Beiträge von Brownie

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der TVG in der Situation den Torhüter rausnimmt, passiert exakt eins: Gummersbach lässt das Tor zu, schnelle Mitte und das Ding ist durch. Zum Zeitpunkt des Fehlpasses waren noch locker 15 Sekunden zu spielen und wenn du noch genauer hingesehen hättest, hättest du gesehen, dass Peter David oder Uli Wolf in der Auszeit das Leibchen schon in der Hand hatten.

Andererseits hab ich bereits geschrieben,dass der TVG selbst unfähig war das letzte Tor (wie so viele Andere) zu erzielen.
    Wo hat Schmeißer denn einen Fehler gemacht? Wenn Kneer den Ball auf Schmeißer spielt, obwohl Zrnic schon einen halben Schritt vornedran ist, was soll er denn da machen??

Mir bleibt mal wieder (wie auch nach dem Spiel) nur eins: Kopfschütteln :nein:

@ Main-Handball: Wenn du die BuLi bis zum jetzigen Zeitpunkt etwas intensiver verfolgt hättest (zum Beispiel das Unentschieden VFL-Tus), wüsstest du, dass man damit rechnen konnte in Gummersbach eine Chance zu haben.

Zitat

Original von Arcosh
    Es war das erwartet enge Spiel und am Ende hatte der VfL das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Bei beiden Mannschaften dominierte der Rückraum das Spiel, während die Außen weitestgehend blass blieben.

Das Schiedsrichter-Duo Dedens/Geckert hat mir gut gefallen. Sie hatten sechzig Minuten lang eine klare, einheitliche Linie. :bigok:

Als VFL-Fan hätte mir diese Linie auch gefallen... :nein:

Schon wieder so eine extrem bittere Auswärtsfahrt. Gute Ansätze gezeigt, aber zu unkonstant und im letzten Angriff einfach zu doof um in Überzahl den Ball in die Maschen zu hauen. Was der Torschiri da allerdings für ein Offensivfoul erkannt haben will wird vielen ein Rätsel bleiben.

P.S.: Wir saßen im Gästeblock genau auf der Linie zur Aktion Larsson gg. Pfahl und da war schlichtweg GARnichts. Pfahl ist blöd gefallen, ausnahmsweise sehr gut erkannt von den Schiedsrichtern zu denen ich mehr nicht sagen will. Soll übrigens kein Vorwurf an Pfahl sein, dessen Aufprall sicherlich sehr schmerzhaft war, aber er konnte ja zum Glück weitermachen. :)

Gute Nacht und Glückwunsch VFL, die etwas glücklichere, vllt. auch cleverere Mannschaft hat die Punkte behalten. :/:

Zitat

Original von Andy-TVG
    Wow! Das Duell der Altmeister zieht ja großes Interesse auf sich ;)

Ich freue mich jedenfalls sehr auf einen weiteren Ausflug in die Kölnarena. Für den TVG ist das aus meiner Sicht ein Schlüsselspiel. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe, und mit einem Auswärtserfolg könnte der TVG schon ein recht deutliches Zeichen setzen.

Einen Tipp mag ich gar nicht abgeben. Die letzten Jahre war ich schon immer recht optimistisch in Köln, und jedes Mal gab es dann doch recht deutliche Niederlagen. Auch dieses Mal bin ich eigentlich guten Mutes und hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist...

... warst du letztes Jahr nicht optimistisch??

Ich denke wenn alle an einem Strang ziehen und Matse weiter so sensationell hält sind hier 2 Punkte drin. Also auf nach Köln!!! :)

Das keiner Peter David Ernst nimmt ist schlichtweg aus der Luft gegriffen, Fakt ist jedoch, dass er es nicht geschafft hat, die Mannschaft gegen Dormagen zu motivieren. Aber so Tage wirds wohl immer geben.

@ HM: Immer langsam, Diskussion und Dialog kann nie schaden, gell? ;)
    Das keiner Peter David Ernst nimmt ist schlichtweg aus der Luft gegriffen. Fakt ist jedoch, dass er es nicht geschafft hat, die Mannschaft gegen Dormagen zu motivieren. Aber so Tage wirds wohl immer geben.

Ich sehe den TVG leicht in der Aussenseiterrolle, aber dieses Spiel wird über die Abwehr gewonnen werden, und die hat sich mit Sverre+Szücs/Larsson/Kneer gefunden.

Wow, hatte echt gedacht, dass es eine richtige Trotzreaktion der Flensburger gibt und Kiel noch nicht ganz angekommen, vor allem weil die Neuzugänge noch nicht ganz drin sind. Aber vor allem Ilic und Sprenger haben mich eines Besseren belehrt.

Speziell für Ilic war das das Erste richtig sensationelle Spiel für Kiel, oder?

@ Vorredner: Jawoll, das war doch maln Hammer zum Auftakt :lol:

@ Miracle: Ich mag die Hamburger sicherlich auch nicht unbedingt, aber soweit ich das am Fernseh gesehen habe, gab es nur eine relativ lächerliche Einlage von Gille in der ersten Halbzeit als er auf Brusthöhe gehalten wird und dann theatralisch den Kopf nach hinten wirft.
    Ansonsten alles im Lot und okay. Aber nach solch einer Leistung deiner Mannschaft kann ich deinen Frust echt verstehen... Morgen sieht die Welt wieder bunter aus ;)

Ach du grüne Neune, eine Viertelstunde vor Ende 12 Tore zurück für Lemgo!!

Ganz schlechter Tag und vor allem ganz miese Moral, sollte man sich als zahlender Fan nicht gefallen lassen. :nein:

Zitat

Original von lecraM
    Der TSV kann für mich ungewöhnlich gut mithalten. Zur Pause steht es 14:14 Unentschieden! Hätte ich nicht gedacht...

Hoffentlich reicht die Kraft noch für die zweite Hälfte!
    Ungewöhnlich: Großwallstadt hat schon 2 Siebenmeter vergeben.

Ungewöhnlich... haha, guter Witz :lol:

Am Ende warens mal wieder 3 und das ist beim TVG auch diese Saison leider mal wieder Normalzustand, aber sicherlich nicht das Hauptproblem gestern.
    Wer in Elsenfeld mal wieder mit Nullbockeinstellung ins Spiel geht, kann sich nur blamieren. Genauso wie gegen Minden letztes Jahr. Zum Glück war es dann eine Mischung zwischen Aufrappeln (vor allem Larsson in der Abwehr) und evtl. auch nachlassen des TSV, dass den sicheren Sieg beschert hat.

Die 2 Tore sind zwar vom Spielverlauf her sehr glücklich für den TSV, aber mehr Vorsprung hat man sich so einfach nicht verdient, vor allem als dann Kossler und Reuter auf der Platte standen...Wobei die garnicht so viel dafür konnten, dass hier teilweise klarste Chancen vergeben wurden und in der Abwehr wieder Kollektivschlaf angesagt war.

Beim TVG keiner so richtig in Normalform, Anderssons 41% lesen sich zwar gut, aber er war mMn auch nicht unbedingt überragend. Lediglich Weinhold drehte in den 15 Minuten nach der Pause voll auf.

Bei Dormagen siehts auch nicht viel besser aus. Auffälligste Akteure Landsberg, Schindler und Meyer aber ob das für BuLi reicht?!

Edit: Ein paar Zeilen noch zu den SR: Grausig, sie haben es geschafft phasenweise noch unter das Spielniveau zu kriechen und sich ansonsten sehr gut angepasst mit übertriebener Theatralik und allem was dazu gehört. Man hätte meinen können auf dem Feld wären richtig die Fetzen geflogen. :lol:

Sicherlich gibt ist es momentan diskutierbar, ob Kiesling nicht mit zur Natio sollte... aber wie die ganze Thematik in den Medien aufgebauscht wird, einfach zum Kotzen!

Man sollte einfach mal lernen, dass man um Nationalspieler zu werden mehr als 1 gutes Spiel zu machen hat. Warum das hat man ja bei Marin gesehen, auch wenn den viele immernoch als großen Superstar feiern. Das ist er zum jetzigen Zeitpunkt definitiv noch nicht und ob er das wird, wird die Zeit zeigen.

Also generell: Punkt 1: Etwas mehr Zeit lassen, Konstanz beweisen und dann ab zu Jogi!!
    Punkt 2: Maulkorb für Jens Lehmann und ihn irgendwo in ne Gummizelle eingepackt :baeh: Wir haben mit Adler, Neuer, Wiese, Enke und meinetwegen auch Hildebrandt genug bessere Leute, die zumeist auch deutlich mehr Anstand beweisen und somit die besseren SPORTler sind.

Hoffe für die dt. Nationalmannschaft nur das Beste, aber eine Niederlage in Russland ist nicht zwingend ein Beinbruch, denn die Russen haben eine großartige Mannschaft.

Ich denke, dass man mit evtl. Schulaktionen usw. die Halle schon annähernd voll bekommen wird. Auch wenn die Preise in Elsenfeld sehr saftig geworden sind... :/:

Zum Spiel: +5 ist fast Pflicht, wichtig sind aber erstmal 2 Punkte denn Dormagen ist immer dann am stärksten wenn niemand damit rechnet.

Also was soll denn der Burchert jetzt bitte dafür können?!

Das 1:0 war einfach dämlich vom Verteidiger. Beim 2. Tor hätte er mit etwas mehr Erfahrung den Ball innerhalb des Strafraums aufgenommen und beim 3. Tor hat er einfach sehr gut mitgespielt und Pech, dass der Ball bei Ze Roberto landet, aber vom Sofasessel hätten die meisten User hier direkt den tödlichen Pass in die Sturmspitze gespielt, ich verstehe ;)

Die Sonntagsschüsse (im wahrsten Sinne des Wortes) von Ze Roberto und vor allem Jarolim (der nicht gerade als Filigrantechniker bekannt ist) gehen im Regelfall auch nur jedes 10. Mal (bei Ze) und jedes 50. Mal (bei Jarolim) ins Tor, zumal sie beide nur gerade so ins Tor gegangen sind.

So ist das im Fußball, beim HSV läufts, bei Hertha eben nicht. Das haben sich aber beide Mannschaften selbst erwirtschaftet.

Zitat

Original von Thainobbi
    Dormagen vs. Düsseldorf vor 2 Jahren.

A. Kurchev bekam in der 3. Minute für ein harmloses Foul die rote Karte :nein:

Ich dachte eigtl., dass für eine "harmlose" rote Karte nach 2 Jahren die Wunden verheilt sein sollten...

@ Topic: Ich denke, dass es Dormagen nun sehr schwer haben wird, sportlich die Klasse zu halten, aber das Problem hätten sie letztes Jahr auch schon gehabt, wenn sich nicht 2 Mannschaften schon während der Saison aufgelöst hätten... ;) Ich hoffe, dass man die finanzielle Geschichte im Griff behält und nächste Saison mit einer soliden Basis in die 2. Liga gehen kann...

Ich finde 2900 Zuschauer zwar nicht so überragend wie du, aber ich denke, dass die Hamburger mit dem Spiel sehr sehr zufrieden sein können. Die Leute aus der 2. Reihe haben sich sehr gut eingefügt und die Hamburger treten wie eine echte Spitzenmannschaft auf. Bin sehr auf das Spiel gegen Ciudad gespannt.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Über die "polnische Tormaschine" haben vor etwa 1 Jahr alle gelacht. Was hat der bekloppte Storm da wieder verpflichtet... Kann mich noch gut erinnern. Und heute die Kommentare in DSF, von DEN Spezialisten aus Handballdeutschland: "unglaublich...perfekt...Hammer...absolute Weltklasse".
    Egal, Karol gefällt mir richtig gut. Der strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Da hat der Therapeut wohl ganze Arbeit geleistet.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Bei Bielecki läufts momentan wohl richtig rund! Handball ist und bleibt nunmal stark abhängig von der momentanen Form, das Bielecki die halten kann denke ich schon, aber beweisen muss er das erst einmal. Auch Manojlovic kann zumindest für die momentane Mannschaft noch eine Verstärkung, zumal eh nichts besseres da ist. Und bei Stefansson bin ich mal gespannt, ob der sich in seinem Alter nochmal steigern kann. Momentan kommen da ja eigtl. fast "nur" Anspiele.
    Auch Sigurdsson war gegen den TVG völlig ausser Form, viele freie Würfe verballert, kenne ich so nicht von ihm.

Also auch wenns bei Bielecki läuft gibts noch viele andere Baustellen im Löwenteam... ;)

Ist der RNZ-Artikel im Ton nicht einen HAUCH zu überschwänglich?

Man könnte fast meinen, die RNL hätten einen Meisterschaftskandidaten mit fantastischem( :lol:) Handball aus der Arena gefegt, nice joke :lol:

Entschuldigung wenn ich zu viel verlange, aber ein wenig mehr Realismus, wenn es um Sport im Rhein-Neckar-Raum geht, würde einigen Redakteuren(auch im Fußballbereich) sehr sehr gut tun.

Zitat

Original von Zwetschge
    Und da sind sie, die sogenannten Scheißhausparolen. Hast du eine Statistik über Schiedsrichterfehlentscheidungen? Ansonsten sind das Behauptungen die man über jeden anderen Verein genauso anstellen kann.

Danke Zwetschge, mir hätte kein passenderer Kommentar einfallen können.

@ Meteo und Co: Nein es gibt keine Regel, aber salopp gesagt "kann" er das Spiel einfach nicht abpfeifen, dass er das doch kann hat man ja gesehen. Auch das das Spiel längst hätte entschieden sein können ist vollkommen richtig, trotzdem finde ich persönlich diese Entscheidung absolut nicht i.O. Habe ich auch so geschrieben.

Und heute heißts vor allem mal für Berlin "Eier zeigen", aber auch der Rest dürfte mal ein paar Punkte für Deutschland einfahren

Das mag ja alles sein, aber als Schiedsrichter kann er in dieser Situation das Spiel einfach nicht beenden, das kann nicht sein, zumal die Ausführung des Ecktstoßes minimal eine Minute gedauert hat. Und wenn doch hätte er die Gelegenheit gehabt, das Spiel direkt abzupfeifen als der Ball aus dem 16er flog. Dieser Schlusspfiff ist und bleibt für mich lachhaft und ich kann van Gaals Reaktion mehr als verstehen.

Verdienter Löwen/Kröten-sieg, aber 3-4 Tore zu hoch.

TVG konnte trotz mauer Angriffsleistung sehr lange mithalten und war in der entscheidenden Phase nur noch in Unterzahl.

Die Schiris waren wohl relativ miserabel drauf heute Abend, aber auf beiden Seiten, daher geht der Sieg absolut in Ordnung nur wie bereits gesagt deutlich zu hoch. :)