Beiträge von schiri1990

    Ich suche eine Internetseite, wo die Feldhandballregeln mit den offiziellen Handzeichen zu finden sind.
    Hab das Forum schon durchsucht, aber nur Internetseiten gefunden, wo die Regeln ohne Handzeichen zu finden sind.

    ohh von der jE kann ich Geschichten erzählen.....
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Das ist echt am schlimmsten jE zu pfeifen, die Eltern sind schlimmer als die Trainer.
    so was gehört :verbot:
    Dagegen sollten die mal eine Regel machen (z.B. DQ gegen Zuschauer, ohne folgen für eine Mannschaft)
    :D :D :lol: :lol: :D :D

    ganz klar, das ist laut Regelwerk eine DQ:

    Erläuterungen
    6 . Grob unsportliches Verhalten (8:6, 16:6c)

    Die folgenden Beispiele sollen im Sinne der Regel 16:6c mit einer Disqualifikation bestraft werden. Analog können die Schiedsrichter andere Handlungen ebenso bewerten:
    ...
    c)
    Der Torwart zeigt demonstrativ, dass er sich nicht bemüht; einen 7-m-Wurf abzuwehren;

    Eine Frage zu diesem Verhalten.

    1. Der Schiedsrichter hat einem Spieler 2-Minuten wegen meckerns gegeben und hat zu ihm gesagt, er solle die Schnauze halten.

    2. Und später hat er einem anderen Spieler, auch wegen meckerns, 2-Minuten gegeben und ihn dabei persönlich, verbal beleidigt. Daraufhin ist unser Spieler ausgerastet und hat den SR beleidigt.

    3. Des Weiteren hat ein Spieler, der auch SR-Ausbilder im KHV ist, unserem Torwart, der den TG abgefangen hat, von hinten gegens Bein getreten und im anschließend noch mit der Schulter umgestoßen, im grob unsportlichen Maße, was normal ein Ausschluss ist. Der SR hat das nicht gesehen und gepfiffen.

    4. Nach dem Spiel hat der Spieler (aus Schilderung 3.) offenkundig vor unserem Trainer, dem SR und mir gesagt, dass er ab jetzt die Mannschaften unseres Vereins verpfeifen will.

    Wir haben alles, bis auf 4., eintragen lassen.
    Und es folgt auch über die Vorfälle ein Bericht unseres Trainers, der direkt an den KHV geht.

    Frage: Welche Folgen kann das Verhalten des SR, des Spielers (SR-Ausbilder) und unseres Spielers haben?

    Ich weiß, dass es sehr kompliziert ist, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen.

    Ich habe mir as ganze 20 mal angeguckt.

    1. Situation: DQ, keine Frage

    Bei der 2. Situation sollte man schon 2 Minuten geben, da der Abwehrspieler mit seinen Armen aktiv zu Gegner geht, der in der Luft ist und ihn damit aus der Luft holt. Ich meine der Abwehrspieler hat den Angreifer sogar am Hals getroffen. Also von daher so oder so 2 Minuten.

    Zitat

    Original von Ide71
    Würde mich auch nicht wundern, wenn das Foul untergegangen wäre.


    Ist sehr gut möglich, da das Publikum aufschreit und das ein rotwürdiges Foul war, sind die SR wahrscheinlich etwas abgelenkt.

    Ich würde einfach immer und immer wieder Abwurf pfeifen, weil der Spieler sich dadurch einen Vorteil verschafft. Ich würde da nie eine persönliche Strafe geben.
    Ich meine die Regeln sehen dafür auch keine Strafe vor. Falls es dafür doch Strafen gibt, bitte ich darum mir die Textstellen in den Regeln zu verraten.

    Also ich hab das so gesagt bekommen, dass der Zeitnehmer in diesem Fall einen Bericht schreibt, der an die spielleitende Stelle geht und die entscheidet dann. Der Zeitnehmerbericht muss natürlich im Spielbericht von den SR vermerkt werden. Ich meine, dass der Bericht sogar direkt mit dem Spielbericht mitgeschickt werden muss.

    Ich hab es dem Heimverein gesagt, das sie die Fans rausschmeisen sollen (Heimverein hat Hausrecht). Die haben sie aber nur ermahnt, also das Hausrecht erklärt, mir hat das in dem Moment dann auch gereicht, denn die Fans waren weniger "meckerfreudig".

    Ich hasse dieses Thema auch.

    Letztes WE habe ich sogar 3 "Fans" einer Mannschaft vom Heimverein das Hausrecht erklären lassen und darauf hingewiesen, dass sie bei neuerlichen, übertriebenen meckerns rausfliegen aus der Halle. Das war kurz nach der Halbzeit. Kurz vor Ende des Spiels wären sie tatsächlich beinahe rausgeflogen, hatten aber Glück. Wurden aber nach dem Spiel, noch vor der Halle, vom Vereinsvorsitzenden ihres Vereins zurechtgewiesen.

    Die Stimmung schlug sich auch auf die Spieler und die Trainer nieder. Die Trainer fingen auch das meckern an und die Spieler pöbelten auch rum. 2 haben deswegen auch 2-Minuten gekriegt, was die Stimmung natürlich wieder anheizte. Das Ende vom Lied war aber, dass sie das Spiel verloren, weil sie sich nicht aufs Spiel konzentriert haben. Und wer bekam die schuld? Richtig: Ich.

    In letzer Zeit habe ich das Gefühl, dass das gemeckere immer schlimmer wird.

    Ich bin auch für eine länger Zeit während EM und WM, damit nicht so viel Stress ist.
    Der 2-Jahres-Rhythmus ist auch nicht das Wahre, aber damit muss man sich abfinden.
    Und die EM und WM im Januar finde ich sogar gut, fängt das Jahr gut an.

    Find ich richtig gut, als Schiri und als Torwart. Außerdem wird doch sonst viel gegen die Verletzungsgefahr getan. Einfach als "Proberegel" in den Spielbetrieb eines Verbandes aufnehmen und testen. Ich denke es würde sich durchsetzen. Aber da müssen erstmal die "Schreibtischsitzer" überzeugt werden.