Und das ist dann wohl der Unterschied. Ob das jetz Omeyer ist, der den letzten 7m rauskratzt, der beim HSV halt im Tor ist oder der generelle Siegeswille des THW oder vielleicht doch nur Glück. Aber momentan sind solche Spiele genau der Unterschied, Respekt Frisch Auf!
Beiträge von Brownie
-
-
HZ-Stand 13:10

Da geht mehr, beide Torhüter bisher sensationell mit jeweils 10 bzw. 11 Paraden. Aber 10 Tore im Angriff in einer HZ sind zu wenig, mal sehen, was in der 2. Hälfte passiert...
Edit: Oh weh... 25:20! Auch in der 2. HZ nur 10 Tore. Matse mit einer absolut sensationellen Leistung, 29 Paraden und 56% in einem Spiel, kann mich nicht errinnern, sowas schon mal gesehen oder gehört zu haben!

Ich denke, wenn der eine oder andere Abpraller mal beim TVG gelandet wäre und man sich etwas geschickter angestellt hätte, wäre da mehr drin gewesen.

-
6:1 nach 6 1/2 Minuten, holla....
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Schon dämlich Klinsmann zu feuern, seinem prominenten Nachfolger Spieler für 70 Mio. in die Hand zu drücken und trotzdem noch weniger Erfolg zu haben als mit Grinsi.Habe nichts anderes erwartet, bewirb dich doch mal als rechte Hand vom Nerlinger, du und 81 Mio. andere Deutsche können es bestimmt viel viel besser. Natürlich ist das Abschneiden ohne jede Frage indiskutabel, aber bevor hier manche loslegen, sollten sie evtl. mal darüber nachdenken, wie das speziell in der CL zustande kam:
Gegen Turin hats angefangen, keinen Ball reingemacht und den möglicherweise entscheidenden Konter abgepfiffen bekommen. In Bordeaux schon mit x Verletzten und das war bei diesem Spiel auch nicht besser. Dann kommen noch Fehlentscheidungen wie beim klaren Elfer+Rote Karte vor dem Gegentor hinzu... aber das ist Fußball. Aber will keinen mit anderen Sichtweisen verwirren deswegen bin ich jetzt besser still, also Feuer frei Bayern-Hasser!

-
... und Fußballdeutschland hat wieder einen Grund sich zu freuen.
Wenigstens Wolfsburg noch mit guten Chancen aufs Achtelfinale, Bayern ist raus, denn Bordeaux wird gegen Turin keinen Finger krumm machen. Auf ein Neues im Loosercup!
-
Zum TVG darf er auch gerne zurückkehren, zumal man bei dem leider dauerverletzten Holmgeirsson langsam das Gefühl hat, dass das nichts mehr wird.

Über die Bezahlbarkeit kann auf einem anderen Blatt diskutiert werden...

-
Osnabrück - Schalke
Bayern München - Greuther Fürth
Werder Bremen - TSG Hoffenheim
FC Augsburg - 1.FC KölnSchade, dass es nicht doch zumindest ein "niederklassiges" Duell geben wird, aber auch so sind Bayern, schalke und Köln noch nicht zwingend im Halbfinale!
-
Und so schlugen wir nach altem Brauch, der Eintracht mit dem Hammer auf den Bauch.

Besonders gefreut hat mich die Leistung eines Ex-KSCler heute Abend
Auch Schalke, Hoffenheim und Bremen offenbar sehr souverän. Ich bin mal gespannt auf die nächste Runde.
Würde gerne folgende Lose sehen:
Hoffenheim-Schalke
Augsburg-Fürth
Osnabrück-Bayern
Köln-Bremen -
und 
Was bleibt einem als TVG-Fan auch anderes übrig...
-
Ich habe nicht geschrieben, dass GWD etwas für diese SR-Leistung kann, man hat halt eben mit alllen Mitteln versucht das Beste rauszuholen. Spiel verzögert, auch mal etwas mehr Theatralik, aber das werfe ich den Mindenern nicht vor, sondern den Schiedsrichtern, die sich auf der Nase haben rumtanzen lassen. Zum Anderen habe ich geschrieben, dass die Darstellung meinem Post sicherlich etwas überspitzt ist in dem Wissen, dass gewisse User (damit bist nicht du gemeint) sich sehr gerne auf meine Beiträge stürzen. Also Mindener, freut euch über die 2 Punkte, die ihr euch wohl wirklich verdient habt.

Edit: Dann halt über den Punkt.... danke Trollinger

-
Zitat
Original von GWD - Fan
Bayern und Hoffenheim siegen
Bayern mal wieder last-minute
wenigstens Stuttgart verliert

Wie wärs, wenn du dich mal um die Hamburger kümmerst?

Die Bayern haben zwar nicht überragend gespielt, aber das Spiel zumindest dominiert und verdient gewonnen. Das nach einem "Last-Minute-Tor" mal wieder von den Dusel-Bayern gesprochen wird ist eigtl. klar, aber dabei ist die 88. Minute doch garnicht die letzte Minute?!

Über die Variante Toni raus, Demichelis rein kurz vor war ich zunächst auch sehr überrascht oder verärgert. Aber da hat der Trainer ja mal ein goldrichtiges Händchen gehabt.
Wenn das nicht geklappt hätte, wäre das Hauptthema im morgigen Doppelpass sicher ein anderes gewesen.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
an unsere GWD-Mohikaner. Diesen Punkt habt ihr euch verdient.Bedankt euch bei den Schiedsrichtern und Katsigiannis, der in der 1. HZ zusammen mit den Schiedsrichtern den Unterschied ausgemacht hat bzw. ständig angeworfen wurde.
Diese Schiedsrichterleistung war dermassen unter aller Sau... ich könnte jetzt noch die Wände hochgehen. Über 60 Minuten konsequent 2 Linien durchgehalten:
1. Bei Angriff der Mannschaft A wird spontan nach knapp 60 Sekunden doch mal überlegt den Arm zu heben, wenn dann noch 10 Sekunden gespielt wird sollte das auch kein Problem sein. Läuft ein Angreifer dann dummerweise auf einen Abwehrspieler, ganz klar: 7m!
2. Bei Angriff der gegnerischen Mannschaft muss der Arm beim 3. Kreuzen natürlich schon oben sein, wenn dann Spieler beim Wurf gehindert werden oder wie Schmeißer kurz vor Ende beim Wurf von LA das Knie in de Hüfte bekommt im Normalfall Kreis ab, der 7m als Strafe kommt erst in Frage, wenn selbst der blinde Opa mit Krückstock am anderen Ende der Halle gesehen hat, dass dann doch 3 Spieler bei der Abwehr im Kreis standen.
Diese 2 Linien haben diese Pfeifen konsequent durchgehalten. Respekt!
Ansonsten Respekt an die Mindener Mannschaft und Fans, die sich mit allen Mitteln(vor allem Wleklak und Katsigiannis ganz stark) und ganz ganz großem Kampf zumindest noch einen Punkt gesichert haben. Der TVG darf sich auch von den Schiedsrichtern zuhause so ein Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen, zumal wenn man so extrem viele freie Würfe vergeigt wie in Halbzeit 1. Immerhin hat sich der TVG nicht aufgegeben und hatte noch 2 Mal die Chance auf den Führungstreffer, der wohl auch die Entscheidung bedeutet hätte.
P.S.: Die obige Darstellung der Schiedsrichterleistung mag überspitzt bis sarkastisch sein, aber neutral war das sicher nicht!
-
Zitat
Original von Bilbo
letzteres glaube ich nicht. Zumindest außerhalb von Kiel dürften die Spiele in den Playoffs doch deutlich mehr Zuschauer und Einnahmen bringen als die Spiele gegen die letzten X der Tabelle...Aber nur für die oberen 8 (wahrscheinlich), der Rest darf dann zuschauen. Und die Schere geht noch weiter auseinander....
Rein vom Event her gesehen finde ich das Playoff-System Klasse, aber auch nur, wenn "meine" Mannschaft dabei ist.

-
Also im Normalfall sollte diese Aufgabe so wirklich lösbar sein, aber irgendwie habe ich umso mehr Bedenken, umso schlechter Minden sich redet. Errinnert das doch alles an letztes Jahr...

Hoffe auf ein schönes Spiel mit auch mal guter Abwehr gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.

Edit: Beim TVG steht hinter Köhrmann ein Fragezeichen, der im gestrigen Training wohl eine Platzwunde im Gesicht abbekommen hat. Somit blieben für diese Position noch Reuter und aushilfsweise Szücs, man kann allerdings nicht mit 3 Mann im Rückraum durchspielen...

-
Zwar kein richtiger Fehler, aber ein richtiger Schmunzler:
ZitatHSG Düsseldorf - THW Kiel
Live aus dem Burg-WCGefunden auf http://www.handballimfernsehen.de/programm.php?d…th=11&year=2009
-
Zitat
Original von main-handball.de
1900 trifft es denke ich schon... da hätte man auch in elsenfeld spielen können. ich denke mal, dass viele (vor allem aus dem Elsenfelder und Miltenberger Raum) sich 20 EUR für eine Niederlage sparen wollten und lieber heute schauen, wie Hamburg die TUSPO zerlegt. Das kostet immerhin nur 5 EUR.Wenn man keine Ahnung hat...(du kennst das Zitat vermutlich auch komplett)
Die Eintrittspreise waren in der f.a.n.-arena gigantisch tief, ich habe für nen Stehplatz Student DREI Euro bezahlt, normal hat diese 7 Euro gekostet und ein Sitzplatz in Kat. 4 zum Beispiel 9 bzw. 4,50 Euro. Über den Rest der Preise bin ich leider nicht informiert, aber wenn der Preis der Grund gewesen sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter!
Und nun zum aktuellen Verlauf: Lemgo macht sich mal wieder zur Lachnummer und der TUS ist echt verdammt stark unterwegs dieses Jahr. Hab die Jungs mittlerweile auch in der BuLi für einen Platz unter den Top10 auf der Liste!

-
Zitat
Original von Meikel
Kiel musste doch letztlich in Hälfte 2 nur Narcisse bringen, dann war es mit dem tapfer kämpfenden TVG zu Ende. Insgesamt kein gutes Spiel, was sich auch meist in der Stimmung widerspiegelte. habe ich wirklich richtig zugehört, dass nur 1.900 Zuschauer in der Halle waren?Das war die Aussage des Hallensprechers, richtig. So richtig daran glauben kann ich allerdings nicht. 2500 werdens schon gewesen sein auf jeden Fall.
Kann allerdings deine Einschätzung eines schwachen Spiels nicht ganz teilen. Da war alles dabei, weshalb ich Handball so liebe. Auf und Abs, toll kämpfender Aussenseiter, vor allem in der Abwehr immer wieder sehr engagiert, auch wenn da teilweise auch mal die Kraft ausging. Es muss nicht immer jeder Wurd ein Treffer sein denke ich...

Edit: Narcisse hat auch in HZ1 gespielt und in HZ2 nicht nur am Ende, wo er bei offensiverer Deckung seine extreme Schnelligkeit ausspielen konnte. Da konnte er dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken, so einfach sollte man es sich nun auch nicht machen. -
Schade Schade... aber was heißt schade?
Der TVG hat in meinen Augen einen großartigen Kampf geliefert. Und wer weiß was passiert wäre ohne die fatale doppelte Überzahl

Jedenfalls rechne ich es der Mannschaft hoch an, genauso wie Moby, dass sie sich nochmals aufgerafft und gekämpft hat als man wieder 5 Tore weg war.
Für mich war das eine großartige Leistung, die nur durch zu viele Fahrkarten getrübt wurde...Mund abputzen, mehr konnte man eigtl. wirklich nicht erreichen...@ Thor: Wo war der Hammer? War der vllt. in Ascheberg? In Aschaffenburg hab ich keinen gesehen...

Abschließend noch ein Taschentuch für Markus Ahlm, vllt. geht dann das aua schneller weg

... und ein
für Zeitz, der wohl die Inneneinrichtung der Halle demolieren wollte, böser Junge 
Dazu passend auch der Spruch des Tages: "Wir wolln den Zeitzi sehn..."In dem Sinne gute Nacht und Glückwunsch THW zum verdienten Einzug in die Runde, auch wenn das alles andere als souverän war. Die Schiedsrichter mit einer mMn guten Leistung, mal leicht pro TVG mal pro THW, das war i.O.!

-
Morgen also der THW zu Gast am bayerischen Untermain... Ich bin sehr gespannt, wie sich unser Team verkaufen wird, tippe jedenfalls auf ein gutes Spiel des TVG und hab da irgendein total unrationales Gefühl, dass das eng werden könnte...

-
Sicherlich nicht gerade inhaltsreich, aber die Aussage sollte doch stimmen

Und die Mannschaft ist gewarnt nach letztem Jahr. Mein Tipp: 2 sichere Punkte mit ca +5