Beiträge von SchwarzeZunft

######################################

hallo hfranz, hallo exHVS,
    ich hätte eher einen neuen Thread anfangen sollen, als auf diesen "Einspruch" aufzubauen... :) mein Fehler... bin noch nicht so lange dabei in der Handballecke... :-))
    ich stimme voll und ganz dem HVSer zu und genau diese aussagen von dir hfranz sind es die mich zweifeln lassen an den Regeln des IHF(dia ja noch ÜBER der Bundesliga stehen!)
    ich will euch ein prägnantes und überaus treffendes Beispiel geben...
    es gibt die regel zur Ausrüstung eines Handballspielers (exakten paragrafen hab ich grad nicht, ihr wißt aber was ich meine).
    Dort steht was von 20-cm-Rückennummern und 10-cm-Brustnummern, gelt?
    Wieviele der Bundesligavereine haben die als BAUCHnummer ausgelegt (THW Kiel ist das leuchtendste Beispiel). Und der Grund dafür ist klar, die Werbung ist auf der Brust und i.H. Schulter besser platziert, wenn der Spieler in Großaufnahme gezeigt wird...
    Das alles, auch in Bezug auf die Falschen Anwürfe,fehlende Konsequenzen bei klaren Fouls oder ähnlichem, würde mir persönlich ja gar nix ausmachen, WENN, ja wenn da nicht die neutralen Beobachter in der Oberliga (4.LIGA!!!) wären.
    Denn die Oberliga begreift sich ja als Heranführung des Kaders an die Bundes- oder Regionalliga (Zweite Mannschaften z.B.) Und genau da wird der Schiedsrichter bei ähnlichen Entscheidungen zugunsten des attraktiven, dynamischen und schnellen und auch ECHTEM Handball diese Entscheidungen dann als Fehlentscheidungen oder mangelnde Regelkenntnis o.ä. ausgelegt und es gibt Punktabzug und schlechte Benotungen, die über den Auf- und Abstieg in die höhere Region entscheiden!!
    So long...

Zitat

Original von eisbeer

Okay, hatte da wohl noch die alte Regel mit der neuen vermischt. Sollte also der Spieler Mauer nicht vom Feld gehen, dann bestraf ich den MV weiter. Eine andere Handhabe habe ich nicht.

##########################################

sorry, der erste beitrag war ein verklicker...

nun hier...

ich muss leider immer wieder in allen ebenen des Ligabetriebs unterhalb der Bundesliga feststellen, das dort im Unternehmen Toyota Handball Bundesliga ein anderer Handball bzw. nach anderen Regeln gespielt wird...
    Wie geht es euch damit?
    LG
    Daniel