Beiträge von Queenstown

Hallo
    Als Trainer habe offensives Torwartverhalten trainiert, und wuerde es immer wieder tun.
    In den sechs Jahren als Trainer, kam es nur zu einem Zusammenstoss, der aber keine Verletzungen nach sich zog.
    Grundsaetzlich liegt die Verantwortung beim Torwart, ob er den Ball attakiert. Es gab genuegent Situation, wo meine Torwarte die Situation falsch eingeschaetzt haben und den Angreifer haben laufen lassen.
    Da aber im laufe der Zeit die Einschaetzung solcher Spielsituationen immer besser wurde, haben wir ueber die Zeit gesehen, mehr Erfolg als Misserfolg gehabt.

Gruss Ingo

Good day
    Ist lange her, dass ueber Down Under berichtet wurde.
    Bin gerne bereit euren "Wissensdurst" zu stillen.
    Bin in Neuseeland auf der Suedinsel und fange im Februar an ein High School Team zu trainieren.
    Also, wer nicht fragt bleibt dumm. :baeh:

cheers Ingo

Hallo
    Ich bin vor mehr als einem Jahr mit meiner Familie nach Neuseeland gezogen. Nach ueber dreizig Jahren Handball als Spieler und Trainer fehlt mir unser Sport am meisten. Es gibt einen Handballverband und vereinzelnd, in den Ballungsgebieten, Vereine. Federfuehrend sind meisten Europaer. Das ganze ist aber noch sehr einfach und haengt vom Privaten Angagement einzelner ab.

Ich werde im Februar an der High School mit Handballtraining anfangen.

Mein groesstes Problem ist es, dass es keine Baelle zu kaufen gibt. Alles was an Handbaellen in Neuseeland zu erhalten ist durch privaten Einsatz hier her gekommen. Ebenso gibt es keine Tore.
    Klingt komisch, ist aber so. :(

Meine Bitte mag fuer einige ein bisschen verueckt klingen, aber ich wuerde mich ueber jeden Ball der noch halbwegs spielfaehig ist ( groessse egal) super freuen.
    Wenn Ihr also einen Ball "uebrig" habt, waere ea super nett ihn auf die Reise zu schicken.
    Damit Ihr die Baelle nur innerhalb Deutschlands verschicken muesst, wuerde ich euch eine Adresse zu kommen lassen, die als Sammelort fungiert. Die Kosten von Dort nach NZ uebernehme ich.
    Bei Mithilfe, schickt mir eine private Nachricht, und ich sage euch die Adresse in Deutschland.

Wenn Ihr Fragen zu Handball in NZ habt oder auch nur NZ....

jetzt koennt Ihr sie stellen

Gruss und cheers

ingo