Beiträge von Brownie

Zitat

Original von owl-andy
    Aktuell von der TBV-Homepage:
    Die EM-Kolumne - Martins Blick über die Alpen

Am heutigen Samstagmorgen wurde es dann ein wenig hektisch bei mir, ich soll nach Innsbruck nachkommen. Ich bin schon auf dem Sprung zum Flughafen und direkt nach Innsbruck, ich werde mich mit ausführlichen Details melden, wenn ich Genaueres sagen kann.

Euer Martin!

Ich denke, dass Kraus auf RL fester eingeplant wird und Christophersen die Segel streichen muss.

Zitat

Original von Coach2007
    Nein, die Schiedsrichter sind nicht schuld, aber ...............

"Freunde" der Deutschen sind sie nicht gerade. Besonders in den letzten Minuten der 1. Halbzeit doch einige Entscheidungen gegen Deutschland.

Oder habe ich da was verkehrt gesehen?

Nein, gestern fand ich die Schiedsrichter wirklich super. Aber heute geben sie noch den Deckel zum Unvermögen des dt. Angriffs obendrauf. ;(

Zitat

Original von Wöller
    Wie wär´s mal mit Ball flach halten? Bei diesem Turnier und vor allem in dieser Gruppe kann wohlk jeder jeden schlagen. Ist eben Tagesform abhängig. Da hatten die Polen mit Szmal einfach einen guten Torhüter verbunden mit einer eklatanten Abschlussschwäche. Dazu dann vor der Pause dieses kopflose und unstrukturierte Anrennen. Potential nach oben ist ja durchaus da und auch sicher notwendig. Spielt die Mannschaft Ihre Möglichkeiten aus, fährt längere Angriffe mit Konzeptionen wird’s wohl reichen. Dafür muß aber die rechte Angriffsseite zur Normalform kommen und an der Chancenauswertung gearbeitet werden. Bekommen die Spieler das nicht in die Birne bis heute Abend wird’s wohl schwer.
    Übrigens: Beim letzten Turnier wurden alle Spiele der Vorrunde gewonnen und genutzt hat es trotzdem nichts....

Danke! :hi:

Vor dem Turnier hat es jeder erwartet, jetzt ist es trotzdem ein Weltuntergang. Komisch... Ich denke, dass die Probleme im Angriff abzustellen sind, wenn da mal alle ansatzweise ihr Können ausspielen würden und ein wenig Torgefahr ausstrahlen. Warten wir heute einfach mal Slowenien ab...

Was ich übrigens gut fand, war über weite Strecken die Abwehrarbeit um Roggisch/Späth. Nicht zu viele harte unnötige Aktionen, viele Blocks. Leider lies immer mal wieder kurz die Konzentration nach, als man die Polen beispielsweise schon am Rande des Zeitspiels hatte. Gut ausserdem Bitter, der wohl rechtzeitig fit geworden ist.

Was ist denn eigtl. mit den deutschen Fans los? Keine Unterstützung bei Rückstand? Selbst kurz vor Ende als man auf 3 rankommt hört man nur die Polen?? Erfolgsfans?? :kotzen: Schreit die Jungs nach vorne, die brauchen jede Unterstützung... :schrei:

Zitat

Original von Steinar

Der Chancentod war der, der die Spiele vor der Winterpause jedes Mal getroffen hatte?

Und genau der, der in jedem Spiel 90 Minuten ackert wie ein Bekloppter und nicht 50% der Spielzeit im gegnerischen Feld rumtrabt und sich nicht nach 2 Toren hintereinander feiern lässt. Naja, lassen wir das.

@ Slomka in Hannover: Ich denke das wird schon gut funltionieren, halte Slomka für einen fähigen Trainer und die Mannschaft hat schon Potenzial. Für mich ist Hannover momentan der typische Fall, dass es zu viele Ausreden gibt für die Spieler. (Das ist aber zugegebenermassen auch der einzigste Verein, bei dem ich für solche Ausreden auch Verständnis habe.)
    Ich denke er kann es schaffen, die Köpfe frei zu bekommen und dann wirds schon aufwärts gehen.

Zitat

Original von Dortmundsson

Fairplay hin oder her - der Trainer muss es von der Mittellinie aus nicht unbedingt besser gesehen haben. Und ganz ehrlich: Wenn sowohl der SR als auch sein Assistent sofort und ohne zu zögern auf Tor entscheiden, käme ich als Duisburger auch ins Grübeln, ob der Ball nicht vielleicht doch irgendwie hinter der Linie gewesen sein könnte. Die Duisburger Spieler standen ja auch alle einige Meter entfernt.

Diesen Schuh muss sich das SR-Gespann schon ganz alleine anziehen. Wenn der SR hier den Ball tatsächlich klar vor der Linie gesehen hat, sollte er sich eigentlich nochmal bei seinem Assistenten rückversichern, ob der das, was er gerade angezeigt hat, wirklich ernst gemeint hat.

MMn kam der Pfiff schon mit ordentlich Verzögerung. Aber dadurch, dass die Frankfurter keinerlei Proteste geäussert haben, gab es danach kein Zögern und keine Diskussionen. Schade für den Sport, dass so eine dumme Fehlentscheidung so hohe Wellen schlägt, aber was solls.

Zitat

Original von Heinzmueller
    Ist doch völlig egal, Tor oder nicht Tor, 4 oder 5 zu Null, der FSV steigt so wie so ab !!

Aber steigt Duisburg wegen diesem Tor vielleicht auf? Und selbst wenn nicht... etwas Sportsgeist gehört dazu.

Zitat

Original von Walter Wellenreiter
    Wenn Theuerkauf und Kraus zusammen spielen wird es wohl zwei Angriff/Abwehr Wechsel geben müssen. Finde Theurkauf als Ergänzung zu Preis eigentlich ganz gut, zumal es nicht wirklich viele gute und bezahlbare alternativen am Kreis gibt. Obendrein kann er auch noch einigermaßen Siebenmeter werfen, da hat man sonst auch nur Kraus (bei Linniger weiß ich es nicht).

Kabengele hat lt. HP von Magdeburg noch Vertrag, sollte deshalb eher unwahrscheinlich sein.

Es sei denn, die Deckung auf Halb übernimmt ein Aussen... oder man spielt 5:1.... Möglichkeiten gibt es viele, man muss halt sehen, wie man das auf das Spielermaterial abstimmt. :hi:

Kabengele nach Lemgo fände ich für beide Seiten eine interessante Sache. Magdeburg bekommt Geld, ausserdem will da eh jeder weg und Lemgo bekommt einen Spieler, der ihnen in der Bundesliga weiterhelfen kann.

Bin mal gespannt, wie das die Lemgo-Fans in circa einem Jahr sehen werden. Ich halte Theuerkauf für keine Verstärkung zu Svavarsson. Interessant dann aber immerhin das Duell Preis/Theuerkauf, wobei Theuerkauf da von Anfang an ganz klar die Nr. 2 dank seiner Abwehrschwäche innehaben wird.

Zitat

Original von TBVAndy
    Mich würd viel mehr interessieren ob Frankfurt Protest gegen die Wertung des Spiels einlegen kann? Man erinnere sich mal an das Spiel Nürnberg : Bayern und das Tor von Helmer. Damals mußte das Spiel (ging glaub ich Ursprünglich 2:0 für Bayern aus, Wiederholung glaub ich 5:0 für Bayern) nach Protesten der Nürnberger Wiederholt werden.
    Wer weiß, vielleicht hätten die Frankfurter das Spiel beim Stande von NUR 4:0 ja noch gedreht. ;)

Laut Strigel eindeutig nein, da Tatsachenentscheidung. Unterschied zum Fall Helmer sei, dass damals der Assistent offiziell noch garkein Tor anzeigen durfte. Deswegen damals Wiederholungsspiel, heute nichts.
    Ich hoffe wirklich zutiefst, dass da keine Wetten im Spiel waren...

Also so schwach kann ein Gespann einfach nicht agieren, es sei denn sie sind völlig auf Drogen. Allein schon der 4. Offizielle am Spielfeldrand war dem Anschein nach völlig perplex. :lol: Bleibt nur die Variante, dass der Herr Fritz ein ausserordentlich lustiger Fasnachter ist. :baeh:

Hätte gerne mal Onkel Kloppo bei so einem Tor gegen seine Mannschaft gesehen. Glaube der wäre derart hochgegangen, dass er aus dem Stand über das Stadiondach hätte springen können :hi:

Okay, die Eishockey-WM ist natürlich ein Grund. Das wusste ich nicht. Hab meine Vermutung ja auch äusserst vorsichtig zum Ausdruck gebracht. ;)

Das man gegen Dormagen die Köln-Arena nicht vollbekommt ist ja nicht das Problem, nur das das Spiel gg. Lemgo auch in der EHH stattfinden sollte, hatte mich doch ein wenig verwundert. :hi:

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ja, das Spiel gegen Lemgo in der EHH auszutragen, während man Melsungen in Köln empfängt ist ebenso seltsam. ;) Wie gesagt, die Mehrzahl der verbleibenden Heimspiele werden in Gummersbach ausgetragen. Vielleicht die (späte) Einsicht, dass die Kölnarena für den VfL ein Minusgeschäft ist?

Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende. Kann mir noch nicht vorstellen, dass der VFL schuldentechnisch über dem Berg ist und hoffe, dass die Verlegungen nicht daran liegen, dass man schlichtweg die Miete nicht mehr bezahlen kann.[/Spekulation off]

Edit: Was passiert eigtl. mit den bereits gekauften Karten? Gibt es einen entsprechenden Katalog, welche Karten in der EHH der gekauften Karte in der Lanxess-Arena entsprechen?

1. Ein Anfang ist gemacht. Der große Rückstand ist immernoch vorhanden. Nicht mehr und nicht weniger. Man hat aber für die Mittel, die man noch hat denke ich sehr gute Leute eingekauft, die auch das Tor treffen. Mal sehen wie lange ;)

2. Was die Fans angeht: Wenn die Mannschaft oder wenigstens ein paar Spieler, zum Beispiel der Kapitän, nach einem Debakel nicht mal in die Fan-Kurve kommt, um sich für die Unterstützung zu bedanken, gibt es definitiv ein Problem. Dies verdeutlichen auch die Zuschauerzahlen in Berlin. Das kann es leider nicht sein. Die 4000 Fans in Hannover waren ein Anfang, aber um den nötigen Heimvorteil nutzen zu können, muss man die Schüssel auch in Berlin ansatzweise vollbekommen. :baeh: