Beiträge von daschris

Der HC Erlangen hat Uros Bundalo vom französischen Spitzenclub HBC Nantes für die kommende Saison verpflichtet.

Der 26-jährige Rechtshänder unterschrieb bei den Mittelfranken einen Zweijahresvertrag, der ab Juli 2016 Gültigkeit besitzt. Er soll künftig gemeinsam mit dem deutschen Toptalent Jonas Thümmler am Kreis agieren und den Abwehr-Innenblock verstärken.

Der 1,98 Meter große und 108 Kilogramm schwere Bundalo, der bisher 52 A-Länderspiel für Slowenien absolvierte und 2013 als Leistungsträger der Nationalmannschaft WM-Vierter wurde, gilt als exzellenter Abwehrspieler und physisch starker und erfahrener Angreifer. Der in Ljubljana geborene Slowene verfügt über große internationale Erfahrung und spielte bereits mit Koper, Minsk und Celje in der EHF Champions League. Mit seinem aktuellen Club HBC Nantes, zurzeit Tabellen-Vierter der Ligue Nationale de Handball, ist er bereits für das Final Four im EHF-Pokal qualifiziert, das am 14./15. Mai ausgetragen wird.

„Wir haben nach einem abwehrstarken, physisch präsenten Spieler gesucht, der aufgrund seiner Mentalität und seiner Spielweise in das HCE-Konzept passt. Uros Bundalo erfüllt dieses Profil ausgezeichnet und er wird sich im Sommer aufgrund seiner kommunikativen Art und seiner Erfahrung schnell in das Team integrieren", kommentierte Geschäftsführer Stefan Adam den Transfer. Auch HCE-Cheftrainer Robert Andersson ist begeistert: „Uros besitzt Qualitäten, die unsere Mannschaft weiterbringen werden. Er ist ein Kreisläufer-Typ, der sehr intensiv für seine Mitspieler arbeitet und Räume schafft. Außerdem ist er ein intelligenter Abwehrspieler, der das Spiel lesen kann und unseren Mittelblock verstärken wird.“

Uros Bundalo: „Ich habe mich nach sehr guten Gesprächen für das ambitionierte und spannende Projekt HC Erlangen entschieden. Das was ich über meinen neuen Verein gesehen beziehungsweise gehört habe, hat mich voll und ganz überzeugt. Ich freue mich auf diese tolle neue Aufgabe und will mit der sehr gut strukturierten Mannschaft die gesteckten Ziele des HC Erlangen zu erreichen. Es war außerdem schon immer ein großer Wunsch von mir, in Deutschland zu spielen - das geht jetzt in Erfüllung.“

Quelle: HC erlangen

Klar kam das aus Coburg. Ich hab da schon ein paar derbys in Coburg mitgemacht. ..da gibt's immer Aktion. Das ist und bleibt halt ein dorfverein mit nem sugar daddy im Hintergrund. Freut euch schon auf das rückspiel. Die "Ordner" werden bestimmt wieder ein Highlight werden.

na für mich sah das am liveticker mal wieder so aus das wir mal wieder eine unterirdische trefferquote hatten...und allen voran von halb links mal wieder nichts kam...niko hatte scheinbar mal wieder seine 20% trefferquote...wie halt die ganze saison schon.
    mich würde mal interessieren was mit siggi ist von dem hört man ja gar nix mehr...

Der HC Erlangen holt den isländer Sigurbergur Sveinsson von Haukar. Ein Rechtshänder für den Rückraum der auch schon in Dormagen, Hannover und Basel aktiv war.
    link

Hallo
    kennt den jemand? ist das eine Verstärkung oder nur ein Mitläufer: Danke für eine Einschätzung.

daschris

so jetzt nochmal offiziell:

HC Erlangen stellt die Weichen für die DKB Handball-Bundesliga:
    Lizenzbedingung erfüllt, Heimspiele in Nürnberg und Erlangen

Die Euphorie rund um den HC Erlangen nach dem Aufstieg in die die „stärkste Liga der Welt“ ist nach wie vor riesengroß. Jetzt ist auch formal alles in trockenen Tüchern.
    Die Geschäftsführung der DKB Handball-Bundesliga (HBL) teilte dem HC Erlangen mit, dass die Bedingung zuinfrastrukturellen Voraussetzungen, unter der die Lizenz für die Teilnahme am Erstligaspielbetrieb erfüllt wurde. Dem HC Erlangen war aufgegeben worden, bis zum 31. Mai eine den aktuellen HBL-Standards entsprechende Halle nachzuweisen.

Der HC Erlangen wird 13 Heimspiele der Saison 2014/2015 in der Arena Nürnberger Versicherung in Nürnberg austragen. Vier Heimspiele werden in der bisherigen Spielstätte des HCE, der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen, durchgeführt. Die HBL hat dem HC Erlangen insoweit antragsgemäß für die nächste Spielzeit eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Allerdings müssen in der Erlanger Halle bis zum Saisonstart noch einige Veränderungen vorgenommen werden.

Der HC Erlangen begrüßt dieses Ergebnis monatelanger Verhandlungen, weil damit zum einen sichergestellt ist, dass der Erlanger Bundesligist die Mehrzahl seiner Spiele in der "stärksten Liga der Welt" in einer bundesligagerechten, modernen Arena im Zentrum der Metropolregion Nürnberg durchführen kann. Durch individuelle bauliche Maßnahmen soll zudem gewährleistet werden, dass auch bei Besucherzahlen unter 4.000 die aus Erlangen bekannte, einmalige Heimspielatmosphäre herrschen wird. Zum anderen muss der HC Erlangen seine Heimat, zumindest zunächst, nicht abschließend verlassen und kann seinen Fans erstmals in der Geschichte Erstligahandball in Erlangen präsentieren.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei den Heimspielen in Erlangen voraussichtlich sämtliche Sitzplatzkarten den Dauerkarteninhabern vorbehalten bleiben und insoweit keine Einzeltickets im freien Verkauf verfügbar sein werden. Der Dauerkartenverkauf soll jetzt schnellstmöglich gestartet werden.