ZitatOriginal von Jenny
Na ob da eine Chipstüte ausreicht ... ich glaube nicht ... das wird ne ziemlich lange Show...
Ich hoffe meine Linie leidet nicht zu sehr unter der kommenden Saison... ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Na ob da eine Chipstüte ausreicht ... ich glaube nicht ... das wird ne ziemlich lange Show...
Ich hoffe meine Linie leidet nicht zu sehr unter der kommenden Saison... ![]()
Ich hol gleich wieder die Chipstüte raus...
Wir sin vom Kaschperltheater... Kaschperltheeeeeaaaaaaaater Oleeee vom Kaschperltheaaaater... KASCHPERLTHEATER, wir sin vom Kaschperltheater... ![]()
Mal schnell die wichtigsten Ergebnisse vom Pfalz-Cup zusammengefasst:
ZK Astrackan - TV Großwallstadt 17:11
SC Magdeburg - TSG Friesenheim 18:12
TUSEM Essen - ZK Astrackan 17:15
SC Magdeburg - RK Cimos Koper 17:17
TUSEM Essen - TV Großwallstadt 19:19
RK Cimos Koper -TSG Friesenheim 21:12 [Edit: Danke Alpha] ![]()
Jedenfalls begegnen sich die Gruppenersten TUSEM Essen und Koper im Finale, das Spiel um Platz 3 bestreiten Magdeburg und Astrackan und im Spiel um Platz 5 darf sich der TVG mit Friesenheim messen. ![]()
Kurze Eindrücke: Essen doch stärker als ich persönlich erwartet habe, TVG extrem unkonzentriert und schwach, Magdeburg über weite Strecken souverän.
Gute Besserung an Anders Oechsler, der mit einer Fingerverletzung wohl die ersten 4-6 Wochen verpassen wird... ![]()
ZitatOriginal von Ivano
Kannst Du vielleicht mal klar und deutlich schreiben? Und möglichst in deutsch?
Er wird wohl Ola Lindgren meinen! ![]()
Möchte die THW-Fans mal an das Auftaktunentschieden von vor 2 Jahren errinnern... ![]()
Aber so weit wird es denke ich nicht kommen! ![]()
Viel wichtiger sehe ich den Abgang von Kubes, einer der besten Mittelblockspieler der vergangenen Saison wie ich finde. Mit Verjans ist man auf RA weiterhin sehr gut aufgestellt, trotzdem wird die Saison für Nordhorn nicht mehr so auf Wolke 7 verlaufen wie die Letzte, bei der einfach alles klappte.
Traue GWD zu lange Zeit mitzuhalten, aber am Ende sollte es Nordhorn zu Hause schaffen! ![]()
Hi Müller-Oma ![]()
Ich hab ja nicht gesagt, dass Wetzlar schlecht drauf ist, aber von einer extremen Frühform würde ich nicht zwingend ausgehen nur weil man gegen die 2. oder 3. Mannschaft von Lubin und Constanta gewonnen hat
Von einer guten Form kann man allerdings schon ausgehen bei Wetzlar und ich sagte ja auch, dass sie den ein oder anderen, vor allem zu Hause ärgern können, aber beim HSV-Spiel sind wir offenbar einer Meinung! ![]()
So gut sehe ich die Wetzlarer Frühform jetzt auch wieder nicht...
Im einzigen bisher ernsthaften Test gegen FAG hat man ja auch den Kürzeren gezogen. Aber ich denke, dass vor allem die Abwehr der Wetzlarer dieses Jahr einige "bessere" Mannschaften vor Probleme stellen wird (erster Eindruck vom Spiel um Platz 3 beim SW-Bäder-Cup), aber nicht den H$V!
P.S.: Vielleicht schweisen ja auch die Trikots die Mannschaft weiter zusammen, schließlich sitzen alle im gleichen Boot! ![]()
Wird zwar ein Sieg für die Kröten, aber ich hoffe und denke, dass wir uns dieses Jahr deutlich besser aus der Affäre ziehen werden.
Die Vorbereitung gibt allen Grund zur Hoffnung dazu! ![]()
ZitatAlles anzeigen
3. Turniersieg in der VorbereitungDie Teilnahme des TV Grosswallstadt am vergangenen Wochenende, 14 – 17. August, am Schwarzwald-Bäder-Cup war ein voller Erfolg. Der TVG konnte mit einem 25:22-Sieg über Bundesligakonkurrent Frisch Auf Göppingen seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Gestartet war das Team von Trainer Michael Roth mit einem klaren 44:27-Sieg im ersten Gruppenspiel gegen den Zweitligisten HR Ortenau. Bester Torschütze war Andreas Kunz mit zehn Toren, gefolgt von Einar Holmgeirsson mit sieben Treffern.
Auch das zweite Gruppenspiel gegen Aufsteiger TSV Dormagen konnte der TVG mit 30:28 für sich entscheiden. Der beste Mann auf dem Feld war auch hier erneut Andreas Kunz mit neun Treffern, gefolgt von Michael Spatz mit fünf Toren.
Den Gruppensieg und somit den Einzug ins Finale um den Schwarzwald-Bäder-Cup sicherte sich die Mannschaft vom Untermain mit einem 27:23-Erfolg über das schweizerische Team Pfadi Winterthur. Erneut war es Andreas Kunz mit sieben Toren und Torhüter Mattias Andersson mit einer guten Fangquote, die unter anderem zu dem Sieg in diesem Spiel beitrugen.
Im Finale mussten die Spieler des TV Grosswallstadt letztendlich gegen Frisch Auf Göppingen zeigen, was in ihnen steckt. In einem spannenden Spiel vor ca. 600 Zuschauern, bei dem der TVG zur Halbzeit 9:13 hinten lag, schaffte es das Team von Trainer Michael Roth durch eine kämpferische und spielerisch gute Leistung das Blatt zu wenden und somit den dritten Turniersieg in der Vorbereitung auf die TOYOTA Handball-Bundesliga mit nach Hause zu nehmen.
Torschützen des TV Grosswallstadt waren im Finale: Michael Spatz 8/3, Andreas Kunz 6, Michael Müller 5, Joakim Larsson 4, Stefan Kneer und Ondrej Zdrahala je 1.
Zudem wurde Rechtsaußen Michael Spatz zusammen mit Enid Tahirovic von Frisch Auf Göppingen als beste Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de/aktuell/index.html?news_id=13358
Das Finale selbst war zwar zu Beginn äusserst durchwachsen, aber die Mannschaft hat sich toll zurückgekämpft! ![]()
ZitatOriginal von Moose
Pascal Hens wird morgen in Münster operiert.
Es droht eine 5monatige Pause.![]()
![]()
Auf die Dauer hilft offenbar doch nur ein großer Kader, aus HSV-Sicht hat man im Sommer (wie schon bei der Grimmverpflichtung) alles richtig gemacht, aber schade für Hens, alles Gute!
Und die 2 gegen Roggisch sind LÄCHERLICH!!!
das sieht nicht gut aus...
Er hat ihn ja eh nicht reingebracht...
Völlig undiszipliniert von Zeitz und meiner Meinung nach völlig zurecht die rote Karte... Ich denke mehr brauch man dazu nicht mehr sagen, ausser das so ein Verhalten völlig inakzeptabel ist.
ZitatAlles anzeigen
Zum 4. Mal f.a.n.-Cup gewonnenZum fünften Mal in Folge ist es dem TV Grosswallstadt am Samstagabend gelungen in das Finale des f.a.n.-Cups in der Kleinostheimer Maingauhalle einzuziehen. Durch einen souveränen 38:26-Sieg am ersten Turniertag gegen den Zweitligisten SG Wallau hielt die Serie, bei jeder Cup-Teilnahme das Finale zu erreichen, an.
Die SG Wallau hatte sich in der Vorrundengruppe 1 gegen die TuSpo Obernburg (18:12) und den TV Kirchzell (28:16) durchgesetzt und war so in das Halbfinale gegen den TVG eingezogen. Dieser begann mit seiner „Vorjahresformation“, abgesehen von Einar Holmgeirsson der für Michael Müller im rechten Rückraum begann und zum erfolgreichsten Torschützen des Spiels avancierte. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Beiden Teams war der Wille in das Finale einzuziehen anzumerken und dementsprechend gingen sie nicht gerade zimperlich miteinander um. Dass der TVG sich bis zur Halbzeit auf 6 Tore absetzen konnte lag vor allem an einer stärkeren Abwehrarbeit und Torwart Marcus Rominger, der einen Siebenmeter entschärfte und einige weitere gute Wallauer Chancen vereitelte. So ging es mit 18:12 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel gab es für die Zuschauer dann eine interessante Maßnahme zu beobachten: TVG-Kreisläufer und Neuzugang Joakim Larsson spielte im linken Rückraum für Anders Oechsler, da Stefan Kneer leicht angeschlagen nicht im Kader stand. Der Schwede machte seine Sache dabei sehr gut indem er zwei Tore aus dem Rückraum erzielte und einen Siebenmeter herausholte. Ebenfalls einen starken Eindruck hinterließ in dieser Phase Mittelmann Philipp Reuter, der als Antreiber für ein hohes Tempo in den Angriffen des TVG sorgte. Dies führte ab der Hälfte des zweiten Durchgangs dazu, dass die SG das Tempo nicht mehr mitgehen konnte und auch im Angriff die Durchschlagskraft nachließ. So konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Roth durch Tempogegenstöße absetzen, die zumeist von Mattias Andersson mit präzisen Anspielen eingeleitet wurden. Nach 60 Minuten konnte schließlich ein klarer Sieg und der inzwischen fast standesgemäße Einzug in das Finale verbucht werden.
Am Sonntag gelang es dann dem TV Grosswallstadt zum 4. Mal den f.a.n.-Cup zu gewinnen. 34:24 lautet das beeindruckende Endergebnis des Endspiels gegen den Bundesligakonkurrenten TSV Dormagen.
Der Bundesligaaufsteiger aus Dormagen hatte durch Siege in der Vorrunde gegen Münster (21:18) und den Gastgeber aus Kahl und Kleinostheim (28:13) das Halbfinale erreicht. Durch einen Sieg über den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin (32:26) gelang der Einzug in das Finale. Die Ausgangslage für eine spannende Partie zweier Bundesligisten vor gut gefüllten Zuschauerrängen war also gegeben, doch der TVG ließ schnell keine Zweifel mehr aufkommen wer als Sieger das Feld verlassen würde. Die ersten 10 Minuten waren noch offen, was hauptsächlich am hektischen Beginn und damit wenig Toren lag. Anschließend nutzten die Spieler von Trainer Michael Roth ihre Chancen besser und obwohl man im Abschluss immer wieder Pech mit dem Pfosten hatte konnte man sich sukzessive absetzen. Grundlage dafür waren vor allem die starke 6:0-Deckung und Torhüter Mattias Andersson, der mit seinen Paraden die Zuschauer begeisterte. Dormagen fand kaum ein Mittel gegen diesen Abwehrverbund und konnte so in der gesamten ersten Halbzeit nur 8 Treffer erzielen, während der TVG 16 mal einnetzte.
Im zweiten Durchgang durfte Marcus Rominger zwischen die Pfosten und konnte sich ebenfalls mehrmals auszeichnen, unter anderem durch einen gehaltenen Siebenmeter. Da die Entscheidung im Grunde gefallen war, lief das Spiel nun ausgeglichener und es fielen mehr Tore. Schlussendlich stand ein klarer 34:24-Sieg auf der Anzeigentafel und der TVG durfte sich einmal mehr für den Turniersieg feiern lassen.
Torschützen gesamt:
Einar Holmgeirsson 14/1, Andi Kunz 10/3, Philipp Reuter 10, Ondrej Zdrahala 8, Jens Tiedtke 7, Michael Spatz 7/1 , Joakim Larsson 6, Michael Müller 6, Anders Oechsler 2, Gregor Schmeißer 2.
Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de/aktuell/index.html?news_id=13266
Erfreulich vor allem die meiner Meinung nach gute Abwehrleistung gegen Dormagen und die 10 Tore in 2 Spielen von Philipp Reuter.
... und weiter so.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Dormagen ein paar Minuten mehr in den Beinen hatte.
Malt den Teufel mal nicht an die Wand!!
Wenn ihr euch schon vorher aufgebt, braucht ihr auch garnicht anfangen zu kämpfen. Bei Balingen hatte eigtl. auch jeder den sofortigen Wiederabstieg prognostiziert und sie halten sich bis heute schadlos in Liga 1! ![]()
@ Jenny: Auch in der Halle gewesen?;) Wo hast du gesessen wenn man fragen darf?
34:24 (16:8) Jenny
![]()
Komme gerade aus der Halle, schönes Spiel von Großwallstadt, hätte durchaus höher ausfallen können. Dormagen hat noch Handlungsbedarf um bestehen zu können. Viel Erfolg dabei, symphatisch ist die Mannschaft auf jeden Fall, aber ob das reicht?
Ich denke später wirds noch nen Spielbericht geben ![]()
Lubin hat übrigens gegen die SG Wallau im Spiel um Platz 3 nur mit einem Tor gewonnen.
Ritschel hat im letzten Jahr glaube ich garkeinen Einsatz für den TVG gehabt und wird sich auch in der kommenden Saison bei Willstätt durchbeisen müssen. In der letzten Saison (07/08) war er nur 2 oder 3 Mal bei Punktspielen für den TVG anwesend. Auf dem Bogen stand er glaube ich garnicht.
Genauso wenig Einsatzzeit wird er ebenso wie Lahme auch dieses Jahr von unserem Trainer bekommen.
Aber vielleicht ist diese Saison von Rominger auch wirklich die Letzte und die beiden Nachwuchstorhüter werden als gemeinsames Andersson-Standby für die übernächste Saison aufgebaut. Letzteres ist lediglich eine theoretische Möglichkeit! ![]()
@ Flevo: Stimmt auch wieder, aber ich gehe eh davon aus, dass es Essen schafft, wollte die 2 Vereine nur zusammen stehen lassen bzw. Düsseldorf nicht ganz unter den Tisch kehren. ![]()
Ich denke, dass es im Keller 2 Duelle geben wird. Einmal zwischen dem TSV und Stralsund um den Letzten Platz, für den ich allerdings Stralsund favorisiert sehe und ein Duell zwischen Minden, HBW und Essen/Düsseldorf um den Relegationsplatz geben wird.
Schade eigentlich, aber ich denke die Aufsteiger werden es sehr schwer haben sich zu etablieren, denn die potentiellen kellerkinder konnten alle aufrüsten, ausser vielleicht dem HBW...
Trotzdem viel Glück und herzlich Willkommen in Liga 1, auch wenn mir ein Auswärtsspiel in Hildesheim oder Emsdetten lieber gewesen wäre ![]()