Ich hab das so halb mitbekommen mit euren Trommeln aus dem Fanblock von uns, ich war schon mit der Leistung unsres Blockes absolut bedient...
Ich weiß nicht, welche Formulierungen getroffen wurden, aber das sinnlose Dauergetrommel eurerseits in der Abwehr kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Trommeln sein oder?
Das soll um Gottes Willen nicht dazu berechtigen, euch das Trommeln zu verbieten, aber die Leute die unterhalb sitzen haben zumindest ein Recht auf ein halbwegs gesundes Trommelfell nach dem Spiel. Ich hätte auch nicht direkt unter euch sitzen wollen... Man hätte sicherlich einen vernünftigen Kompromiss finden können. Trommelverbot geht jedenfalls garnicht... ihr hättet beispielsweise auf den Stehplätzen verbleiben können oder die Trommeln "aufstellen", so dass der Schalldruck nicht komplett auf die Zuschauer unter euch geht. Das ist denke ich alles eine Frage des vernünftigen Umgangs untereinander, sprich mit den Zuschauern, die unterhalb eures Blockes gesessen haben. Wir haben bei euch den Leuten IM Gästeblock ja auch nicht die Trommeln üben Kopf gezogen und draufgeschlagen. 
Wie auch immer, ein Mittelweg hätte sich sicherlich finden lassen.
Nur am Rande, will auf jeden Fall damit kein Trommelverbot rechtfertigen. Zum Thema Stimmung heute fällt mir nicht viel ein... habe mich dazu in unserem Forum denke ich eindeutig genug ausgedrückt.
In dem Sinne, bis nächstes Jahr, hoffe man findet dann eine Lösung, dass ihr auch auf eure Trommeln hauen dürft.