Beiträge von Brownie

Auch wenn es sportlich ein großer Verlust ist, kann man damit leben... Für Biegler will man ja nach wie vor kein Geld ausgeben, aber ein Abwehrspezialist und evtl. ein RA sind noch gesucht. :hi:

Müllers Qualitäten auf RA würde ich als "eher bescheiden" einstufen, da hat sogar Alvanos denke ich größeres Potential auf RA.

Zitat

Original von nosp52

[...]
    Was ist denn eigentlich aus Jens Tiedtke geworden. Das war doch mal ein Kreisläufer, der bei seinen Einsätzen im Nationalteam mindestens ebenbürtig zu Preiß war ?
    Ist er es nicht wert, nominiert zu werden, wenn alle derzeitigen KL ausfallen ?

Also im Angriff stimme ich dir zu, dass Tiedtke, wenn er sich denn mal reinhängt, wahrscheinlich sogar besser ist als Preiß. In der Abwehr hat sich beim TVG aber leider immer wieder gezeigt, dass Tito einfach nicht zu gebrauchen und auf gut Deutsch grottenschlecht ist, egal ob er auf Halb oder im Mittelblock deckt.

Ausserdem kommt noch hinzu, dass er sich bei seinem Verein momentan generell absolut nicht für einen Nationalmannschaftseinsatz empfiehlt. Ob nun Theuerkauf die bessere Alternative ist, lasse ich dahingestellt, aber die 2 Absätze zu Tiedtke wollte ich mal loswerden. MMn ist Tiedtke momentan zurecht nicht bei der Natio und wenn ein Späth fit bleibt sollte man ihm auch eher eine Chance geben als Tito, ich sehe da deutlich größeres Potenzial!

Meiner Meinung nach hat der "Bildungsstreik" doch schon sein Hauptziel erreicht. Die Missstände in Bildung rücken auch dank des Sommerlochs in die Schlagzeilen und werden sicher mal wieder durchgekaut werden. Im Endeffekt wird aber alles beim Alten bleiben. Man wird G8 nicht wieder abschaffen, man wird die Studiengebühren nicht abschaffen... Hat sich ja alles schon eingelebt und bewährt. :lol:

Nunja, "directeur sportif" hat ja nun schon einige Gerüchte in die Welt gesetzt, die nicht zwingend gestimmt haben. Ich denke aber, dass beim SCM bald der Geduldsfaden reist und da man mit Biegler eh keine Perspektive auf den Aufbau einer Mannschaft hat, wird man ihn wohl gehenlassen-hoffentlich. :baeh:

Ich denke Kraus als Ersatz-RL ist durchaus eine sehr gute Variante zu einem großgewachsenen vielleicht etwas behäbigerem Shooter. Allerdings wird Kraus dieses Spiel kein komplettes Turnier durchhalten können denke ich.
    Hier ist und bleibt Handlungsbedarf, ein Kneer hat einfach noch keine anhaltende internationale Klasse, Kaufmann zu viel Streuung und Hens muss auch erstmal wieder in Form kommen. Auf dieser Position gilt also wirklich: Neue Männer braucht das Land! :)

Zitat

Original von Heinzmueller
    Kampfschwein:
    Das klingt aber sehr ausländerfeindlich:
    Ich denke: Wir wollen alle guten Handball sehen, und es ist mir völlig egal wer welchen Spieler ausgebildet hat. Und es ist mir völlig egal wo welcher Spieler geboren wurde.

Da sind wir ja mal einer Meinung! :hi: :)

Wir sind hier nicht beim Kaffekränzjen, wo es nur darum geht, sich von Europa/der Welt abzugrenzen und in der Bundesliga schön die deutsche Nationalmannschaft aufzubauen. Ganz im Gegenteil: Hier herrscht genauso wie sonstwo auch Wettbewerb, d.h. wer für weniger Geld mindestens genauso gut oder besser spielt ist für den Verein der bessere Spieler, basta!

Ganz im Gegenteil zu der Meinung man müsse in der deutschen Liga dt. Nationalspieler ausbilden, bin ich der Meinung, dass angehende dt. Nationalspieler auch mal "die Eier in der Hose haben sollten", um sich beispielsweise in Spanien zu behaupten. Gibt es da überhaupt EIN Beispiel??

Und ausserdem hat der Bundesheiner in der BuLi momentan wirklich genug Auswahl, und gerade auch an jungen Spielern kommt einiges nach. Es müssten nur weiterhin die richtigen Leute berufen werden.

Das Genörgel über Ausländerquoten kann ich jedenfalls garnicht für gut heißen, auch wenn mir persönlich aufgrund der Spielweise und des Auftretens der HBW beispielsweise lieber ist als Melsungen.

Schade für den HBW, ich kann die Entscheidung auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man Pfahl nicht mit aller Macht geholt hat. Selbst mit der Ablöse die es gegeben haben sollte, wird man keinen ähnlich guten jungen deutschen Spieler mit großartiger Perspektive finden.

Gummersbach hat sich da wohl gerade nochmal so aus der Affäre gezogen, Glück gehabt und Glückwunsch!

(Unter Vorbehalt, dass barber-shop Recht hat)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Glückwunsch zum Aufstieg nach Burgdorf!

Es war ein typisches Relegationsspiel: an Dramatik kaum zu überbieten, dafür so gut wie keine spielerischen Elemente. Das Spiel lebte von der Defensive und der Spannung. Beide Mannschaften hatten sich auf das Gegenstoßkonzept des Gegners eingestellt, so gab es auch keinen einzigen Tempogegenstoß. Im aufgebauten Angriff taten sich beide Teams schwer. Aus dem Rückraum der TSV kam so gut wie nichts. Dennoch hätte Burgdorf den Sack wesentlich eher zumachen müssen, aber es gab zu viele leichte Fehler im Angriffsaufbau und im Abschluss. Klier hielt Friesenheim im Rennen. Als kurz vor Schluss Jonsson mit einem Siebenmeter an der Latte scheiterte und wenig später Klier gegen Jonsson und Habbe hielt, sah es so aus, als sei er zum Matchwinner geworden. Aber Steczniewski war gestern noch besser drauf. Ich habe bei 25 Paraden aufgehört zu zählen...

Irgendwie war es (mir) klar, dass Bedzikowski das letzte Ding reinmacht. 59:58 Minuten vorher hatte er grauenhaft gespielt... Dann der Freiwurf. Noch zwei Sekunden zu spielen, die TSG stellt eine 5er-Mauer. Bedzikowski springt hoch, wirft, der Ball wird noch leicht abgefälscht und geht unten lang rein. Zeitgleich die Schlusssirene. Die erste Siebentoreführung des Spiels hatte die TSV mit dem Schlusspfiff hergestellt. Effektiver für Burgdorf und bitterer für Friesenheim ging es nicht.

Die Stimmung in der AWD-Halle war übrigens genial. Von beiden Seiten. Mit Ausnahme eines halben Außenblocks war die Halle voll.

Vor nach oder doch gleichzeitig?! ;) Wow, das muss wohl ein Spiel gewesen sein. Die armen Eulen, das wäre eine schöne kurze Auswärtsfahrt für uns gewesen... Aber Hannover ist auch eine Reise wert!
    Deswegen Herzlich Willkommen in der 1. Bundesliga Hannover und bis bald! :hi:

Also erst dachte ich ja deine Kritik bzgl. Trommeln wäre berechtigt, aber offenbar kommst du mit 2 Niederlagen gegen den schwächelnden TVG in einer Saison nicht klar. :hi: Dir fällt ja bei jedem Post was Neues ein...

Falls du noch was zu den Trommeln zu sagen hast, sprich von wem das ausging und was euch die Ordner gesagt haben, würde ich das gerne hören, offenbar haben sie die anderen Trommler lediglich auf die Stehplätze geschickt und denen nicht ganz das Trommeln verboten?! Wenn du an der Aufklärung interessiert bist, kannst du dazu ja gerne noch was schreiben, ansonsten fällt dir vielleicht auch noch was ein. Vielleicht waren die Sitzschalen zu eng, die Sitzlehne und die Treppen zu steil...

Fragen über Fragen, ist mir allerdings relativ egal, bei euch wird man nämlich als Gästefan auch regelmässig bestens behandelt, was uns aber nicht davon abhält auch nächstes Jahr wieder eine Auswärtsparty zu starten. :baeh:

Achja, eigentlich ist das ja alles offtopic und eine Sache habe ich ganz vergessen: Ich wollte mich abschließend herzlich bei Petar und Zoran Dijordjic bedanken. Ohne euch wäre der TVG-Sieg echt deutlich schwieriger und härter geworden! :lol:

Ich hab das so halb mitbekommen mit euren Trommeln aus dem Fanblock von uns, ich war schon mit der Leistung unsres Blockes absolut bedient...

Ich weiß nicht, welche Formulierungen getroffen wurden, aber das sinnlose Dauergetrommel eurerseits in der Abwehr kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Trommeln sein oder?

Das soll um Gottes Willen nicht dazu berechtigen, euch das Trommeln zu verbieten, aber die Leute die unterhalb sitzen haben zumindest ein Recht auf ein halbwegs gesundes Trommelfell nach dem Spiel. Ich hätte auch nicht direkt unter euch sitzen wollen... Man hätte sicherlich einen vernünftigen Kompromiss finden können. Trommelverbot geht jedenfalls garnicht... ihr hättet beispielsweise auf den Stehplätzen verbleiben können oder die Trommeln "aufstellen", so dass der Schalldruck nicht komplett auf die Zuschauer unter euch geht. Das ist denke ich alles eine Frage des vernünftigen Umgangs untereinander, sprich mit den Zuschauern, die unterhalb eures Blockes gesessen haben. Wir haben bei euch den Leuten IM Gästeblock ja auch nicht die Trommeln üben Kopf gezogen und draufgeschlagen. :P
    Wie auch immer, ein Mittelweg hätte sich sicherlich finden lassen.

Nur am Rande, will auf jeden Fall damit kein Trommelverbot rechtfertigen. Zum Thema Stimmung heute fällt mir nicht viel ein... habe mich dazu in unserem Forum denke ich eindeutig genug ausgedrückt.

In dem Sinne, bis nächstes Jahr, hoffe man findet dann eine Lösung, dass ihr auch auf eure Trommeln hauen dürft. ;) :baeh:

Oh weh oh weh... der TVG gewinnt 26:25

@ HSG-Fan: Sei froh, dass du lieber auf dem Hessentag warst...

Mir fehlen fast die Worte, um dieses Trauerspiel zu beschreiben. Angefangen bei den Schiedsrichtern, über nahezu alle TVG-Spieler (positive Ausnahmen Müller/Andersson) bis hin zu einer zum Glück noch schlechteren, da verletzungsgebeutelt, HSG war da alles dabei...

Es ist schön, dass die Runde endlich rum ist und man auch mal mit einem Tor gewonnen hat, hats ja doch so oft noch nicht gegeben diese Runde... ;)

Zitat

Original von InesK
    Morgen ist es soweit: Tränen-Samstag ist da!

Das Spiel ist eher nebensächlich. Der Abschied von der Mannschaft wird sicherlich nicht einfach werden. So viele tolle Menschen gehen zu lassen, ist verdammt schwer.

Die Liga wird uns fehlen....und wir der Liga hoffentlich auch!

Also ich von mir kann sagen, dass ich zunächst mächtig sauer war, als die Meldungen bzgl. Finanzen rauskamen und auch die Bettelaktionen fand ich alles andere als super... aber was eure Mannschaft gezeigt hat verdient tiefsten Respekt, die Jungs kann und darf man ruhig vermissen, auch wenn sie teilweise in anderen 1. Liga-Mannschaften unterkommen. Denn ob sie an diese Kollektivleistungen anknüpfen können, bleibt abzuwarten!

Byebye Nordhorn... bis bald mit solider Führung!! :hi:

Jetzt mal nicht gleich so angepinkelt Fry... da steht doch 1. ein Smilie dahinter und ausserdem haben die Kröten immerhin mehrere Sponsoren gefunden, die offenbar in der Lage sind, den Etat zu decken. War also indirekt sogar fast ein Kompliment an deinen Lieblingsverein. ;)

Zitat

Original von groundservice2000
    Eagl wie das einige hier schlecht reden wollen, das ist eine tolle Verpflichtung für den HSV Handball !!!
    Übrigens geht es doch seit dem Engagement von AR doch stetig nach oben in Hamburg - tolle Entwicklung.

Dann sollte man auch sehen, dass man wirtschaftlich langsam mal auf die Beine kommt, die Kröten machens doch vor wie man sich von nem anderen Großinvestor abhängig macht :baeh:

Mal sehen, ob 2011 das Projekt überhaupt noch existiert und falls ja, ob Onkel Rudolph dann noch Lust hat den Kroaten zu bezahlen. Vielleicht ist der bis dahin auch wieder in der Versenkung verschwunden... :hi:

Duvnjak 2011 zum HSV!!! :lol:

Zitat

Domagoj Duvnjak wechselt 2011 zum HSV Handball

04.06.09 - Der HSV Handball hat sich ab der Saison 2011/2012 die Dienste von Domagoj Duvnjak gesichert. Der 21-jährige Spielmacher von HC Croatia Osiguranje-Zagreb, der auch die Königsposition bekleiden kann, unterschrieb eine Vereinbarung, nach der der kroatische Nationalspieler ab dem 1. Juli 2011 für drei Jahre das Trikot des HSV Handball tragen wird. Christian Fitzek, Sportlicher Leiter des HSV Handball, freut sich über die Einigung mit Duvnjak: „Wir sind stolz, einen der begehrtesten Spieler der Welt unter Vertrag nehmen zu können. Die Verhandlungen haben wir nach sechs Monaten erfolgreich zu Ende bringen können. Wir freuen uns sehr, dass Domagoj sich für uns entschieden hat.“ In der Saison 2007/2008 ist Domagoj Duvnjak mit seinem Heimatverein Zagreb bereits in Hamburg angetreten. In den beiden Champions League-Hauptrundenpartien erzielte der 1,97 Meter große und 87 Kilogramm schwere Rechtshänder neun Treffer gegen den HSV Handball. In der laufenden Champions League-Spielzeit hat Duvnjak insgesamt 45 Tore erzielt.

Achja, die Quelle: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…rtikel/6349/20/

@ Meteo: Wo noch keine Talente sind, kann man schlecht drauf setzen... aber ne schöne Stammtischparole haste da ausgepackt.

Edit: 1. Quelle, 2. Moose war schneller!