis zum 28. Februar aus dem laufenden Vertrag auszusteigen, keinen Gebrauch gemacht", so Geschäftsführer Michael Geil. "Ich bleibe", versicherte die Rückraum-Shooterin gestern Mittag auch auf Anfrage dieser Zeitung.

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005494174.html

Zitat

Original von Flamesfan

Mmmhhh...Melani und Isabelle raus, Maike und Laura rein... Das sieht auf dem Papier nach einer Verstärkung aus.
    Ist aber nicht die auf RA von Fredo.

Laura Magelinskas. Ist ohne Zweifel eine Verstärkung für das Team.
    Die hat für Österreich ein sehr gutes Turnier gespielt.

Wegen der RA ... also in der U-20 spielt ausser Kim Naidzinavicius aktuell kein Mädel aus Hessen mehr mit. Zumindest soviel ich weiss nicht.
    Aber in der weiblichen Jugend-Nationalmannschaft der Jahrgänge 1992/93 spielt bei Mörfelden-Walldorf eine gewisse Kaya Diehl
    Ich kann mich irren, aber ich glaube die junge Dame ist Linkshänderin....