Sicher spielt in der niederländischen Nationalmannschaft Sneijder oder Robben. Aber bei Bayern ist wahrscheinlich schon der sehr offensive Ribery im Mittelfeld gesetzt. Ich denke irgendwo muss man dann auch mal wieder defensiv denken. Pranjic wird bei Bayern jetz allerdings kaum noch einen Platz im Mittelfeld bekommen, daher denke ich, dass er wenn überhaupt LV sein wird.
Beiträge von Brownie
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Mister Bösi

Da fällt einem nix mehr zu ein. Das Problem liegt in der Defensive. Herr Hoeneß das ist auf der Seite des Torwarts, und zwar bei dem eigenen.
Es fehlt:
ein Aussenverteidiger, je nachdem ob Lahm rechts oder links spielt
ein Torwart, mit Enke ist ein sehr guter, relativ günstig auf dem Markt
ggf. ein Innenverteidiger, das man Lucio für 8 Mio abgegeben hat, verstehe ich immer noch nciht.
Wenn man wirklich noch jemanden für die Offensive verpflichten möchte, dann doch bitte einen zehner und nicht einen sechsten Stürmer. Egal ob man jetzt 4-3-3 oder 4-4-2 spielt. Ein zehner braucht man bei beiden Systemen. Ich hoffe ja immer noch, dass das Geplänkel um Vdv nur Pokerei der Bayern ist, und er am Ende doch noch kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass man damit auch einen guten Linksfuß hätte. Gegen Berlin getsren hat Braafheid den Freistß geschossen
und Robben hab ich jetzt nicht mehr als Freistoßgenie im Gedächnis.Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass defensiv einige Probleme bestehen. Vor allem auf der linken Aussenposition. Die wird aber in Zukunft wohl in erster Linie wieder Pranjic übernehmen, daneben Badstuber und van Buyten und Lahm. Ich würde den Jungs einfach mal die Chance geben sich einzuspielen. Man ist in Mainz in der 1. Halbzeit vorgeführt worden. Die Deppen sind im Nachhinein jetzt die Defensivspieler, doch die Probleme fangen weiter vorne an.
Ich denke Robben ist sicherlich ein sehr guter, und wenn der aufm Markt ist, sollte man auch zuschlagen, zumal er weiß, wie er sich im 4-3-3 zu verhalten hat. Wieso man im 4-3-3 jetzt einen klassischen 10er brauch bleibt mir ebenso im verborgenen?! Normalerweise sind da alle 3 Mittelfeldspieler sowohl offensiv als auch defensiv gefragt, abwechselnd eben. Ein vdV hat da keinen Platz in meiner Vorstellung, da sind Typen wie van Bommel, Schweinsteiger und Altintop denke ich genau richtig. Wie auch immer, noch hat Bayern weder Vollzug gemeldet und bis Montag ist noch verhältnismäßig viel Zeit. -
Zitat
Original von Kacid
Und auch nur der Hauch von Konkurrenzdruck hilft ihm wohl auch deutlich mehr als eine Stammplatzgarantie. Siehe Gensheimer.Mir geht es leider überhaupt nicht in den Kopf, wo Gensheimer zum Großteil der letzten Saison Konkurrenzdruck gehabt haben sollte?? Der Pole auf der Mitte war am Ende nur noch verletzt, so das Sigurdsson dort dauerhaft beschäftigt war und auch am Anfang hat Sigurdsson dort immer wieder ausgeholfen und deshalb kam Gensheimer auch in dieser Phase zwangsweise zu seinen Einsatzzeiten. Die Situation falls Cupic verpflichtet werden sollte ist doch eine völlig andere.
-
Oje, rutscht mir ausgerechnet mein neuer Lieblingsspieler unten durch...

Richtig, den hatte ich natürlich vergessen. Damit ist jede Position ab Mittelfeld vorwärts sogar mehr als doppelt besetzt, vielleicht muss da doch noch einer die Segel streichen. Für mich riechts langsam nach "Wolle Klose kaufen??", der bei van Gaal sicherlich nicht mehr sehr hoch im Kurs stehen wird.
Achja, Riise wäre natürlich auch eine super Verstärkung, aber man muss auch irgendwann mal mit dem vorhandenen Material was auf die Beine stellen können. Man kann jetzt nicht plötzlich dem ganzen Kader die bundesligatauglichkeit absprechen.
Bin gespannt, was dann mit Leuten wie Sosa, Baumjohann, Lell usw. passiert. Vor allem für Sosa tuts mir Leid, der ein tolles Spiel gegen Milan gemacht hat, als ich im Stadion war. Aber vielleicht kommt ja doch noch alles anders und Robben kommt doch nicht, sondern vdV oder ein anderer 10er, dann bleibts wohl beim 4-4-2 mit Raute. Nach den Aussagen von Hoeneß und Nerlinger kann man allerdings fest davon ausgehen, dass noch etwas passieren wird.
-
Ich gehe stark davon aus, dass van Gaal nun vor allem in der Bundesliga 4-3-3 spielen lässt. Das Material ist allemal da!! Im Mittelfeld Schweinsteiger oder Altintop rechts, van Bommel oder Tymostshuk zentral, Ribéry/Schweinsteiger oder Pranjic links und im Sturm dann Gomez/Toni zentral und aussen Ribery, Robben, Klose, Müller. Von den Namen her liest sich das nicht schlecht.

-
Wie man hört, ist Bayern an Arjen Robben dran... Schaun mer mal, ob der demnächst auch im Transfer auftaucht.

-
Gute Abwehrleistung??

Schauen wir mal, momentan hakt es vor allem im Angriffsspiel ab und an doch noch gewaltig. Die Defensive hat sich sicherlich verbessert, wie stark wird man noch sehen. Ich freue mich auf den Saisonstart!

-
Zitat
Original von bini81
Mit manchen Spielen hat man irgendwie total ins Klo gegriffen
Du wolltest Pranjic nicht verkaufen...
Bin übrigens immernoch bereit über diese Personalie zu reden.Die letzten beiden Spieltage liefen alles in allem mehr als miserabel. Da holt man den Bancé, denkt, dass Mainz gegen Bayern nichts reist... setzt Bancé auf die Bank und der Junge macht 11 Punkte -.- Es muss jetzt einfach wieder aufwärts gehen!

-
Zitat
Original von ojessen
DD wechselt wohl nicht nur von Zagreb nach Hamburg, sondern auch die Sportart, wenn man der ARD glauben schenken darf:http://forum.thw-provinzial.de/attachment.php…59&d=1251281757

@ ARD

Den Inhalt deines Links können offenbar nur Mitglieder des THW-Forums ansehen...
-
Was passiert eigtl. wenn der komplette Unterrang genau ausverkauft ist und 2 Stunden vor dem Spiel noch ein Kunde seinen Gutschein einlösen will?? Wird dann der komplette Oberrang geöffnet?

Nunja, zurück zum Thema. Finde die Einschätzungen von Ronaldo doch noch am zutreffensten. Das was die meisten Gummersbach-Fans hier zum Besten geben, errinnert doch stark an die Nordhorngeschichte, oder?

-
Sollte man das Gummersbach-Thema nicht ausgliedern?! Hoffe natürlich, dass dort Lösungen gefunden werden.
Beim TVG sollte sich am Etat nicht all zu viel verändert haben, da zum Glück ein neuer Sponsor gefunden wurde. Ziel sollte mal wieder ein einstelliger Tabellenplatz sein, nachdem Nordhorn weg ist und auch Magdeburg stark abgebaut hat, sollte das irgendwie möglich sein!
-
Sehe ich überhaupt nicht so, denn genau die anderen Baustellen sollten offen dargelegt und angeprangert werden, damit das mal besser wird...

-
Der Rensing hat jetzt einen Fehler gemacht, und schon ist er an der gesamten Situation bei Bayern schon wieder Schuld. Mir geht das einfach nicht in den Kopf und mich regt dieses Geschwätz tierisch auf.

-
Ich finde vor allem die Einschätzung Gummersbach auf einer Stufe mit dem TVG, Berlin und Melsungen und vor allem unter Göppingen überraschen. Ich würde Gummersbach und Göppingen tauschen und dann passts.

-
Zitat
Original von Felix0711
Kreisläufer Joakim Larsson spielt schon ein Jahr da, ich habe ihn am Wochenende zum ersten Mal zur Kenntnis genommen. Hat wohl nen Sprung nach vorn gemacht?Tito war wohl verletzt am Wochenende, deswegen musste er zwangsläufig spielen. Ich finde schon, dass Larsson absolut Bundesliganiveau hat, leider ist er oftmals zu ungestüm und gerade die "ganz freien" sind oft schwieriger als unter Bedrängnis vom Kreis. Das ist schade, aber ich hoffe ich habe mir letztes Jahr nicht umsonst das Trikot mit der Nr. 13 zugelegt, find es einfach super, mit welchem Engagement er eigtl. immer zu Werke geht, wenn er auf dem Feld ist.

-
Aus aktuellem Anlass hier ein Ausschnitt aus dem heute auf der TVG-Homepage veröffentlichten Interview mit Georg Ballmann:
Zitat
[...]
Dennoch wird immer wieder, auch durch die verschiedenen Meldungen aus Magdeburg, die Frage gestellt, wann kommt Michael Biegler?Der TV Grosswallstadt hat hierzu schon mehrfach Stellung bezogen, die Frage kann nur durch den SC Magdeburg geklärt werden. Wobei ich hierzu sagen muss, dass ich die Vorgehensweise des SCM nicht ganz nachvollziehen kann. Zum Trainingsauftakt erklärte der SCM-Präsident Eckhard Lesse im MDR, dass der Verein einen Neustart mit einem anderen Trainer als Herrn Biegler verdient hätte. Diese Äußerung klingt nicht nach einem Treuebekenntnis, speziell, wenn mehrfach durch Offizielle des SCM an den TVG herangetragen wurde, ob wir bereit wären, Herrn Biegler früher zu übernehmen. Die letzte Anfrage von Herrn Lesse ist übrigens noch nicht einmal zehn Tage her. Danach hört man aber plötzlich nichts mehr. Das ganze Verhalten ist für den TVG nicht sehr professionell und auch nicht kalkulierbar. Aus meiner persönlichen Sicht, speziell unter Einbeziehung, was man in der Presse und der Öffentlichkeit liest und hört, ist die jetzige Situation jedoch für alle Seiten sehr undankbar und bedarf einer deutlichen Klärung. Aber unanhängig hiervon lassen wir uns in der täglichen Arbeit nicht beeinflussen und tun alles dafür, dass die Mannschaft optimal vorbereitet in das erste Spiel gegen den HSV Hamburg geht.[...]
Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de/aktuell/index.html?news_id=14491
-
Jedenfalls hat mein Gebot gereicht, da bin ich doch zufrieden mit meinem absoluten Luxusmittelfeld momentan: Ziani, Kroos, Misimovic, Mintal, Salihovic, Weis und Banovic

Jetzt wird dann auch hoffentlich bald Bailly zwischen die Pfosten zurückkehren und dann sehen wir mal weiter...
@ Bini: Ist Pranjic für dich denn verzichtbar oder nicht?

-
Hätte ja auch keinen Sinn gemacht...

Hab mir zur Sicherheit, falls das mit Ziani nicht geklappt haben sollte aber zumindest den Herrn Weiß zugelegt.Achja: Drobny kann bei 4,5+x jederzeit von einem anderen Ligamanager verpflichtet werden

-
Hallo zusammen,
auch die 2. Transferperiode diese Woche ist vorbei und mich interessiert doch sehr, wer der 2. Bieter auf Ziani ist/war und wie viel der geboten hat?
Also ich habe 3,8 geboten und hoffe, dass das reichen wird, um den Zuschlag zu bekommen... 
Ansonsten viel Erfolg am Wochenende...
-
Der Beigeschmack wird immer komischer... zuerst "nur" 5 Jahre international und vom DHB jetzt 9 Monate, ja was denn nun? Was um Himmels Willen soll sich der neutrale Handballbeobachter dabei denken?
Ich freue mich übrigens trotzdem, dass sie ab Dezember wieder pfeifen werden, allerdings nur, weil die anderen Gespanne nicht besser sind...