Beiträge von Neutral

    @ Karl und alle anderen Mitglieder dieses Forums: Mit der Zeit sieht man wohl, dass der Bericht meinerseits wohl doch nicht aus der Nase gezogen wurde.
    Stimmt, mein Schreibstil lässt darauf schließen. Um es intellektuell mit euch aufzunehmen, schreibe ich auch mal vernünftig. Kleiner Konter von mir - beim Bericht des Commandos treten an einigen Stellen auch gewisse Rechtschreibschwächen auf. Dieser scheint dann wohl auch eher nicht so der Wahrheit zu entsprechen, oder ?

    Genug der rhetorischen Fragen. Mir ging es darum, einen Bericht zu verfassen, wie diese Gruppierung wirklich rüberkommt. Und macht euch keine Sorgen - ich war in diesem Forum vorher noch NIE angemeldet. Habe in der Halle nur in einem sehr angeregten Pressegespräch diesen Link zu hören bekommen. Habe voller Neugierde mal ein wenig gelesen und war schockiert über die Verharmlosung des Geschehens.

    Als neutraler Zuschauer hat man sich ganz eindeutig nicht wohl gefühlt. Fragt mal die gute Dame die an der Bande direkt neben dem Commando gesessen hat. Wie oft sie erschrocken von der Bande ablassen musste, weil diese wieder mal getreten wurde. Finde ich nicht korrekt.

    Zu meinem Hintergrundwissen mit den Karten - als neutraler Zuschauer liest man vorher die Zeitungsberichte. Und wenn ein gewisser Hr. Bredemeier, er steht ja quasi als Synonym für GWD, so etwas der Presse bzw dem TuS mitteilt, dann sollte glaube schon etwas Wahres enthalten sein.

    Abschließend: Um gegen die Polizei oder andere Helfer vorzugehen, muss man immer erst das eigene Verhalten überprüfen. Und dieses war bei diesem Spiel in keinster Weise angemessen - Choreografie hin oder her ...

    vorab gesagt - es war ein absolut verdienter sieg für den tus.

    nun zu den vorkommnissen. als bewohner des schönes kreises minden-lübbecke und nicht allzu eingefleischter handball-fan sympathisiert man mit beiden vereinen und hofft, dass beide die klasse halten können.

    wenn man sich aber dann mal das verhalten gewisser "minden-fans" genauer anschaut, stellt sich die frage: wohin ist der sport gekommen ? es müssen polizisten bereitgestellt werden, um für ruhe in der halle zu sorgen ? mindener fans kaufen karten für sitzplätze auf der eigentlichen nettelstedter seite, und dann noch zu "kindertarifen" ? naja, vielleicht is genau das wort "kind" angebracht um das verhalten der "fans" zu beschreiben. wen interessiert es, ob in der lokalen presse ein "k" anstatt dem "c" für commando abgedruckt wird ? der sinn der meldung war, zuschauer und auch beide vereine darauf hinzuweisen, dass sich unter dem publikum leute befinden können, die reizen wollen. und GENAU SO WAR ES AUCH ...

    hier wird geschrieben, dass das commando nichts gemacht habe ? ich saß mit anderen beteiligten unmittelbar neben dieser fangruppierung. UNMITTELBAR ! und alleine das verhalten, stetig gegen eine werbebande zu treten, über das spiel gesehen locker 15-20 mal, obwohl eine dame FREUNDLICH darauf hinweist, dies doch bitte zu unterlassen, kann einfach nich sein.
    hinzu kommt, dass allen dahintersitzenden fans die sicht genommen wird, da aus sitz - plötzlich stehplätze werden. fair ? ich glaube nicht ... vor und während des spiels kam es andauern zu obszönen gesten zwischen einzelnen, wohl konkurrierenden gesten beider fan-clubs. wenn man sich aber mit dem finger über die kehle fährt, mittelfinger, fäuste und allerlei verbale entgleisungen leistet - könnt ihr mir verraten, wo der sport da bleibt ? wohl gemerkt - ich bzw teile der anderen zuschauer in eurer nähe waren NEUTRAL bzw höchstens symphatisanten.

    die polizei hätte schon viel früher eingreifen sollen. die fangruppe war von vornehrein agressiv, teilweise sichtbar (defintiv) angetrunken und hat sich selbst gegenüber älteren herren , nach freundlicher bitte, sehr respektlos verhalten. nach dem eingreifen war ruhe , warum müsst ihr es immer soweit bringen ? ihr habt doch den spieler vorher auch durchgehend provoziert. da bringt EIN mittelfinger euch zum ausrasten ? von eurer seite kam dieser finger jede 5 min mindestens einmal. aber das is ok ?

    ich geb euch nen rat - sorgt für stimmung, dass könnt ihr gut. aber seid friedlich und sucht nicht die schuld bei personen, die andere zuschauer schützen wollen. und verlasst euch nicht auf videoaufnahmen oder ähnliches. es war nämlich ganz eindeutig ein eigenverschulden - wie gesagt, ich war in UNMITTELBARER nähe, eigentlich begeistert von der stimmung, die auch durch euch erzeugt wurde. aber dabei sollte man es belassen und sich an die regeln halt, im sinne des sports !