@ Karl und alle anderen Mitglieder dieses Forums: Mit der Zeit sieht man wohl, dass der Bericht meinerseits wohl doch nicht aus der Nase gezogen wurde.
Stimmt, mein Schreibstil lässt darauf schließen. Um es intellektuell mit euch aufzunehmen, schreibe ich auch mal vernünftig. Kleiner Konter von mir - beim Bericht des Commandos treten an einigen Stellen auch gewisse Rechtschreibschwächen auf. Dieser scheint dann wohl auch eher nicht so der Wahrheit zu entsprechen, oder ?
Genug der rhetorischen Fragen. Mir ging es darum, einen Bericht zu verfassen, wie diese Gruppierung wirklich rüberkommt. Und macht euch keine Sorgen - ich war in diesem Forum vorher noch NIE angemeldet. Habe in der Halle nur in einem sehr angeregten Pressegespräch diesen Link zu hören bekommen. Habe voller Neugierde mal ein wenig gelesen und war schockiert über die Verharmlosung des Geschehens.
Als neutraler Zuschauer hat man sich ganz eindeutig nicht wohl gefühlt. Fragt mal die gute Dame die an der Bande direkt neben dem Commando gesessen hat. Wie oft sie erschrocken von der Bande ablassen musste, weil diese wieder mal getreten wurde. Finde ich nicht korrekt.
Zu meinem Hintergrundwissen mit den Karten - als neutraler Zuschauer liest man vorher die Zeitungsberichte. Und wenn ein gewisser Hr. Bredemeier, er steht ja quasi als Synonym für GWD, so etwas der Presse bzw dem TuS mitteilt, dann sollte glaube schon etwas Wahres enthalten sein.
Abschließend: Um gegen die Polizei oder andere Helfer vorzugehen, muss man immer erst das eigene Verhalten überprüfen. Und dieses war bei diesem Spiel in keinster Weise angemessen - Choreografie hin oder her ...