Beiträge von Brownie

Also gut, das Foul von Köhrmann war sicherlich nicht die feine Art. Es gab absolut unberechtigter Weise danach Pfiffe gegen Gille, das ist nicht von der Hand zu weisen. Das rechtfertigt aber keine Ohrfeige 45 (!!!) Minuten später, die definitiv innerhalb der Spielzeit war.

Und von in den Weg stellen kann wohl auch nicht die Rede sein. Nach dem 27:24 war die Luft vollends raus. Wieso der Ball dann überhaupt so schnell weg war, verstehe ich nicht, aber macht auch nichts. Gille spielte den Ball ab, läuft dann auf Köhrmann zu, der keine Anzeichen gemacht hat sich fallen zu lassen oder ein Stürmerfoul zu provozieren. Wozu auch bei dem Spielstand?! Die Luft war raus und die Stimmung war absolut nicht gereizt, selbst nach dem zweifelhaften (kann man pfeifen, muss oder sollte man aber nicht mMn) Stürmerfoul, dass gegen Köhrmann gepfiffen wurde. Zum Glück hatten die meisten Zuschauer die Aktion wohl auch nicht gesehen, sondern sich auf den Konter konzentriert, sonst wäre es sicherlich nochmal hitzig geworden. Übrigens hatte sich Gille 3 Minuten später auch schon wieder beruhigt und mit Köhrmann geredet, wenn auch in Gestik und Mimik noch etwas erregt, aber wenns denn so schlimm gewesen sein soll?!

Vielleicht liegt bei diesem Stürmerfoul auch ein weiterer Schlüssel zu dem Austicken von Gille, gegen wen ist Köhrmann in der Situation denn aufgelaufen?! Ging alles viel zu schnell in der Halle. :hi:

Naja, das sollte nochmal klargestellt werden. Mit Sperren etc. können sich die entsprechenden Personen auseinandersetzen, bis zum Rückrundenauftakt wird Gille jedenfalls wieder spielen und der Rest ist aus TVG-Sicht erstmal völlig egal. ;)

Also erstmal: Klar hat das Tor nicht gezählt, im Liveticker HBL steht ja auch 24:27

Was mich noch gewundert hat: Das Foul war bei 59:55 VOR dem Torwurf des Hamburgers (ich glaube Duvnjak), sprich noch 5 Sekunden Zeit. Normal also Time-Out und Freiwurf TVG. Passierte aber nicht, denn der Torschiedsrichter hatte die Aktion/die rote Karte zunächst garnicht registriert und sogar ein gültiges Tor angezeigt wenn ich mich nicht täusche. Das Tor wurde auch zunächst auf der Anzeigetafel angezeigt, die ja vom Zeitnehmertisch aus gesteuert wird. Also hat man wohl auch dort die rote Karte nicht registriert. Kurz darauf kam dann die Durchsage mit dem korrekten Endstand, aber es gab keine 5 Sekunden Spielzeit+Freiwurf TVG. Aus meiner Sicht also nicht konsequent. Wie auch immer, hatte ja nichts mehr mit dem Spielausgang zu tun, verstehe nur nicht, wieso nach einem an und für sich sehr fairen Spiel und einer generell fairen Atmosphäre diese Aktion sein musste. ?(

Zur Gille-Bestrafung: Er hat Köhrmann wirklich klar und deutlich eine Ohrfeige verpasst und zwar nicht nur nen "kleinen Klaps". Von daher war das ne Tätlichkeit, die der 2. Schiedsrichter auch eindeutig wahrgenommen hat. Deswegen wird die rote Karte wohl noch folgen haben, also wirklich eine extrem dumme Aktion von Gille, der nichtmal von Köhrmann provoziert wurde. :pillepalle:

Edit 2: Es war nicht Duvnjak sonder K. Lijewski, der das "Phantom-Tor" geworfen hat ;)

Zitat

Original von Alphadex
    Hamburg gewinnt wie erwartet aber nicht so souverän wie vermutlich geplant mit 28:24. Der TVG konnte nach der Pause nicht mehr mithalten, blieb aber in Reichweite da Hamburg nicht mehr richtig durchzog und am Ende haben die Hamburger dann noch für ein schönes Finish für das Publikum gesorgt.

Einspruch: 27-24 ist der offizielle Endstand. Schade, dass man nach der Halbzeit in 20 Minuten nur 4 Tore zustande bringt. Im Angriff fehlten über die gesamte Spielzeit allerdings die Mittel...

In der ersten Halbzeit eine gute TVG-Abwehr und dahinter ein Mattias Andersson, der gegen Ende der HZ sein Tor fast zugenagelt hatte, Wahnsinn :). Umso schlechter aber die Leistung nach der HZ, vorne nichts mehr reingebracht und der HSV kam ins Rollen und bis auf 7 Tore weg. Das die mannschaft da noch weitergekämpft hat, hat mich ehrlich gesagt gewundert und zeigt, dass es stimmt im Team. Wird dann das zweifelhafte Stürmerfoul von Köhrmann anders ausgelegt, oder der Angriff im Anschluss verwertet, kann es erstaunlicherweise doch nochmal interessant werden.

Fazit: Tolle Stimmung, ausverkaufte Hütte(?!) und doch ein bissjen mehr Dusel für den HSV als ich vor dem Spiel erwartet hatte, aber der Sieg war über die 60 Minuten gesehen verdient und hätte auch 2 Tore höher ausfallen können. Achja, eine mMn sehr gute Schiedsrichterleistung, darf man denke ich ja auchmal erwähnen. Was der Gille sich da am Ende erlaubt hat, entgeht jeder Logik. Während ein Hamburger Spieler frei durch ist, haut G. Gille dem Köhrmann voll eine über die Backe und kassiert dafür völlig zu Recht Rot und wird dem dezimierten Hamburger Rückraum damit im nächsten Spiel auch fehlen. Ganz großes Kino :lol:

Edit: Regelfrage zu dieser Situation: In dieser Situation (Ohrfeige Gille gg. Köhrmann) waren noch 5 Sekunden zu spielen. Normalerweise doch Time-Out und Ballbesitz TVG? Ändert nichts am Ergebnis, aber inkonsequent war das schon... ?(

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Wie oft wird der immer und immer wieder gleiche alberne Schmonses denn noch nachgeblabbert? Was ich nicht selber haben kann, mach ich kaputt = kleines neidisches Kind!

Kommt außer RNL Bashing auch mal was vernünftiges?

Weiß jetzt auch nicht, wie du darauf kommst, dass das RNL-Bashing sein sollte. Ich verstehe nur die Einkaufspolitik bei diesen finanziellen Mitteln nicht. Naja, du darfst dich schon auf den 30.9. freuen, denn da kommen die neidischen bayrischen Bauerntrampel in die Handballhochburg Mannheim und werden wie immer die Punkte artig bei euch lassen. :) Also alles halb so schlimm und im Prinzip alles beim Alten. Die RNL werden 3. oder 4. und Theo wird schon irgendeinen Aufwärtstrend erkennen und sei es die Anzahl der verkauften Trikots.

Klappe die... ach Mist hab vergessen mitzuzählen. :lol:

Gudjonsson hat sicherlich genial gespielt bei Olympia in Peking, aber was er zuvor in der BuLi gezeigt hat... Wie GWD-Fan schon schrieb: Einen Verein im Tabellenmitfeld kann er einem guten Tag sehr stark weiterhelfen, aber bei den langsam ins lächerliche gezogene Ambitionen der Löwen, wo ist hier der Sinn?!

Aber gut, wir lassen uns überraschen, vielleicht hat Theo da ja die absolute Granate aus dem Hut gezaubert, immerhin ist es ihm gelungen keinen Steinewerfer zu verpflichten :baeh:

In der gestrigen Ausgabe des Main-Echo wurde berichtet, dass Ballmann den Etat auf 3,5 Mio. Euro beziffert und bisher 1600 Dauerkarten verkauft wurden. Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Edit: Tschuldigung, hab den Thread leider nicht komplett gelesen, Beitrag kann gelöscht werden. :rolleyes:

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ja klar,der wird schon seine Punkte machen,wenn er verletzungsfrei bleibt.
    So...und wer kann mir nun sagen,ob ich den designierten Torschützenkönig Guerrero bekommen hab?:D

Zum Thema Guerrero: Irgendwie bin ich froh, dass ich ihn endgültig los bin :lol: Nachdem ich ihn 2 Mal auf der Bank hatte, bzw. verkauft hatte, als er Top-Punkte erzielt hat, hats mir gereicht. Ich kanns dir sagen, aber erst in knapp 1 1/2 Stunden :P

Achja, falls das mit Robben nicht klappt, kannst du Novakovic ja mal anbieten, denn ich denke der wäre interessant für mich. :)

Hmm, das ist der blink-blink-glitzer-effekt des unbedingt haben-wollens. Und ausserdem kann man selbst mal mit den ganz großen Scheinen wedeln, ist doch ein super Gefühl. Hinzu kommt, das sowohl die spanische als auch die englische Liga prinzipiell doch ein wenig stärker einzuschätzen sind. Ich denke hier bei Bayern kann er sich im 4-3-3 am Besten austoben. Der wird schon noch einige gute Spiele nachlegen.

Und naja, es kommt halt beim Pro-Kader wohl definitiv nicht auf die Breite des Kaders an, sondern im Prinzip auf die ersten 12. Und wenn irgendwas schiefläuft, kann man ja immernoch handeln, vor allem jetzt in der Länderspielpause. Jetzt hilft nur noch hoffen... :)

Die Frage nach einem Mittelmann ist aber schon viel länger offen. Tkaczyk+Sigurdsson kann für die Löwen auch kein Masstab sein... Stattdessen hat man 3 RR und 3 reine Kreisläufer und einen Abwehrspezialisten im Aufgebot und immernoch keinen 2. Rechtsaussen. Irgendwas läuft doch da ganz gewaltig falsch. ?(

Edith sagt: Vielleicht hat Theo aber auch geschmunzelt und er ist schon längst an jemand ganz andrem dran... :P

Unkonsequente Transferpolitik der Löwen, Klappe die 984.567. :nein:

Was will man denn bei den Ansprüchen der Löwen mit einem Mogensen?? Sicherlich ist das kein schlechter, aber für die Ansprüche der Löwen macht der immernoch viel zu viele individuelle Fehler mMn. Ein Spieler für die "Weltklasse", wo die Löwen offenbar hinwollen ist das jedenfalls nicht. Also weiter so Theo, vllt. schaffst du es ja doch noch alle Sponsoren mit ständigem Misserfolg zu vergraulen. :D

Zitat

Original von eckes99
    Das gute daran ist,das durch die gebote wieder massig Spieler auf dem Markt sind :lol:

Ich bin auf das Gehacke derjenigen gespannt, die Robben nicht bekommen werden :lol:

Da werden dann über den Daumen knapp 45 Mio. liquide. Na dann Feuer frei... :P

Sodele. Mit mir sind jetz schon 4 Manager in der Verlosung. Bei meinem Glück kann ich Robben eigtl. garnicht verpflichten... ;) Außerdem stört es mich gewaltig, dass Robben als Mittelfeldspieler und nicht als Stürmer geführt wird, aber was soll der Geiz! :lol:

Zitat

Original von Fry
    Ich würd das nicht so eng sehen, als Fan pfeifft man halt gern;)
    Und an Karabatic scheiden sich halt die Geister, König oder A*****loch ;)

Sehe ich genauso. Hab ihn als Spieler der gegnerischen Mannschaft eigtl. immer nicht sehr gemocht. Vorne kann er kaum einstecken und hinten teilt er sehr gerne aus und ist dann die Unschuld vom Lande.

Wieso man jetzt hier mit der Moralkeule auf die Kieler Fans (die gerne etwas überreagieren, wenn hart gegen ihre Spieler agiert wird) einhauen muss, verstehe ich nicht. Aber offenbar kommen die Kieler dem FC Bayern doch immer näher, zumindest was die Gunst bzw. Ungunst der anderen Fans angeht, schade!

Oje, ich fürchte für unter 10 Mille ist der nicht zu haben... :/:

Keine Ahnung, wie man das finanzieren sollte :lol:

P.S.: Vielleicht gibts dann ja ein paar "Finanzierungsschnäppchen" auf dem Markt, die abgegeben wurden um Robben zu finanzieren...*Hände reib* :baeh:

Aus meiner Sicht ... Nein :baeh: Aber wenn das dein sehnlichster Wunsch ist, vllt. geht er ja in Erfüllung, vllt. auch nicht?! ;)
    Solange Bayern weiter so Fußball spielt und Leverkusen den Vorsprung hält, kann ich zur Not damit leben, immernoch besser als Hopfenheim ;)

Welch ein Einstand von Robben!! Aber insgesamt hat mich Bayern mal wieder sehr überzeugt, auch Olic in HZ 1 mit einem super Spiel, Tymosthshuk bis auf 1-2 Situationen auch mit einem tollen Spiel. Ich frage mich, wie man so in Mainz 2:1 verlieren kann... oder ist Mainz 3 Klassen besser als Wolfsburg?! ?(

Hoffentlich geht es jetzt weiter so... :)