Hallo
Ich bin vor mehr als einem Jahr mit meiner Familie nach Neuseeland gezogen. Nach ueber dreizig Jahren Handball als Spieler und Trainer fehlt mir unser Sport am meisten. Es gibt einen Handballverband und vereinzelnd, in den Ballungsgebieten, Vereine. Federfuehrend sind meisten Europaer. Das ganze ist aber noch sehr einfach und haengt vom Privaten Angagement einzelner ab.
Ich werde im Februar an der High School mit Handballtraining anfangen.
Mein groesstes Problem ist es, dass es keine Baelle zu kaufen gibt. Alles was an Handbaellen in Neuseeland zu erhalten ist durch privaten Einsatz hier her gekommen. Ebenso gibt es keine Tore.
Klingt komisch, ist aber so. 
Meine Bitte mag fuer einige ein bisschen verueckt klingen, aber ich wuerde mich ueber jeden Ball der noch halbwegs spielfaehig ist ( groessse egal) super freuen.
Wenn Ihr also einen Ball "uebrig" habt, waere ea super nett ihn auf die Reise zu schicken.
Damit Ihr die Baelle nur innerhalb Deutschlands verschicken muesst, wuerde ich euch eine Adresse zu kommen lassen, die als Sammelort fungiert. Die Kosten von Dort nach NZ uebernehme ich.
Bei Mithilfe, schickt mir eine private Nachricht, und ich sage euch die Adresse in Deutschland.
Wenn Ihr Fragen zu Handball in NZ habt oder auch nur NZ....
jetzt koennt Ihr sie stellen
Gruss und cheers
ingo