Beiträge von SchwarzeZunft

@meba
    ich denke eher nicht das ein einspruch erfolg hätte.
    Tatsachenentscheidungen...
    zwingend notwenig ist es natürlich nicht aber du siehst ja was das für folgen haben kann.
    wegen der Bankbestrafung muss ich ehrlich gesagt nachlesen, aber die bank wird eig. nur bestraft, wenn der spieler nicht teilnahmeberechtigt gewesen wär(also auf dem Protokoll fehlt).
    Tore sind nach Wiederanpfiff nicht mehr annullierbar, selbst wenn sie ein "unberechtiger" Spieler erzielt hat.
    sollte natürlich das tor annulliert worden sein, obwohl bereits angepfiffen war und dann das KG dazwischenpfeift und den Fehler bemerkt hat usw...
    dann wär ein Einspruch möglich, hätte aber auf dem Protokoll nach Spielende angekündigt werden müssen usw...
    Oft werden Einsprüche ja wegen Formfehlern abgewiesen und die vorausgezahlte Kohle ist immer futsch :(

grüßle

hallo,
    dieser fall so geschildert ist falsch herum entschieden...
    A1 erhält erneut 2 min. und für die Restzeit der Strafe muss eine weitere Spielerin die Spielfläche verlassen (dies wird ihr nicht als Zeitstrafe angelastet)

Nun wirds aber in diesem Fall komplizierter, da die fehlbare Spielerin ja nur 2 Sekunden ihrer Strafe abgesessen hat (bis zum Halbzeitpfiff) u. dann schon bei Anpfiff die Spielfläche betreten hat.
    Grundsätzlich haben die Schieris vor Wiederaufnahme des Spiels die Spieler nicht durchgezählt-macht einen doofen Eindruck!
    dann erst nach 1:34 der zweiten Halbzeit fällt das dem Kampfgericht auf-macht einen doofen Eindruck...
    deshalb wird das eine salomonische Entscheidung sein die "reststrafe" auf knapp 30 sek. zu legen...
    Aus dem eingangsposting ist nicht zu lesen, ob A1 bei Beginn der 2.Hälfte mitgespielt hat oder ob es eine andere 6.feldspielerin war...
    gruß
    zunft

Handball30
    soweit ich weiß wird es im HVBrandenburg Scheckkartenausweise geben.
    Ebenso werden die Z/S-Ausweise umgekrempelt usw...

So sind also die Brandenburger den Berlinern wieder ein Stück voraus :)
    Dafür ist die Homepage des HVBerlin mit onlineschieriansetzungen der Brandenburger HP weit,weit voraus. dafür gebührt dem Webmaster großes Lob!
    grüßle

hi @ll,

im NOHV gibts nich mal Schieriausweise. Da gibt es Mitarbeiterausweise.
    Und das Du Schiedsrichter im NOHV bist steht da nicht mal drin. Dafür berechtigt der Ausweis zum kostenlosen Eintritt bis zur Regionalliga.
    und die Bundesliga muss nicht aber kann dich kostenlos reinlassen-hat bis jetzt immer geklappt. allerdings-machen wir uns nix vor-ich komm soooo selten zum zuschauen, da ich ja an den Handballspieltagen immer selbst pfeifen muss.. wie ungerecht :((

hi hodges,
    das die OBB Männer den Staffelleiter in Brandenburg hat und die OBB Frauen den Staffelleiter aus Berlin stellt und wo welche Zuständigkeiten liegen ist mir doch aus erster Hand bekannt ;)
    Nur das die Zusammensetzung eines Sportgerichts bei einer gemeinsamen Liga nur aus Funktionären des einen Verbands besteht machte mich stutzig.
    Da war ich vorher in Unkenntnis der Zusammensetzung einfach der Meinung, das die auch paritätisch oder eben ausgeglichener besetzt sein sollte.
    Zumal es ja auch bei den teilnehmenden Vereinen in der OBB-M 9:5 für Brandenburg steht und in der OBB-F 6:6 ausgeglichen...

Ich bin mal gespannt wie sich das alles löst, wenn die OL Ostsee-Spree ihren startschuß hat. ;-))

Nundenn
    Alles wird gut und der September rückt näher ;)

...das Verbandssportgericht besteht ausschließlich aus Berliner Sportfunktionären obwohl die Oberliga Berlin-Brandenburg eine gemeinsame Liga ist.
    Fällt jemanden hier eine Schieflage auf??
    Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?? Wenn jetzt der HC Neuruppin einen Einspruch einbringt muss er diesen beim HVBrandenburg stellen und dessen Verbandssportgericht geht dann mit der Argumentation des Handballclub Neuruppin...
    menno,menno...
    gruß zunft
    PS: auf der HP des HCN ist noch nichts über die "Niederlage" zu lesen...

dem handball in Tschechow sind jetzt 4 Jahre lang tür und tor geöffnet für die von Lothar beispielhaft zitierten Verdachtsverurteilungen...

na mensch, wie das wohl alles ausgeht *grins

in der HW von heute schreibt Rauchfuß: "dem Gespann L/U wird ein Platz im HBL-Kader freigehalten"
    na mal sehen... ich seh das doch richtig, die beiden sind "nur" international gesperrt, oder
    gruß
    Zunft

@härter
    worüber du alles lachen kannst...

einen regelbezug schreibt auch theo nich...
    und klar und selbstredend ist in meinem Posting ein falscher also bestrafungswürdiger Wechsel gemeint!

das ist die vielgerühmte krümelkackerei die mich hier masslos nervt...haltet mal die Kirche im Dorf...

spielst du Oberliga? dann dürfte dich solche Krümelkackerei auf der platte erst recht nerven, aber der Theo heisst bestimmt Theo weil er Theoretiker ist??hehe ;)))

ich find das die strafe für den Verein ist zu schwach...
    für L/U ist es das exempel glaub ich oder gabs schon vergleichbare fälle?
    im rückblick war das verschweigen des "geldfundes" ihre aus damaliger sicht einzige Möglichkeit weiter zu pfeifen und solch renommierte spiele, wie die besagten Finals überhaupt noch machen zu können.

Überlegt mal... das ist alles mehr als 3(!!) Jahre her!!
    Ich möchte da nichts genaues drüber wissen, wen das alles wieviel geld und beziehungen gekostet hat, das das soooo lange unter der decke geblieben ist.

Zitat

Original von Bananiel
    Hallo,

ich habe gerade bei Schieris.de gelsen (Link), dass die Regelfrage 252 ersatzlos gestrichen wurden. Weiß einer warum die Frage gestrichen wurde oder ob es überhaupt stimmt?

Gruß
    Bananiel

#########################

servus,
    die Streichung hat damit zu tun, das die Handballregeln dahingehend geändert werden (sollen), das ein Spielerwechsel während eines Time-Out und während der TTO nicht mehr strafbar ist.
    Begründung:
    Erleichterung der Arbeit des Z/S, die nicht mehr konsequent darauf achten müssen, wer nun wann die Spielfläche verlassen oder betreten hat.

gruß
    Zunft

lothar...
    ich schrieb ja schon in meinem vorherigen Beitrag, das es wieder dem amateurklub passiert zu sein scheint, keine ordentliche Klausel oder eine bestimmte Frist nicht eingehalten zu haben...

nur gehe ich auch mit der Argumentation von Arcosh, die HBL und allen voran ihr Justitiar hätte auch prüfen müssen/sollen/können ob neben der aus seiner Sicht ordnungsgemäßen Kündigung (was sie aber laut AG Neuruppin eben NICHT war!) auch andere Vertragsbestandteile erfüllt sind, bevor eine Spielberchtigung für die HBL ausgestellt werden darf.
    Hr.T. hat sich ja auch in die Sache der OBB mit "eingeklinkt" mit entspr. Schriftstück an das Verbandsgericht. Es gibt eben grad nix wichtigeres in der HBL :-)))

ich find/fand diese sache höchst spannend und sie hat mir mal wieder gezeigt, das alles im Handballsport immer auch Politik ist.
    Mir fällt da grad auch wieder der Fall OHV Aurich ein. Da wurde eine Spielberechtigung erschlichen, aber nix passierte ausser das der polnische Spieler verarscht wurde...
    ich muss mal interesshalber googeln, wie das da zusammenhing :-))
    tschüß soweit

bis september, vielleicht sieht man sich auf der einen oder anderen Platte :)

Zitat

Original von Fan_meiner_Jungs

Wo hast du das denn gelesen? Im Vertrag?

....ja auf der HP der Füchse, die den Paragrafen 4 von Zieberts Vertrag mit veröffentlicht haben.
    http://www.fuechse-berlin.de/2007/o.red.c/e…hp?t=1249071706

da steht was von ablöse...

und da ja nun der streit beigelegt ist und diese vorzeitige Vetragsauflösung "rechtens" zu sein scheint, müsste es eine Ablöse geben...
    Ich schätz mal ganz subjektiv, der HCN hat sie auf 1 mio. EUR festgelegt ;) aber das hat er nirgendwo schriftlich festgehalten ;)))))))

Zitat

Original von Fan_meiner_Jungs

Leider steht in diesen Schriftstücken nicht, weshalb gleich mehrere Spieler den HC Neuruppin fast gleichzeitig verlassen wollten/haben.

...darauf kann ich dir vielleicht eine Antwort geben...
    Der Grund ist der Trainer,so glaube ich ganz subjektiv...
    Hr.Funk war vor den Füchsen beim HCN und nahm die seiner Meinung nach am besten loszueisenden Talente Oesen und Ziebert mit.
    Die Winkelzüge mit dem "Bundesligavertrag" haben ja nun schlußendlich zum Erfolg geführt.
    der HCN hat einfach knapp die Regionalliga verpasst, damals gegen einen geilen Oranienburger HC und im jahr davor gegen Preußen Berlin, als die sich im "Krieg" HCN vs. OHC als lachender Dritter in die RL luchste ;) das war geiler Handball sage ich als Schieri...

und es ist auch in der OBB mit Hang zur RL KEIN reiner Amateurhandball mehr und deshalb werden Verträge geschlossen...

eines fällt mir noch ein...die Ausstiegsklausel beinhaltet doch die zahlung einer Ablöse, oder hab ich mich da verlesen??

@meteo...
    es ist wie immer im Leben, ich leb ja damit auch...
    Leg dich nicht nicht als Amateur(verein) mit Profis an, du hast nie eine chance...
    ich werd mal weiter beobachten wohin es den TW bringt...
    sicherlich NICHT in die Bundesliga, Heinevetter und Strochl werden sich zu wehren wissen gegen einen "Amateur" ;-))))))))))))))

jetzt muss ich grad mal schmunzeln...
    Wir wissen aber auch, das es mit der vielgelobten "Nachwuchsarbeit" der Füchse und Zusammenarbeit mit den "unteren" Vereinen nicht weit her ist...
    Die Füchse haben weniger Freunde als Widersacher,was aber bestimmt auch personengebunden sein kann :)

Na dann, auf in die neue saison...

den veröffentlichten Unterlagen ist zu entnehmen, dass nicht um die sache an sich verhandelt worden ist, sondern alle Anträge des HCN wg. Form- und Fristfehlern abgeschmettern wurden...
    Schade...
    Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zweierlei Maß in der deutschen Gerichtsbarkeit.
    Und ein Vorredner hats schon erwähnt: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat...
    Schade ums viele Geld, das dem HCN sicher fehlen wird und für die Füchse Peanuts sind...
    grüßle