Beiträge von Brownie

Langsam Trikot...ich wollte lediglich den User geige beruhigen, dass beim tvg definitiv nicht alle fest mit dem direkten wiederaufstieg rechnen. Dass man diesen natürlich anstrebt steht auf einem ganz anderen Blatt. Selbst wenn wir die Aussage von ballmann also nicht ausklammern, gehen immernoch nicht alle vom direkten wiederaufstieg aus.

Warum schreibe ich den Absatz bzgl der etatzahlen? Weil ich und ich behaupte mal jeder andere hier definitiv keine Zahlen weiß und dieser permanente ...vergleich sich deshalb immer wieder im kreis dreht oder sind wir bei der Diskussion in deinen Augen weitergekommen?

Das Thema ausstehende Gehälter ist vermutlich richtig und wird einen nicht unerheblichen teil des 2 mio-Etats aufschlingen, da bin ich ganz bei dir. Generell ist das Thema für mich in die rubrik schuldenabbau einzuordnen. Aber darauf wollte ich nicht hinaus, sondern lediglich darauf, dass eben auch zum thema schuldenabbau hier keiner, auch du nicht Trikot, zuverlässige zahlen liefern kann. Deswegen erübrigt sich auch hier die diskussion wieviel der tvg wohin speziell im Vergleich zu anderen Vereinen investiert. Da sind wir schnell bei einer Gleichung oder Ungleichung mit sehr vielen unbekannten.

Das soll nicht heißen, dass deine Argumentation falsch ist (ganz im Gegenteil), aber sie bezieht sich nicht auf die Aussage meines posts mit dem ich eigtl nur aufzeigen wollte, wie sinnlos diese Etatverglei he meiner Meinung nach sind.

Viele grüße

Ich war mal so frei und habe die Vorbereitungstermine von der TVG-Facebookseite kopiert:

(20. - 21. Juli 2013 5. PASS Beach-Cup in Aschaffenburg)
    27. - 28. Juli 2013 10. f.a.n.-Cup in Kleinostheim
    03. - 04. August 2013 Turnier in Hildesheim
    11. August 2013 Rimpar Cup in Rimpar
    17. August 2013 Derbystar-Cup in Dormagen
    23. August 2013 1. Runde DHB-Pokal in Elsenfeld
    31. August 2013 1. Saisonspiel in Leipzig

@ Geige: Wer sagt denn, dass Skrbc auch nur im Entferntesten irgendetwas mit dem TVG zu tun hat? Soweit ich weiß ist er hier ziemlich objektiv unterwegs in der HE und ist bisher noch nicht mit Symphatie (oder Antipathie) für den TVG aufgefallen.
    Ich denke es ist überflüssig immer wieder darauf hinzuweisen, dass sich der TVG nicht als sicherer Aufsteiger sehen wollte. Alle Aussagen in jüngerer Vergangenheit zeigen dies doch recht deutlich. Die Aussage von Ballmann klammere ich da bewusst aus, bevor diese Grundlage der nächsten Diskussionsrunde wird. :)
    Genauso ist die Diskussion bzl. Etat doch völlig überflüssig, denn es wurden 2 Mio Euro Etat angegeben. Es scheint, als ob der TVG damit offenbar durchaus Krösus der Liga 2 ist. Die Diskussionen betreffend Anteil in Kader und Schuldenabbau sind somit nicht wirklich zielführend, da es schlichtweg keine genauen Zahlen gibt. Es wird sich vermutlich so einpendeln, dass der TVG immernoch ein wenig mehr in den Kader steckt, als das andere Vereine tun können oder werden. Und wenn es nicht so ist, dann ist es eben anders. ;)

Für Jokke freut es mich, dass er noch bei einem Erstligisten untergekommen ist. Aus VFL-Sicht würde ich mich allerdings fragen, was das soll! Im Mittelblock war er stets überfordert und hatte dagegen eher seine Stärken im Angriff. Nunja, ich wünsche ihm trotzdem Alles Gute da oben im Bergischen, vielleicht überrascht er mich ja. :)

Klar, Pomeranz und Fridgeirsson spielen alle Spiele 60 Minuten durch...Wenn er seine Leistung bringt, wird er sehr sehr sehr viel mehr Einsatzzeiten bekommen als im Krötenland. Also nicht jammern, sondern reinhängen und Vollgas! ;)

PS: Ich will wirklich nicht hören, was hier losgewesen wäre, wenn man bei Abgängen öffentlich von zu schwacher Leistung, schwachem Charakter oder Ähnlichem spricht. Sicherlich wäre das grenzenlos taktlos und unprofessionell...Leute Leute...werdet doch bitte mal vernünftig und haltet euch nicht für den Nabel der Welt, dann kann man eure teilweise berechtige Kritik auch viel leichter Ernst nehmen!

Ich finde es ziemlich gut, dass Köhrmann offensichtlich doch nicht verlängern will. Auch der Rest geht okay und zu Larsson: Ich finde es auch persönlich ein wenig schade, habe aber genauso wenig Einblick in Charakter und Einsatz in Training und Mannschaft wie alle anderen hier. Also wäre ich sehr vorsichtig ein weitergehendes Urteil zu fällen. Auf den ersten Blick ist das für mich aber auf jeden Fall ein kleiner Verlust, aber ich bin positiver Dinge, dass uns der Franzose positiv überraschen kann falls er verletzungsfrei bleiben sollte, was ich ihm und dem TVG sehr wünsche. :)

@ Roter Teufel: Jakobsson bleibt, wird aber offensiv vermutlich nicht eingesetzt.

@ Geige: Wer sagt das denn, dass der erste Platz abonniert sein soll? :spam:

@ Trikot: Man könnte auch dir viel einfacher zustimmen, wenn du einfach mal persönliche Antipathien gegenüber Khan und Klein aus dem Spiel lassen würdest. Wieso ist denn bitte aktuell "teuer" eingekauft worden? Wie willst du das beurteilen? Belege die sportlichen Geschichten doch auch mal mit Belegen, so wie du das auch im geschäftlichen Bereich tust.

Zum sportlichen Aspekt: Richtig ist, dass die meisten Spieler nicht gerade die Jüngsten sind, allerdings ist vielleicht bis auf Lopez keiner dabei, der nicht noch 5 Jahre auf (seinem) höchstem Niveau spielen kann. Aber unter der Bedingung abwehrstarker RR kann ich mit Lopez sehr gut leben. Any better solutions??

@ all: Natürlich könnte eine Meldung zum Spielerwechsel auch mal anders formuliert werden (ohne die gleichen Zuworte von Khan). Ich würde es positiv gesehen einfach so interpretieren, dass man nach aussen hin Geschlossenheit im sportlichen Bereich demonstrieren will und der Trainer das Spieler-Material bekommt, welches er auch will. Sei es, um ihm kein Alibi für Misserfolg zu geben oder sei es um allgemein eine positivere Stimmung zu generieren. Letzteres geht ja zumindest hier in der Handballecke gründlich in die Hose. :/:

Zum Thema Larsson und Bühler: Nein, die beiden haben für Liga 2 keinen gültigen Vertrag bis 2014 und dem Vernehmen nach bekommen wohl auch beide keinen neuen Vertrag.

@ Haruki: Falls das so rübergekommen ist, dass ich nur dazu da bin Fehler klein zu reden etc dann war das bitte nicht meine Absicht. Mein Nichteingehen auf diese Punkte kannst du viel mehr unter dem Stichwort stillschweigende Zustimmung in einigen sehr großen Problemfeldern sehen. Natürlich weiß ich, was das bedeutet wenn 3 Monatsgehälter nicht bezahlt sind. Vielmehr möchte ich aber auf Dinge eingehen, die ich zumindest annähernd beurteilen kann denn in die Finanzen haben wir alle keinen Einblick. In die sportliche Schiene können wir zumindest reinblinzeln ;)

@ Haruki: Danke für die sachliche Antwort, damit kann ich schon leben. Meines Wissens ist Klein sicherlich nicht für die Kommunikationsmängel in den vergangenen Monaten verantwortlich.

Zum Thema Fridgeirsson: Ich denke er ist für uns in Liga 2 absolut eine Verstärkung (hat er ja in Emsdetten meine ich auch gezeigt) und speziell gegenüber einem gewissen "Routinier" der letzten Saison in meinen Augen ganz ganz sicher keine Verschlechterung --> Ich sehe die Verpflichtung positiv, aber hier muss natürlich noch mehr kommen. Sei es die möglichen Verlängerungen von Eisenträger und Pomeranz, seien es ganz ganz wichtige Neuverpflichtungen!

Thema Larsson: Ich mag Jokke und seine Art zu spielen sehr...nicht umsonst habe ich mein letztes Trikot mit seiner Nummer beflocken lassen. Allerdings muss ich sagen, dass die Leistung sehr stark geschwankt hat. Da rede ich nicht vom Einsatz, der immer erstklassig war...aber Einsatz ohne Quote ist zu wenig. Auch defensiv hat er sich vll ein zweimal zu viel düpieren lassen. Man kann natürlich argumentieren, dass es für Liga 2 vielleicht reicht, aber ich würde Diskussion einfach fortsetzen wenn dann hoffentlich bald der Ersatz bereitsteht.

Zum Thema Meinungen lächerlich machen: Nein! Ganz bewusst habe ich geschrieben, dass es [die Hetzjagd] lächerlich ist, was ihr hier betreibt. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es einfach über das Ziel hinausschießt. Kritik ja, aber alles in Grund und Boden reden find ich für mich ziemlich bescheuert (Wobei da eine Person noch sehr stark heraussticht...). Wieso wird hier z.B. eine absolut standardisierte Aussage von Khan unnötigerweise so zerissen?? Was haben wir denn davon Leute schlecht zu reden, bevor Sie überhaupt beim TVG anfangen? Und Ballmann hat sicherlich auch schon gute Zeiten beim TVG erlebt, nur mal so als Denkanstoß.
    Ich finde die Personalpolitik übrigens auch gewagt, aber wenn der Schnitt klappt und entsprechender Ersatz verpflichtet wird, dann haben wir am Ende in meinen Augen (bis auf den Abgang sehr wichtiger und guter Talente, allen voran Schmidt und Wolff) alles richtig gemacht. Bei einem solchen Schnitt gibt es natürlich auch grenzwertige Entscheidungen (Larsson...), aber es sind auch einige in meinen Augen sehr richtige Entscheidungen (Köhrmann, Bühler, Thiede) getroffen, sofern der Artikel in der SZ richtig ist.

Edit: Zum Thema fachliche Qualifikation...Hat ein Chatton mehr Qualifikation? Willst du nur alternde Ex-Stars in verantwortungsvollen Positionen sehen? Ein Henning Fritz wäre ja sicher frei gewesen. Auch Oli Kahn hat natürlich mehr Charisma. Frischen Wind würde letzterer zwar bringen, aber ganz sicher nicht mehr "Qualifikation". Ich finde den Weg weg von alternden Ex-Stars gut, aber ob er sich als erfolgreich erweist wird sich noch zeigen. Ich persönlich glaube daran und an der Aussage lass ich mich gerne messen. ;)

Sorry Leute ( haruki und trikot), aber was hier ein Unfug von sich gegeben wird ist langsam mit Stillschweigen nicht mehr zu dulden.

Zum Thema "Verlust von Talenten": Glaubt ihr denn ernsthaft daran, was ihr da behauptet?? Haruki du schreibst doch selbst, dass er erst "seit ein paar Wochen" involviert sei. Wann haben die "Talente" denn den Verein verlassen?

Ironie on: Um dich zu beruhigen Haruki...ich habe zwar schon das ein oder andere Mal am Liveticker gesessen, hege aber trotzdem keine Ambitionen irgendwo einzusteigen, eigentlich seltsam... /Ironie off

Hat von euch Zweien eigtl. irgendjemand mal was zum Thema Fridgeirsson geschrieben? Das ist natürlich selbstverständlich nehme ich an...der ist dem TVG bestimmt zugeflogen worden. Eure kritischen Stimmen in allen Ehren und ich bin wirklich froh darum, dass überhaupt mal jmd. öffentlich über den TVG diskutiert, aber was ihr hier anstellt ist schlichtweg lächerlich und schießt völlig am Ziel vorbei. Wie wäre es denn, wenn ihr die Arbeit beispielsweise dann bewertet, wenn der Kader für die neue Saison hoffentlich bald zusammengestellt ist? Allerdings dann bitte auch unter Berücksichtigung einer realistischen Ausgangsposition. :hi:

@ nosp: Wenn du nur ansatzweise so viel Ahnung hättest wie du vorgibst zu haben, wüsstest du die Gründe. Einer davon wurde hier auch schon genannt und, ob zurecht oder zu unrecht sei dahingestellt, durch die Moderatoren gelöscht. Lesen hilft ;)

Ansonsten möchte ich meinen Senf noch zu einigen aktuellen Punkten abgeben:

1. Keine PK nach dem Kielspiel: Sicher hätte man sich alleine in den Keller setzen können und eine PK abhalten, aber ob das in dieser Situation sinnvoll ist? Naja, jedem das Seine, aber die Initiative kam sicher nicht vom TVG.

2. Keine Verabschiedung: Wen bitte will man denn verabschieden? Natürlich laufen Verträge aus, die zu nahezu 100 prozentiger Sicherheit nicht verlängert werden. Aber es gibt nunmal auch sehr sehr viele Spieler, die zwar keinen Vertrag für Liga 2 haben, aber für Liga 1 theoretisch noch beschäftigt gewesen wären. Hinzu kommen Spieler mit Ausstiegsklauseln etc. Ich finde die Entscheidung angesichts dieser Tatsachen keine Verabschiedung durchzuführen absolut gerechtfertigt. Da darf man gerne anderer Meinung sein, aber es als "Tiefpunkt und Stillosigkeit" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. ;)

Das ist mir vielleicht kack egal wie viele Kieler da warten? Dann wird sich noch über die Spielansetzung beschwert. Knusperts?
    Also dann, feiert schön...
    Ps: Soweit ich weiß kann man auch sonntags feiern, oder ist da auch Feierverbot?

Ciao, viel Spaß in Liga eins meine Lieben.

Die arroganten Komödianten in gelb hätten mal gescheiter Schippe und Sandsack in die Hand genommen! Unfassbar wie die in HZ 1 aufgetreten sind. :mad:

Am Ende liegt der Abstieg aber nicht an den Schiris sondern daran das wir heute zu viele Freie verballert haben und selbst das macht nichts wenn wir vorher einen Punkt mehr holen.

Bedingtes Kompliment an die Mannschaft, aber das war einfach zu spät...ich hoffe wir kommen wieder, am liebsten zusammen mit Neuhausen. Danke an der Stelle!

Ansonsten schönen Gruß nach Kiel: für eine pk bei einem Absteiger seid ihr euch wohl zu schade, pfui!

Im Main-Echo wurde darüber berichtet, dass sich die bisherige Bekanntgabe des Lizenzentzugs auf die erste Liga beschränkt. Allerdings geht aus dem Interview mit dem vorsitzenden Richter hervor, dass die Lizenz für die 2. Liga auch mindestens "auf der Kippe" steht.

Quelle ist wie gesagt das Main-Echo. :hi:

Glückwunsch Löwen!! Ich bin ganz sicher kein Fan dieses Vereins, aber die Mannschaft bildet dieses Jahr mit weitem Abstand zusammen mit Flensburg die absolute Spitze der Symphatietabelle unter den Top-Teams! Daher denke ich: Für diese Saison hat sich das diese Mannschaft besonders verdient, speziell einem Alex Petersson und auch einem Andy Schmid (der doch vor dieser Saison fast auf dem Abstellgleis zu stehen schien) ist der Erfolg ganz besonders zu gönnen.

Also... frohes Feiern und lasst die Punkte in Neuhausen! ;)

Die finanziellen Probleme dürften sicherlich auch zu dieser Niederlage geführt haben! Mehr als bitter für den gesamten Verein!

Von der Tordifferenz ist der VFL ja nun recht besser als Neuhausen. Damit müsste Neuhausen noch mindestens einen Punkt holen, damit es wirklich spannend wird bei der Partie am letzten Spieltag. Denke mal, dass Sport1 da kurzfristig entscheiden wird. Bei den CL-Plätzen wird es ja vielleicht auch bis zum letzten Spieltag spannend.

Nein das war nicht entscheidend mein lieber Lelle. Die Mannschaft hat über weite Strecken gekämpft und so manchen Fehler damit gutgemacht.

Entscheidend war,...

... dass ein Spieler, der in HZ 1 etwa fünf Siebenmeter rausgeholt hat, in HZ 2 garnicht mehr spielte. Auch als der Ersatzmann mehrfach zu langsam war (geistig und körperlich). Kein Vorwurf an ihn, aber das ist einfach nicht erstligareif.

... dass ein Torwart, der zwar alles versucht aber keinen Finger an den Ball kommt nicht zu gegebener Zeit zurückgetauscht wird.3

... dass sich eine Abwehr mit immer wieder den gleichen Mitteln düpieren lässt ohne das von Außen eingegriffen wird.

... dass der beste Spieler des Abends die letzten 15 Minuten auf der Bank verbringt.

... dass Fehler passieren, die man in der D-Jugend wohl mit Liegestützen während des Spiels bestrafen müsste (Wechselfehler)

... dass die ach so tollen Heilsbringer (wegen 2 guten Halbzeiten im TVG-Dress) keinen Fuß auf den Boden bekommen.

... dass Neuhausen einfach geilen Handball spielt und eine geile Truppe zusammen hat. :respekt:

Ich bin nicht mehr enttäuscht, ich bin höchstens sauer das einfach so viele Fehler gemacht werden, wo man doch eigtl. noch in der 1. Liga ist. Zur Enttäuschung fehlt einfach die Tragik...die Niederlage war absolut verdient.

Zum Abschluss nochmals einen ganz dicken Glückwunsch nach Neuhausen. Falls ihr es wirklich schafft, und dafür drücke ich ALLE Daumen, seid ihr nächstes Jahr der symphatischste Verein der Liga! :hi:
    Ihr habt nen tollen Trainer, ein toll kämpfendes Team, in dem sich jeder für jeden zerreißt und genau deshalb werden die Abgänge aufgefangen werden.

Also, auf gehts, fangt den VFL noch ab! :schrei: