Beiträge von Brownie

Also so langsam nervts!!!

Es gab jetz schon minimum 2 Aufforderungen zum Thema zurückzukehren. Wenns euch Spaß macht, darüber zu diskutieren, wer die größeren Fehler gemacht hat, dann macht eben einen gleichnamigen Thread auf... :nein:

@ Topic: Gibt es was Neues aus Mannheim? :baeh:

Das ist doch zum Mäuse melken....

Wer dauernd nur draufhaut und am Trikot hängt bekommt nunmal 2 Minuten!!

Das ist extrem ärgerlich, die 2 Min. gegen Jansen waren sicherlich keine....
    Für Pommes wurde über das ganze Spiel laufend keinen Freiwurf, die Situation am Ende war nicht unbedingt einer, aber die Kombination am Ende ist sehr unglücklich.

Allerdings ist es auch einfach nur sau blöd in 5 Minuten die 5 Tore zu verspielen. :nein: Das kann und darf nicht passieren...

Trotzdem wars ein tolles mitreisendes Spiel, Jogi bärenstark. Die Verletzung von Sprenger ist jedoch mehr als bitter. Jetzt wird dann wohl doch noch Kehrmann nachgeholt... :rolleyes:

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Algerien ganz, ganz schwach. Offensiv geht ja gar nichts. Halbzeitstand 17:8.

Mit den Kameras das sehe ich anders. Viel zu lange Wiederholungen nach einem Tor, komische Kamerawechsel mitten im Angriff -

das "Highlight": TG von Polen, Spieler läuft frei auf's Tor zu, ist gerade am Kreis und wirft, als mitten im Wurf auf die Kamera an der 9-Meter-Linie (die ist z.B. neu) umgestellt wurde, nur schade, dass der Werfer da schon vorbei war und der Wurf so nicht gesehen wurde. :nein:

Ich meinte auch eher die Möglichkeiten der Kameraführung... Die Regie ist noch ausbaubar, schaun mer mal, auf gehts Deutschland kämpfen und siegen! :)

Super Bilder gibt es von der WM! Die Highspeedkameras bieten tolle Wiederholungen und auch die Deckenkamera bietet ganz neue Perspektiven :)

Zum Spiel: Wird wohl ziemlich eindeutig, Algerien ohne Chance aus dem Rückraum und Polen reicht bisher eine durchschnittliche Leistung um sich klar abzusetzen.

Okay, ich hätte schreiben sollen es macht für mich Sinn... ;)

Im Endeffekt hält sich der Bundestrainer mit der momentanen 15+1-Variante immerhin alle Möglichkeiten offen :)

Ob Kraus spielt oder nicht?! Ich denke für gut 20 Minuten wirds reichen. Wir werden es sehen, die Vorfreude steigt. Lassen wir uns positiv überraschen!

@ Ronaldo: Wieso ist das denn falsch?

1. Fall: Kraus kann heute Abend nicht spielen, Vorrunde aber spielen: Dann haben wir heute Abend nur einen RM, das ist eben das Problem!

2. Fall: Kraus kann heute und die gesamte Vorrunde spielen: Heiner kann Heine nachnominieren und alle sind glücklich (ausser Smörre ;))

3. Fall: Kraus kann garnicht spielen: Auch dann haben wir heute Abend das gleiche Problem, können aber Christophersen nachnominieren für den Rest der Vorrunde.

Wenn nicht sicher ist, ob Kraus heute spielen kann, würde ich als Bundesheiner(ja ich weiß es gibt eh schon zu viele) für heute einen 15er Kader mit Smörre anstatt Kraus einsetzen und kann dann je nach Möglichkeit Kraus mit ins Boot holen.

Diese Variante macht definitiv in dieser Konstellation nur dann Sinn, wenn man sich sicher ist, dass Kraus heute Abend spielen kann!

Ansonsten hätte er gleich Smörre mit reingenommen und Kraus evtl. erstmal draussengelassen oder eben gleich mit 16 Spielern gestartet.
    Die Lösung mit 15+1 ist ein Kompromiss. Für den Fall, dass es bei Kraus funktioniert, wird er Heine als 16. Mann nachnominieren, falls nicht wird Smörre wohl im nächsten Spiel dabei sein.

Der Kompromiss birgt vor allem für heute Abend jedoch ein sehr großes Risiko: Bei einem Ausfall von Kraus steht Strobel alleine auf RM da. :/:

Zitat

Original von gorden
    Die Stürmerfouls waren meist Grenzentscheidungen. Mir ist nur eine Fehlentscheidung explizit aufgefallen, und das war eine 1:1 Situation von Vori gegen Ende der Partie...eindeutig Schritte von ihm...die Folge war ein Tor.

Dafür hats nichtmal eine Zeitlupe gebraucht, er ist 2 Mal mit beiden Beinen gesprungen(=4 Schritte wenn ich mich nicht täusche?!) und hat dann noch 2 Schritte bis zum Wurf draufgesetzt...

Insgesamt eine Glanzleistung der Machdeburger... das Stürmerfoul am Ende kann man ruhig mit als spielentscheidend ansehen (die lächerlichen 2 Minutenentscheidungen hintereinander mal ausser Acht gelassen, war schließlich noch genug Zeit zu spielen). Die Koreaner haben toll gekämpft und sind am Ende in ihrer Schönheit gestorben. Der letzte Kempa in dieser Situation... das geht einfach garnicht!

Ich denke gegen die Südkoreaner werden sich noch einige sogenannte Favoriten extrem schwer tun. Tolle Moral haben die Jungs und spielerisch sind die ersten 7+x auch spitze.

Zu den Kroaten fällt es mir schwer eine Einschätzung zu treffen. Kann mir vorstellen, dass die sich noch deutlich steigern.

Wird da jemand nervös?!

http://www.sport1.de/de/fussball/fu…ikel_54987.html

Soviel also zum Thema Feinmotorik und blabla... :rolleyes:

Achja, bei aller Rivalität gute Besserung an Ibisevic, der damit wohl länger ausfällt. :/: Hätte gerne mal gesehen, ob er seine Serie hätte fortsetzen können, wobei ich mir eigtl. sicher bin, dass er definitiv nur Bundesligamittelmaß ist (ja, die Zahlen sagen etwas anderes aus...).

Das hart erarbeitete (erkaufte?!) Image bröckelt!

Ich würde ja gerne eine Quelle verlinken, kann aber nur sinngemäß wiedergeben, was in unserer Zeitung stand, da man zum Nachlesen online einen Account im Main-Netz benötigt.

Der Absatz bzgl. Lützerlberger steht im Bericht "Die Freude wird von kurzer Dauer sein" auf dieser Seite im Main-Netz. Wie gesagt kommt man da ohne Account leider nicht rein. Wem es die Meldung wert ist, die wirklich nur sehr knapp und vage formuliert ist, kann sich ja anmelden ;)

Vermutlich hatte die Reporterin darauf gehofft, dass der TVG erneut Interesse an Lützelberger haben könnte, aufgrund des Besuches am Untermain :pillepalle: ;)

Ich denke Lützelberger würde dem TSV auf jeden Fall weiterhelfen, sehr vielseitig und ne richtige Kampfsau, passt in die Truppe :) Offensichtlich leider nicht finanzierbar?!

Lützelberger hat am Rande des Frauenbundesligaspiels Bienen-Trier gegenüber dem Main-Echo verlauten lassen, dass er immernoch auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, am besten im Kölner Raum sei. Dormagen wäre für ihn aufgrund der Mannschaft und der Nähe ideal, Dormagen hätte aber angeblich momentan kein Interesse an einem weiteren Kreisläufer. ;)

Zitat

Original von Outsider81
    Der Fußballkaiser wird, laut, Rhein-Neckar-Fernsehen, am ersten Rückrundenspieltag auf der Ehrentribühne der Hoppenheimer neben Hopp sitzen.
    Versöhnung beider Klubs?

*gähn* Hoffentlich nicht, sicherlich aber eh mal wieder Selbstdarstellung der Hoppies.

@ Poldi: Bin froh, dass das Theater bald ein Ende hat und das er weg ist. Ein Olic wird jedenfalls beisen und brennen, wenn er reinkommt, nicht wie Poldi, der nur bei 20° und Sonnenschein Fußball spielen kann ;)

@ Zeitungsartikel von Meikel: Schön, dass man in Köln auch mal was vernünftiges schreibt :lol: :baeh:

Man hat ja in Deutschland gesehen, was ein solcher Heimvorteil bewirken kann. Ich glaube die kroatischen Fans werden das ganze noch einmal toppen, deswegen glaube ich obwohl im Handball doch so ziemlich viel passieren kann, dass es Kroatien dank des Heimvorteils und natürlich auch einer sehr starken Mannschaft schafft. Dahinter ist so ziemlich alles möglich, bei Frankreich kommts drauf an, ob sich die Leistungsträger Karabatic, die Gilles, Narcisse und Co. erholt haben und ob sie in guter Form sind. Lediglich den Spaniern traue ich noch den ganz großen Wurf zu.

Dahinter landen denke ich die üblichen Verdächtigen Deutschland, Dänemark und Polen!

Ja, richtig, aber das ist umso mehr eine klare Ansage, dass sich andere Vereine um ihn bemühen mögen, oder er schon eine Alternative hat.

Wörtlich genommen war mein Beitrag falsch, aber ich denke du weißt was ich meine ;)

Lindgren wäre natürlich super, solange bei der HSG der finanzielle Baum nicht nochmal extrem ins Wanken gerät(Steuernachzahlungen?!) dürfte da nichts passieren glaube ich. Ist allerdings sehr weit hergeholt.

An einen Olsson glaube ich zum beispiel auch nicht, der TVG wäre bei seinem Namen nur ein Sprungbrett. Ich denke aber, dass die Verantwortlichen eher kontinuierlich etwas aufbauen möchten.

Lommel wurde von Ballmann nicht erwähnt, vielleicht ein gutes Zeichen :baeh:

Immerhin eine Frage, die die TVG-Fans in der WM-Pause beschäftigt :D

@ Eddy: Hab ich von Aussen echt anders wahrgenommen. So kann man sich täuschen...

Mudrow wäre sicherlich eine Alternative, ist mir aber auch nicht sooo symphatisch, macht für seine Verhältnisse (also Wetzlar) gute Arbeit, aber hat die fetten Jahre vllt. schon hinter sich.

Doppelbelastung wirds wahrscheinlich nicht geben, bei Gudmundsson scheiterte es ja auch daran, dass er Natiotrainer bleiben wollte.

Achtung Ironie: Wie wärs mit Heiner Brand, wo er doch grade anfängt auf die Jugend zu setzen?!(Wer weiß, wie die WM läuft) :P

Also ich bin sicherlich nicht bei jedem Spiel der Tuspo anwesend... aber das was ich so sehe, muss ich sagen werden schon relativ viele Jugendspieler eingesetzt. Vielleicht nicht so viele, wie manche das gerne sehen würden. Aber wenn ich mir anschaue, dass z.B. ein Felix Hain, der sicherlich keinen schlechten Mann vor sich hat, doch immer mal wieder ne Chance bekommt und auch Tore wirft (laut Ticker), kann es eigtl. nicht so schlecht sein.
    Dachte ich mir zumindest. Eigentlich reicht mein Tuspo-Pensum nicht aus, um das genauer beurteilen zu können, da hast du vermutlich einfach den besseren Draht :hi:
    Ich denke, die richtige Mischung machts einfach, man kann beispielsweise in der Buli keine Mannschaft auf die Platte stellen, die praktisch null Erfahrung hat, deswegen hat es beispielsweise bei Michi und jetz auch Philipp Müller seeehr lange gedauert, bis sie sich akklimatisiert haben. Speziell bei Philipp, da Michi eben seine Chance, die sich geboten hat gleich richtig stark genutzt hat. :)

Zurück zum Thema: Ich glaube auch nicht, dass es Schmid wird, aber ich denke er hat zumindest schon ein wenig Erfahrung mit jungen Spielern gesammelt und da Ballmann die Betonung speziell auf dieses Fachgebiet gelegt hat...

Weiß jemand, welche Kandidaten eigtl. noch in Frage kommen könnten?! KHA und Chevtsov hat Ballmann im Interview ja praktisch als uninteressant eingestuft. Lommel wäre ja noch frei, aber so viel hat der auch nicht auf junge deutsche Talente gesetzt in Berlin, oder doch?! ?(

Der Kandidat erhält 1000 Gummipunkte aufs Partykonto ;)

Die Aussage bzgl. Trommeln für mehr Stimmung fand ich auch super, aber das wird ein wenig offtopic hier ;)

Die Variante, dass Karrer zu Obernburg geht halte ich auch für sehr interessant, aber TVG käme definitiv viel zu früh. Die absolute Überraschung wäre sicherlich Schmid von der Tuspo zum TVG (immerhin hat er bei der Tuspo den Jungen viel Zeit gegeben). Glaube ich aber auch nicht wirklich dran, dass Schmid zum TVG geht.