Beiträge von Brownie

Mal schnell die wichtigsten Ergebnisse vom Pfalz-Cup zusammengefasst:

ZK Astrackan - TV Großwallstadt 17:11

SC Magdeburg - TSG Friesenheim 18:12

TUSEM Essen - ZK Astrackan 17:15

SC Magdeburg - RK Cimos Koper 17:17

TUSEM Essen - TV Großwallstadt 19:19

RK Cimos Koper -TSG Friesenheim 21:12 [Edit: Danke Alpha] :hi:

Jedenfalls begegnen sich die Gruppenersten TUSEM Essen und Koper im Finale, das Spiel um Platz 3 bestreiten Magdeburg und Astrackan und im Spiel um Platz 5 darf sich der TVG mit Friesenheim messen. :nein:

Kurze Eindrücke: Essen doch stärker als ich persönlich erwartet habe, TVG extrem unkonzentriert und schwach, Magdeburg über weite Strecken souverän.

Gute Besserung an Anders Oechsler, der mit einer Fingerverletzung wohl die ersten 4-6 Wochen verpassen wird... ;(

Viel wichtiger sehe ich den Abgang von Kubes, einer der besten Mittelblockspieler der vergangenen Saison wie ich finde. Mit Verjans ist man auf RA weiterhin sehr gut aufgestellt, trotzdem wird die Saison für Nordhorn nicht mehr so auf Wolke 7 verlaufen wie die Letzte, bei der einfach alles klappte.
    Traue GWD zu lange Zeit mitzuhalten, aber am Ende sollte es Nordhorn zu Hause schaffen! :)

Hi Müller-Oma ;)

Ich hab ja nicht gesagt, dass Wetzlar schlecht drauf ist, aber von einer extremen Frühform würde ich nicht zwingend ausgehen nur weil man gegen die 2. oder 3. Mannschaft von Lubin und Constanta gewonnen hat ;) Von einer guten Form kann man allerdings schon ausgehen bei Wetzlar und ich sagte ja auch, dass sie den ein oder anderen, vor allem zu Hause ärgern können, aber beim HSV-Spiel sind wir offenbar einer Meinung! :)

So gut sehe ich die Wetzlarer Frühform jetzt auch wieder nicht... ;) Im einzigen bisher ernsthaften Test gegen FAG hat man ja auch den Kürzeren gezogen. Aber ich denke, dass vor allem die Abwehr der Wetzlarer dieses Jahr einige "bessere" Mannschaften vor Probleme stellen wird (erster Eindruck vom Spiel um Platz 3 beim SW-Bäder-Cup), aber nicht den H$V!

P.S.: Vielleicht schweisen ja auch die Trikots die Mannschaft weiter zusammen, schließlich sitzen alle im gleichen Boot! :baeh:

Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de/aktuell/index.html?news_id=13358

Das Finale selbst war zwar zu Beginn äusserst durchwachsen, aber die Mannschaft hat sich toll zurückgekämpft! :respekt:

Zitat

Original von Moose
    Pascal Hens wird morgen in Münster operiert.
    Es droht eine 5monatige Pause. ;( ;( ;(

:nein: Auf die Dauer hilft offenbar doch nur ein großer Kader, aus HSV-Sicht hat man im Sommer (wie schon bei der Grimmverpflichtung) alles richtig gemacht, aber schade für Hens, alles Gute!

Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de/aktuell/index.html?news_id=13266

Erfreulich vor allem die meiner Meinung nach gute Abwehrleistung gegen Dormagen und die 10 Tore in 2 Spielen von Philipp Reuter. :respekt: ... und weiter so.
    Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Dormagen ein paar Minuten mehr in den Beinen hatte.

Malt den Teufel mal nicht an die Wand!! ;) Wenn ihr euch schon vorher aufgebt, braucht ihr auch garnicht anfangen zu kämpfen. Bei Balingen hatte eigtl. auch jeder den sofortigen Wiederabstieg prognostiziert und sie halten sich bis heute schadlos in Liga 1! :respekt:

@ Jenny: Auch in der Halle gewesen?;) Wo hast du gesessen wenn man fragen darf?

34:24 (16:8) Jenny :baeh: ;)

Komme gerade aus der Halle, schönes Spiel von Großwallstadt, hätte durchaus höher ausfallen können. Dormagen hat noch Handlungsbedarf um bestehen zu können. Viel Erfolg dabei, symphatisch ist die Mannschaft auf jeden Fall, aber ob das reicht?

Ich denke später wirds noch nen Spielbericht geben :)

Lubin hat übrigens gegen die SG Wallau im Spiel um Platz 3 nur mit einem Tor gewonnen.

Ritschel hat im letzten Jahr glaube ich garkeinen Einsatz für den TVG gehabt und wird sich auch in der kommenden Saison bei Willstätt durchbeisen müssen. In der letzten Saison (07/08) war er nur 2 oder 3 Mal bei Punktspielen für den TVG anwesend. Auf dem Bogen stand er glaube ich garnicht.
    Genauso wenig Einsatzzeit wird er ebenso wie Lahme auch dieses Jahr von unserem Trainer bekommen. :/: Aber vielleicht ist diese Saison von Rominger auch wirklich die Letzte und die beiden Nachwuchstorhüter werden als gemeinsames Andersson-Standby für die übernächste Saison aufgebaut. Letzteres ist lediglich eine theoretische Möglichkeit! :baeh:

Ich denke, dass es im Keller 2 Duelle geben wird. Einmal zwischen dem TSV und Stralsund um den Letzten Platz, für den ich allerdings Stralsund favorisiert sehe und ein Duell zwischen Minden, HBW und Essen/Düsseldorf um den Relegationsplatz geben wird.

Schade eigentlich, aber ich denke die Aufsteiger werden es sehr schwer haben sich zu etablieren, denn die potentiellen kellerkinder konnten alle aufrüsten, ausser vielleicht dem HBW...

Trotzdem viel Glück und herzlich Willkommen in Liga 1, auch wenn mir ein Auswärtsspiel in Hildesheim oder Emsdetten lieber gewesen wäre :baeh: