Beiträge von Brownie

Kann man diesen nervt(r)ötenden Ton nicht irgendwie rausfiltern? In der Hinsicht schenken sich Lemgo und Gummersbach absolut nichts. :/:

Edit: Feine Aktion Herr Kehrmann, bei Zeitz stünde schon die halbe Handballecke auf der Barrikade! :)

Extrem schwaches Spiel bisher und das liegt nicht nur an der guten Abwehr auf beiden Seiten.

Glaube nicht, dass das der einzige Grund wäre, falls so wenige Zuschauer kämen. Ich würde mir solche blutleeren Auftritte zuhause auch nicht gerne ansehen. Hinzu kommt die Distanz nach Halle und auch Gummersbach ist nicht der allerattraktivste Gegner für das sogenannte Eventpublikum.

... was aber auch mit an dem schweren Heimprogramm der Füchse liegt.

Trotzdem sollte man die evtl. vorhandene Unsicherheit von Anfang an konsequent nutzen. Wird denke ich ein enges Spiel und der TVG kommt nicht nach Berlin um Geschenke zu verteilen, Ausgang also offen.

Tipp: 26:27 ;)

Ich sehe bei Theuerkauf nicht mehr Potenzial als bei Tiedtke, in der momentanen Form ist Tiedtke offensiv bei den 6 besten Kreisläufern der Liga dabei. Und defensiv wird er meiner Meinung nach auch immer besser, gegen den SCM hat er van Olphen nahezu komplett aus dem Spiel genommen. :hi:

Ich finde generell, dass wir bis auf die Vereinszugehörigkeit relativ ähnliche Ansichten haben :baeh:

Aber siehs doch mal von der Seite: Du spielst beim HSV, schlägst Samstag morgen die Zeitung auf und was steht da? Der verletzt, jener verletzt, Hamburg geht auf dem Zahnfleisch.... Entweder du wirst dadurch demotiviert oder du hast eben schonmal deine perfekte Ausrede, wenn es nicht klappt. Deswegen bringt das alles nichts.
    Fußball ist ein Lauf und Kampfspiel, das oft dadurch entschieden wird, wer ein bisschen mehr "Glück" hat, aber das kann man sich über eine Saison hinweg durchaus erarbeiten. (Klar spielt die Technik auch eine sehr wichtige Rolle, da man so mit viel weniger Aufwand ebenso zu Torgelegenheiten kommen kann.)

@ -F-: Klar merke ich das selbst, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man die ganze Geschichte mal im Verhältnis zu anderen Vereinen sehen sollte.

@ GWD-Fan: Ich verstehe deinen Frust ja, aber du kannst es dir definitiv nicht so einfach machen, wie du es hier tust. Wenn du schon mit den Bayern vergleichst, dann vergiss bitte Olic, Klose, Altintop und teilweise auch den noch verletzten Toni nicht, dazu wie schon erwähnt Robben und Ribéry. Fällt dir da was auf? Auch Lell, Görlitz, Pranjic, Braafheid und Demichelis waren schon angeschlagen, aber die Ausfälle konnte man noch gut kompensieren.

Aber genau dieses Denken, egal von wem, bringt kein Team dieser Welt weiter sondern schafft nur Alibis. Die Elf, die da noch auf dem Platz steht, sowohl beim HSV als auch beim FCB sind in der Regel bei allem Respekt deutlich höher einzuschätzen als Mainz oder Hannover. Deswegen sollen die Jungs das auf dem Platz auch zeigen und sich nicht hinter hausgemachten Alibis verstecken.

Rumheulen hat noch keinen Verein weitergebracht, sondern nur Alibis für die Spieler, die keine Leistung bringen auf dem Spielfeld. In dem Sinne vielleicht mal die Fehler wo anders suchen, nicht bei den Verletzungen oder SR-Entscheidungen. Bayern wird beispielsweise dafür kritisiert, den verletzungsanfälligen Robben eingekauft zu haben. Bei Hamburg ists halt Pech, wenn der sehr gut aufspielende Oldie Zé plötzlich verletzt ist.

Ab und an die ganze Sache vielleicht mal von 2 Seiten betrachten... :hi:

Zitat

Original von Diddi
    harte spiel heute nachmittag! ich hoffe es wird was mit den zwei Punkten!

Jetzt stapelt Gummersbach auch noch tief?!?! Einigt euch doch auf ein 21:21, das wird dann wohl beiden gerecht :baeh:

Mal im Ernst, das Spiel muss Gummersbach einfach irgendwie schaukeln, auch wenn beispielsweise der TVG vorgemacht hat, wie man es nicht macht!

Am Morgen dann auch mal eine etwas genauere Spielanalyse von mir:

Beim TVG klappte in HZ1 so ziemlich alles im Angriff, was irgendwie klappen konnte, in der Abwehr hat man sich relativ gut auf Tönnesen-Jurecki bzw. generell auf Jurecki eingestellt gehabt. Dennoch ist es Tönnesen immer wieder durch sensationelle Anspiele über das gesamte Spiel (9 Siebenmeter zum Großteil von Tönnesen und oder Jurecki rausgeholt und 5 Tore vom Kreis plus 2 eigene Tore!!) gelungen, die TVG-Abwehr zu beschäftigen. Vom Rest des SCM-Rückraums kam halt einfach nicht viel, Kabengele noch längst nicht wieder fit, van Olphen auch keinen guten Tag und Rojewski auch nur mit aufflackernden Lichtern. Bezeichnend hierfür, dass sich Rojewski vom 2 Köpfe kleineren Schmeißer mit einem Arm festmachen lässt... Dafür die Aussen größtenteils sensationell drauf. Sowas kann man sich beim TVG nur wünschen bisher.
    Trotzdem hat der SCM gekämpft bis zum Ende und hat sich nie aufgegeben, Respekt hierfür!
    Einen großen Anteil am TVG-Sieg hatte gestern neben dem mal wieder sehr guten Andersson, Tiedtke und auch der Achse Kneer-Reuter-Weinhold seit Jahren endlich auch mal wieder ein richtig tolles Publikum in der Arena, so kann das weitergehen. Die Abwehr stand wie immer recht solide, wobei 30 Gegentore für diese Saison zu Hause schon fast zu viel sind, aber zählen tun nur die 2 Punkte.
    Der TVG wie in jedem Spiel diese Saison bisher nicht fehlerfrei, aber wen bitte interessiert das, wenn am Ende die Statistik stimmt??
    Niemanden, richtig, Hauptsache die Mannschaft kämpft bis zum Umfallen, dann werden die paar Fehler locker wieder gutgemacht.
    Jetzt kann man komplett ohne Druck nach Berlin fahren und auswärts evtl. einen oder zwei Bonuspunkte abholen. Wäre mal eine gute Massnahme! ;)

Zitat

Original von Frankos
    Wirklich ein Hammer Deal.. Muss man schon sagen...
    Aber mal schaun, ob es in Zukunft noch weiterer solcher Deals geben wird... So wie die Bayern spielen *grins*

Selbst wenn, solange soviel über die Bayern berichtet wird ist ihnen das öffentliche Interesse und damit auch der Sponsoren sicher, also in dem Sinne hat die ganze Schoße auch was positives! :)

und ich siiinge humbahumbahumba tätärääääääääää :D

Geilste Stimmung seit langem heute in der Halle, leider den komfortablen Vorsprung aber fast verspielt und toll gekämpft und wohl verdient gewonnen!

P.S.: Wer Biegler jetzt noch vorwirft seine Mannschaft nicht mit vollem Einsatz unterstützt zu haben, dem ist auch nicht mehr zu helfen! :hi:

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Wayne?

Wenn du den Bayern den Deal nicht gönnst, interessiert das hier übrigens erst Recht niemanden. :hi:
    Wenn du keine Lust oder Laune hast, Positives über die Bayern zu lesen, kannste deinen Frust an einem Boxsack auslassen, viel Spaß!

Ich kann dem Uli mal wieder nur gratulieren zu dem, was er da eingefädelt hat. Ohne Uli wäre Bayern heute nicht das Bayern, dass es ist, auch wenn es momentan sportlich sicherlich besser laufen könnte. Deswegen hoffe ich, dass er den Bayern noch möglichst viel erhalten bleibt, in welcher Funktion das letztlich auch immer ist. :)