Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von Grabo
    Oh man Leute... es gibt auch noch Bensheim in eurer Gegend...dann müsst ihr wohl oder übel da hin fahren..."war" doch eh mal Maddrax Lieblingsverein oder?? :) :) Wenn dort alles klappt könnt ihr euch ja auch 1.Liga anschauen...

...und wer sagt denn das Bensheim in letzten Spiel keine Schützenhilfe gibt...was einmal ging...geht auch ein zweites Mal :lol: :lol:

ist es immer noch (Lieblingsverein), und trotzdem kann man es doch schade finden, wenn ein anderer Verein aus der Gegend sehr wahrschinlich absteigen muss, oder ??

...und ob das mit der ''Schützenhilfe'' nicht zu spät kommen würde ?(

Zitat

Original von metzinger

Fusioniert doch mit
    http://www.nurneuenheim.de/bundesliga.htm
    Käme eurer körperbetonten Spielweise doch entgegen.

Ausserdem gäbe es dann endlich Eure langerträumte Deutsche Vizemeisterschaft mit Endspiel gg. Heidelberger RK und mehrere Spiele auf St. Pauli

Schreib das doch dem Schwanen Wolli (der sich hier auch schon lange nimmer hat blicken lassen)

Ich hab mir schon Frauenrugbymatches in HD angeguckt. Ist aber nicht mein Fall, da bin ich puristisch und guck lieber die starken Männer, jo !!

Mit Match gegen St. Pauli würde nix werden, denn die steigen ab :baeh:

Und ausserdem hast Du gut reden bei Dir im Schwobeländle. Brauchst nur aus der Haustüre rauszufallen und kannst jedes WE zwischen mehreren 1./2. Liga Spielen in unmittelbarer Nachbarschaft wählen. :mad:

Zitat

Original von Juraschick
    Mein Tipps fürs Wochenende:
    HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 26 - 27

wär ein Traumergebnis für mich. :)
    2. BuLi nicht mehr in der Heidelberger/Mannheimer Gegend....
    Eine sehr traurige Vorstellung :(

Allein, mir fehlt der Glaube, da ich weiss wie bockstark Bad Wildungen zu Hause spielt.
    Und mit DEM Heimpublikum :schrei::schrei::schrei:
    Andererseits geht's für Bad Wildungen eigentlich um nix mehr....

Wenn Dein Tipp stimmen sollte, dann wärst Du mir der liebste Besserwisser den ich kenne :Hail:

Bist Du am So beim Badenligaderby ?

hier meine Tipps für's Wochenende

HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 32 - 27
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 35 - 27
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 33 - 24
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 33 - 26
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 31 - 27
    SC Riesa - TuS Weibern 27 - 27

hier die Spiele vom Wochenende und über Ostern

27.03.2010 16:00 SG Pfhm/Eutingen - KuSG Leimen
    27.03.2010 18:00 HG Königshofen/Sachsenflur - TV Bammental
    28.03.2010 15:30 SG Heidelsheim/Helmsheim - SG Heddesheim
    28.03.2010 16:30 SV Waldhof-Mannheim - SSV Mannheim-Vogelstang
    31.03.2010 20:30 TV Eppelheim - SG Walldorf-Astoria
    06.04.2010 20:00 SV Waldhof-Mannheim - SG Heddesheim

Mit einem Heimsieg könnte sich Pforzheim/E. weiter im Rennen halten.

Auf die Wichtigkeit des Spiels in Königshofen brauche ich nicht mehr einzugehen. Das Spiel wurde übrigens verlegt, in die Sporthalle Lauda

Heddesheim wird den Klassenerhalt im Auswärtsmatch in Heidelsheim endgültig klar machen.

Derby in Mannheim am Sonntag !!
    Und Waldhof muss am 06.04. nochmal ran. Drei Punkte aus den zwei Heimspielen und man ist gerettet.

Wichtiges Match am 31.03. in Eppelheim. Letzte Chance für Walldorf (?)

Zitat

Original von Juraschick

Und was bitte soll auf sie zukommen? Dass sie mehr Spiele verlieren als in der Badenliga? Meine Güte.

so vereinfacht habe ich das nicht gemeint, sondern auf 'Alles' bezogen:
    -finanzieller Mehraufwand
    -weitere Fahrten
    -schwerere Gegner, da dann natürlich auch mehr Niederlagen, ist ja klar.
    -evtl. zeitlicher Mehraufwand durch intensiveres Training
    usw usf...

also Alles, eben.

Zitat

Original von Juraschick

Sorry, aber solch eine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :nein: Sollte der kommende Badenliga-Meister auf den Aufstieg verzichten, wäre dies eine komplette Zuschauer-Verarsche. Und da die Zuschauer in der Regel nicht dumm sind, werden sie entsprechend reagieren und zu Hause bleiben. Frag mal in Walldorf nach.

na ja, es gibt ja dann immer auch noch Gründe, warum man auf den Aufstieg verzichtet. Walldorf hatte ja auch gute Gründe nicht aufsteigen zu wollen oder zu können. Wie diese Gründe bei den Zuschauern angekommen sind, weiss Juraschick bestimmt besser als ich.

Ansonsten sehe ich es aber wie Juraschick.
    Auf den Aufstieg zu verzichten, weil man mit vielen Niederlagen rechnen muss, ist kein akzeptabler Grund.
    Und ich denke mal, zumindest eine der beiden Mannschaften würde sich davon nicht abschrecken lassen.
    Fakt ist, Oberliga ist eine ganz andere Spielstärke wie Badenliga, aber das wissen die Spielerinnen und Trainer auch alles selbst gut genug einzuschätzen.

Wenn man den finanziellen Mehraufwand (die weiten Auswärtsfahrten usw...) finanziell nicht stemmen kann, wär das ein zumindest akzeptabler Grund.

Natürlich kann es für den aufsteigenden Verein frustrierend sein, etliche Matches mit 10 minus oder mehr zu verlieren;
    Andererseits wär's eine einmalige Erfahrung für die Spielerinnen.
    Ich weiss nicht, war St. Leon schon mal in der Oberliga?
    Für Bammental wär's eine neue Erfahrung.

die Ergebnisse vom Wochenende

SG Heddesheim - TV Bammental 25:32
    TG Neureut - SG Pfhm/Eutingen 21:18
    SG Walldorf-Astoria - SV Waldhof-Mannheim 28:31
    SG St. Leon - TV Eppelheim 35:14
    HG Königshofen/Sachsenflur - KuSG Leimen 22:19
    SSV Mannheim-Vogelstang - SG Heidelsheim/Helmsheim 35:23

Bammental mit weiteren zwei Punkten und einem Schritt weiter in Richtung auf das erklärte Ziel.
    Die Fahrt nach Heddesheim hat sich gelohnt; es war ein spannendes, unterhaltsames Match.
    Gute Abwehr, wennauch nicht so stabil wie in anderen Spielen zuvor, viele gelungene Tempogegenstösse, und gutes Angriffsspiel. Hat Spass gemacht zuzuschauen.
    Sehr schön finde ich, dass zu den Auswärtsspielen auch immer wieder ein Clique aus der Jugendmannschaft anreist, und ordentlich Stimmung macht!! :klatschen::head::klatschen:

Auf der Homepage von Bammental findet sich übrigens auch ein gelungener Spielbericht zum gestrigen Match
    http://www.handball-bammental.de/

Bittere Heimniederlage der SG Walldorf-Astoria. Lngsam wird es eng für den langjährigen Badenligaclub, bei noch drei ausstehenden Spielen und drei Punkten Rückstand auf einen rettenden Platz 9.
    Mittwoch, 31.03.:
    TV Eppelheim - SG Walldorf-Astoria
    dürfte ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften werden!!

Die restlichen Spiel ohne große Überraschungen, St. Leon mit einem sehr deutlichen Heimsieg gegen Eppelheim !!

Kampf um die Meisterschaft sowie Kampf um den Abstieg wird wohl bis zum letzen Spieltag spannend bleiben.

Ich vermute, von Platz 11 bis hoch zu Platz 7 müssen noch alle Teams 'zittern', bzw. können sich noch (mehr oder weniger große) Hoffnungen machen

Aktuelle Tabelle

Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 TV Bammental 18 15 0 3 471 : 389 82 30 : 6
    2 SG St. Leon 19 15 0 4 525 : 416 109 30 : 8
    3 TG Neureut 19 13 1 5 501 : 407 94 27 : 11
    4 HG Königshofen/Sachsenflur 18 12 0 6 490 : 436 54 24 : 12
    5 SG Heddesheim 17 8 1 8 416 : 408 8 17 : 17
    6 KuSG Leimen 18 8 1 9 353 : 369 -16 17 : 19
    7 SV Waldhof-Mannheim 17 7 2 8 397 : 419 -22 16 : 18
    8 SSV Mannheim-Vogelstang 18 7 1 10 467 : 487 -20 15 : 21
    9 TV Eppelheim 18 7 1 10 348 : 428 -80 15 : 21
    10 SG Pfhm/Eutingen 18 6 1 11 433 : 455 -22 13 : 23
    11 SG Walldorf-Astoria 19 6 0 13 464 : 481 -17 12 : 26
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 17 0 0 17 356 : 526 -170 0 : 34

Redcloud
    legst du den Maßstab an was gefällt und was nicht?

Ja, ich lege den Maßstab an, was MIR gefällt und was nicht ;)
    NIRGENDS habe ich geschrieben, dass andere (Du) das auch so sehen müssen.

Mir scheint du hast eher ein Problem mit den Mechanismen der deutschen Privatsender

könnte sein, aber dann nicht eher, sondern auch (mit den Mechanismen der deutschen Privatsender und mit Fraun Lena Meyer-Landrud ;)

UlfN
    allerdings, nachdem ich mir das Siegerlied angehört habe und The Cross von der Verliererin, würde ich auch für den Sieger stimmen, egal wie er gewonnen hat.

na ja, 'Heavy Cross' war schon im Halbfinale, damit wäre Jenny Braun nicht in Oslo aufgetreten. Allerdings (und das ist wieder mein persönliches Empfinden) war 'Heavy Cross' (zusammen mit 'Nobody's Wife', beides von Jenny gesungen), der Höhepunkt des gesamten USFO. Aber, das sieht halt jeder anders

Kann an der Frau Braun nichts besonderes entdecken.

na ja, wie gesagt, jeder sieht das halt ein bissel anders ;)

Zitat

Original von Steinar
    Also nach meinem Dafürhalten hat Jennifer Braun im Finale alle 3 Songs, auch ihren selbst ausgewählten, gründlich in den Sand gesetzt.

Na ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. 'I Care For You' fand ich im ersten Auftritt längst nicht so schwach wie Du. Im zweiten Auftritt (Finale) hat man ihr den Sound total 'vermixt', da war Jenny's Stimme zu Beginn kaum zu hören, dann wurde sie plötzlich in den Vordergrund geschraubt um Sekunden später wieder zurückgenommen zu werden. Kurz und gut, der Mixer hat da unverständlicherweise die korrekten Einstellungen nicht mehr gefunden.

Ansonsten war Jenny so stark wie es die (schwachen) songs hergegeben haben. Einen song wie 'Bee' da überhaupt vorzustellen war eine Frechheit (und das gilt für beide Kandidatinnen) Die Balladen-Version von 'Satellite' hat halt auch nichu so gewirkt, und Lena's 'Love Me' ist auch nicht der Hammer gewesen.
    Da gibt es natürlich viele verschiedene Meinungen, ich finde 'I Care For You' und 'Satellite' von Lena waren gleich, wobei mir Jenny's Auftritt bessser gefallen hat
    (> Geschmackssache)

Zitat

Original von Steinar
    Also wenn ich jetzt mal von den Top 20 ausgehe (den Rest der Bewerber kennt man ja nicht), dann war z.B. Kerstin Freking die Kandidatin, die aufgrund der Leistungen in der ersten Runde für mich Topfavoritin auf das Ausscheiden in der zweiten Runde war. Die hat da aber eben dann einen richtigen Kracher gelandet (Wäre die nicht in der "leichteren" ersten Sendung der Top20 gewesen, sondern in der "schwereren" zweiten, wäre sie rausgeflogen. Da war aber die Kollegin Maria-Lisa, die in ihrer ersten Performance top war und im direkten Vergleich eine Kerstin Freking an die Wand gesungen hätte, das Ding komplett versenkt. - Dumm gelaufen - Scheiß Song-Auswahl getroffen,....

Gebe ich Dir vollkommen recht. Mit 'My Immortal' hätt sie auch rausfliegen können.
    War in der schwächeren ersten Runde.
    Dafür hat sie dann in den nächsten Runden gut abgeräumt ('Not Ready To Make Nice' und 'Thank You')
    Maria-Lisa hatte halt das Pech, dass sie krank war und dazu dann auch noch einen song gewählt hatte, den sie in diesem Zustand nicht stehen konnte. Wäre sie fit gewesen wär's vielleicht ein ähnlicher Kracher geworden, wie etwa Jenny mit 'Heavy Cross' ... Dumm gelaufen.

Zitat

Original von Steinar

Eine Jennifer Braun war da übrigens in zahlreichen Sendungen auch richtig schwach und wenn wir da nur den gesanglichen Leistungsgedanken (Töne treffen) in den Vordergrund stellen, dann wäre die auch niemals im Finale gelandet .

stimmt, muss man aber relativieren, finde ich.
    Das war alles Live gesungen.
    Ich sammle schon seit vielen Jahren Live Aufnahmen, lade mir bei den 'bekannten' Portalen (Dime, Traders Den usw...) auch einiges runter und habe schon eine sehr grosse Sammlung.
    Von daher traue ich mir schon zu, beurteilen zu können, wie Live gesungen klingt oder klingen kann oder klingen sollte.
    OHNE späteres Mischen und Verändern der Aufnahmen, wie es in der Regel bei offiziell veröffentlichten CD's/LPs gemacht wird !!
    Da brauchen sich Sharyhan, Kerstin und schon gar nicht Jenny vor irgend jemandem Berühmten zu verstecken.
    Die haben alle eine hervorragende Leistung geboten.
    Selbst Jenny's Melissa Etheridge Interpretation war unter diesen Gesichtspunkten stark gesungen. Glaubt mir, Frau Etheridge wäre froh, wenn sie ihren song immer so hinbekommen würde.
    Ich kenn jetzt keine inoffiziellen Live Aufnahmen von "I'm With You", könnt mir aber durchaus vorstellen, dass Frau Lavigne Live garantiert genauso viele schiefe Töne fabrizieren kann und auch wird.
    So richtig daneben fand ich eigentlich nur Jenny's allerersten song "I`m Outta Love" . Wahrscheinlich war sie ultra-nervös
    Jenny hat so eine riesen Entwicklung genommen, wie sonst kein anderer der Kandidaten/innnen während dem gesamten USFO
    Mir ist sie aufgefallen, seit der Etheridge-Nummer. Sie war da noch nicht meine Favoritin (das war Kerstin Freking), aber schon mein heimlicher Liebling unter den Kandidatinnen. Ich mag Melissa Etheridge gerne und kenn einige Live Aufnahmen, und DAS was Jenny gemacht hat, ist teils besser gelungen als es Etheridge Live bringt. Das hat mich aufhorchen lassen.
    Dann kam der Lavigne-song, den ich nicht ganz so daneben fand, wenn man sich in's Gedächtnis ruft, das war LIVE und kein PLAYBACK. Und danach ging es steil nach oben mit Jenny's Leistung.
    Höhepunkte ware für mich eigentlich von da an alle songs, aber ganz besonders 'Soul Mate', 'Nobody's Wife' und natürlich 'Heavy Cross'
    Jenny hat zwar da immer noch Covers nachgesungen, aber sie hat ihren eigenen Stil entwickelt, die Covers nachzusingen (anders kann ich es nicth ausdrücken)
    Ich vermute mal, dass Jenny keinerlei Studio-Erfahrung vorher gemacht hatte, sondern nur Live auf der Bühne gesungen hat. Von daher musste sie sich an das alles natürlich gewöhnen (bei Kerstin war es wahrscheinlich genau das Gleiche), und als Jenny gemerkt hat, was alles geht mit der klasse Band und der guten Technik im TV Studio hat sie experimentiert und auch Gas gegeben. Sich zurückgenommen, wenn es nötig war und volle Pulle Gas gegeben, wenn es richtig war.

Zitat

Original von Steinar
    In Oslo geht es eben auch genau darum - von 0 auf 100 zu gehen. Du hast 3 Minuten Zeit, um das europäische Publikum zu begeistern.- Im Übrigen setzt sich auch beim ESC am Ende Qualität durch.

Korrekt, und so wie Lena bis dahin weiter vermarktet werden wird, ist der Überraschungseffekt bis dahin auch beim letzten Europäer im allerletzten Bergdorf irgendwo in Russland dahin ;)
    Und, wie Du schon sagst, Qualität setzt sich auch beim ESC letztendlich durch (hoffe ich mal)

Klar war das Abzocke, und ' Nationale Aufgabe ' habe ich nicht umsonst so geschrieben ;)

Telefonvoting in dieser Form ist IMMER Abzocke.

Und wie gross der Vorsprung von Lena auch gewesen sein mag im Voting (bekommt man da eigentlich irgendwann mal wirklich offizielle, hieb und stichfeste Zahlen zu lesen ?, oder nur so in der Art: ''die Richtigkeit des Votings wurde von Notar Raab bestätigt'' ;) ) , gewonnen hat diejenige, mit den fanatischeren Fanatikern (Fans), die hemmungslos die Sim-card zum Glühen gebracht haben.
    Kleines Beispiel (nur so in Relation gestellt, ohne dass die Zahlen irgend einen Anspruch auf Richtigkeit erheben): Für Lena haben -sagen wir mal- 500 Leute voten wollen, die aufgrund des ganzen Hypes um Lena, der erst entstehen konnte, weil Raab, die Medien und das Publikum sie so gepushed haben
    (PROFESSIONELL ORGANISIERTER FANCLUB NACH EINEM AUFTRITT!!!! ABER HALLO!!!!),
    so fanatisch waren, dass sie alle wie die Blöden angerufen haben: jede(r) hat also mindestens 20 mal für Lena gevotet. Ergibt 10.000 Stimmen für Lena.
    Jennifer Braun fanden aber 700 Leute besser (war sie ja auch), allerdings gab es um Jenny keinen Hype, die Leute sind normal geblieben: maximal 10 Anrufe pro Mann (und das ist hoch gegriffen). Ergibt 7.000 Stimmen für Jenny.
    Wie gesagt, ist nur eine Beispielrechnung für ein sogenanntes obejektives Ergebnis bei einem Telefonvoting
    Es war der künstlich angefachte Hype, der ihr zum Sieg verholfen haben.

also, ohne mir jetzt viele von den songs der anderen Länder angehört zu haben, möcht eich einmal etwas dazu schreiben.
    Deutschland wird ja durch diese Lena Meyer-Landrud vertreten, ein 18-jähriges Mädel, dass sich anscheinend in den Kopf gesetzt hat, unbedingt 'Popstar' zu werden, und dafür wohl alle erdenklichen Hebel in Bewegung setzten liess. Nun ja.

Chancen für Deutschlnad?
    Mit einer Kandidatin, die Schwierigkeiten hat drei Töne hintereinander richtig zu treffen und daher lieber in so eine Art 'Sprechgesang' ausweicht, um das mehr recht als schlecht zu 'vertuschen'.
    Mit einer Kandidatin, die auf der Bühne herumhupft, wei ein Kindergartenmädel. Mit einer Kandidatin, bei der mehr der ''ach-ist-die-doch-süüüüssss - Faktor zählt, als das wirkliche Können.
    Und dazu auch noch mit einem recht schwachen Lied, welches das Mädel eigentlich gar nicht wollte (sie wollte eindeutig 'Love Me' singen, geschrieben von ihrem 'Mentor' Raab und ihr selbst).
    Chancen für Deutschland? Mit viel Wohlwollen, Platz 20 oder 21.
    Ich schätze nämlich mal, dass Europa nicht so blöd ist, wie Deutschland in den letzten ca. 6 Wochen war.

Überhaupt sind in den einschlägigen Foren schon desöfter Zweifel laut geworden, wie 'reell' das Ganze überhaupt abgegangen ist.
    Beweise für einen fake (sollte es tatsächlich so sein), wird man wohlweislich unter den Teppich zu kehren verstehen. Handelt es sich doch um eine 'Nationale Aufgabe' (O-Ton Raab) und das öffentlich-rechtliche mischt ja auch mit.
    Ausserdem ist das Musikbizz ja gar nicht durch Geld und (politischen) Einfluss geregelt, sondern da geht immer alles gaaaanz sauber zu, besonders wenn Herr Raab seine Finger mit im Spiel hat.

Mich jedenfalls verwundert es schon ein wenig, wenn ich lese, dass

-Lena's drittes Lied ('Love Me') Frau Meyer-Landrud und Raab GEMEINSAM komponiert und getextet haben.
    Soviel zu Raab's Strippenziehen hinter den Kulissen und zur Vortäuschung seiner Unabhängigkeit.

-bei den beiden Finalshow-Auftritten gaaanz zufällig Jennifer Braun's Gesang im Mix total untergegangen ist und ihre kraftvolle Stimme (davon leben Jenny's Auftritte hauptsächlich) teils kaum mehr zu hören war.
    Kann ja mal passieren (beim wichtgsten song einer Teilnehmerin ... ah jaaa).

-Lena Meyer-Landrud schon nach nur EINEM Auftritt eine professionell organisierte Fanbase (offenbar von langer Hand vorbereitet) hatte, mit professionell organisiertem Forum, dass (wie sich bald herausstellte), von Pro7 unterstützt wird (sic), und meines Erachtens den ganzen Hype um das Mädel erst in Gang gebracht hat.

-Frau Meyer-Landrud's Opa offenbar eine 'gewichtige' Person in der deutschen Politik war (ist): Diplomat in Russland und sehr guter Kumpel zu Altkanzler Schröder
    (übrigens: der Meyer-Landrud Clan kommt aus Hannover ... sic)
    Aber, bestimmt war das ja für die Entscheidungsfindung auch nicht wichtig.

-man beim Voting bei Jenny Braun in Finale nicht durchgekommen, sondern die Leitungen immer besetzt waren, bzw. Bandansage : NUMMER VERKEHRT ??
    Ich selbst habe mit Wahlwiderholungstaste mindestens 40-50 Versuche gestartet und konte keine einzigste voting für Jenny Braun abgeben.
    Bei Anrufen für Lena soll das zwar auch ab und an so gewesen sein
    (wurde da überhaupt abgestimmt, oder wurde eine Kandidatin durchgewunken ?)

-und warum singen nicht beide Kandidatinnen die gleiche version eines Liedes (Satellite), sondern die eine (Lena) bekommt eine Lena-taugliche version zurechtgezimmert?

Wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Über das Stadium der Vermutungen hinaus, geht aber die Tatsache, dass nun für Deutschland eine Kandidatin antritt, die (nach meiner Ansicht), NICHT in der Lage ist richtig zu singen (klar, singen kann jeder Mensch, frägt sich nur wie das dann klingt) und allenfalls nur durch mässige schauspielerische Begabung und rotzfreches Auftreten auffällt.
    Und dagegen Sängerinnen, die ihr Handwerk verstehen (Sharyhan Osman, Kerstin Freking und Jenny Braun) aus was für Gründen auch immer, auf der Strecke bleiben mussten.

Also, ich rechne damit, dass Frau Meyer-Landrud in Oslo wohl eine derbe crashlandung hinlegen wird, und ihre von Raab produzierte CD wird es in Bälde für 2,99 Euro vom Wühltisch im Kaufhaus zu kaufen geben.
    Hauptsache Raab und Brainpool haben bis dahin die schnelle Mark gemacht, mit der jungen 18jähringen, die unbedingt Popstar werden wollte, und dafür anscheinend alle Hebel in Bewegung setzten liess.

Qualität wird sich am Ende durchsetzen.
    Ich bin überzeugt, dass Jenny und Kerstin genügend Angebote bekommen werden, mit ihrer Musik weitermachen werden (CD's, Konzerte ... ) und mit ihren starken Stiimmen Erfolg haben werden, auch noch zu einer Zeit, wenn Lena längst vergessen ist.

am Wohenende ist kompletter Spieltag:

Samstag
    SSV Mannheim-Vogelstang - SG Heidelsheim/Helmsheim

Sonntag
    SG Heddesheim - TV Bammental
    TG Neureut - SG Pfhm/Eutingen
    SG Walldorf-Astoria - SV Waldhof-Mannheim
    SG St. Leon - TV Eppelheim
    HG Königshofen/Sachsenflur - KuSG Leimen

Mannheim-Vogelstang dürfte keine Probleme bekommen und zu Hause zwei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg gewinnen.

Schweres Auswärtsspiel für Bammental. Heddesheim ist noch nicht ganz am rettenden Ufer und wird versuchen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.
    Wenn Bammental an die gute Leistung vom letzten Samstag anknüpfen kann (gelungene Tempogegenstösse aus einer sicherern Abwehr heraus, druckvoller Rückraum, mehr Sicherheit bei den 7-Metern, als am Samstag !!), bin ich aber zuversichtlich. Ich bin gespannt auf das Match...

Durch einen Heimsieg kann Neureut an den beiden führenden Teams dranbleiben und weiter auf einen Ausrutscher der Beiden hoffen.

Durch einen Heimsieg könnte sich Walldorf etwas vom Tabellenende wegbewegen, bei einer Niederlage würde es düster aussehen.

Vom Papier her (Tabelle) dürfte St. Leon keine Probleme im Heimspiel gegen Eppelheim haben.

Das Original von HEAVY CROSS von Gossip mit der crazy Beth Ditto ist ja auch schon nicht übel, aber diese Version von Jennifer Braun ist für mich der echte Hammer!

HEAVY CROSS von Jenny Braun gesungen
    http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/…&showId=1448-01

Nach 2 Minuten 50 sec. geht's los und da geht die Post ab ohne Ende.
    Die Band (Heavytones) spielt sich tierisch einen ab (ganz starke Leistung), und die junge Jenny (erst 18 Jahre alt) rockt los wie der Deibel.
    Achtet mal auf die Scene bei 5',50'' (Reaktion Zuhörer > Jenny!!) ... ganz gross!

Und wesentlich besser aussehen als Beth Ditto tut Jenny dazu auch noch :rotwerd:

Zitat

Original von Juraschick

Na ja, gestern hat´s den brav (spielerisch) und etwas einfallslos spielende Mädels aus Walldorf wohl zu einem Kantersieg gereicht. Übrigens bei einem Gegner, der zuvor gegen Vogelstang und in St. Leon jeweils lediglich mit zwei Toren verloren hatte. ;)

Hey Juraschick!
    net gleich sauer sein :)
    Ich freu mich ja auch über den hohen Sieg von Walldorf; dann bleibt es im Abstiegskampf wenigstens spannend.
    Habe das ja nicht verallgemeinern wollen, sondern nur geschrieben, wie mir die Spielweise (Angriff) im Spiel gegen Bammental vorgekommen ist.
    Vielleicht hatten die Walldorfer Mädels da einen schlechten Tag oder es haben wichtige Spielerinnen gefehlt (so gut kenn ich die Mannschaft ja nicht), und Gestern haben sie wieder Normalform gespielt.
    Ein Sieg nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Waldhof-Mannheim, dann sieht's doch schon wieder etwas besser aus... :)

Zitat

Original von Juraschick

Großartig, was du alles weisst. Ich habe schon von der Relegation gesprochen, da hast du noch vom direkten Klassenerhalt gefaselt. ;)
    PS: Und dass Ketsch in der Hinrunde in Bensheim gewinnt, war auch vorauszusehen. Klar doch. ;)

vielleicht war's Wunschdenken ;)
    Egal, wenn Ketsch in Allenbach gepunktet hätte, wären sie doch auf Platz 9 mit 15 Punkten (Nichtabstiegsplatz) ?
    Vielleicht mache oder machte ich auch einen Denkfehler ??

PS: Und dass Ketsch in der Hinrunde in Bensheim gewinnt, war auch vorauszusehen. Klar doch.

Nein, war es nicht. Bensheim hat da richtig schlecht gespielt, bzw. Ketsch richtig gut

Zitat

Original von Juraschick
    Und in Ketsch gehen die Lichter aus. :( Wird wohl nix mit der Relegation gegen Stemmer. :wall:

dass gegen Nellingen nichts zu holen war, war doch vorauszusehen.
    Letzte Chance wäre letzte Woche gewesen, wenn man in Allensbach hätte punkten können.
    Gegen Bad Wildungen wird auch nichts zu holen sein, und selbst wenn man gegen Bensheim gewinnen sollte, aber ob das dann noch was bringt ? Wir werden sehen

Wann werden die Relegationsspiele denn sein?
    Auch wie die erste Play-off Runde am 17./18. April ??