Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Pseudo_Handballer
    Brownie

Schön, dass du dich hast umstimmen lassen....kurz zu deinen Beispielen....bei Tiedtke ist der Abwehrspieler zuerst am Platz und Tiedtke rennt nur auf ihn drauf. Auf der anderen Seite stellt sich sogar einer der beiden Schiedsrichter hin und zeigt das der Abwehrspieler im Kreis stand, deswegen gibts auch 7 meter. Bei der zweiten 2 minuten Strafe für Csaba kommt er angerannt und schlägt einfach nur von hinten drauf...das hat der schiri ebenfalls angezeift und komischerweise hat sich auch keiner beschwert. In den Vordergrund gepfiffen????? Tor und Freiwurf müssen sie halt pfeifen! Und bloß weil sich Hannover abschlachten lässt, können sie ja nicht einfach aufhören Dinge, die nicht erlaubt sind zu bestrafen!

Sowas zeigt wirklich, wie schlecht das Spiel war und das es sonst absolut nichts gibt worüber man diskutieren kann.

Belassen wir es dabei, die anderen Punkte habe ich subjektiv wohl anders wahrgenommen, wobei du bei der Johannsen-Szene mich wohl auch noch falsch verstanden hast. Ich meinte, dass Johannsen bei einem TG Ballbesitz für den TVG schon stand und ein mir gerade nicht bekannter TVG-Spieler auf ihn draufrannte. Ganz im Gegensatz zur Szene mit Tiedtke... Wie auch immer, tun wir den Hannoveranern den Gefallen und bedanken uns artig für die geschenkten Punkte und hüllen den Mantel des Schweigens darüber. :hi:

Zitat

Original von hecksel

Seh ich ganz genauso. Ganz fehlerfrei wird wohl nie eine Gespann pfeifen, schafft auch kein Spieler. Würde eine Mannschaft im Laufe eines Spiels so wenig Fehler machen, wie im Normalfall die Schiedsrichter dürfte sie eigentlich nie ein Spiel verlieren

Weiß jemand warum Herr Andler schon wieder in der Halle war? Er saß dierkt hinter dem Zeitnehmertisch. Offizielle Spielaufsicht war aber Jutta Ehrmann.

Vllt. hat er in unserem neuen Trainer einen neuen Kumpel gefunden? :lol:
    Wenn das mit den SR wirklich alle anders gesehen haben, akzeptiere ich eure Meinung einfach mal und geh davon aus, dass ich mich getäuscht haben könnte. :)

Sorry, will kein Öl ins Feuer gießen, aber wo soll ich das geschrieben haben? Fand den Bericht gegen Balingen eigtl. wirklich ganz gut. Hab hier auch nichts Gegenteiliges geschrieben. :hi:

Zitat

Original von main-handball.de

Wieso nicht nachvollziehen kann?! Ich fande es schon EXTREM wichtig, die zu laute LAUTsprecheranlage zu erwähnen. Hat mich gewundert, dass sie nicht im Stark-Mittel-Schwach-Barometer aufgetaucht ist :lol:

Ich finde es durchaus wichtig, dass die miserable Anlage in der Aschaffenburger Arena auch mal in den entsprechenden Sportartikeln auftaucht, denn hier muss dringend nachgebessert werden von der Stadt Aschaffenburg. :hi:

Zitat

Original von main-handball.de
    Was??? Schiedsrichterleistung schwach?!? Also deiner Beschreibung des Gegners nach warst du beim richtigen Spiel, also will ich mal nicht mutmaßen warum du das als schwache Leistung empfunden hast!

Die Stellen, an denen die Zuschauer gebuht haben waren fast alle korrekt entschieden!

Ich gehe bei der SR-Beurteilung nicht von buhenden Zuschauern aus, keine Angst. 2 kleine Beispiele aus HZ 1 für dich: Angebliches Stürmerfoul von Tiedtke im TG bei dem sowohl Tiedtke als auch der Abwehrspieler in voller Bewegung sind; Ganz hingegen dazu kurz später lauft ein TVG-Spieler auf den stehenden Johannsen, was nicht als Stürmerfoul gesehen wird. Ebenso ist die 2. 2-Min-Strafe für Csaba lächerlich gewesen... Gab noch viel mehr Entscheidungen. Will die SR jetzt aber nicht weiter unnötig in den Mittelpunkt stellen, jedoch finde ich es stark verdächtig, dass sich die 2 bei mir in solch einem Spiel in den Vordergrund gepfiffen haben.

Ich bin insgesamt sehr froh über den schönen Handballabend und freue mich jetzt einfach mal auf die Wochen der Wahrheit, die 2 Heimspiele waren nur die Ouvertüre zur Rückrunde, ab jetzt geht es in jedem Spiel um die Wurscht! :)

Ja, völlig unnötige Auswärtsfahrt für Hannover. Mir tun vor allem die 2 Fans, die ich gesehen habe, Leid, die sich dieses Spektakel mit ansehen mussten. Das war schon mehr als lustlos. Und beim TVG läufts momentan einfach super, so kann es weitergehen. Spaß macht mir vor allem, dass der Trainer sich auch nicht auf 8 oder 10 Toren Vorsprung ausruht. Da wird immer weiter Dampf gemacht. Ansonsten mal wieder ein Extra-Lob an Matse und die sehr starke Abwehr.

Bei Hannover wird man einen konkurrenzfähigen RR noch vermissen, denke ich. Die TVG-Abwehr konnte sich komplett auf die Mitte und RL konzentrieren und tat das auch sehr gut.

SR waren für dieses recht einfach zu leitende Spiel auf beiden Seiten auch erstaunlich schwach leider, ansonsten ein gelungener Handballabend! :)

Zitat

Original von haruki
    Csaba Szücs und Gregor Schmeißer verlängern ihre Verträge

Nach Jens Tiedkte und Stefan Kneer haben nun auch Csaba Szücs und Gregor Schmeißer ihre bestehenden Verträge verlängert. Die Mannschaft der Saison 2010/11 nimmt mehr und mehr ihre Formen an, dennoch sind die Personalplanungen für die kommende Spielzeit noch nicht abgeschlossen.

Quelle: hp tvg
    mal gespannt, auf welchen positionen sich was ändern wird....

Ich tippe auf Rechtsaußen, Biegler scheint im ersten Spiel wenig begeistert von Spatz Leistung zu sein, ausserdem spielt der schon seit längerem äusserst unkonstant. Ansonsten sind die Verträge mit Larsson und Holmgeirsson (wohl abhängig von der Verletzung) noch nicht verlängert.

Zitat

Original von Arcosh
    Den Begriff Dusel-Bayern will hier keiner hören, oder?

Heute hättest du damit Recht, aber allein der Begriff Bayern-Dusel, also andersherum, ist lächerlich :hi:

Ich kann egal aus welcher Sicht man es sieht nicht verstehen, wieso dieser SR schon wieder CL pfeifen darf, auch der Assistent offenbar nicht CL-tauglich. Meiner bescheidenen Meinung nach wusste er nach dem Tor bereits, was er da für einen Mist (nicht) gewunken hatte. Das konnte man ihm deutlich ansehen...

Ich hoffe die Bayern treten in Florenz wieder einen Hauch besser auf, gewinnen das Spiel, so dass hier keiner im Nachhinein über das Tor meckern brauch.

Zitat

Original von Miracle
    Beim TBV sind bis auf Rolf Hermann alle fit und dabei....allerdings las ich gerade auf der TBV-Seite, dass Mimi Kraus aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader stehen wird 8o

Sollten da endlich mal Konsequenzen gezogen worden sein? Man mag es kaum glauben ;)

http://www.tbv-lemgo.de/de/aktuelles/news/v-470.html

:lol: Wie geil! Aber auch damit schneidet sich Lemgo ins eigene Fleisch. Der Marktwert sinkt erheblich... :hi:
    Bin gespannt, wie das Spiel verläuft denn ich habe rein sportlich gesehen nichts gegen einen weiteren Ausrutscher des TBV.

Zitat

Original von HBW B+W
    Schade, dass es nicht zu einem Punkt (oder zwei) gereicht hat....

Ich denke Großwallstadt braucht gar nichts über die "harte" Spielweise der Balinger sagen.
    Vor allem mit einem Torwart, der zwar sehr gut hält, aber dafür auch jedem Gegenspieler eine mitgibt, kann man ganz schön leise sein ....

:lol: An Fasching darf man auch mal ein Späßjen machen... der ist dir gelungen! :hi:

Zitat

Original von Lelle1605
    mit so einer schwachen Angriffsleistung im zweiten Durchgang kann man auch kein Spiel gewinnen. Möchte nicht wissen, wie viele Offensivfouls es gewesen sind...

Die Schiedsrichter waren in der Phase als der TVG davonzog auch mal zwischenzeitlich eher auf die TVG-Seite gependelt. Kam erschwerend hinzu, dass Matse sein Tor vernagelt hat und der TVG einfach auch die Abwehr und Angriff konzentrierter zu Ende gespielt haben und sich von der Balinger (ich nenne es mal SEHR wohlwollend) Robustheit nicht mehr so beeindrucken lassen haben. Das war schon äusserst grenzwertig mal wieder.
    Insgesamt verdienter Sieg, vll. 2 Tore zu hoch und mal wieder keine guten Schiedsrichter. :nein:

Mal ganz ohne Fanbrille: Wie kann man beispielsweise übersehen, dass Tiedtke den Ball aus dem Kreis rollend greift und ins Tor wirft? Das sah man von der andren Seite der Halle aus, sogar als TVG-Fan. :nein: Aber es gab auch genug Entscheidungen pro HBW, so ists nicht.

Riesen Respekt an die Balinger Fangemeinde, 3 Buchstaben: WOW! :hi:

Edit: Was ist denn da mit dem Balinger Forum passiert? Ist den Computerkindern denn sogar an Fasching so langweilig?? :rolleyes:

Edit 2: Kleine Regelfrage: Wurde hier nicht vor kurzem diskutiert, dass es bei einer Strafe gegen die Bank (hier und heute gelb gegen Biegler) keinen Ballbesitzwechsel gibt? Situation ist Folgende: Nicht gepfiffenes Foul an einem TVG-Spieler, Ballverlust, Wilke läuft TG, währenddessen regt sich Biegler auf, Wilke verwirft. SR zeigt Abwurf an, Andler( :rolleyes: ) unterbricht die Partie, Gelb für Biegler und Freiwurf HBW. Richtig entschieden?

Das solltest du wohl richtig verstanden haben Bösi. Für mich muss es keine Schuld geben, aber es gibt eben 2-3 Faktoren, die einen solchen Unfall unverhältnismässig wahrscheinlich gemacht haben.

Faktor 1: Im Prinzip darf bei Olympia jeder starten, ohne das entsprechende Können aufbringen zu können. Die Frage, wie man diesen Faktor minimieren kann, ist natürlich der nächste Punkt. Wer soll entscheiden, ob "genug Können" vorhanden ist?

Faktor 2: Es ist ein Unterschied, ob man sich im Straßenverkehr befindet, oder auf einer Bob-Bahn, zugegebenermassen eine Risiko-Sportart, egal mit welchem Schlitten man da runterdonnert. Aber wieso wird dann so ein Mist zusammengeplant? Man sollte doch aus was weiß ich wie viel Jahren Rodelerfahrung gelernt haben, dass man auch mal aus der Spur geraten kann. Auch nach der Ziellinie -.-

Faktor 3: Wieso zum Teufel fahren die Rodler 20 km/h schneller als erwartet?? bei einer errechneten Geschwindigkeit von rund 130 km/h sind das rund FÜNFZEHN Prozent Abweichung. Die nötigen Reibungswerte für die relativ einfache Endgeschwindigkeitsrechnung hätten man mit einer kleinen Versuchsreihe doch locker ermitteln können.

Letztlich hat keiner dieser 3 Faktoren alleine zu diesem Unglück geführt, aber vllt. hätte man schon mit einem verbesserten Element dieses Unglück verhindern können. Argumente wie "jeder selbst Schuld wo er runterfährt" kann ich in dem Zusammenhang echt nicht hören... :pillepalle:

Heute der erste Todesfall in der gesamten Geschichte der olympischen Spiele. Mein Beileid gilt der Familie. Im Nachhinein ist es immer leicht in diese Kerbe zu hauen, aber trotzdem schade, dass es mal wieder so weit kommen mussten, obwohl schon zuvor akute Sicherheitsbedenken die Runde gemacht haben.

Ich hoffe trotzdem noch auf möglichst schöne und in Zukunft unfallsarme Olympische Winterspiele. Der Fernseher wird warmlaufen bei mir als Wintersportfan. :)

Zitat

Original von Dr.NO
    Nun ist es amtlich: Handball-Bundesligist MT Melsungen wird den Vertrag mit Spielmacher Vladica Stojanovic nicht verlängern.

Damit ist ein interessanter Spieler auf dem Markt. Könnte ihn mir gut beim TVG vorstellen. Aber das gehört dann wohl unter Wechselgerüchte. ;)

Zitat

Original von GWD - Fan
    Vielen Dank an Richard Ratka für 4 1/2 größtenteils schöne Jahre.
    Ich kann diesen Trainerwechsel nur begrüßen & hoffe innigst, dass es noch nicht zu spät war.

Meinst du wirklich, dass man aus diesem dezimierten Kader mehr hat herausholen können? Gerade in den direkten Duellen in denen es über 60 Minuten um den Kampf ging, war doch sicherlich auch die fehlende Substanz im Kader spürbar oder? Wenn ich an das Gastspiel des GWD in Wallstadt denke, da hatte ich noch den allergrößten Respekt vor der taktischen Einstellung der Rumpftruppe. Kann mir kaum vorstellen, dass das danach alles wie weggeblasen war? ?(