Beiträge von Maddrax

    Bietigheim war Gestern ganz einfach über die 60 Minuten die klar bessere Mannschaft und hat somit total verdient gewonnen und der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

    Die ersten knapp 20 Minuten waren noch ausgeglichen, aber dann wurde Bietigheim immer stärker und zog bis zu Hz, mit 5 Toren vor, davon.
    Besoders aufgefallen ist in mir dieser Phase die Barbara Brecska, die aus dem RR (Rechts) werfen konnte wie sie wollte.

    Bensheim hatte dann ab der 35 Minute bis zur 44 Minute für knapp 9 Minuten eine sehr gute Phase, holte 7 Tore auf und schaffte den 20 - 20 Ausgleich.
    Man muss aber auch sagen, dass der Bietigheimer Trainer in dieser Phase, einige Spielerinnen, wie z. Bsp. auch Barbara Brecska, schonte und auf der Bank durchatmen liess.

    Ab der 45 Minute zog Bietigheim wieder an und Bensheim konnte einfach nicht mehr dagegen halten.

    Bietigheim hat verdient gewonnen.
    Glückwunsch ins Schwabenländle, das habt ihr echt super gemacht !!

    Alles Gute & Viel Erfolg in der Bundesliga !!

    auch auf der St. Leoner Homepage wird man fündig:

    Spielbericht (natürlich aus Sicht von St. Leon verfasst)
    http://www.sg07-stleon.de/index.php?opti…damen&Itemid=76


    Dia-show zu den beiden Spielen (die Bilder kann man sich natürlich auch in der Galerie ohne Dias-how angucken)
    Die Bilder sollen natürlich vor allem die St. Leoner Mädels (im Angriff) featuren, aber es sind echt KLASSE Bilder und unsere Bammentaler Mädels sind auch richtig gut getroffen...also ... sehenswert !!


    Hinspiel
    http://www.sg07-stleon.de/index.php?opti…id=71&Itemid=70


    Rückspiel
    http://www.sg07-stleon.de/index.php?opti…id=73&Itemid=70

    Zitat

    Original von Juraschick
    Und von Maddrax erwarte ich ein Geständnis. :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:

    Zitat

    Original von Maddrax
    und beim Feiern sind die Mädels mindestens genauso gut, wie auf der Platte !!

    ;)


    Mischl61
    sei gewiss, Deine posting und Glückwünsche werden gelesen (auch ohne Bammentaler Gästebuch), und die Mädels werden sich darüber freuen :)


    Der Artikel aus der RNZ geht ja noch weiter:

    ZITAT RNZ

    Verstärkung hat man bereits ... (zwei Spielerinnen aus der Wieslocher A - Jugend: Lucy Kochendörfer und Sesga Ercan) ... Nicole Schandinn, eine Linkshänderin aus Hamburg mit Regionalligaerfahrung...

    ZITAT Ende

    Nicole trainiert wohl schon seit einigen Wochen mit der Mannschaft, und das klingt doch ganz positiv.

    Ausserdem ist der Trainer wohl im Gespräch mit einer Torhüterin ...

    Zitat

    Original von fanegni
    An Massas sie hier noch kurz gesagt:
    Auch Dein Wunsch ging in Erfüllung. ... und Du musst Dich nicht grämen weil Deine Freundin in einer höheren Klasse Handball spielt.


    AUSSER Massa's Freundin entschliesst sich nächste Saison in Bammental zu spielen ;)


    Zu den postings meiner beiden 'Vorschreiber' gibt es nicht viel hinzuzufügen.
    Es war ein spannendes, dramatisches Spiel vor einer, für Bammental wohl bisher einmaligen Zuschauerkulisse !

    St. Leon hat meist geführt (bis zu vier Toren vor), aber Bammental hat nicht aufgegeben, ist immer wieder rangekommen, hat damit eine super Moral bewiesen, und das hat sich am Ende bezahlt gemacht.
    Ausgerechnet ein 7-Meter bringt die Entscheidung, weil Katrin Willnat im entscheidenden Moment die Nerven bewahrt hat.
    Aber ich möchte keine Spielerin hervorheben, das war eine 1A Mannschaftsleistung !!

    Hitchcock persönlich, hätte die letzten Minuten nicht spannender gestalten können.
    Kein Wunder, das der Jubel nach dem Schlusssignal keine Grenzen kannte, und beim Feiern sind die Mädels mindestens genauso gut, wie auf der Platte !!

    Grosses Lob an die St. Leoner Mannschaft, die einen schönen, kombinationsfreudigen Handball spielt, und die dieses packende Badenligafinale erst möglich gemacht hat.
    Good Luck !
    Vielleicht klappt es nächstes Jahr.


    PS
    Auf der Bammentaler Homepage gibt es auch schon einen Spielbericht und Bilder
    http://www.handball-bammental.de/

    Zitat

    Original von Blomquist
    ... aber auch für die HGS B/A trotz des Sieges in Bietigheim.
    Das ist noch nicht in trockenen Tüchern, wenngleich ich ein sehr gutes Spiel der Gäste in der Halle am Viadukt gesehen habe. Glückwunsch an das Team um Lucky. :hi: Allerdings muss man in der Abwehr noch ein wenig zulegen und mit etwas mehr Aggressivität spielen. Zudem wird dann Franzi Beck wieder mit dabei sein und das war im zweiten Spielabschnitt gestern eine deutliche Schwächung der Gastgeber auf der linken Seite.
    By the way: Die rote Karte für Beck fand ich etwas überzogen der beiden nicht sehr sicher leitenden Schiedsrichter. Da waren während der gesamten Spielzeit doch einige merkwürdige Entscheidungen - und das auf beiden Seiten - dabei. :pillepalle:

    Glückwunsch an die Flames zum Sieg !
    Ich finde, die zahlreichen Zuschauer haben Gestern ein sehr spannendes Spiel zweier fast gleich starker Teams gesehen.
    Die rote Karte an F. Beck ging nach meiner Meinung schon in Ordnung; war schon rüde, das Foul. Allerdings gebe ich Blomquist recht; es gab schon Matches wo andere Schiedsrichter ähnlich Fouls nicht mit Rot bestraften.
    Insgesamt gab es schon ein paar zweifelhafte Entscheidungen, aber das hielt sich auf beiden Seiten in etwa die Waage, richtig.
    Nach meiner Meinung wurde der Ausfall von Franzi Beck übrigens recht gut kompensiert.

    Wie Blomquist sagt, es ist noch nicht in trockenen Tüchern.
    Das Rückspiel verspricht Spannung, zwei Tore vor sind nicht viel, aber ich bin zuversichtlich.
    Schade, dass man ab der 49. Minute innerhalb von 5 Minuten einen 5 Tore Vorsprung bis auf 2 Tore vor, verspielte.

    Die letzten ca. 4-5 Minuten fand ich übrigens etwas grauselig bei Bensheim. Null Konzentration in der Abwehr, auch hätte man (übringens schon etwas früher) einmal über einen Torwartwechsel nachdenken können.
    Nur gut, dass die Bensheimer Stürmerinnen in den letzten Minuten mindestens genauso leicht durchmarschierten, so dass der 2 Tore Vorsprung bis zum Schluss erhalten blieb.

    Für mich war bei Bensheim übrigens die Kim Naidzinavicius die Spielerin des Tages, und das nicht nur wegen ihrer 7 Tore, sondern auch wegen ihrer blitzsauberen Zuspiele an Mitspielerinnen (z. Bsp. an den Kreis) und wegen ihrer aufmerksamen Spielweise während des gesamten Matches

    Hey ihr Beiden!

    Säbelrassen ist ja ganz schön vorher (Ultras) ;)

    Ich habe Gestern in Bietigheim ein ultra-spannendes play-off Match der zweiten Frauenhandballbundesliga geshen >>> perfekter Auftakt zu einem geilen Handballwochenende.

    So feu auch ICH mich Heute auf ein ein faires und spannendes Spiel, mit vielen begeisterten und ultra-friedlichen Zuschauern.

    Und ich wünsche mir, dass Martina, Claudia, Jana & Co Heute zeigen was sie können (ob 11 oder 2 Tore vor, ist egal!!) und wir nach dem Match in Bammental zusammen ein ultra-Fete feiern !!

    hier ist der Bericht von der Bammentaler Homepage zum Spiel

    SG St. Leon : TV Bammental 25 : 24 (12 : 13)
    Selten gab es in der Badenliga der Frauen ein so interessantes und von beiden Mannschaften so engagiert geführtes Spiel wie das erste von 2 Entscheidungsspielen um den Badischen Meister der Saison 2009/2010. Vor einer großartigen Zuschauerkulisse gingen die Gastgeberinnen aus St. Leon und die Gäste aus Bammental gleich mit viel Schwung und Siegeswillen ins Spiel, in dem den Einheimischen zunächst mehr gelang: Über 6:3 in der 10. bis zum 10:7 in der 20. Spielminute konnten sie ihren Gegner auf Distanz halten. In der 27. Spielminute war es dann soweit: Jörg Madingers Team erzielte nicht nur den Ausgleich sondern übernahm mit 11:12 erstmals in dem Spiel die Führung, die es bis zum Halbzeitstand von 12:13 halten konnte. In der 2. Halbzeit konnten beide Mannschaften das Niveau der ersten halten. Gelungene Spielzüge, gute Abwehrarbeit und schnelle Konter bestimmten weiterhin das Spielgeschehen. Mehrfach wechselte die Führung, lediglich in der 45. Spielminute gelang St. Leon ein kurzfristiger 2-Tore-Vorsprung – 21:19 – der aber in kürzester Zeit durch Bammental wieder ausgeglichen werden konnte. 5 Minute vor Spielende konnten unsere Damen beim 23:24 noch einmal die Führung übernehmen, das war’s dann leider auch schon: Den Gastgeberinnen gelangen trotz großen Kampfes ihrer Gäste noch 2 Tore zum Endstand von 25:24.
    Also es gilt weiterhin was auch vor diesem Spiel galt: Es ist noch nichts entschieden! Mannschaft und Fans müssen noch einmal ran, so kurz vor dem Ziel darf man nicht nachlassen, erst nach dem Spiel geht’s in die verdiente Sommerpause. Am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr geht es in der Elsenzhalle wirklich darum: Wer wird Badischer Meister und wer darf Baden in der Baden-Württemberg-Oberliga in der kommenden Saison vertreten?

    Es spielten: D. Mayer u. S. Pfeiff im Tor, J. Berner 5, E. Lackner 2, M. Augspurger 8/2, C. Augspurger 4/2, K. Willnat, J. Maurer, J. Nielsen 5, K. Koch, C. Guercy, S. Büyükakpinar, B. Bender.

    http://www.handball-bammental.de/


    und hier von der St. Leoner Homepage:

    1. Entscheidungsspiel: SG 07 St. Leon - TV Bammental 25 : 24
    Geschrieben von: Knebel Bernd

    Es herrschte Championsleague-Stimmung in Rot. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse bei diesem 1. Aufeinandertreffen. Nicht nur die Anhänger der jeweiligen Teams, sondern auch viele andere Handballinteressierte fanden den Weg in die Parkringhalle.

    Es entwickelte sich von Anfang ein intensives Spiel. Die Gäste aus Bammental versuchten ihr Tempospiel aufzuziehen, unsere SG setzte dafür auf ihre spielerische Stärke. Unsere SG-Damen starteten stark und kontrollierten das Spiel. Bammental kämpfte beherzt und konnte das Spiel offen halten. Über die Spielstände 3:3 und 8:7 verliefen die ersten 15 Minuten ausgeglichen. Dann setze sich unsere SG mit 4 spielerisch sehenswerten Toren in Folge auf 11:7 ab und war zu diesem Zeitpunkt absolut dominant. Dann kam eine starke Phase von Bammental, als in kürzester Zeit die SG-Truppe mit 3 Zeitstrafen dezimiert wurde. Die Gäste von der Elsenz nutzten diese numerische Überlegenheit konsequent aus und gingen mit 11:13 in Führung. Wieder komplett verkürzten unsere Damen umgehend auf den 12:13-Halbzeitstand. Die 2. Hälfte verlief genauso spannend wie die ersten 30 Minuten. Es war insgesamt kein hochklassiges, dafür aber ein kampfbetontes Spiel. Beide Teams waren sich jetzt absolut ebenbürtig. Über ein 13:14; 17:16 und 21:20 wechselte immer wieder die Führung, jedoch konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Zwar verlor die SG in der zweiten Halbzeit ihre spielerische Linie und als dann auch noch der Rückraum komplett ausgewechselt wurde hielt vor allem eine starke Janet Örüm im Tor die SG-Truppe im Spiel. Die zwischenzeitliche 22:20-Führung unserer Damen egalisierte der TV Bammental wieder, musste jedoch am Ende mit einer 25:24-Niederlage die Heimreise antreten. Es ist beiden Mannschaften ein Kompliment für das beherzte und engagierte Auftreten zu machen und somit können sich alle Fans, Anhänger und Freunde des Handballsports auf ein tolles Rückspiel am Sonntag, dem 09.05.10 um 18.00 h in der Elsenzhalle in Bammental freuen.


    Es spielten für die SG 07 St. Leon:
    Janet Örüm; Jennifer Kittlitz; Melanie Rühl (4) Christina Wiedemann; Saskia Fabig (3/1); Tabea Ernst (7/2); Eva-Maria Zinser (4); Simone Jünger (3); Inci Hotz; Katrin Ruder (1); Jessica Schernautzki (2); Stephanie Kerle; Jasmin Koch (1); Lisa Wiedemann

    Es spielten für den TV Bammental:
    Daniela Mayer; Sonja Pfeiff; Elke Lackner (2); Kathrin Koch; Katrin Willnat; Jana Berner (5); Martina Ausgspurger (8/2); Sinem Büyükakpinar; Claudia Augspurger (4/2); Beate Bender; Julia Nielsen (5); Caroline Guercy; Jessica Maurer


    http://www.sg07-stleon.de/index.php?opti…damen&Itemid=76

    interessante postings .. weiter so ... endlich mal was los im Badenligathread ;);)

    Und nein stiller, Du langweilst mich nicht, ist interessant was Du schreibst, und nicht so ganz unrichtig (z. Bsp. Torfrauen),
    auch wenn Du mittlerweile wieder alles weg-editiert hast ?(

    Hey stiller!
    Keine Angst, das passt schon im Rückspiel!
    Da müsste schon wirklich viel schief gehen, wenn Bammental nicht mit 5-6 Toren vor, gewinnen sollte :hi:
    Die Mädels sind doch hochmotiviert, das merkt man, und die werden mit der nötigen Konzentration in's Spiel gehen !!
    Tja, und was das Wechseln anbelangt; es sassen noch mindestens zwei Spielerinnen auf der Bank, die garantiert ihre Leistung gebracht hätten und Stammspielerinnen eine Atem-/Erholungspause hätten verschaffen können.
    Das ist aber ganz alleine Sache des Trainers.
    Und mir liegt es mehr als fern ihn da zu kritisieren !!
    Er hat in dieser Saison sehr viel richtig gemacht; Bammental spielt einen sehr attraktiven und erfolgreichen Tempohandball, und der Erfolg gibt ihm ja auch recht, Bammental spielt um den Aufstieg (Dein Gegenargument kann ich mir allerdings jetzt schon vorstellen ;) ) .

    Allerdings, wenn Bammental aufsteigt (was ich doch hoffe!!), würde die Stammformation in der BWOL konditionell wohl eventuell keine 60 Minuten durchhalten, wenn nicht regelmässig Erholungspausen durch Durchwechseln gegeben werden.
    Allerdings ist (bei Aufstieg) bis dahin (Spiele in der BWOL) noch lange Zeit, und da kann sich noch Einiges tun. Schön wäre eine personelle Verstärkung durch zwei/drei (BWOL - erfahrene?) Spielerinnen, um
    -zusammen mit den von mir oben erwähnten zwei Spielerinnen-
    die ersten Sieben dann etwas zu entlasten.
    Ist aber Zukunftsmusik. Jetzt freu ich mich erst mal auf das entscheidende Match am nächsten Sonntag... :hi:

    Zitat

    Original von Juraschick
    Hey Maddrax hey :hi: :Hail:

    Wo bleibt denn dein Kommentar zum ersten Entscheidungsspiel zwischen St. Leon und Bammental (25:24)? Sieht gut aus für die TVB-Ladies.

    Grüße vom
    Ex-Meister :hi:


    'n Morgen Juraschick ;)
    Ja, 25 - 24 ist es ausgegangen.
    War ein spannendes Spiel auf Augenhöhe; keine Mannschaft konnte entscheidend davonziehen.
    Die Nervöstität war den Spielerinnen beider Mannschaft anzumerken. Bammental führte zur Halbzeit mit 12 - 13 (?, korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe), nachdem St. Leon kurz zuvor noch mit vier vorne war.
    Ganz starke letzten 10 Minuten in der ersten Hz. von Bammental!
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten bei Bammental, sonst hätten sie aus dem knappen Halbzeitvorsprung wohl mehr machen können.

    Am Ende hat es fast noch für ein Unentschieden gereicht, aber da fehlten dann wohl auch ganz einfach ein bissel die Kräfte bei den Bammentalerinnen; immerhin haben einige Spielerinnen die ganzen 60 Minuten durchgespielt.

    St. Leon hat wirklich eine klasse Torfrau, die einige sogenannte 100prozentige vereitelt hat, aber auch Dani bei Bammental im Tor, hat gut gehalten.

    Ja, sieht ganz gut aus für Bammental. Das eine Tor können sie
    in eigener Halle vor hoffentlich großer Kulisse locker aufholen

    Wer war noch dort ?
    Berichte wären schön, da doch jede(r) ein Spiel ein wenig anders sieht, bzw. auf andere Details achtet.

    Badenligameister und somit Aufsteiger wird nicht die Mannschaft für die es mehr Sinn macht oder machen würde aufzusteigen, sondern die Mannschaft, die nach den beiden Entscheidungsmatches die Nase vorne hat.

    Mischl61 mag mit seinen 'Thesen' recht haben, aber in Bammental ist man auch nicht doof, und weiss (im Falle des Aufstieges), wo es noch hapert und wo man sich verstärken muss.

    Und warum sollten dann im Falle eines Austieges keine Spielerinnen zu Bammental wechseln, wenn sie die Chance haben dort (weiter) BWOL zu spielen ?
    Es gibt schon einige Spielerinnen bei Bammental, die weitere Wege fahren um dort zu spielen...

    Jetzt lasst erst mal die Entscheidungsmatches gespielt sein, der Rest wird sich dann auch finden...in Bammental oder in St. leon.

    Die beiden Entscheidungsspiele werden an folgenden Terminen stattfinden :

    02.05.2010 um 18:30 Uhr in der Sporthalle in Rot und am

    09.05.2010 um 18.00 Uhr in der Elsenzhalle in Bammental.

    Ich glaub nicht, dass jemand der ''Spielleitenden Stelle'' die Schuld an der momentanen Situation gibt.
    Ich seh auch keinen Beitrag, wo user auf den Verband losgehen ?

    In einem Forum wird nun mal ab und zu auch über hätte, wenn und aber geschrieben, selbst wenn es nix bringt, wie in diesem Falle.

    Mit hätte, wenn und aber kann ich jetzt auch anfangen.
    Hätte Bammental auf dem Walldorf zwei ihrer fünf verdaddelten 7-Meter reingemacht, wäre es evtl. Remis ausgegangen und in Bammental hätten gestern die Sektkorken geknallt.

    Würde nicht das Toreverhältnis zählen, sondern der direkte Vergeleich, wäre Bammental auch durch und hätte Gestern gefeiert

    Wäre das Heidelsheim - Spiel nicht ausgefallen, hätten die Bammentaler Mädels zwischen den Spielen in Königshofen und Waldhof-MA nicht so eine lange Pause gehabt und hätten evtl. direkt an die super Leistung beim Match gegen Königshofen anknüpfen können und dann die Waldhof-Mannschaft vielleicht aus der Halle geschossen.

    Hätte St. Leon ein Spiel weniger verloren, wären sie jetzt mit zwei Punkten vorne.

    Bringt aber alles nix.

    Ansonsten, volle Zustimmung an Schwaniwoli (schön mal wieder von Dir zu lesen, Wolli!!)
    Die Regeln standen von vorneherein fest, und die beiden Teams müssen nun versuchen das für sie Beste daraus zu machen.

    Hätte man die Mädels von Heidelsheim in Ketten in die Halle führen sollen, damit das Spiel hätte nachgeholt werden können ??

    Bammental hat nun halt mal etwas Glück gehabt, nach den geltenden Regeln.


    IRONIEMODUS an
    Und wenn es -lt Massas- so unattraktiv ist ausfzusteigen, dann sollen sich halt die St. Leon - Mädels vornehm zurückhalten bei den beiden Matches ;)
    IRONIEMODUS aus

    Und schwer den Klassenerhalt zu schaffen, ist es für Aufsteiger in den allermeisten Fällen.
    Nun gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man zum Bsp. in der 2. BuLi Süd in den letzten zwei Jahren gesehen hat (Sindelfingen, Bietigheim)


    Es ist wie es ist.
    Ich hatte mir für nächsten Sonntag auch schon was Anderes vorgenommen (sollte das erste Spiel am Sonntag stattfinden).
    So geh ich aber jetzt zum Handball, und freu mich auf zwei spannende Spiele, mit hoffentlich vielen Zuschauern in den Hallen, und drück einer Mannschaft fest die Daumen ;):hi:

    und hier die Ergebnisse vom letzten Spieltag

    SG Heddesheim - SG Walldorf-Astoria 31:22
    SG Heidelsheim/Helmsheim - SV Waldhof-Mannheim 25:23
    SG St. Leon - TG Neureut 34:25
    TV Bammental - TV Eppelheim 35:20
    SSV Mannheim-Vogelstang - SG Pfhm/Eutingen 28:26
    KuSG Leimen - HG Königshofen/Sachsenflur 26:20


    Aktuelle Tabelle

    Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 SG St. Leon 22 18 0 4 623 : 481 142 36 : 8
    2 TV Bammental 22 18 0 4 563 : 457 106 36 : 8
    3 TG Neureut 22 15 1 6 577 : 480 97 31 : 13
    4 HG Königshofen/Sachsenflur 22 13 0 9 583 : 536 47 26 : 18
    5 SG Heddesheim 22 11 1 10 556 : 531 25 23 : 21
    6 KuSG Leimen 22 10 2 10 439 : 456 -17 22 : 22
    7 SV Waldhof-Mannheim 22 10 2 10 531 : 557 -26 22 : 22
    8 SSV Mannheim-Vogelstang 22 9 1 12 581 : 601 -20 19 : 25
    9 TV Eppelheim 22 8 1 13 440 : 548 -108 17 : 27
    10 SG Pfhm/Eutingen 22 7 1 14 525 : 561 -36 15 : 29
    11 SG Walldorf-Astoria 22 7 0 15 536 : 562 -26 14 : 30
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 22 1 1 20 443 : 627 -184 3 : 41


    Somit kommt es also jetzt zu den zwei Entscheidungsspielen um den Badenligameister zwischen St. Leon und Bammental.
    Das erste Spiel wahrscheinlich am nächsten Sonntag in St. Leon (?), wenn sich beide Vereine denn darauf dann einigen können.


    Absteigen müssen Pfhm/Eutingen, Walldorf-Astoria und Heidelsheim.
    Sollte es vier Abstieger geben(?), dann ist auch Eppelheim weg.

    Zitat

    Original von Juraschick
    Was hat denn die HSG Mannheim mit der Badenliga zu tun? Für die BWOL gibt´s einen eigenen Thread.
    BaWü-Liga 09/10

    hat nix mit der Badenliga zu tun, schon richtig (hatte ich auch geschrieben), hat nur einfach jetzt gerade so schön gepasst, da es um die BWOL (Absteiger) ging, und somit ... back to the thread ... ich freu mich auf die spannenden Matches am WE ;)

    Danke für diese Ausführungen, berndo

    Am samstag ist ja auch in der BWOL der letzte Spieltag, also auf jeden Fall Tage der Entscheidungen am WE

    Die Entscheidung um den Aufsteiger ist in der BWOL übrigens auch noch spannend (auch wenn das direkt mit der Badenliga nix zu tun haben dürfte)

    Die HSG Mannheim muss zum Vierten, dem TV Pflugfelden, der nichts mehr mit Aufstieg am Hut hat, aber bestimmt im letzten Heimspiel sien Fans noch was bieten möchte.
    Wird also schwer für die HSG Mannheim.
    Ausserdem spielen der TG Nürtingen (Dritter, und keine Chancen mehr auf Platz eins) gegen den WSG Eningen-Pfullingen (Tabellenführer)
    Und Nürtingen ist sehr Heimstark !!
    Wird also auch hier eine spannende Angelegenheit, und wen ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich sagen, die HSG Mannheim packt es durch einen Auswärtserfolg, bei gleichzeitigem Heimsieg von Nürtingen.