Beiträge von Brownie

Naja, Fakt ist jedenfalls, dass die Bayern mit Verpflichtungen aus dem Ausland oft nicht so richtig glücklich wurden. Das Geheule, dass man den Konkurrenten die besten Spieler wegkauft kann ich allerdings auch nicht mehr hören.

Stuttgart wird nächstes Jahr sowieso nicht unter den Top 3 zu finden sein, die haben sich diese Saison weit über Wert geschlagen und von anderen schwächelnden Vereinen, wie zum Beispiel Bremen oder Leverkusen, profitiert. Auch Schalke und Hoffenheim können nächstes Jahr gut und gerne vor den Schwaben stehen, die es ähnlich schwer haben werden sich in der Spitzengruppe zu behaupten wie der HSV.
    Die Stuttgarter können froh sein, wenn sie mit den freigewordenen Mitteln jetzt ein wenig Klasse in das Mittelfeld und oder in die Innenverteidigung bringen können.

Ich wage einfach mal die Prognose, dass es in der Spitzengruppe nächstes Jahr noch enger wird als dieses Jahr und das kann nur gut sein für die Bundesliga. Mannschaften wie Bremen und Leverkusen werden wieder angreifen, Wolfsburg wird sich auch nicht plötzlich kampflos ergeben. In Hoffenheim und auf Schalke werden die Ansprüche auch wieder steigen, so dass ich mit mindestens 6-7 Mannschaften in einer eng zusammenliegenden Spitzengruppe rechne.

Das Argument Gomez zu den Bayern sei gut für die Nationalelf zieht für mich nicht unbedingt. Es ist besser für die Natio, wenn er bei Bayern als bei Stuttgart spielt, so viel ist klar, aber ein Wechsel zu einem ausländischen Topverein wäre sicherlich noch besser gewesen.
    Aber wo soll er denn da bitte hinwechseln?? Da würde er doch momentan überall auf der Bank sitzen, obwohl es ihm sicherlich nicht an Klasse mangelt.

Gomez wird seinen Weg bei Bayern als Stürmer Nummer 1 gehen, da bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher. *Träummodus an* Ein kongeniales Traumduo Gomez/Dzeko bei den Bayern... das hätte doch was, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich denke Bayern muss auch nicht unbedingt noch einen Stürmer abgeben, das kommt ganz und gar auf das System an, das van Gaal bevorzugt. Wenn er zum Beispiel ein druckvolles 4-3-3 gegen evtl. Mauertaktiken spielen lässt, ist die Sturmzusammenstellung nahezu ideal:
    Klose, Olic und Müller evtl. noch Ribery als Aussenstürmer und zentral Toni/Gomez. Im Mittelfeld hat man dann alle Möglichkeiten mit Timostschuk, van Bommel, Ze Roberto(?), Schweinsteiger, Borowski, Sosa... alles Kandidaten für ein solides, teilweise defensiver orientiertes 3er-Mittelfeld. Dahinter muss natürlich dann noch die 4er-Kette stehen, wobei ich theopraktisch auch nichts gegen eine 3er-Kette habe ;) Auf Rechts Zhirkov oder Srna wären prima Verstärkungen, den Rest wird man sehen... :hi:

Bechtloff wird denke ich das Rennen machen, da er meiner Einschätzung nach die meisten Groupie-Fans hat. ;)

Sportlich würde ich ganz klar auf Carlén tippen, danach Groetzki und dann Weinhold/Bechtloff. Insgesamt ist die Rookie-Wahl dieses Jahr finde ich auf jeden Fall sehr hochkarätig besetzt. :)

Zitat

Original von Massas
    Die Juraski Rückholaktion hat aber sicher nichts mit einem Transfer von Müller zur kommenden Saison zu tun! Klappt die Sache mit Jurasik nicht, dann geht man mit Alvanos und Stefansson in die Saison!

Wenn man ernsthaft Jurasik haben will, dann wäre ein Müllertransfer die einzig logische Konsequenz, wenn Jurasik nicht klappt...

Ansonsten ist die ganze Aktion nur eine riesige Posse von Theo um vor den Fans sagen zu können er habe alles versucht Mariusz zu halten. So sieht das übrigens für mich neutral betrachtet aus. ;)

Vielen Dank für die Übersetzung ;)

Passen würde das ja schon zum TVG, wäre sicherlich eine gelungene Verstärkung und mit 24 auch noch ziemlich jung. :)
    Sehe ich es richtig, dass Rydergard ein reiner Defensivspezialist ist, oder ist der auch in der Offensive gut einsetzbar?
    Bin mal gespannt, was noch passiert. Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber laut Main-Echo hat der TVG auch Interesse an Szücs von der HSG Nordhorn.

Wichtig für den TVG wäre, dass die Jurasik-Rückholaktion platzt und man Müller somit vllt. doch früher loswird. Oder man spielt mit dem Gedanken für 1 Jahr auch mal nen Linkshänder auf der Mittelposition einzusetzen. Müller und Weinhold würde ich diese Position durchaus zutrauen. ?( Fragen über Fragen nach dieser verkorksten Saison...

Zitat

Original von Lelle1605
    :wall: 30-31 in letzter Sekunde verloren. Wohl typisch für den TVG momentan.

Es ist zum Heulen...

Die Mannschaft kämpft, die Mannschaft fightet, die Zuschauer kommen auch noch in die Halle, die Stimmung ist großartig... aber die freien Bälle werden nicht im Tor untergebracht.

TVG mit mindestens 10 freien vergebenen Bällen und dazu am Ende nur noch in Unterzahl, aber das hielt die Truppe auch nicht vom kämpfen ab und dann noch so ein scheiß Gegentor in letzter Sekunde. Einfach nur zum kotzen... :wall:

Melsungen mit einem äusserst schmeichelhaften Sieg, aber sie waren einfach "cleverer" ;(

Edit: Nachdem ich heute morgen den Bericht in der Prima Sonntag gelesen habe, möchte ich dazu nochmal was sagen. Seit Jahr und Tag kommt da schon nur geistiger Dünn... bei raus, da muss man wirklich aufpassen, dass einem das Frühstück nicht wieder hochkommt. Das einzig Peinliche ist nämlich die journalistische Meisterleistung, die zu diesem Bericht geführt hat.
    Das musste mal gesagt sein, da ich weiß, dass der entsprechende Redakteur hier wohl mitliest. :hi:

Ich hasse das Sinsheimer Projekt immernoch, tut aber nichts zur Sache, denn wenn Hoffenheim für Deutschland Punkte gegen irgendeinen anderen Retortenklub aus der Ukraine holt, was solls?? Soll mir Recht sein.

Zu dem Artikel: Mich wunderts, dass die Welt sowas veröffentlicht. Aus welcher Ecke der Artikel kommt ist ja wohl ganz klar. Wenn man eine Mannschaft in den Dreck ziehen will findet man immer genug Argumente, erst Recht wenn die eigene Saison eine absolute Katastrophe ist. :hi:

Jedem das Seine, nix für Ungut und das Uefa-Cup-Finale hatte den "richtigen" Gewinner sportlich gesehen. Also sind alle glücklich, bis auf die Bremer, aber die holen dafür den Pokal.

Achtung Verschwörungstheorie: Bremen wollte von Anfang an nur den DFB-Pokal. Deswegen haben sich Diego und am Ende auch noch Almeida für das Finale im Uefa-Cup sperren lassen, damit sie sich für das DFB-Pokalfinale schonen können. :)

Richtig GWD-Fan, die Multikultitruppe hat sich hier letztes Jahr die Punkte zurecht geschauspielert. :hi:

Das wird hoffentlich nicht wieder passieren. Ich tippe auf Minuskulisse von rund 2000 Zuschauern in Aschaffenburg und einen ungefährdeten TVG-Sieg!

Der Schiri hat das Spiel NICHT entschieden, eher ein gewisser Alex Silva mit seiner Aktion gegen Diego im Halbfinale. Werder ohne Diego und ohne Jensen kannste einfach vergessen. Özil ist der einzig kreative Kopf im Mittelfeld gewesen und war mit der Situation völlig überfordert.

Aber nochmal zurück zum Schiri: Teilweise finde ich ziemlich lachhaft aufgetreten, bei der Aktion des kleinen Wadenbeiserbrasilianers gegen Niemeyer an der Aussenlinie gibts beispielsweise kein Gelb und bei der Schwalbe von Lewandowski muss dann eben mal den Spielern die Grenzen aufgezeigt werden, indem man grundlos Gelb gibt. Gelbe Karten einfach schlecht verteilt! Ansonsten gabs jedoch auch viele strittige Szenen, in denen er richtig lag mMn.

Donezk hat verdient gewonnen, weil es Bremen über 120 Minuten nicht geschafft, nicht einmal ordentlich Druck aufzubauen. Und Konterfußball sieht auch anders aus. ?(

@ GWD-Fan: Ganz schlechter Verlierer :/:

Zitat

Original von Mupfel
    „Hotti“ war vorschnell
    Lizenz-Entscheidungen erst am Dienstag – Probleme bei Gummersbach und Magdeburg

Horst Bredemeier erhielt einen Rüffel. Der Manager von GWD Minden hatte gegenüber den Medienvertretern davon gesprochen, dass man die Lizenz erhalten würde, wenngleich mit Auflagen. Fakt war allerdings, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung der Lizenzierungs-Kommission gefallen war. Das jedenfalls machte mit Rolf Nottmeier aus Minden einer ihrer drei Mitglieder deutlich. „Wir haben gerade erst lange zusammen gesessen und über die Lizenzen beraten. Die Entscheidung werden wir aber erst am Dienstag den Vereinen mitteilen. Danach wird dann die Öffentlichkeit informiert.“ Nottmeier machte deutlich, dass es aktuell drei Sorgenkinder geben würde. „Zwei davon sind der VfL Gummersbach und der SC Magdeburg. Da erzähle ich ja nichts Neues, denn beide Klubs haben ja selbst offen über ihre finanziellen Probleme gesprochen.“ Die Gummersbacher hatten dabei einen Schuldenberg mit rund drei Millionen Euro beziffert. Mal abwarten, ob dafür entsprechende Sicherheiten vorgelegt werden konnten, denn Ärger wie im Fall Essen (hier klagt der HSV Düsseldorf) will die Lizenzierungs-Kommission sicherlich kein weiteres Mal bekommen. Und einen Schutzpatron der Oberbergischen sollte es im Gegensatz zum Fall vor einigen Jahren diesmal besser nicht geben. Sonst würde die Glaubwürdigkeit wohl endgültig auf der Strecke bleiben.

Quelle: http://www.treffpunkt-minden.de

Nichts neues, die Öffentlichkeit weiß mal wieder vor den betroffenen Vereinen, wo der Baum brennt. Ich bin gespannt auf morgen, oder es kommt doch noch etwas raus heute. :rolleyes:

Zitat

Original von Friedi
    Was ich unschön finde, ist, dass verletzte gegnerische Spieler sogar noch ausgepfiffen werden. In anderen Hallen gibt es aufmunternden Beifall. Mensch Leute, das war weder ein Derby noch ging es um die Meisterschaft. So krass muss man doch nicht drauf sein. :nein:

Kjetil Strand hat sich jedenfalls ernsthafter am Auge verletzt.

Da muss ich mich doch auch einmal flott einmischen :baeh:

Wer sich wie einige Berliner Spieler (Strand eingeschlossen) jeden 2. Angriff auf dem Boden wälzt um danach wieder putzmunter weiterspielen zu können, brauch sich nicht wundern, wenn das Publikum dann auch einmal danebenliegt, wenn man sich wirklich verletzt hat.

Sicherlich gehört sich das Auspfeifen nicht, aber wie die Berliner andauernd wie Mücken umfallen ist auch äusserst unsportlich und man brauch sich eben nicht wundern... :hi:

HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    SC Magdeburg - Stralsunder HV
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    TUSEM Essen - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - GWD Minden

Zitat

Original von meteokoebes
    Mir kam das mit dem Blick auf die Tabelle so vor, als ob die Bayern und auch Stuttgart noch eine Titelchance haben.

Weil die Bremer Arbeitsverweigerer sich für Bayern oder Stuttgart ins Zeug legen würden?? NIEMALS. Schade, aber Hannover hat das doch heute schon vorgemacht.

Herzlichen Glückwunsch an den VFL, absolut verdiente Meisterschaft! Schade für den dt. Fußball, dass die Mannschaft mit dem Weggang Magaths Zerbrechen wird. Ein Armutszeugnis sollte man aber den Hannoveranern ausstellen, dass war ja nicht mal mehr Arbeitsverweigerung, lachhaft. :nein:

Bayern hat zwar ordentlich gespielt, jedoch nicht überragend und in der Abwehr wie ein Hühnerhaufen und vorne die Kisten nicht reingemacht, jetzt gibt es ein spannendes Finale um den 2. Platz.

P.S.: Für Hertha verlief der Spieltag eigt. fast optimal, ein Sieg in Karlsruhe und schon ist man in der CL, wäre mMn ein Armutszeugnis für Bayern oder Stuttgart und die gesamte BuLi. Deswegen drücke ich Karlsruhe die Daumen, dass sie es doch noch auf den Relegationsplatz schaffen und Bielefeld und Cottbus wieder mal dorthin absteigen, wo sie mMn hingehören. Karlsruhe wird dann eben in der Relegation gegen Nürnberg verlieren :baeh:

Zitat

Original von hecksel

Was hat er denn gemacht?

Seinen allerwertesten mal wieder nicht bewegt und scheißt dann noch auf der Bank die anderen Spieler an, keinerlei Verständnis habe ich für das Verhalten. :nein:

@ Loran: Na dann ist ja alles i.O. :)

Ich habe gehört, dass er in Köln geblieben ist und operiert werden muss. Mehr weiß ich bisher auch nicht.

Edit: Ganz toller Bericht auf Handball-World ist das ja vom Herrn Kornes. Kann es sein, dass der Herr nicht ganz unparteiisch an die Sache rangegangen ist?? :nein: Der Artikel liest sich von Anfang bis Ende, als ob der VFL das nahezu perfekte Spiel gemacht hätte und der TVG ja eh nur Glück hatte, dass sie mal in Front waren. :wall:

Sind wir ja grundsätzlich einer Meinung, nur die Sache mit der Stimmung aus den Boxen(und damit meine ich nicht den Hallensprecher, das fand ich völlig i.O., sondern einfach ein gewisser Grundpegel des "VFL"...): ich finde es schon äusserst komisch, dass wenn die Trommler gerade ruhig sind, dann anfangen zu trommeln gleich sofort volle Lautstärke da ist. Entweder haben mehrere Leute einen Hörschaden oder es könnte wirklich nachgeholfen werden, ich möchte nichts ausschließen ;) :lol:

Hab gestern nicht nur ich so gesehen, hat aber mit dem Spiel letztlich nur wenig zu tun. Insgesamt wars ein netter Ausflug nach Gummersbach mit Aufwärtstrend, schade sind letztlich nur die Schlafminuten des TVG und die Verletzung von Spatz. Damit bleibt einmal mehr wieder nur 1 Linkshänder für den Rest der Saison. :/:

Zitat

Original von Diddi
    GM gewinnt mit 33:32!

Schmeichelhaftes Ergebnis für den TVG! Gefreut habe ich mich über die Zuschauerzahl, über 7.500 sowie die schönen 4 Tore von Rahmel in der Schlussviertelstunde!

Findest du?? Ich denke, dass sich der VFL für 2 Mal 5 Minuten Kollektivschlaf bedanken darf, sonst wäre das eine ultrapeinliche Vorstellung geworden. Da sichs so denke ich am besten zusammenfassen lässt, meine Tops und Flops:

+ für TVG-Ferhältnisse viele mitgereiste Fans und gute Stimmung im Gästeblock
    + Leistung von Schmeißer(der hatte den Ilic schon nach 5 Minuten entnervt :baeh: )
    + Leistung von Kneer trotz einigen Fehlern einer der immer Gas gegeben hat
    + Überraschend hohe Zuschauerzahl
    + Die Mannschaft lebt noch bis auf 2 Ausnahmen...

- Verletzung von Spatzi beim Zusammenstoß mit Vukovic (den trifft keine Schuld) --> + aber dafür, dass Spatz von einem Gummersbacher Arzt ins Krankenhaus begleitet wurde
    - Stimmung in der Arena... ausser "FAAAAUUUUU ÄÄÄÄÄÄÄÄÄFF ÄÄÄÄÄÄLL", absolut nervigem Getröte (habs am Anfang schon fast vermisst) und gelegentlich gegen die Schiedsrichter wettern ging da garnix. Dann find ich es äusserst schade, dass das "FAAAAAUUUU ÄÄÄÄFF ÄÄÄÄLL" auch noch zum (großen?) Teil aus den Boxen kommt, das geht garnicht.
    - Verhalten von Tiedtke, der wohl meint er wäre was besseres...
    - Schauspielereien von Lützelberger und vor allem von Müller, der dazu absolut keinen Bock mehr hat, der darf gerne gehen.
    - Schlafminuten vor der Halbzeit, es war definitiv mehr drin. :(
    - Schiedsrichter, die immer wieder seltsame Entscheidungen auf beiden Seiten gepfiffen haben und vor allem von der 3s-Regel beim 7m noch nichts gehört haben ?(

Zitat

Original von S.A.M.
    Szilagyi und Gunnarsson fallen mit Verletzungen aus.

Szilagyi vielleicht sogar für längere Zeit. Achillissehnenanriss.

Nicht das ich die Verletzungen für gut empfinden würde, aber gerade jetzt, wird sich der VFL schwerer tun als im Recht ist. Ich bin mittlerweile vorsichtig optimistisch, auch wenn Holmgeirsson beim TVG über das Saisonende hinaus ausfällt (Knie-Op).

Gute Besserung an beide finde ich sehr symphatischen VFL-Spieler und bis morgen Abend! :hi: