Zitat
Original von Redcloud31
Unsere Biathlon-Herren sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Echt schwach was da abgeliefert wird..... vor allem am Schießstand. 
Naja, vielleicht ist ja wenigstens mit der Mannschaft ne Medallie drin 
Da wurden ganz klar Entwicklungen verschlafen. Alle anderen Nationen entwickeln sich nach vorne und zeigen einen Aufwärtstrend. Nur Deutschland baut ab. Das die Weltspitze ausgeglichener wird ist ja okay und sorgt auch dafür, dass eben nicht nur Norwegen, Russland und Deutschland die Medaillen unter sich ausmachen und das ist auch gut so. Jedoch kommt mir Dtl. bildlich gesehen vor wie eine RB die von ICs und ICEs überholt wird.
Übrigens wird der gleiche Trend bei den Frauen nur von der überragenden Athletin Neuner überblendet. Allerdings muss es auch hier Mittel und Wege geben, von Trainingsseite aus auf ihre Schießschwäche einzugehen anstatt das sie selbst Hilfe bei einem Sportpsychologen suchen muss.
Keine Angst, ich will die Deutschen nicht schlechtreden, aber ich muss als leidenschaftlicher Biathlon-Fan diese Entwicklung einfach so feststellen. Das lies sich übrigens auch schon vor Olympia in Regelmässigkeit in den Weltcuprennen ersichtlich. Bei den Männern jedoch deutlicher als bei den Frauen, da es da eben noch einen größeren Vorsprung gegeben hat.
Für heute Abend hoffe und glaube ich an eine Trotzreaktion und mindestens eine Medaille, auf gehts!
Edit: Und dann werdens nochmal 2 Medaillen, Glückwunsch Lena und Simone