Beiträge von Brownie

Wunderschönes Auswärtsspiel, so souverän hätte ich das niemals erwartet. Die 3 Tore Rückstand sind für schwache Melsunger natürlich äusserst schmeichelhaft.

Beim TVG mal wieder Andersson herrausragend, ansonsten vor allem in HZ 1 eine tolle Mannschaftsleistung. Die Kröten können kommen!! :hi:

Ein Wort zu den Schiedsrichtern: Spitze! So stell ich mir das vor. :)

Ganz unschönes Getrete in Eindhoven, aber Hauptsache der HSV ist weiter. :)

Und auch Bremen ist nach dem frühen 3:0 wohl durch. Sehr schön, fehlt nur noch der VFL!

Edit: Auch Wolfsburg schon 2:0, Respekt!! :) Wie war das mit der schlechten dt. Bundesliga?? :hi:

Edit 2: Und schon steht es 3:1 respektive 2:1, also hoffentlich noch nicht zu früh gefreut.

Edit 3: In beiden Spielen 4:1: Die Messe sollte gelesen sein, sehr schön VFL und Werder! :hi:

Zitat

Original von Steinar
    Stimmt Andersson und Holmgeirsson kamen zuletzt als echte Jungspunde zum TVG :)

Einar hatte den Bonus schonmal hiergewesen zu sein und Ausnahmen wie Matse bestätigen die Regel. Ich denke allerdings nicht, dass solche Transfers in Zukunft die Regel sein werden beim TVG. Wir können uns noch sehr lange im Kreis drehen, ich jedenfalls kann es mir nicht wirklich vorstellen, Zeitz beim TVG spielen zu sehen. Falls doch, dann sicherlich nicht ansatzweise mit der guten Luft, die er in Kiel bekommt. Deswegen glaube ich, dass er wo anders besser unterkommen könnte.

Falsch verstanden Jaydee... Ich meinte, dass er nicht mehr als Talent durchgeht, was nunmal besser zum TVG passt. Fertige richtig gute Spieler kann man sich hier am Untermain halt generell kaum leisten...Ansonsten liest du evtl. nochmal meinen Post zwischen dem Zitierten und deinem Post. :hi:

Zitat

Original von Borah

Sau! Ein "t" hätte gereicht. :D

Zum Thema Zeitz find ich die Reaktionen schon etwas übertrieben. Gut, er hat sich in den letzten Jahren nicht viele Freunde außerhalb des THW gemacht. Aber sportlich würde er vielen der genannten sicher weiterhelfen, auch wenn einzelne Fans dann die Spiele boykottieren. :P

Mein Gefühl sagt Göppingen. Wenn ich logisch nachdenke mal an die TVG-Fans gefragt, wie es denn mit der Genesung von Holmgeirsson aussieht??

Der ist wieder (fast) fit, wird denke ich auf jeden Fall in einem der nächsten Spiele eingesetzt werden. Gegen Hannover hat er sich schon wieder voll mit aufgewärmt. Nach dem wohl baldigen Comeback wird sich zeigen, ob das nochmal was wird mit ihm, ich hoffe es doch sehr. Vllt. klappt es ja schon in Melsungen für ein paar Minuten. In den nächsten harten Wochen brauchen wir jeden fitten Spieler.

Ansonsten besteht natürlich Bedarf auf RR/RA beim TVG.
    Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Sinn könnte ein Zeitz-Transfer für die TVG-Verantwortlichen Sinn(sofern bezahlbar) machen(hierfür spricht auch die Einsetzbarkeit auf RA...), aber mein Bauchgefühl sagt nach wie vor ganz entschieden nein. :/:

Zitat

Original von Penelope

Dann frag mal Matze, was er von Zeitzi hält, der kennt ihn recht gut.

Natürlich spielt Zeitz nicht umsonst beim THW, natürlich wäre er sportlich momentan wohl eine riesige Bereicherung für den TVG. Aber wie groß ist denn bitte das finanzielle Risiko, dass das auch wirklich klappt? Ausserdem passt die Truppe so wie sie ist momentan wirklich bestens zusammen. :hi:

Zitat

Original von Mary
    @ Jenny -> TVG????? Ich hoffe das bleibt nur ein Gerücht! DEN wollen wir hier ganz bestimmt nicht! ?(

*sign* :hi:

Und zwar nicht nur aus Antipathiegründen, sondern Zeitz würde hier einfach nicht in diese homogene Mannschaft reinpassen. Weder Talent, noch günstig zu haben, noch konstant Klasse. Ich sehe kaum Gründe, dass das Sinn machen würde...

Zitat

Original von GWD - Fan
    Im Falle eines Göppinger Sieges werden aus 10 € 21,50 € bei bwin.
    Nur so als Hinweis für alle Tipper. Eine beachtliche Quote finde ich ;)

In der Tat nicht so schlecht diese Quote, aber das Spiel ist definitiv nicht so klar, wie uns die Tabelle weiß machen will... :baeh:

Zitat

Original von Müllers Omar
    Ich war ja wirklich kein Fan des gutherrenartigen Herrscherstils eines Rainer Dotzauer. Aber bei dem Chaos, dass die neue Führung ausgelöst hat, hoffe ich sehr, das Dotz wieder das Ruder übernimmt.
    Thema Fölker/Melsungen: Kein Kommentar!
    Wobei sein Verhalten dazu beiträgt, dass sich im Spiel Wetzlar-Melsungen künftig wirklich noch die Emotionen eines echten Derbys entwickeln. Das hat was...

Die finanziellen Probleme kannst du der neuen Führung aber nun wirklich nicht in die Schuhe schieben... Ich fürchte auch, dass diese 2-3 Details, die Allendorf ansprach, durchaus mit dem Thema Geld zu tun haben könnten.

Ich bin mal gespannt, wie es in Wetzlar weitergeht und hoffe doch sehr, dass wenigstens meine Lieblingsauswärtsfahrt die nächsten Jahre erhalten bleibt... :hi:

Zitat

Original von Superschlumpf
    Das kann nur ein Fan der Tussen geschrieben haben.
    Denn so hohle und taube Nüsse wie ihr es seid sind
    wir noch lange nicht.

Superschlumpf

Auch wenn Schlümpfe und Trolle durchaus gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, müssen die Schlümpfe die Trolle nicht durchfüttern oder? :hi:

btt: Im Normalfall klarer Sieg für den Tus, aber es ist halt ein Derby, deswegen ist der Tus nur leichter Favorit für mich.

Zitat

Original von Redcloud31

Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Nichts gegen Kati Wilhelm und unumstritten ihre Verdienste ums deutsche Biathlon, aber m.E. hätte eher sie verzichten sollen. Kati hat bereits 3 x Gold und 3 x Silber bei Olympischen Spielen geholt - muß also auch nichts mehr beweisen. Mit Neuner hätte ich der Staffel absolut Gold zugetraut, so wird´s vielleicht sogar eng mit einer Medallie. Wenn´s so kommt, dann hätte man sich ein gewaltiges Eigentor geschossen.

Im Übrigen zweifele ich stark daran, dass Magdalena wirklich aus freien Stücken so entschieden hat.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich denke auch, dass die treibenden Kräfte dieses Rückzugs eher aus dem Hintergrund kommen. Naja, drücken wir der dt. Mannschaft einfach trotzdem die Daumen und hoffen das Beste, auch diese Mannschaft kann Gold gewinnen wenn alles klappt (jedoch hoffentlich nicht mit Kati als Schlussläuferin)... :hi:

Dir ist die Bedeutung von fair schon bewusst?? :hi:

Ab Zeile 2 kann man deinem Post allerdings bedingungslos zustimmen denke ich.

Zitat

Original von Redcloud31
    Unsere Biathlon-Herren sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Echt schwach was da abgeliefert wird..... vor allem am Schießstand. ;(

Naja, vielleicht ist ja wenigstens mit der Mannschaft ne Medallie drin :/:

Da wurden ganz klar Entwicklungen verschlafen. Alle anderen Nationen entwickeln sich nach vorne und zeigen einen Aufwärtstrend. Nur Deutschland baut ab. Das die Weltspitze ausgeglichener wird ist ja okay und sorgt auch dafür, dass eben nicht nur Norwegen, Russland und Deutschland die Medaillen unter sich ausmachen und das ist auch gut so. Jedoch kommt mir Dtl. bildlich gesehen vor wie eine RB die von ICs und ICEs überholt wird.

Übrigens wird der gleiche Trend bei den Frauen nur von der überragenden Athletin Neuner überblendet. Allerdings muss es auch hier Mittel und Wege geben, von Trainingsseite aus auf ihre Schießschwäche einzugehen anstatt das sie selbst Hilfe bei einem Sportpsychologen suchen muss.

Keine Angst, ich will die Deutschen nicht schlechtreden, aber ich muss als leidenschaftlicher Biathlon-Fan diese Entwicklung einfach so feststellen. Das lies sich übrigens auch schon vor Olympia in Regelmässigkeit in den Weltcuprennen ersichtlich. Bei den Männern jedoch deutlicher als bei den Frauen, da es da eben noch einen größeren Vorsprung gegeben hat.

Für heute Abend hoffe und glaube ich an eine Trotzreaktion und mindestens eine Medaille, auf gehts!

Edit: Und dann werdens nochmal 2 Medaillen, Glückwunsch Lena und Simone :)

Dabei war da durchaus einiges an Brisanz drin. Für Minden wohl der bessere Ausgang. Melsungen hat sich vorrübergehend auch erstmal den Allerwertesten gerettet. Trotzdem bleibts ganz spannend im Keller, freue mich das aus der Distanz beobachten zu dürfen... ;)

Seltsame Entscheidung, das waren doch keine 4 Sekunden bis zum erfolgreichen Torwurf. Jedoch habe ich vorher einen Pfiff gehört, dann ist allerdings die Frage woher dieser kam?!

Ansonsten wird das in HZ2 denke ich ein ganz heißer Tanz, aber Melsungen hat das bisher recht entspannt ausgespielt und kann im Angriff noch effizienter werden.

Edit: Interessiert sich denn überhaupt niemand für das Spiel? :hi:

Ganz, ganz wichtiges Schlüsselspiel für den TVG! Melsungen geht zuhause keinesfalls als krasser Aussenseiter in dieses Spiel. Ich bin gespannt, wie es läuft. Knüpft der TVG an die zuletzt gezeigten Leistungen an, sind aber auch hier auswärts 2 Punkte Pflicht. :)

Zitat

Original von Steinar
    Simon Ammann im ZDF-Interview: "Leider haben wir keine Mannschaft. Daher werden wir nun das Gold in der Mannschaft ein wenig feiern."

Ist schon sehr tiefgründig :D

Ich denke du weißt schon wie er das meint :baeh:

Ja an und für sich hat er damit wohl Recht, jetzt kann er ordentlich Party machen... Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung zu der auch die super Idee mit der Bindung gehört. Schade Österreicht, einen Versuch gibts noch.... ;)