So zurück aus Minden. Hat wieder Spaß gemacht das Commando Bimberle zu beobachten. Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen. Wer hat sich eigtl. den Witz erlaubt das Plakat "Sport gegen Gewalt" ausgerechnet über dem Commando-Block aufzuhängen? Das ist ja schon sarkastisch 
Ansonsten wars sehr nett bei euch da oben, war zum ersten Mal in der Kampa-Halle.
Zum Spiel:
Grottenschlechte 1. HZ, vor allem die Abwehr des TVG konnte man einfach nicht Abwehr nennen. Minden hat das mit dem dezimierten Kader eigtl. noch recht gut ausgenutzt. Sehr schade für Minden, dass sich Just auch noch verletzt hat (ohne Gegnereinwirkung Knie verdreht wenn ich das richtig gesehen habe??) Übrigens wurde hier auch ein klarer 7m für Andi Kunz nicht gepfiffen.
Die 2. HZ war dann doch sehr konsequent gespielt vom TVG, auch die Abwehr hatte Madsen endlich im Griff, vom Rest kam ja sowieso nicht viel. Die Schiedsrichter haben da in der Tat nicht glücklich agiert, aber teilweise wurde das auch ein wenig hochstilisiert von den ansonsten fairen Zuschauern. Zeitstrafenstatistik ist übrigens 4:4, Siebenmeter 3:6, wobei ich lediglich einen als fraglich ansehen würde (allerdings gabs da in der Tat auch noch evtl. unberechtigte 2 Minuten als "Doppelbestrafung").
Bei den 2 Minuten gegen Ingimundarsson muss man auch dazu sagen, dass auch Szücs für 2 Minuten auf der Bank Platz nehmen durfte. Ich weiß nicht, ob das überhaupt jmd. mitbekommen hat, der sich so über die Entscheidung aufgeregt hat. Auch das Tor (Heber) von Kneer war mMn völlig korrekt. Madsen geht da zu Boden ohne das sich Kneer da unfair Platz gemacht hätte. Körperkontakt entsteht nunmal bei offener Manndeckung und ist nicht zwingend Stürmerfoul.
Insgesamt gibt es denke ich nichts an dem Sieg des TVG zu rütteln, den man in der Schlussphase auch höher hätte gestalten können, wobei 5-6 Tore Vorsprung eher dem Spielverlauf entsprochen hätten. Als GWD-Fan hätte ich mich wahrscheinlich ähnlich über die SR-Entscheidungen geärgert, auch vor dem wirklich bitteren Hintergrund für euch. Aber das war wirklich alles nicht so wild wie das Manche hier gesehen haben.
@ handball89: Geh doch auf die Spielwiese und schlag dich mit dem Commando wenn dir irgendwie langweilig ist.
@ Andy/GWD: Falls du das nicht ironisch gemeint hast, kann ich dir da als mitgereister TVG-Fan nicht so ganz zustimmen, fand das teilweise schon extrem nervtötend bis auf die letzten 15 Minuten, aber da war der Drops eh gelutscht.
In dem Sinne: Gute Nacht und hoffentlich bis bald in Liga 1, war eigtl. echt angenehm bei euch.