Beiträge von Maddrax

Zitat

Original von Maddrax
    Überraschungen nicht ausgeschlossen...

Zitat

Original von locko
    ...Allensbach wird wohl den Gang in Liga 3 machen müssen...

und da war ja die Überraschung ;)
    Allensbach und 3. Liga ?
    So schnell sollten wir die Hühner nicht abschreiben; jedenfalls halten sie durch diesen Erfolg noch ein klein wenige 'Tuchfühlung'.
    Nächsten Samstag nach Albstadt
    Und in zwei Wochen kommt Mainz an den Bodensee...
    Zwei durchaus lösbare Aufgaben...

Für die drei dahinter sieht die Sache schon sehr düster aus...

Zitat

Original von persohn
    Ich hoffe, die Mannschaft gibt auf dem Spielfeld die richtige Antwort!

...leider nicht.

Hier die Ergebnisse vom Wochenende

HSG Koch/Stein - TV Lahr 26 - 26
    1TV Möglingen - TV Pflugfelden 30 - 31
    TV Nellingen 2 - TV Holzheim 26 - 26
    TSG Ketsch 2 - HSG Pforzheim 30 - 37
    TSV Schmiden - TV Bammental 29 - 27
    TSF Ludwigsf. - SG O'/U'hausen 28 - 27
    TS Ottersweier - TG Nürtingen 29 - 33

Aktuelle Tabelle:

TV Pflugfelden 9 9 0 0 305 : 236 18 : 0
    TG Nürtingen 10 8 1 1 300 : 236 17 : 3
    TSF Ludwigsfeld 9 7 0 2 232 : 208 14 : 4
    TV Möglingen 10 5 3 2 284 : 246 13 : 7
    HSG TB/TG 88 Pforzheim 10 6 1 3 283 : 260 13 : 7
    TV Holzheim 9 4 1 4 260 : 239 9 : 9
    TV Lahr 9 4 1 4 242 : 260 9 : 9
    TSG Ketsch 2 8 4 0 4 233 : 263 8 : 8
    TS Ottersweier 9 3 2 4 270 : 269 8 : 10
    SV Allensbach 2 9 3 2 4 249 : 243 8 : 10
    TV Nellingen 2 9 3 2 4 249 : 245 8 : 10
    TSV Schmiden 1902 8 2 0 6 194 : 259 4 : 12
    SG Ober-/Unterhausen 9 2 0 7 241 : 272 4 : 14
    HSG Kochertürn/Stein 9 1 1 7 218 : 261 3 : 15
    TV Bammental 9 0 0 9 209 : 272 0 : 18

TSV Schmiden gegen TV Bammental war ein Spiel zweier gleichstarker Teams.
    Die Mannschaft mit weniger Fehlern (besseren Nerven??) und dem größeren Quentchen Glück konnte sich knapp durchsetzten.
    Vier verworfene Siebener sind in einem so engen Spiel zu viel, dazu die anderen Fehler...
    Auch hatte Bammental so seine Mühe mit der großen und stabilen Kreisläuferin der Gastgeber.
    Die sehr einseitig pfeifenden Schiedsrichter (wo kamen die denn her ??) gaben den letzten Ausschlag für die vermeidbare Niederlage.

Spielbericht aus Schmiden:
    http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/27077…st-zurueck.html

Spielbericht aus Bammental:
    http://handball.tv-bammental.de/index.php?opti…damen&Itemid=72

ein neuer Mittipper .. und Mainzlar Fan ... sehr schön :):hi:

Die anderen 'Experten' werden wohl im Laufe des Tages und am Samstag Vormittag nachziehen...

Am Wochenende werden folgende sieben Spiele stattfinden:

Sa, 13.11.10, 19:30h HSG Koch/Stein - TV Lahr
    Sa, 13.11.10, 18:30h TV Möglingen - TV Pflugfelden
    Sa, 13.11.10, 17:00h TV Nellingen 2 - TV Holzheim
    Sa, 13.11.10, 18:00h TSG Ketsch 2 - HSG Pforzheim
    So, 14.11.10, 14:45h TSV Schmiden - TV Bammental
    So, 14.11.10, 14:30h TSF Ludwigsfeld - SG O'/U'hausen
    So, 14.11.10, 15:30h TS Ottersweier - TG Nürtingen

Spitzenspiel in Möglingen! Der Klassenprimus kommt zu Gast.

Nürtingen könnte mit einem Sieg beim TS Ottersweier ganz Vorne mit dran bleiben.

Kellerduell in Schmiden. Die Mädels aus der Elsenzgemeinde kommen. Für beide Teams geht es um sehr Viel !! Der Gewinner könnte sich noch leichte Hoffnungen machen.
    Die beiden anderen Teams vom Tabellenende (HSG Koch/Stein und SG O'/U'hausen) werden es beide nicht leicht haben, an diesem WE zu punkten...

Dies habe ich in den Stuttgarter Nachrichten; Anfang dieser Woche, gefunden (aus dem Bericht zum Spiel: TG Nürtingen - TSV Schmiden) :

Zitat

Am kommenden Sonntag treffen die Schmidener Handballerinnen zu Hause auf den Tabellenletzten TV Bammental. Ein Gegner, der bislang noch keinen Punkt gewinnen konnte in der Baden-Württemberg-Oberliga. Ein Gegner, der wohl auch ein paar Bälle neben das Tor werfen wird ...

Quelle:
    http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/26992…lenzweiten.html

Braucht es noch mehr Anreiz für die Bammentaler Mädels, um zu zeigen, dass sie die Bälle auch INS Tor werfen können ??
    :schrei::ball::hi:

Hier findet sich ein Vorbericht zum Match (Stuttgarter Nachrichten von Heute):
    http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/27051…ull-punkte.html

Hier sind meine Tipps für's Wochenende:

BSV Sachsen Zwickau - HSG Albstadt 33 - 26
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - SC Riesa 35 - 25
    TV Mainzlar - TuS Metzingen 29 - 28
    TV Nellingen - TuS Weibern 1920 e.V. 36 - 29
    SV Allensbach - BVB Dortmund Handball 24 - 30
    HSG Bensheim Auerbach - 1. FSV Mainz 05 39 - 23

Am ausgeglichendsten sehe ich die Partie Mainzlar gegen die TuSsies.
    Die anderen Matches könnten alle recht deutlich ausgehen. Überraschungen nicht ausgeschlossen...

ach ja .. und :
    TSG Ketsch - HSG Bensheim-Auerbach II 33 - 28 :hi:

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

TV Pflugfelden - TV Nellingen 2 40 - 30
    TG Nürtingen - TSV Schmiden 34 - 19
    SG O'/U'hausen - TV Möglingen 23 - 28
    HSG Pforzheim - TS Ottersweier 32 - 32
    TV Holzheim - HSG Koch/Stein 28 - 24
    TSF Ludwigsf. - TV Bammental 31 - 18
    SV Allensbach 2 - TSG Ketsch 2 33 - 22

Aktuelle Taberlle:

TV Pflugfelden 8 8 0 0 274 : 206 16 : 0
    TG Nürtingen 9 7 1 1 267 : 207 15 : 3
    TV Möglingen 9 5 3 1 254 : 215 13 : 5
    TSF Ludwigsfeld 8 6 0 2 204 : 181 12 : 4
    HSG TB/TG 88 Pforzheim 9 5 1 3 246 : 230 11 : 7
    TSG Ketsch 2 7 4 0 3 203 : 226 8 : 6
    TV Lahr 8 4 0 4 216 : 234 8 : 8
    TS Ottersweier 8 3 2 3 241 : 236 8 : 8
    TV Holzheim 8 4 0 4 234 : 213 8 : 8
    SV Allensbach 2 9 3 2 4 249 : 243 8 : 10
    TV Nellingen 2 8 3 1 4 223 : 219 7 : 9
    SG Ober-/Unterhausen 8 2 0 6 214 : 244 4 : 12
    TSV Schmiden 1902 7 1 0 6 165 : 232 2 : 12
    HSG Kochertürn/Stein 8 1 0 7 192 : 235 2 : 14
    TV Bammental 8 0 0 8 182 : 243 0 : 16

Keine Überraschungen am Wochenende.
    Fünf Teams haben sich Vorne ein wenig absetzten können.
    Am Tabellenende keine Veränderungen.
    Bammental ohne Chancen in Ludwigsfeld.
    Zu Ende der ersten Halbzeit sah es für die Bammentaler Mädels noch recht gut aus. Man hatte gut mitgespielt und ein vier Tore Rückstand liess ein ganz winziges Fünckchen Hoffnung glimmen.
    Ganz anders dann in der zweiten Halbzeit. Der harmlose Angriff von Bammental wurde von der gut stehenden Abwehr der Gatsgeberinnen immer wieder abgefangen. Viele unnötige Fehler taten das Übrige. Die Folge: ein Tempogegenstoss nach dem anderen der pfeilschnellen Ludwigsfelderinnen, rollte auf das Bammentaler Tor zu.
    Da waren auch die Bammentaler Torfrauen machtlos.

Spielbericht aus Ludwigsfeld
    http://www.tsf-ludwigsfeld-handball.telebus.de/

hier meine Tipps für's Wochenende:

TuS Metzingen - SV Allensbach 31 - 29
    1. FSV Mainz 05 - HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 26 - 33
    (SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1 - 3 )
    BVB Dortmund Handball - BSV Sachsen Zwickau 32 - 30
    (Hannover 96 - Borussia Dortmund 2 - 1)
    TuS Weibern 1920 e.V. - TV Mainzlar 38 - 23
    HSG Albstadt - HSG Bensheim Auerbach 25 - 31
    SC Riesa - TV Nellingen 26 - 35

Und ich werd mir am Samstag angucken und tippe:
    3. Liga Süd: SG Ketsch - ESV Regensburg 31 - 28

Sa, 06.11.10, 18:15h TV Pflugfelden - TV Nellingen 2
    Sa, 06.11.10, 18:00h TG Nürtingen - TSV Schmiden
    Sa, 06.11.10, 18:00h SG O'/U'hausen - TV Möglingen
    Sa, 06.11.10, 18:15h HSG Pforzheim - TS Ottersweier
    So, 07.11.10, 17:00h TV Holzheim - HSG Koch/Stein
    So, 07.11.10, 14:30h TSF Ludwigsf. - TV Bammental
    So, 07.11.10, 16:30h SV Allensbach 2 - TSG Ketsch 2
    Spielfrei: der starke Aufsteiger aus Lahr

Die drei führenden Teams mit vermeintlich leichten Aufgaben.
    Ich vermute, Pflugfelden wird auch nach diesem Wochenende die Tabellenführung inne haben.
    Auch der Tabellenvierte Ludwigsfeld dürfte wohl keine großen Probleme im Spiel gegen Bammental bekommen
    Um mit einem einigermassen ordentlichen Ergebnis nach Hause zu fahren, muss bei Bammental eine sehr deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel in Möglingen her...ich bin gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen. :hi::hi:

schön, dass sich so langsam noch Andere einmischen.
    Ich fänd's gut, wenn hier noch mehrere Meinungen geäussert würden; da ich mir sicher bin, dass es hier noch jede Menge andere Unser gibt, die Fan/Freunde/Spielerinnen von Teams aus der BWOL der Damen sind und die hier mitlesen und nicht meinungslos sind.
    Ich finde, in der BWOL wird sehr guter Handball gespielt, und darüber lohnt es sich druchaus zu schreiben.

Und es soll hier ja nicht ausschliesslich um den TV Bammental gehen !
    Was ging zum beim Spitzenspiel TSF Ludwigsf. - TG Nürtingen ?

dieKleine:
    Ob Respektlos oder nicht sei mal dahingestellt, ich finde es einfach schlechten Stil. Selbst wenn es nicht in der Zeitung gedruckt wird sondern ''nur'' im Bericht auf der Homepage des Vereins erscheint.
    Falsch ist der Satz von der Aussage her wohl nicht. Solche Spiele sind für Möglingen, Nürtingen und Pflugfelden Pflichtspiele ... schon klar.
    Allerdings hat man beim Heimspiel von Bammental gegen Pflugfelden gesehen, dass auch die vermeintlichen ''Underdogs'' den ''Favoriten'' in solchen Pflichtspielen ganz schön ärgern können. Nach meiner Meinung lag es nur an ein paar wenigen individuellen Leichtsinnsfehlern einiger Bammentaler Spielerinnen zur unrechten Zeit, sonst wäre eine Überraschung durchaus möglich gewesen.

Hier der sehr treffende und ehrlicher Bericht von der Bammentaler Homepage zum Spiel von Vorgestern:

Chancenlos nach schlechtem Spiel

Unzählige Fehler in der Vorwärtsbewegung machten das Unterfangen aussichtslos, in der Ferne etwas Zählbares mit nach Bammental zu nehmen. Gelang es noch das erste Tor im Spiel zu erzielen, stand es ein paar Minuten später 5:1 für den Gastgeber. Jeder Fehler wurde sofort mit einem Tor bestraft. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dann, sich an das Spielgerät zu gewöhnen und bis zum 10:6 war man ebenbürtig. Zu Beginn von Halbzeit zwei dann aber wieder das gleiche Bild. Beste Chancen im Angriff wurden ausgelassen und im Gegenzug erzielte Möglingen einfache Tore. Die Mannschaft gab aber nie auf und kämpfte bis zum Schluss in dieser ungleichen Partie.

link:

Ich geb Dir mit dem was Du schreibst zu ziemlich recht; auch das Wort 'Abendteuer' trifft es in etwa, auch finanziell. Es ist eine Sache, wenn die ganzen Oberligavereine im Umkreis von vielleicht 50 KM von Stuttgart zu den Auswärtsmatches fahren und das entfernungsmässig fast immer als größerer Sonntagsspaziergang ansehen können. Und es ist eine andere Sache, wenn eine Mannschaft wie Ketsch II oder Bammental regelmäßig längere Auswärtsfahrten ins Ländle vor sich hat.
    Gestern ging es noch, mit ca 85 KM einfache Strecke. Dafür mussten die Mädels das alleine mit Privatautos 'wuppen'.
    Um diese finanzielle und zeitliche Belastung mitzumachen, gehört schon viel Spass am Hobby und viel Idealismus dazu.
    Aber, das ist mit ein Grund, warum ich Fan der Mannschaft bin !!
    Wenn man das alles in Betracht zieht, sollte man sich die Sinnfrage vielleicht nicht stellen ;)
    All das vorher war in Bammental sehr wohl bekannt und wurde im Vorfeld erörtert.
    Auch das es mit Verstärkung durch neue Spielerinnen, nicht ganz so einfach werden würde, war im Vorfeld wohl bekannt.
    Da fällt es natürlich dann umso schwerer ins Gewicht, wenn eine Leistungsträgerin ausfällt.

Für einige Spielerinnen wird sich vielleicht nie mehr die Chance bieten BWOL zu spielen, und das hat dann ja auch schon einen gewissen Reiz.
    Für andere kommt die BWOL defintiv 1-2 Jahre zu früh. Für die ist es gut diese Erfahrungen zu machen und sie können viel lernen und sich weiter entwickeln.
    Sie sollen und werden diese Chance nutzen, das ist jetzt schon zu sehen !!

Die Stimmung im Team ist gut und die Mädels machen das Beste daraus.
    Und der Abschluss und Abend nach dem Spiel war echt wieder SUPER.

Ich fand den Bericht -das Spiel betreffend- gut, aber der letzte Satz ist mir auch sauer aufgestossen, und ich hatte mir überlegt, ob ich darauf eingehen soll; Du hast das jetzt übernommen.
    Da ich Gestern schon in einem anderen thread, Finger in eine Wunde gelegt habe, wollte ich nicht schon wieder ''stänkern'' ;)
    Du hast natürlich vollkommen recht, guter Stil war das nicht, den -an sich gelungenen Bericht- so zu enden.

Die Situation mit den 4-5 Absteigern zieht sich ja diese Saison durch , angefangen von der 2. BuLi bis runter.
    Ausgelöst durch das Bilden einer eingleisigen zweiten BuLi. Von den Vereinen in den beiden zweiten BuLis werden sich kommende Saison auch viele wieder in den entsprechenden dritten Ligen finden, genau wie es in den dritten Ligen (ähnlich wie in den Oberligen) wohl 4-5 Absteiger geben wird...
    Also, überall insgesamt eine denkbar schlechte Saison für (und nicht nur für) Aufsteiger... ;)

Hier die Ergebnisse vom WE

HSG Koch/Stein - TV Nellingen 2 17 - 27
    TSV Schmiden - HSG Pforzheim 28 - 37
    TV Möglingen - TV Bammental 31 - 19
    SG O'/U'hausen - TV Pflugfelden 23 - 39
    TSF Ludwigsf. - TG Nürtingen 20 - 24
    TS Ottersweier - SV Allensbach 2 30 - 30
    TSG Ketsch 2 - TV Lahr 35 - 32

Aktuelle Tabelle

TV Pflugfelden 7 7 0 0 234 : 176 14 : 0
    TG Nürtingen 8 6 1 1 233 : 188 13 : 3
    TV Möglingen 8 4 3 1 226 : 192 11 : 5
    TSF Ludwigsfeld 7 5 0 2 173 : 163 10 : 4
    HSG TB/TG 88 Pforzheim 8 5 0 3 214 : 198 10 : 6
    TSG Ketsch 2 6 4 0 2 181 : 193 8 : 4
    TV Lahr 8 4 0 4 216 : 234 8 : 8
    TS Ottersweier 7 3 1 3 209 : 204 7 : 7
    TV Nellingen 2 7 3 1 3 193 : 179 7 : 7
    TV Holzheim 7 3 0 4 206 : 189 6 : 8
    SV Allensbach 2 8 2 2 4 216 : 221 6 : 10
    SG Ober-/Unterhausen 7 2 0 5 191 : 216 4 : 10
    TSV Schmiden 1902 6 1 0 5 146 : 198 2 : 10
    HSG Kochertürn/Stein 7 1 0 6 168 : 207 2 : 12
    TV Bammental 7 0 0 7 164 : 212 0 : 14

Du hattest recht, persohn.
    Bammental chancenlos in Möglingen.
    Es war ein schwaches Spiel von Bammental mit viel zu hoher Fehlerquote.
    Herausheben möchte ich lediglich Torfrau Jackie Schnurpfeil, die durch ihre Paraden noch Schlimmeres verhinderte.
    Möglingen zwar auch mit recht vielen Fehlern und trotzdem -und trotz spärlich besetzter Bank- war es ein klarer, nie gefährdeter Sieg.

Spielbericht aus Möglingen, der das Spiel recht gut wiedergibt:
    http://tvmhandball.de/tvm2007/index.…id=430&Itemid=1

Zitat

Original von Tsoumou23
    aber zu dem dortmunder fan, es war eine frage der zeit bis die security eingreift, ich meine das gibts nirgendswo das ein auswärtsfan quasi im heimblock die klappe so weit aufreisst....
    und das hatt ja nix mit irgendwelchen"verletzungen"zutun.da kann mir auch keiner kommen das es überzogen war....wäre das noch 1-2 minuten weitergegangen hätten glaube ich benheimer fans eingegriffen...und gerade wenn du waldhof erprobt bist weisste ja bescheid wie sowas in der regel läuft:)

ja OK, da hast Du bestimmt recht, da Du aller wahrscheinlichkeit nach näher ''am Geschehen'' warst.
    Was mit dem Dortmunder Fan alles gelaufen ist, bevor die Security eingriff konnte ich von da wo ich sass nicht so genau mitbekommen und habe auch nicht danach geschaut, dass/ob da was abgeht.
    Von daher war es bestimmt besser, dass die Security vorher eingegriffen hat.

Beim rest was ich geschrieben habe, bleibe ich.
    Stimmung ist für mich nicht, wenn man eine Spielerin beklatscht dass sie sich verletzt hat und ausbuht wenn sie wieder aufsteht.

Zitat

Original von Flames-Trommler
    Naja das Spiel von Kowalska und auch von anderen Dortmunder Spielerinnen war geprägt von Schauspieleinlagen...

Damit bestatigst Du was ich sage.
    Die Reaktion darauf hat mir halt nicht gefallen.

Zitat

Und als sie verletzt auf dem Boden lag wollte eben niemand so recht glauben, dass es sich hierbei um eine schwerere Verletzung handeln sollte, was ja schließlich 2-3 Minuten später bestätigt wurde, als sie wieder topfit auf dem Spielfeld stand!Sowas finde ich eher unsportlich als das Verhalten der Fans!

Dass sie sich bei der Aktion richtig weh getan hat, habe bestimmt nicht nur ich gesehen.
    Sie war auch etwas länger als 2-3 Minuten draussen.
    Und wenn Du Kowalska dann im weiteren Verlauf bis Ende des Spieles beobachtet hättest, hättest Du gesehen, dass sie sich desöfteren an den Arm gegriffen hat (Schmerzen oder Schauspielerei bis zur letzten Sekunde ????)

Zitat

Ich persönlich fand die Stimmung in der Halle Gestern seit langem mal wieder richtig gut ...

ich auch !!
    Und ohne das (meiner Meinung unnötige Ausgepfeife) wäre es perfekt gewesen

Zitat

Ansonsten sah man Gestern einen richtigen Handballkrimi....das Eintrittsgeld hat sich denke ich für jeden gelohnt!

Da sind wir uns einig

Zitat

PS:Und wer meint, dass es sich in Bensheim nur um unfaire Fans handelt, oder wem die Atmosphäre in Bensheim zu hitzig ist, sollte die Heimspiele lieber daheim vor dem Liveticker verfolgen!

Das hast DU geschrieben und ich habe es in Bensheim selbst schon oft ganz anders erlebt !
    Und wer wo die Spiele verfolgt, das darfst Du getrost schon jedem selber überlassen ...
    Ich persönlich bin übrigens ganz Anderes gewohnt, war vor Jahren oft auf'm Waldhof. Nur das Gestern hat mir halt nicht gefallen; ich fand's unfair, und es waren nicht alle Bensheimer Fans, also mitnichten : ...dass es sich in Bensheim nur um unfaire Fans handelt

Gruß zurück nach Bensheim :hi:

Zitat

Original von Flamesfan

Dann bin ich doch froh, dass deine Trefferquote bei 25% liegt. :lol:

4 von 6 ... sind über 65 % wenn ich mich nicht irre :hi::hi:

und die beiden falschen Tipps waren ganz eng.
    Zwickau - Metzingen hätte -lt. Spielbericht- in den letzten Minuten noch kippen können.

Bei Bensheim - Dortmund hätte man sich in Bensheim über ein Remis auch nicht beklagen können.
    35 Gegentore sind sehr viel; auch wenn man selbst 36 erzielt hat und wenn man gegen eine Mannschaft wie Dortmund spielt.
    Und ohne die sehr gut haltende Petra Diener (die damit viele der 1./2. Welle - Tore von Bensheim erst ermöglichte) wären es vielleicht über 40 Gegentore geworden.
    Dei Nummer 6 (Zuzana Porvaznikova) lief mir ein paar mal zu leicht duch die Bensheimer Deckung durch und auch Dagmara Kowalska war kaum zu bremsen.
    Das ist aber jetzt schon ein wenig Meckern auf hohem Niveau, denn die Flames haben ein gutes Spiel gezeigt und vor allem kämpferisch mehr als überzeugen können.
    Über die Aussen lief mir aber entschieden zu wenig bei Bensheim .

Ich distanziere mich von den Bensheimer ''Fans'' die in der zweiten Halbzeit angefangen haben Dagmara Kowalska auszubuhen und auszupfeifen !!
    Das ist nicht der Stil in Bensheim, der mir gefällt !!
    Nach meiner Meinung, hat Kowalska nur ein Stück weit ausgenützt, dass die Schiedsrichter in den entsprechenden Szenen für sie gepfiffen haben (dann hättet ihr eher die Schirris ausbuhen müssen). Nach meiner Meinung hat sie nicht übermässig hart oder unfair gespielt.
    Vielleicht irre ich mich, da lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Und als sich Kowalska dann verletzt hat (egal ob durch eigenes Verschulden oder durch eine Gegnerin) beifällig zu klatschen und Unmutsäusserungen von sich zu geben ... kann mich kaum erinnern, das in Bensheim schon mal so erlebt zu haben ( ?( ) und das hat dazu beigetragen die Atmosphäre in der Halle anzuheizen, so dass letzlich sogar die Security bei einem 'Hitzkopf' eingreifen musste.
    Hat mir nich gefallen, egal wie sich Kowalska zuvor verhalten hat.

Nachher "wenn und aber" bringt nicht viel, aber ich behaupte jetzt mal, hätte sich Kowalska nicht ab der ca. 47.-48. Minute eine längere verletzungsbedingte Auszeit nehmen müssen, wäre das Spiel (vielleicht) ganz anders ausgegangen...

Sa, 30.10.10, 19:30h HSG Koch/Stein - TV Nellingen 2
    Sa, 30.10.10, 16:30h TSV Schmiden - HSG Pforzheim
    So, 31.10.10, 17:00h TV Möglingen - TV Bammental
    So, 31.10.10, 17:00h SG O'/U'hausen - TV Pflugfelden
    So, 31.10.10, 14:30h TSF Ludwigsf. - TG Nürtingen
    So, 31.10.10, 15:30h TS Ottersweier - SV Allensbach 2
    So, 31.10.10, 17:00h TSG Ketsch 2 - TV Lahr

Spitzenspiel in Ludwigsfeld!
    Der Gewinner bleibt am Tabellenersten dran

Tabellenführer Pflugfelden mit vermeintlich (??) leichtem Auswärtsmatch könnte seine Tabellenführung festigen.

Ich bin gespannt, wie sich die sehr junge Ketscher Mannschaft gegen den starken Aufsteiger aus Lahr schlägt.

Bammental reist nach Möglingen.
    Vor zwei Wochen konnte man den Tabellenführer richtig schön ärgern. Trotz Niederlage, war das für mich die bisher beste Leistung von Bammental.
    Und wenn der Leistungstrend weiter nach oben geht, erwarte ich ein spannendes Spiel mit einem knappen Sieg für eines der beiden Teams. Remis wäre klasse (ist durchaus auch drin)

kurzer 'Vorbericht' auf der Bammentaler Homepage

Zitat

Homepage Bammental
    Nach dem letzten sehr guten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Pflugfelden, steht die nächste Partie in der Ferne beim TV Möglingen für die Bammentaler Mädels in der BWOL auf dem Programm. Möglingen hat eine ähnliche Spielweise wie unser letzter Gegner, mit voller Konzentration und dem Einsatzwillen aus dem letzten Spiel ist in Möglingen durchaus eine Überraschung möglich. Die Mädels von der Elsenz werden auf jeden Fall alles geben....

Gestern stand in der Rhein-Neckar Zeitung auch ein guter Vorbericht/Statements von J. Madinger
    Leider kann ich die RNZ nicht online lesen, sonst hätt ich ''paste & copy'' gemacht und zum alles abschreiben isses mir zuviel.
    Kurze Zusammenfassung:
    "Stimmung in der Mannschaft sei sehr gut, da man vorher schon genau wusste wie schwer es werden wird und dass man mit vielen Niederlagen rechnen muss. Madinger ist sicher, dass der TV Bammental spätestens zu Anfang der Rückrunde vom Tabellenende wegkommen wird.
    Man fahre nicht chancenlos nach Möglingen.
    Katrin Willnat wird wegen ihrer Knieprobleme für den Rest der Vorrunde kein Spiel mehr ganz bestreiten können (wenn überhaupt). Das ist grosses Pech, denn Katrin fehlt (vor allem beim Spielaufbau) sehr"

Hier die Tipps für's Wochenende

BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 29 - 30
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - HSG Albstadt 31 - 26
    TV Mainzlar - TV Nellingen 23 - 33
    1. FSV Mainz 05 - SC Riesa 25 - 28
    SV Allensbach - TuS Weibern 26 - 30
    HSG Bensheim Auerbach - BVB Dortmund Handball 27 - 29

Das Wochenende der Auswärtssiege :);)

Zitat

Original von weise-handballeule
    "fehlen urlaubsbedingt Torhüterin Janin Zilles und Katrin Grieser"

Bergsträßer Anzeiger 28.10.2010

Die stehen ja auch gut da (Platz 12, oder so), haben keinerlei Probleme. Da kann man sich so etwas schon erlauben, oder?

na ja, man rechnet sich anscheinend nicht wirklich viel aus bei dem Spiel :

Zitat

Flames-Homepage
    HSG-Zweite vor kaum lösbaren Aufgabe

Vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe steht die HSG Bensheim/Auerbach II am kommenden Samstag in der 3. Frauenhandball-Liga usw usw...

und denkt dann wohl, der Ausfall von zwei weiteren Spielerinnen macht den Kohl dann auch nicht fetter :lol::lol::lol:

Ich hatte letztes WE das Glück am Samstag Großbottwar in Ketsch zu sehen und dann einen Tag später Bensheim 2 gegen die HSG Mannheim, und ehrlich, wenn beide Mannschaften in etwa in der Form spielen wie letztes WE, wird das eine ganz einseitige Angelegenheit.
    Mein Tipp: Großbottwar gewinnt mit mehr als zehn Toren vor.

Lisa Mößinger fällt ja jetzt auch aus (war echt Pech für Lisa und da hat sie mir auch echt leid getan am Sonntag) und nach Lisa's Ausfall am Sonntag, lief ja noch weniger zusammen.
    Wobei ich mich allerdings frage, hätte man Lisa Mößinger nicht am Samstag auch bei der ersten Mannschaft gegen Dortmund benötigt?? Also, hätte sie denn wirklich in der zweiten Mannschaft gespielt ? But anyway ... das ist jetzt ja eh egal.

Und noch was ist mir bei diesem Artikel aufgefallen:

Zitat

Flames-Homepage
    Tatjana Heini wird zudem im Zweitliga-Kader gebraucht.

?(?(?(

Wenn ich micht recht erinnere, war dafür doch mal Kaya Diehl vorgesehen, oder ??

Hier die Ergebnisse vom WE:

TG Nürtingen - TV Möglingen 29 - 29
    TV Pflugfelden - HSG Koch/Stein 37 - 28
    TV Lahr - TS Ottersweier 31 - 26
    HSG Pforzheim - TSF Ludwigsf. 28 - 22
    TSV Schmiden - SV Allensbach 2 20 - 34
    TV Holzheim - TSG Ketsch 2 28 - 30

Aktuelle Tabelle:

TV Pflugfelden 6 6 0 0 195 : 153 12 : 0
    TG Nürtingen 7 5 1 1 209 : 168 11 : 3
    TSF Ludwigsfeld 6 5 0 1 153 : 139 10 : 2
    TV Möglingen 7 3 3 1 195 : 173 9 : 5
    HSG TB/TG 88 Pforzheim 7 4 0 3 177 : 170 8 : 6
    TV Lahr 7 4 0 3 184 : 199 8 : 6
    TSG Ketsch 2 5 3 0 2 146 : 161 6 : 4
    TS Ottersweier 6 3 0 3 179 : 174 6 : 6
    TV Holzheim 7 3 0 4 206 : 189 6 : 8
    TV Nellingen 2 6 2 1 3 166 : 162 5 : 7
    SV Allensbach 2 7 2 1 4 186 : 191 5 : 9
    SG Ober-/Unterhausen 6 2 0 4 168 : 177 4 : 8
    TSV Schmiden 1902 5 1 0 4 118 : 161 2 : 8
    HSG Kochertürn/Stein 6 1 0 5 151 : 180 2 : 10
    TV Bammental 6 0 0 6 145 : 181 0 : 12

Zitat

Original von metzinger

TuS Metzingen - HSG Bensheim/Auerbach
    Allles andere als ein klarer Sieg der Flammen wäre eine Überraschung

Da haben wir die Überraschung und Blomquist lag richtig mit seiner engen Kiste.
    Ich hab ein klein wenig zu schwarz gesehen, aber dass es eng wird habe ich mir auch gedacht.
    Metzinger traut seinen Metzingerinnen zu wenig zu.... ;);)

Und in Mainzlar brennt jetzt dann wohl wirklich der Baum ;)