Beiträge von Brownie

Ja würde es mir durchaus. Sorry das klingt doof und ist es auch, soweit ist mir das bewusst, aber persönliche Gespräche bleiben bei mir persönlich.

Ich kann dir und speziell dir, da du hier wirklich in den allermeisten Fällen sinnvolle Einwände gibts, wirklich nur wärmstens empfehlen doch einfach mal den Hörer in die Hand zu nehmen. Telefonnummer ist doch weiter oben zu finden. Was dir dort gesagt wird, darfst du dann sicherlich auch gerne posten und alle hier sind schlauer als vorher. :)

Ich muss dazu zwei Sachen sagen: Weder bin ich mit der aktuellen Pressearbeit des TVG zufrieden, noch bin ich es über die Art und Weise wie man sich dann hier gerne mal an Kleinigkeiten aufhängt.

Eine richtige Verlegung war das ja eigtl. auch nicht, weil der Termin soweit ich weiß praktisch nahezu von Anfang an so bekannt gegeben wurde. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass man es nicht besser machen will beim TVG, aber es ist schlichtweg so, das momentan andere Tätigkeiten wichtiger sind (auch solche, die hier schon kritisiert wurden). Das mag man mir jetzt glauben oder auch nicht, aber eins kann man mir glauben: ich bin sicherlich kein blauäugiger Optimist, der alles für gut heißt was beim TVG gelaufen ist. Ich habe lediglich den Eindruck gewonnen, dass an vielen Baustellen sehr gute Arbeit geleistet wird und ich gehe davon aus, dass sich auch andere Bereiche wie die Pressearbeit noch verbessern werden. :hi:

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Weiß sonst noch jemand nicht warum das verlegt wurde?

Ich kann mich leider nicht anschließen. Die Halle ist schlichtweg noch zu, da in den Ferien wohl gebaut wurde und entsprechend erst nach den Ferien wieder geöffnet wird. Vermutlich wird dem TVG da jetzt gleich wieder ein Strick draus gedreht, dass keine Pressemitteilung über die NY-Times herausgegeben wurde, aber immerhin weiß man jetzt im Forum Bescheid. :hi:

Vieles wird beim TVG davon abhängen, ob die Abwehr besser funktioniert und wie die wenigen taktischen Möglichkeiten genutzt werden.

Eine Frage an die zweitligaerfahrenen Schreiberlinge hier: Auf wen darf man sich bei Leipzig am Meisten freuen? Ich muss leider ehrlicherweise sagen, dass mir die Namen im Kader nicht viel sagen. Soll bitte nicht überheblich rüberkommen, aber bis auf Rico Göde und Matthias Gerlich kam mir da bisher keiner bekannt vor, danke!

Ich lasse mich gerne steinigen, aber ich glaub wir holen was in Leipzig! Bin auch gespannt auf die Halle und die Fans! Wieviele Zuschauer werden erwartet? :hi:

Damit der Zitateschwanz nicht immer länger wird...

Ich habe nicht gesagt, dass Aschaffenburg besser ist. Ich sagte, dass es besser ist als Mancher denkt. Sicherlich ist die Stimmung/Optik/Zusammenhalt in Elsenfeld bei 1500 Zuschauern besser. Würde ich niemals widersprechen!

Ich sagte nicht, dass die Verletztensituation generell brutal ist, sondern dass es "angesichts des zu dünnen Kaders" brutal ist. Deine Aussage ist also abermals kein Widerspruch zu meiner Aussage.

Zu Kohlbacher am Freitag: Da KANN man geteilter Meinung sein, welches Spiel wichtiger ist. Für seine Perspektive sicherlich das in Ungarn. Aus arbeitsrechtlicher Sicht würde ich den Spieler der Mannschaft zuordnen, bei der er auch sein Geld verdient...Aber schwieriges Thema und vermutlich wird er nicht herausgerissen werden. Das Thema wurde meines Wissens noch nicht gestellt, deswegen habe ich das mal in den Raum geworfen. :hi:

ging mir auch so, als ich diese Zahl(en) gesehen hatte, habe ich auch erst mal große Augen gemacht
    ein bisschen verwunderlich finde ich die 200 Stück Spanne von 1000 bis 1200 oder echnet man damit, dass bis zum Saisonstart noch 200 weggehen, wohl eher unrealistisch

bei dieser hohen Zahl drängt sich fpr mich auch die Frage auf, wie viele von diesen ca. 1000 Dauerkarten an die Sponsoren gegangen sind, also quasi Teil eines All-Inclusive-Pakets waren
    gerade bei diesen Sponsoren-Karten sind die Plätze erst mal auf dem Papier vergeben/"verkauft", was aber noch lange nicht heißen muss, dass dann auf dem Platz auch bei jedem Heimspiel jemand sitzt...

insgesamt kalkuliert man ja mit einem Zuschauerschnitt von ca 2200, was auch recht ambitioniert sein dürfte
    mein erster Gedanke dabei war: 1500-2500 Zuschauer sind in Elsenfeld toll , in der weitläufigen Halle in Aschaffenburg hingegen ziemlich Mist
    aber der Zug ist ja längst abgefahren, warum das so ist, muss wohl nicht gesondert erwähnt werden

Mein erster Gedanke ist eigentlich der Gleiche, aber es war schon oft genug festzustellen, dass die Halle in Aschaffenburg zumindest akustisch garnicht so weitläufig ist wie sie scheint. Auch mit 2000 Zuschauern kriegt man schon ganz gute Stimmung zusammen. Optisch ist das dann natürlich nicht so der Brüller.

Die Verletztensituation ist angesichts des zu dünnen Kaders natürlich brutal. Ich bin gespannt, ob das gut geht und hoffe, dass sich das nicht weiter zuspitzt. Interessant wäre noch zu wissen, ob Kohlbacher am Freitag dabei ist. Weiß da jemand was?

...soll der Eine "wiederholt provokativ" posten dürfen, während Andere wieder zur Sachlichkeit zurückkommen sollen? Versteh ich nicht, sorry!

Ansonsten stimme ich deinem Posting allerdings größtenteils zu lieber Vorredner, speziell die unterschiedlichen PM sind mir auch unangenehm aufgefallen. (Wobei ich mich auch frage, was es die HSG angeht über Seemanns Pläne im nächsten Kalenderjahr zu berichten) Nichts desto trotz hätte man spätestens auf die PM von Wetzlar reagieren müssen und noch besser gleich alle Pläne offenbaren sollen, sofern die HSG überhaupt richtig informiert ist.

Was soll man zu der Verpflichtung sagen, der war doch schon mal beim TVG!
    Ich habe nichts anderes erwartet! Ein Vertreter halt.

Hier die gut geführte Homepage eines Profis im Bereich Marketing & Sales http://www.seemann.org/4466.html.

Aha, war er das? Weil er als Sponsor aufgetreten ist und 3 Tüten TVG-Kaffee verkauft hat? Alles wieder nur halbgare Luft was du hier raushaust. Wie bei allen kritischen Themen, die du nebulös in den Raum stellst.

Nochmals eine kurze Frage, in den letzten 2 Wochen ging es nur noch im Forum um die Verpflichtung eines zweiten Torwartes. Aber sind denn nicht noch weitere 2 Planstellen unbesetzt ? Oder will man mit diesem Kader in die Runde ?

Welche 2 Planstellen meinst du? RR und Rückraumallrounder? Ich denke einen zweiten Linkshänder im Rückraum wird man sich wie einige Andere in der 2. Bundesliga sparen, aber ich vermute ein Rückraumallrounder wird noch kommen, falls sich Ersatz für die geplatzte Verpflichtung von Nartey ergibt. Am Besten natürlich einer mit der Möglichkeit auch im RR zu spielen.

Ansonsten sind 4 1/2 Rückraumspieler (Lopez, Pomeranz, Fridgeirsson, Kretzschmer plus Holst) eindeutig zu wenig über die gesamte Situation.

Weiß jemand, wie es mit Liebald aussieht? Der hätte seine Chance allemal verdient, falls es nochmal funktioniert!

Danke für deine Worte! Speziell das du es geschafft hast, trotz sicherlich berechtigter Kritik absolut sachlich zu bleiben. Ich würde sämtliche Aussagen sofort unterschreiben. :hi:

Brownie: wenn du den beitrag von hsg-tainer und mir zitierst kannst du dir diesen käse sparen und dir das snickers selbst in die haare schmieren!

und leute, die sich für ergebnisse von vorbereitungsspielen interessieren als erbsenzähler zu bezeichnen ist ebenso völlig aus der spur. im fußball werden diese unwichtigen testspiele für erbsenzähler sogar im fernsehn übertragen. und zu schreiben dass die vorbereitung mit ersten, nicht öffentlichen vorbereitungsspielen läuft wär auch keine erfindung des tvg.
    ganz geheim wars ja doch anscheinend nicht....

Zum Snickers in die Haare schmieren ist es mir persönlich zu warm...klebt auch so schon genug! Wer sich hier allerdings immer wieder für den Mittelpunkt der Welt hält, muss damit rechnen auch mal einen schnippischen Konter zu kassieren. Eigtl. wollte ich dich erst ausnehmen, da man mit dir in meinen Augen vernünftig kontrovers diskutieren kann, aber gut.

Mit Erbsenzähler waren hier in erster Linie zwei andere Spezialisten angesprochen, die wissen schon wer gemeint ist. Wenn das hier so weitergeht, sinds aber bald drei.

Was du mit den letzten beiden Sätzen sagen willst, verstehe ich leider nicht. Soll man etwa Pressemeldungen herausgeben, dass geheime, oder sagen wir besser nicht öffentliche, Testspiele stattfinden? Und zum Fußballvergleich: Das ist ja schön und gut für den Fußball, die Sponsoren werden vertreten, man zeigt Präsenz usw. usf.... Aber wehe das 4-1-4-1 von Guardiola geht mal kräftig in die Hose. Dann ist sofort wieder Weltuntergangsstimmung. Und genau das würde hier auch passieren, wenn mal ein Experiment schiefgeht. Aber das ist nur ein möglicher Grund solche Spiele nicht öffentlich zu gestalten, vielleicht gab es auch andere Gründe oder es gab überhaupt garkeinen. Auch das kann ich nicht ausschließen.

Edit: Zur Vollständigkeit die PM des TVG zum Putera-Wechsel: TV Grosswallstadt Handballbundesliga

tv großwallstadt und kommunikation. zwei welten treffen aufeinander.

na ja. vielleicht ist auch die presse dran schuld und hat nicht danach gefragt (die begründung gabs ja auch schon)

Hunger?? YouTube Wenn ihr Lust habt, kommt mal vorbei... gibt n Snickers!

Es gibt vermutlich seit Jahrzehnten Testspiele, die sowohl bewusst geheim durchgeführt werden sowie auch deren Ergebnisse bewusst nicht publiziert werden. Vermutlich aus dem Grund, dass wieder irgendwelche Erbsenzähler aus diesen Spielen/Ergebnissen irgendwelche Rückschlüsse ziehen, ohne überhaupt zu wissen wer was wie wo getestet hat. Zum Anderen macht es manchmal durchaus Sinn (beispielsweise von Ligakonkurrenten) neugierige Blicke garnicht erst zuzulassen.

Der HBW gibt es also zuerst bekannt, Putera kommt! Ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt eine sehr gute Verpflichtung. Für Putera in der Tat die Chance nochmal durchzustarten und der TVG bekommt einen Erstligaerfahrenen Goalie, der aufgrund der besonderen Situation in Balingen sicherlich keine Ablöse gekostet haben dürfte. Wieso die Verhandlungen dann etwas länger dauern, erklärt sich vermutlich von selbst.

Na da wäre ich aber mal gespannt, ob das denn wirklich funktioniert, wenn wie beispielsweise in Wetzlar die Bierecken 10 Minuten nach Spielende dichtmachen... und auch die Standmitarbeiter können sich sicherlich auf hocherfreute Gästefans freuen. 10 Euro Pfand+10 Euro aufladen sind mal eben läppische 20 Euro fürn Bierchen. Das verkauf erstmal einem unter Umständen noch leicht angezwitscherten Gäste-Fan. Prinzipiell ist die Idee gut und speziell für Stamm-VFL-Besucher eine große Zeitersparnis, nichts desto trotz sollte man die Möglichkeit zur Barzahlung beibehalten.

PS: Schönes Sommerlochthema, also nicht so ernst nehmen bitte :lol:

Das ist langsam kein Sommerloch mehr...aber schon mies, wenn das Wetter kein Grund zur Beschwerde gibt...dann eben wo anders. Ich hoffe, dass sich an der Torhüterfront bald noch was tut, damit sich die Chance zur Öffnung des Kreises gibt.

@ Haruki: Wenn du schon indirekt auf meinen Beitrag anspringst, dann mach dir doch wenigstens die Mühe meinen Beitrag zu lesen, der als Erklärung für die entsprechende Aussage dient. :unschuldig: