Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Mister Bösi

Hast du Liniger damals beim WHV gesehen? Der Junge ist verdammt stark, zudem braucht man beim TBV eigentlich "nur" einen Nummer 2 auf LA. Jens Bechtloff muss nächste Saison rein hängen, 2009 war er ja gesetzt. Zu Smoler kann ich nicht viel sagen.

Nach langem hin und her?? Der Transfer von Ferenc Ilyes wurde Anfang Dezember 2008 bekannt. Das ist schon relativ früh. Viel geleistet hat er auf jeden Fall, zumindest in der Defensive. Wer von Ilyes Wunderdinge im Angriff erwartet hat, hatte wohl noch kein Spiel von ihm für Veszprem bzw. die Nationalmannschft gesehen.

Ist zwar nervig solche Posts auseinanderzuwurschteln, aber nochmal: Wieso ist Liniger denn in die Schweiz "abgetaucht"? Besteht in Deutschlang kein Bedarf für "verdammt starke" LA. Sicher wird er nur als Nummer 2 gebraucht, aber gerade deswegen ist ein vielseitiger LA a la Geirsson nicht verkehrt.
    Zu Ilyes: Ist ja schön und gut, dass der euch in der Abwehr hilft, aber wenn ich das richtig im Gedächtnis hatte, wurde eben ein Shooter gesucht, von großen Namen war die Rede. Herausgekommen ist auf dem Papier also nicht viel.

@ Christophersen: Sicherlich keine schlechte Verpflichtung, aber für die Ambitionen des TBV nach dem Heristo-Einstieg in Verbindung mit dem mMn bisher enttäuschenden Ilyes-Transfer einfach nicht genug. Bin gespannt, wie sich Christophersen in Lemgo schlagen wird, vielleicht schlägt er ja auch wirklich ein wie eine Granate.

Zitat

Original von Löwe1985
    das ist doch mal wieder typisch :nein:

habt ihr schon einmal dran gedacht, dass in Dänemark durch die Fusion viele Arbeitsplätze gerettet werden konnte?!
    Denn ohne die Fusion hätte es wohl leider einen Verein weniger gegeben und dadurch neben arbeitslosen Spielern auch Leute im Umfeld.

Interessant wird das doch alles erst wenn Spieler aus Dänemark zu den Löwen kommen und davon ist natürlich auszugehen. Die Kooperation mit AG Handbol wurde ja schon vor einiger Zeit kommuniziert.

Fällt dir was auf? 2-1=1, 2 Vereine "verschmolzen" zu einem, ergibt? Ich hab die Rechnung gerade noch im Kopf gehabt... :rolleyes: Wahrscheinlich besetzt der Kasper jetzt alle Arbeitsplätze doppelt. Hauptsache die Welt ist gelb und glitzert und glänzt. Das ist typisch.

Mal wieder On-Topic: Was will Lemgo denn eigtl. mit Spielern wie Smoler, Lini(n?)ger und Christophersen? Die bringen sie doch momentan auch nicht nach vorne und sind keine Führungsspieler. Sehe da ein ähnliches Problem wie bei den RNL: Völlige Konzeptlosigkeit. Vor der letzten Saison hieß es man brauche einen absoluten Kracher für RL, nach langem hin und her wurde dann Ilyes verpflichtet. Viel geleistet hat der nach meinem Wissen noch nicht. Und jetzt soll Christophersen auf dieser Position der Heilsbringer sein? Na ich weiß ja nicht... Auf RA sehe ich auch keinen Verbesserung. Kehrmann seit langem auf dem absteigenden Ast, Schmetz in letzter Zeit solide, aber auch nicht mehr und jetzt kommt Smoler. Immerhin jünger mag man sagen, aber qualitativ wirft das Lemgo eher nach hinten.
    Ausserdem gibt man mit Geirsson einen vielseitigen Spieler ab, der sich wohl vor allem bei den Fans und auch durch seinen Einsatz einen hohen Stellenwert erspielt hat(auch wenn man ihn als gegnerischen Fan nicht mögen muss). Naja, die Volkers werdens schon richten... ;)

Wow, da haben wir noch was vor uns...

Vielleicht sollten wir nochmal ganz von vorne anfangen und uns fragen, wieso die Löwen Alvanos überhaupt geholt haben? Können selbstverständlich auch Querverweise zu den Kielern ziehen, oder wir lassen es bleiben und gewähren diesem Spielthread doch die letzte Ruhe?!

Fragen über Fragen, wir haben 18 Seiten Platz sie zu klären. :)

Es ist Winterpause und damit auch Halbzeit in den Managerligen. Ich hänge mal die einzelnen Listen hier rein. Wer hat euch enttäuscht, wer war euer absoluter Glücksgriff, wen würdet ihr gerne im Winter einkaufen oder wen habt ihr schon eingekauft? (Heute wird denke ich ja mal wieder das Los entscheiden, wo Farfan hinkommt, ich habe Höchstgebot eingegeben, wer noch?) Alles klar, der Spitzenreiter hat auch noch Losglück... Also falls irgendjemand nen Stürmer loswerden will. Ich bin flüssig und nehme Angebote dankend entgegen. :hi:

Also hier schonmal die Classic-Rangliste: (jeweils nur die Gesamt-Punkte hinter dem Namen)

1 Dominik Braun 187

2 Robby Rosien 133

3 Daniel Sarakewitz 67

4 Dominik Seitz 57

5 Daniel Lopez 39

6 Jens Meier 10

7 Birte Müller -11

8 Christian Stein -20

Dicht gefolgt von der Interactive-Variante:

1 P. Weinmann 720

2 Dominik Braun 637

3 Birte Müller 615

4 Florian Rohmann 574

5 Ingo Billert 572

6 Stefanie Rochlitz 571

7 Karsten Lindloh 547

8 Christian Stein 545

9 Tobias Ludwig 523

10 Timo Hölscher 515

11 sascha rösler 506

12 Steve Pietzuch 472

13 Daniel Sarakewitz 466

14 Stefan Richter 457

15 Sebastian Schulz 430

16 Eckart Bader 428

17 Jasmin Clausius 423

18 Fabian Koch 416

19 B. Hennerkes 414

20 Stefanie Billert 413

21 Björn Blumtritt 394

22 Daniel Schappert 388

Karsten Witt 388

24 Edmund Stösser 375

25 Tobi H 364

26 Robby Rosien 342

27 Dirk Eichstädt 326

28 nils Möller 314

29 Andreas Ritter 285

30 Thomas Friedrich 279

31 Markus Glocker 273

32 Dominik Seitz 269

33 Jens Meier 210

Und die Pro-Variante:

1 Zickenalarm 597

2 Bayuvarenpower 562

3 BVB Power 499

4 Populares 486

5 Schwerin Power 421

6 Störtis Erben 405

7 Dithmarsia 390

8 Los Galacticos 375

9 8er Bembel 360

10 NoNames 280

11 FC Wahn 09 251

12 Celtic Dortmund 230

13 Discountartikel 206

14 Balltreter 163

15 TheBenztowners 96

16 super 8

Dann ist Geerken also doch der richtige Mann für Gummersbach? ;)

Hoffe Schnobrich und Co. können den Karren aus dem Dreck ziehen, möchte ungern auf diese Auswärtsfahrt verzichten ;)

Ansonsten: Smoler ist wie Allendorf denke ich ersetzbar, Christophersen auf die Schnelle sicherlich nicht.

Offtopic: Wie gut, dass du bestimmt schonmal Fußball gespielt und festgestellt hast, dass solche Verletzungen dabei keine Seltenheit sind... :hi:

Hauptsache mal noch einen draufgehauen. Schade für Nettelstedt, dass dieser Thread hier völlig aus den Fugen geraten ist. Theo hat die Niederlage offenbar doch ganz geschickt vertuscht und selbst viele "Löwenhasser" sind darauf reingefallen... :nein:

Fazit: Medien sind nur so gut wie die Leser manipulierbar sind.

1. Unabhängig zum gestrigen Spiel 2. Schrieb ich von Eindruck. Ich gebe zu, dass hätte ich deutlicher Hervorheben sollen. Aber vor Glandorf wird eben sicherlich kein Abwehrspieler in Ehrfurcht erstarren. Und das sehe ich mit als Problem, auch im Vergleich zu anderen Top-Mannschaften.

Zitat

Original von Meikel
    Nenn mir einen besseren in Deutschland aktuell! Ich habe nie behauptet, dass er die Granate schlechthin ist. Aber für mich ist er aktuell die Nummer 1, gerade auch aufgrund seiner Abwehrstärke.

Tiedtke!

Möchte mal gerne wissen, was der falsch gemacht hat oder ob Heiner wirklich Scheuklappen aufhat. So wie bei Weinhold/Müller... :nein: Man könnte es ja durchaus nachtreten nennen, dass man als TVG-Fan jetzt vor allem diese Entscheidungen kritisiert, aber mit dem Vorwurf kann ich leben, da ich von meiner Meinung überzeugt bin.

Aus dem aktuellen Kader halte ich sehr viel von Späth, aber als Nummer 1 kommt das noch zu früh. Die Angriffsstärke von Theuerkauf soll der mir bei der EM erstmal beweisen, ich habe das Gefühl, dass die Allgemeinheit den offensiv stärker redet, als er ist. ?(
    Bin gespannt, Handball ist nach wie vor stark abhängig von der Tagesform und vor allem dem Torwart/Abwehrgespann. Da sehe ich nich Luft nach oben, aber ich denke das wir zumindest im Tor erstklassig aufgestellt sind.
    Auf Aussen sehe ich uns auch sehr gut besetzt. Bliebe noch der Rückraum, der für mich bis auf Kaufmann und Müller (der aber total ausser Form ist und nicht mehr den Newbee-Bonus hat) das absolute Milchbubiimage ausstrahlt. Sowohl Kraus als auch Glandorf, Christophersen oder Haaß machen nicht den Eindruck zwingend dahin gehen zu wollen, wo es weh tut. Hoffe das wird nicht zum Problem.

Da wir hier in "Wechselgerüchte" sind. Es gab in der letzten Saison in Fan-Kreisen bereits das Gerücht, dass Lichtlein in dieser Saison schon wieder für den TVG spielen würde. Begründet hat sich das Gerücht unter anderem darauf, dass Lichtlein in der Geschäftsstelle gesehen wurde. Halte ich jetzt eigtl. nicht für nen zwingenden Wechselgrund, aber wie gesagt, sind hier ja unter den Gerüchten. Hat sich ja offenbar auch nicht bewahrheitet.

Lichtlein würde sicherlich gut zum TVG passen, fraglich nur, ob er in das Gehaltsgefüge passt, zumal man mit Andersson einen sicherlich nicht ganz billigen und absolut erstklassigen Keeper zwischen den Holzbalken stehen hat. Ich denke im Rückraum (Verlängerung mit Kneer?! Kommt Holmgeirsson wieder?) und am Kreis (Wer bleibt?), sowie auch auf RA (Spatz+Kossler in Zukunft?!) gibt es größere Baustellen.

Zitat

Original von Brownie
    Ich bin auch mal gespannt, ob Alvanos spielen darf... Wenn nicht wäre das für mich allerunterste Schublade, aber wundern würde es mich irgendwie nicht.

Ich glaube aber mit oder ohne Alvanos an einen knappen Sieg für Nettelstedt. Yes you can! :hi:

War ich wohl doch wieder zu vorsichtig... :lol:

Respekt Nettelstedt, Glückwunsch das habt ihr euch echt verdient! :)

Edit: Tut den Löwen doch nicht noch den Gefallen und rückt die schlechte sportliche Leistung in den Hintergrund! :lol:

Irgendwie dachte ich, dass der Einbruch unter Roth erst später kommt. Eine Klatsche in Balingen und eine Heimniederlage nach klarer Führung gegen Dormagen kann nicht Wetzlars Anspruch sein. Mir solls egal sein, Glückwunsch Dormagen, stark gekämpft und 2 nahezu unmögliche Punkte geholt, Respekt!

Bin mit dem Ergebnis zufrieden ohne das Spiel gesehen zu haben, waren die 2 Min-Strafen in dieser (einseitigen) Menge denn in Ordnung? Ist nur eine Nachfrage, will den SR keine schlechte Leistung unterstellen, ohne das Spiel gesehen zu haben, keine Angst.

@ Matse: Der wurde zurecht Handballer des Monats und spielt eine absolut sensationelle Hinrunde, nicht erst seit dem Kiel-Spiel, auch wenn viele das erst ab da wahrgenommen haben.. :baeh:

Da reih ich mich auch mal ein: Das Meisterrennen wird Kleinigkeiten entscheiden. Eventuelle Verletzungen bei der EM, Krisen bei den betreffenden Vereinen nach der EM, oder oder oder...

Im Abstiegskampf sehe ich Dormagen, Hannover, Düsseldorf und Minden auf einer Höhe, wobei Dormagen für mich den "schlechtesten" Kader hat. Ansonsten glaube ich, dass Düsseldorf oder Minden ins Gras beisen müssen, wenn ich tippen müsste, würde ich Düsseldorf sagen. Balingen hat mit dem guten Rückrundenende und dem Heimbonus in den direkten Duellen in der 2. Saisonhälfte denke ich ein kleines Polster.

Meine Tabelle mit erweiterter Rangfolge.

1. Hamburg Platz 1-2
    2. Kiel 1-2
    3. Mannheim (den Flensburgern trau ich doch ein bis zwei Ausrutscher mehr zu) 3-4
    4. Flensburg 3-5
    5. Göppingen (können aber auch noch ein wenig abrutschen) 5-8
    6. TVG (gegen die meisten direkten Konkurrenten daheim und nahezu keine EM-Belastung)5-8
    7. Lemgo (glaube nicht an die große Aufholjagd)5-8
    8. Gummersbach (dünne Personaldecke kann zum Problem werden)5-8
    9. Füchse Berlin (falls sie sich steigern können auch Platz 7 noch möglich)7-10
    10. Nettelstedt (die werden noch einige Mannschaften ärgern) 9-11
    11. Magdeburg (hoffe, sie rutschen nicht ganz ab, sehe nicht viel Potenzial im Kader...)10-13
    12. MT Melsungen (mit Stojanovic irgendwann wieder sicher stärker aber zu viel Rückstand) 10-13
    13. HSG Wetzlar (erste Probleme unter Roth wie beim TVG schon jetzt zu erkennen) 11-14
    14. Balingen (gutes Ende der Rückrunde und wichtige Heimspiele) 14-16
    15. Minden 14-17
    16. Hannover 14-18
    17. Düsseldorf 15-18
    18. Dormagen 16-18

Ich bin gespannt, vor allem der Abstiegskampf und Platz 4-9 sind extrem schwer vorherzusagen!

Es gab das "Gerücht", dass der Transfer von Alvanos zum Tus beinhaltete, dass Alvanos gegen seinen alten Klub, also die Löwen, nicht spielen dürfe.
    Bin mal gespannt, wenn dem wirklich so ist, wird es eh irgendeine rätselhafte Verletzung geben...

Zitat

Original von Jasmin1986
    Der VfL wird eine Trotzreaktion zeigen und Düsseldorf schlagen.
    F. Flatten wird nicht begeistert sein über die Gummersbacher Fans.

... und ich kann ihn verstehen. *tröööööööööööööööööööööööööööööööt* :baeh:

Spaß beiseite: Denke Gummersbach reist sich zusammen und landet einen Arbeitssieg mit ca. +4

Ich bin auch mal gespannt, ob Alvanos spielen darf... Wenn nicht wäre das für mich allerunterste Schublade, aber wundern würde es mich irgendwie nicht.

Ich glaube aber mit oder ohne Alvanos an einen knappen Sieg für Nettelstedt. Yes you can! :hi:

Ich will ein ordentliches Geburtstagsgeschenk... :baeh: Also mindestens einen Punkt, der nur dann möglich ist, wenn beim TVG Weinhold und Tiedtke in Topform wieder dabei sind und die Hamburger, vor allem Sandström, nicht ihren besten Tag erwischen.

Realer Tipp: 29:26, Fanbrille: 27:29