Beiträge von Brownie

Zitat

Original von main-handball.de
    Mein Tipp: knapper Sieg für Großwallstadt 26 - 24. Theuerkauf wäre sicherlich ein Hochkaräter aber Sverre in der Abwehr, Larsson und Tiedtke wozu noch ein KR?

Ich sag nur so viel: Sowohl Larssons als auch Tiedtkes Verträge laufen aus, aber ich finde, dass beide momentan einen guten Job machen und mit beiden verlängert werden sollte...

Zum Spiel: Wenn man weiter nach oben schauen will sind zuhause 2 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten Pflicht, deshalb muss man mit der gleichen Einstellung wie in GP ins Spiel gehen und dann wird das auch was. Tippe auf ein enges torarmes Spiel 27:23 und freue mich auf morgen :)

Zitat

Original von Lord Vader

Geht ja auch ein klein wenig um Punkteprämie ;)

Klar geht es um Gruppensieg und viel Geld pro Sieg und oder Niederlage, aber gefühlsmässig soll es Profis geben, die sich nicht mehr zwingend voll reinhängen, wenn sie sicher qualifiziert sind...

Zudem war auch noch Gourcuff verletzt und es hieß im Vorfeld, dass Chamakh fraglich ist. Das hörte sich für mich zunächst stark nach einem B-Elf-Auftritt an, war aber zum Glück nicht so.

Extrem schade finde ich, dass Wolfsburg in Moskau zumindest das Unentschieden nicht halten konnte. Bleibt zu hoffen, dass Manchester im letzten Spiel wieder mit einer B-Elf auftritt, wobei dann der Gruppensieg für sie in Gefahr wäre. Aber auch Besiktas wird daheim um jeden Grashalm kämpfen deswegen bin ich zuversichtlich, dass es Wolfsburg irgendwie schafft weiterzukommen, und wenn es über den 3er-Vergleich ist... :)

Danke Bordeaux... und jetzt hoffen auf Ribery und oder Robben!
    Juventus hat sich ja offenbar auch nicht besser angestellt als die Bayern ;)

P.S.: Meine Vorauskritik an Bordeaux muss ich damit wohl zum Glück zurücknehmen, das hätte ich den Franzosen nicht zugetraut...

@ Arcosh: Ich kann aus letztjähriger Erfahrung sagen: Es nervt nichts mehr als dieser Satz ;)

Das Spiel war insgesamt auf sehr schwachem Niveau, aber Berlin ein wenig besser und cleverer, leider verdiente 2 Punkte! ;)

Okay, dann nehme ich den Satz mit der Fanbrille zurück und stimme dir zu, aber ich habe ehrlich gesagt noch eine viel schlimmere Leistung der Beiden erwartet bzw. bin es einfach gewohnt. ;)
    Von daher war ich von der Schiedsrichterleistung fast positiv überrascht :lol:

Jawoll =)))

Schööönes Ding und Göppingen kann mit dem Punkt noch extrem zufrieden sein. :hi:

Die Mecker-Hölle Süd mal so leise zu erleben war echt ein verdammt wohltuendes Erlebnis.

@ Ide: Ein wenig weniger Fanbrille bzgl. der Schiedsrichter wäre übrigens sehr angebracht. Ich bezweifle übrigens nicht, dass es auch Fehlentscheidungen gegen FAG gab(Freiwurf für Haas bei einem Torwurf in HZ1 und dein angesprochenes Zeitspiel), aber wenn ich mir allein die Zeitstrafenbilanz und die Aktionen die dazu geführt haben anschaue... da macht die Lautstärke des Meckerns offenbar doch den Unterschied. Oder auch die Länge der Behandlung nachdem man Späth eindeutig die 2 Minuten geben wollte, es nach einer ewigen "Behandlungspause" dann (aus Angst vor der Reaktion des Publikums??) doch gelassen hat.
    Die Situation mit dem Zeitspiel am Ende habe ich genauso gesehen wie du, aber die Gesamttendenz hat das im Endeffekt auch nicht mehr gekippt.

Habt übrigens sehr gastfreundliche und nette Presseleute in der EWS-Arena sitzen, kann mir mal jemand den Namen von dem netten Herren sagen, der in der Pressekonferenz die dumme Nachfrage zu der 2-Minutenaussage von Peter David gestellt hat?? Mit dem habe ich mich schon während des Spiels super verstanden :lol:

Achja, zum Spiel selbst gibt es auch noch was zu sagen: Torhüterduell geht klar an den TVG, Matse ist einfach sensationell drauf, dazu hat es Gregor geschafft, Kaufmann sensationell gut aus dem Spiel zu nehmen, das war der Schlüssel zum Erfolg gegen unerwartet schwache Göppinger konnte selbst der minimierte TVG-Rückraum, der jetzt wohl auch eine Weile auf Szücs verzichten muss, mithalten. Göppingen hat sich in HZ2 über die Abwehr dann doch nochmal in das Spiel reingekämpft, das Kämpfen aber sofort wieder eingestellt, als sie in Führung gegangen waren. Zu dem Zeitpunkt dachte ich eigtl. das der TVG mal wieder ohne Punkte nach Hause fährt, aber die Mannschaft hat dieses Jahr einfach extrem viel dazugelernt. Ich hoffe das geht weiter so! :)

Wenn ich schon "gegen den Trainer spiele", meiner Meinung ein völliges Paradoxon an sich, denn dann spiele ich garnicht, dann wenigstens nicht zu Hause. Sowas tut als Handball-Fan richtig weh und man leidet mit den treuen Lemgoer Fans mit, auch wenn ichs mal gut fand, dass beispielsweise ein FK, MK und Svavarsson von den Methes bzw. den Löwen auf den Boden zurückgeholt wurden. Vor allem die Theatralik von Kehrmann und Svavarsson geht mir schon gehörige Zeit auf die Nerven, das kann man auch mal abstelllen... :rolleyes:

@ Heinz: Ich möchte nicht auf jede Kleinigkeit deines Posts eingehen, aber was hat es denn bitte mit "dumm verkaufen" zu tun, wenn der TVG seine Personalgeschichten professionell über die Bühne bringt? Es ist euer Job als Vertreter der Medien die Hintergründe herauszufinden, falls das gewünscht wird. Aus meiner Sicht tut das zwar keine Not, aber auf welcher Seite hier also der Fehler liegt ist offensichtlich.

Ich hoffe, dass das keine weiteren negativen Effekte auf den TVG hat, vielleicht wird das auch garkeine so große Wellen schlagen wie viele erwarten.

@ Landsberg: Wird er morgen schon spielen? ?(

Mir gehen die Schauspielaktionen von Kehrmann zu Beginn des Spiels gehörig auf die Nerven, zum Glück darf er jetzt mal 2 Minuten Päusjen machen. Löwen bisher stark, Lemgo wohl mit einer ähnlichen Leistung im Angriff wie gegen den TVG.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Personalie doch ein wenig "schockt", hieß es doch bei der Trennung mit dem TVG, dass Schnobrich eine neue Herausforderung suche. Den Wechsel von Roth konnte ich ja gerade noch so verkraften, denn mit dem werden unsere nachbarn sowieso noch ihren Spaß haben, aber über Schnobrich gibt es nichts negatives zu berichten.

Für Wetzlar kann das nur positiv sein, vor allem das der mMn immer wieder durch primitive Aktionen in Erscheinung tretende Dotzauer endlich weg ist.

Wenn das stimmt, dass diese Absprache Bestand hat, ganz arm! Sowas gab es doch auch schon einmal in der Fußballbundesliga wenn ich mich nicht täusche?? Was will man denn noch groß erwarten von Theo... :nein:

Wahrscheinlich wird die Bundesliga in Zukunft am Besten aus 9 Farmteams der Löwen bestehen, die zu den Spielen gegen die Löwen garnicht antreten dürfen sondern die Punkte gleich überweisen. Spart Zeit, Nerven und Geld :baeh:

Zitat

Original von RückraumKeule
    Bei normalem Spielverlauf sollte Göppingen das Dingen schauckeln,
    haben einfach die besseren spielerischen Mittel, die höhere Individuelle Qualität und etwa 5000 lautstarke Hooligans ;)
    Wenn man realistisch ist und nicht alle Göppinger einen rabenschwarzen Tag erwischen, kann man mit einem 36 : 28 rechnen. Der Ausnahmefall wäre natürlich, wenn Großwallstadt um Längen übersich hinauswächst :P

Wenn ich nicht wüsste, dass der TVG in Göppingen schon 20 Jahre nichts gerissen hat, würde ich deine Aussage als reinen schwäbischen Größenwahn abstempeln. Vielleicht mal ne kleine Zwischenlandung einlegen und dann gehts weiter, bis übermorgen... :hi:

P.S.: Ein Punkt oder Zwei wären für mich bereits zum jetzigen Zeitpunkt die absolute Krönung der Saison, nichts wäre mir lieber als die "Hölle Süd" mal leise zu erleben :baeh:

Zitat

Original von Río
    Gibts schon Spekulationen waum und wieso? Vielleicht bei der Bild?!

War die Krankheit doch schlimmer als gedacht?

Die Spekulationen kannst du auf den bekannten Internetseiten nachlesen. Fakt ist, dass er wohl von einem Zug erfasst wurde, warum und wieso gehört mMn nicht hier hin, deswegen R.I.P.!!!

Mir fehlen die Worte... nach dem tollen Sieg heute Abend dieser Schock :(

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft zum Verdauen dieses erneuten Schicksalsschlags und hoffe auch, dass der entsprechende Lokführer mit der Situation klarkommt, in die er hineingeraten ist. :(

Rest in peace und danke für viele tolle Paraden, mehr bleibt einem Fußballfan wohl nicht zu sagen, auch wenn das natürlich absolute Nebensache ist.

Erst die totale Jubelstimmung und dann hört man die Nachrichten und sieht/hört wie schnell der Sport zur Nebensache wird. :(

Ich freue mich trotzdem für die Jungs für die tolle Einstellung und vor allem Matse wieder mit einer sensationellen Leistung vor allem vor der Pause, als man den Spielstand wieder umgedreht hatte. Dickes Lob auch an Philipp Reuter, weiter so! Am Ende hatte die Mannschaft irgendwie Angst vor dem finalen Wurf hatte ich das Gefühl, bei der Aktion von Kneer hatte er zu früh die nötige Spannung zum Werfen rausgenommen und konnte dann nur noch passen und warf beinahe panisch in die Zuschauerränge. :nein:

@ Lelle: Nunja, ich fands eigtl. okay, unter der Woche zu so einer frühen Zeit -.- und dann auch noch im Fernsehen... ich musste auch ne halbe Stunde Vorlesung schwänzen, damit ich pünktlich zum Anpfiff in der Halle war. Und wo wir beim Thema Zuschauer sind: Respekt an die Flensburger Fans, die unter der Woche diese halbe Weltreise auf sich nehmen und sicher erstrecht keine euphorisierte Heimreise antreten werden.

Zitat

Original von nosp52
    Eine Schande für den Handball, wenn solche orientierungslosen Referees

mit ihren krassen Regelfehlinterpretationen ganz entscheidend den Spielverlauf und das Endergebnis beeinflussen !

Was suchen solche Gurken in der HBL ?

Sattler/Biaesch als 8+9. Mann für Gummersbach auf der Platte !

Vor allem, wenn Biaesch mal gepfiffen hat, war die Entscheidung mit großer Wahrscheinlichkeit falsch.

Ohne, dass ich Mitleid für die Kröten hätte. Die Herren haben in Unterfranken auch schon oft genug den allergrößten Mist zusammengepfiffen. Dachte eigtl. das man die 2 los wäre, aber auf einmal sind sie wieder da. :(

Ansonsten sicherlich ein nettes Spielchen! :)

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Mal wieder was gehört heute. Christoph Theuerkauf hat einen Vertrag ab 2010 beim TV Großwallstadt unterschrieben. Zudem wechselt er ab 2010 sein Management, von Ciz Schönberger zu Schulz/Göthel.

Das würde heißen, dass vermutlich Larsson oder Tiedtke auf dem Markt sind. Brauchen die RNL noch einen Kreisläufer?? (okay der Spruch ist mittlerweile abgedroschen :baeh: )

Bin mal gespannt, wen von den zwei es treffen wird und wie der Kader des TVG in der nächsten Saison generell aussieht.

@ Borah: Und man mags kaum glauben, es geht sogar ohne Schlammschlacht. :hi: