Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Steinar
    Fordert Biegler nun eigentlich, dass man auch bei Reuter dann falsch pfeifen soll oder dass man in Sachen Offensivfoul einfach mal ne konsequentere Linie durchzieht?

Konsequente Linie und nicht wenn der Herr Glandorf rückwärts umfällt das automatisch Stürmerfoul ist. Aber wenn du in der Szene mit Reuter ein Stürmerfoul gesehen hast, dann weiß ich auch nicht. Bei den zwei Aktionen mit Glandorf kann man ja wenigstens noch sagen das war gut herausgeholt... ;)

Zitat

Original von hecksel

Das fragliche Stürmerfoul wurde doch gegen Reuter gepfiffen, oder? Michael Biegler hat hierzu eine bemerkenswerte Bemerkung in der Pressekonferenz gebracht:

Was ist eigentlich mit Florian Kehrmann los? Der ist ja nur noch ein Schatten früherer Tage und war auf dem Spielfeld praktisch gar nich anwesend.

Das ist mal ne Aussage Herr Biegler! Danke, das kann man ruhig so stehen lassen. :klatschen:

Zitat

Original von haruki
    im dsf hieß es, reuter verlässt den tvg in richtung wetzlar.
    gab es in der richtung schon nachrichten?

Ich schicke die Nachricht ins Land der Märchen und Träume. Wurde evtl. mit Philipp Müller verwechselt. Nene, da war jmd. falsch informiert.

Was pfeift denn der Belgier auch zusammen? Das war ja gerade ein Angriff auf die Familienplanung... das Tor hab ich leider auch nur in der Wiederholung gesehen, das wars wohl leider schon.

Edit: Jabadabaduuuuuuuuu :lol:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, was ein Abend!!!

Zitat

Original von Huhn
    Na, darauf, das Lemgo diese saison gerne mit einem Tor verliert ( wie fast alle knappen Spiele ) kann man schon mal getrost `ne hohe Summe setzen.

Ob nun verdient oder nicht, was soll`s.

Wenigstens schön, mal wieder `nen torgefährlichen Glandorf zu sehen. Und Glückwunsch an Mimi zu dem gefühlten mißlungenem Kreisanspiel 1.500 der Saison.

Es war doch Strobel oder? Wie auch immer, endlich ein Sieg, ich denke insgesamt auch verdient, vor allem wegen der in der Summe äusserst unglücklichen Entscheidungen gegen uns am Ende. :)

:ball: :ball: :bier: :ball: :ball:

Lemgo 20 Minuten an die Wand gespielt und dann ging plötzlich nichts mehr, wird eine sehr spannende 2. HZ, aber wenn die Abwehr weiter so funktioniert wirds was mit den 2 Punkten.

Edit: Der Holger scheint ja maximal 40 Kilo auf die Waage zu bringen so leicht wie der in der Abwehr abhebt... :nein:

Edit2: Wo ist das denn ein Stürmerfoul von Reuter? Gibts doch garnicht... :nein: Genauso war vorher Kraus ganz klar am Ball! ... und Glandorf darf Ringen ?(

Zitat

Original von Gottfried
    Du hast Recht, Brownie, das war der neue Uli, der das mit dem Foulen gesagt hat. Wobei "Glashaus" und so... ;)

Das Pokalspiel gegen die Bayern war eben nicht typisch für das Schalker Spiel in dieser Saison. Wer sich nur das ansieht und daraus Schlüsse für die Allgemeinheit zieht, der hat statistische Defizite.

Das Spiel war für mich der bislang einzige taktische Fehler von Magath in dieser Saison. Gegen die Bayern gewinnt man sicher nicht, wenn man sich hinten rein stellt. Da läuft Robben drei mal an und beim vierten Male klingelt es eben. So einen fantastischen Spieler kannst Du nicht komplett ausschalten, also mußt Du selbst nach vorne gehen. Wenn es nicht die Frankfurter am Samstag davor vorgemacht hätten.... Das war komplett ärgerlich und unnötig.

Kuranyi und Farfan sind auch nicht wichtiger als die Defensive. Ich glaube schon, daß diie Bayern vor der Saison Fehler beim Zusammenstellen des Kaders gemacht haben. Natürlich sind Robben und Ribery klasse, wobei letzterer ja mehr verletzt ist als er spielt (ich würde ihn sofort für ordentlich Geld nach Madrid ziehen lassen und vielleicht vdV im Gegenzug holen). Aber der ganze Kader sieht mir nicht systematisch zusammengestellt aus, besonders die Defensive. Ist nur meine Meinung...

Dem Beitrag kann ich so jetzt auch zustimmen, danke.
    Auch wenn das jetzt wieder klingt als wäre Klinsmann DER Sündenbock überhaupt, aber einen Teil des Kaders wurde eben auch noch von ihm zusammengestellt. Ich denke da speziell an Lell (!!!!), Görlitz und Tymoshchuk. Wie auch immer, Breno ist denke ich in Zukunft durchaus zu gebrauchen wenn er wieder fit ist und dann sehe ich nichtmal zwingend Handlungsbedarf in der IV, denn dann muss wieder aussortiert werden und das Theater geht von Neuem los. Badstuber wird seinen Weg gehen und Bayern auf lange Zeit noch sehr helfen, allerdings auf jeden Fall in der Innenverteidigung bitte, daher sollte evtl. noch ein LV her, entweder als Nr. 2 hinter Contento (dem ich auf lange Zeit ebenso vertraue wie Badstuber) oder eben ein richtiger Kracher. Ich finde es aber nicht gut, wenn nur noch eingekauft wird und den jetzigen Kurs von LvG immer wieder junge Spieler reinzuwerfen sehr gut. Magath macht das ja auch nicht anders (Matip, Schmitz, Moritz...), nur das man auf Schalke den jungen Spielern wohl eher mal einen Fehler verzeiht als bei Bayern.

Also ich schweife etwas vom Thema ab, aber ich wünsche mir für nächste Saison eine Transferpolitik, dass man in Zukunft das 4:3:3 erfolgreich spielen kann. Dazu gehört auch eine Nummer eins, die dem Anspruch des FCB gerecht wird.

Meine Wunschaufstellung:

Tor: Adler (Butt)

Abwehr: Lahm (solider 2. Mann, gerne aus der Jugend), van Buyten (Mexes/Breno), Badstuber (Demichelis), Contento (Mr. X/Braafheid)

Mittelfeld: Schweinsteiger (Alaba/Pranjic), van Bommel (Sissoko/Tymoshchuk?), Krasic?! (Kroos/Pranjic/Ottl)

Sturm: Ribéry (Olic/Kroos), Gomez (Krkic *träum*/Bendtner), Robben (Müller)

Dafür müsste der Kader allerdings nochmal ganz ordentlich gesiebt werden, allerdings hätte man mit einer solchen Formation durchaus seine Möglichkeiten wenn die sich dann mal finden kann. Ausserdem kann man wenns ganz offensiv werden muss auch noch Robben oder Ribery ins Mittelfeld zurückziehen und einen weiteren Stürmer dafür zu bringen. Wir werden sehen, was passiert. :hi:

Zitat

Original von Borah

Nord gegen Süd? ;)

Ich halte die Veranstaltung auch für absolut entbehrlich.

Hätte schon seinen Reiz gegen den so übermächtigen Norden anzutreten, allerdings müssten wir dann ja mit den Gelben... :nein: Dann lieber doch nicht :baeh:

Zitat

Original von Schoki
    Mich stört bei dem Kader nur eins (massivst) - warum wurde niemand der TSV Hannover-Burgdorf gefragt????????

Schade... da hätten es einige verdient gehabt!!!

:/

Abgesehen davon, dass sich eh jeder benachteiligt fühlt... wer denn??

Das Ganze ist doch echt ne Witzveranstaltung geworden und das Zuschauerinteresse ist ja auch nicht mehr so bombastisch gewesen im letzten Jahr oder?

MMn könnte man das mit der Zeit einstampfen oder wenigstens mal was neues bringen. Vllt. auch mal die Spiele woanders austragen oder ähnliches. So macht das für mich zumindest wenig Sinn. :hi:

Zitat

Original von OsloStar

hätte felix den bayernkader bei S04, würde er sicher anders spielen als jetzt .... mit dem spielermaterial ist es überragend, was er da bis dato geleistet hat. und mal ganz ehrlich .... bei bayern hat doch stets robben oder eben ein ribery (z.b. gegen den hsv nach einem super schlechten spiel) gerettet. ohne die beiden, wäre bayern warscheinlich noch hinter dortmund!

Was soll die Argumentation ohne den und den wäre Bayern nicht da wo sie sind? Natürlich hängt das Spiel von Einzelkönnern ab, wo wäre denn Schalke ohne Kuhrahni und Farfan? Diese Fragen stellen sich doch einfach nicht. Erst wird zu Saisonbeginn rumgeheult, dass die Bayern die ach so starke Offensive statt der Defensive verstärken und jetzt wird sich beschwert, dass ja nur Robben den Unterschied macht. :nein:

Ohne Frage, Felix ist ein Fuchs, aber Fußball ist und bleibt ein Glücksspiel, dass von zu vielen Faktoren abhängig ist um es vorrauszusagen. Ich gestehe es Schalke auch zu sich vor einem begeisterten Publikum sich zuhause hinten reinzustellen, aber man brauch sich halt nicht wundern, wenn vorne auch die Null steht. Die Mannschaften, die gegen Bayern im direkten Vergleich was gerissen haben, haben sich meist nicht nur hinten reingestellt.

Auch deswegen hat Bayern eine kleine Chance heute Abend und wenn sie nur eine Möglichkeit haben und die nutzen und Manu 20 Mal an Pfosten oder Latte schießt, dann werden sie wohl auch gewonnen haben. Und wer fragt dann danach?

@ Gottfried: Die Äusserung kam nicht von "Wurst-Uli" sondern Nerlinger und wie Recht er damit hat, konnte man im direkten Vergleich wohl sehen. Und er hat nicht gesagt, dass das generell Magaths Taktik sei, bei entsprechender spielerischer Klasse, z.b. in Wolfsburg war das dann garnicht mehr nötig.

Ich glaube man brauch einfach garnicht ernsthaft über diese Veranstaltung diskutieren. Kasperl-Theater würde es treffen, dafür müsste eigtl. aber noch Meister Schlumpf aus Berlin aufgenommen werden (andrerseits kann der ja für die Natio spielen. :/: )
    Das All-Star-Game muss man denke ich einfach nicht Ernst nehmen.

Beste Unterhaltung am Montag-Abend und dazwischen trollt es auch noch ordentlich aus Wetzlar ;) (Ich denke ihr wisst schon wen ich meine...) :hi:

Wenn das Thema nicht so Ernst wäre, könnte man sich da tatsächlich ne Tüte Chips nehmen und das Thema noch ein wenig anfeuern. :)
    Ich halte es mit den Berlinern und würde sagen es is mal jut mit dem Thema. Ausserdem denke und hoffe ich, dass die Füchse den S.H. mal ein wenig einbremsen und der Grieche wird seinen Blutdruck in den 5 Spielen Pause auch ein wenig nach unten bewegen. Den Rest kann und darf man unter einer "kleinen", unnötigen Handballkeilerei denke ich abhaken.

Zitat

Original von AnnoE
    oha, heinevetter hat ne strafe ebenso verdient...!

Auch wenn ich diesen Typ nicht ausstehen kann. Für was will man den denn sperren? Man muss da als SR einfach sofort auf dem Feld durchgreifen und als Spieler würde ich mich auch nicht scheuen dem netten Herren die Bälle reihenweise am Kopf vorbeizuziehen. Bis ers lernt. Wenn dann hätte man eher Bult bestrafen können, der sogar in der Berliner Presse zugibt, geschlagen zu haben. :pillepalle:

Strafe für Chalkidis find ich fast noch zu gering, ich wäre für eine Versetzung in die weibliche E-Jugend als Coach für den Rest der Saison :lol:

Zitat

Original von Arcosh

Ja, genau wie vorher Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach. Im TV zeigt das DSF lieber das Topspiel des THW Kiel gegen den SC Magdeburg.

Mir geht es eigtl. die ganze Saison schon auf die Nerven, dass keine Möglichkeit ausgelassen wird den SCM über den grünen Klee loben zu lassen, aber das ist Offtopic.

Bin mal gespannt, was die Göppinger in Hamburg leisten können oder ob Hamburg Normalform abliefert.
    Immerhin haben es die Hamburgern den Kieler übrigens offenbar vorraus, dass man sich nicht über die eigenen Stolpersteine beschwert, wenn sie gegen den Konkurrenten die Flinte ins Korn werfen. :respekt:

@ Jan 1978: Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, aber ich denke du übertreibst immernoch ein wenig. Das angezeigte Zeitspiel war für mich in sofern korrekt, da das schon der 2. (oder sogar 3.???) Abwurf war der erstmal im Niemandslang rumgekullert ist. Ich kann ja verstehen, dass man mit so einem dünnen Kader an der Uhr drehen will(wie im Hinspiel hervorragend über 60 Minuten durchgezogen). Aber irgendwo gibts da halt auch mal ne Grenze.
    Ja, die Schiedsrichter haben aus eurer Sicht unglücklich agiert, aber du musst auch mal einsehen, dass von GWD in HZ 2, speziell in der entsprechenden Phase überhaupt garnichts mehr kam. Das man dann auch mit den Schiedsrichtern noch schneller unzufrieden wird ist nur logisch. Hakt das Spiel und die SR ab, gerade das du sagst, dass sie euch in Flensburg letztes Jahr geschiedst haben, zeigt ja eigentlich, dass die Herren kaum ein Problem mit eurem Verein haben können, wobei die Brücke, die du da geschlagen hast äusserst weit hergeholt ist.

@ Gwd-Fan und Handball89: Dann freut euch meinetwegen, aber deswegen muss man nicht auch noch auf billigste Art und Weise provozieren. Ausserdem solltet ihr euch doch eigtl. freuen, wenns 2 Derbys (gg. Lemgo kann man wohl auch von einem Derby sprechen) bei euch da oben gibt. Aber wenns euch glücklich macht, schreibt euch die Seele aus dem Leib wenn der jeweils andre verliert. :hi:

Zitat

Original von Casey
    Den Schwung mit nehmen ist angesagt, wohl wissend, dass das die große Lemgoer Schwäche ist. Mir wäre es ja auch fast lieber Dienstag das obligatorische Gurkenspiel abzuliefern als am Osterwochenende!

Gegen Gurkenspiel habe ich nichts, Hauptsache die Punkte bleiben da. ;) Der TVG konnte bei GWD zum Glück ein paar Spieler ein wenig schonen (Tiedtke, Köhrmann) und musste nicht bis zum Ende Vollgas geben. Lemgo hat ja auch nicht viel länger Zeit zum entspannen.

Ich bin sehr gespannt, dieses Mal steht man wieder nicht so arg unter Druck als gegen Gummersbach, wenn dann eine Leistung wie gegen die RNL rausspringt, sollten 2 Punkte drin sein.

Ich geh mich dann mal auf das Spiel einstimmen *trööööööt* :baeh:

So zurück aus Minden. Hat wieder Spaß gemacht das Commando Bimberle zu beobachten. Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen. Wer hat sich eigtl. den Witz erlaubt das Plakat "Sport gegen Gewalt" ausgerechnet über dem Commando-Block aufzuhängen? Das ist ja schon sarkastisch :lol:

Ansonsten wars sehr nett bei euch da oben, war zum ersten Mal in der Kampa-Halle.

Zum Spiel:
    Grottenschlechte 1. HZ, vor allem die Abwehr des TVG konnte man einfach nicht Abwehr nennen. Minden hat das mit dem dezimierten Kader eigtl. noch recht gut ausgenutzt. Sehr schade für Minden, dass sich Just auch noch verletzt hat (ohne Gegnereinwirkung Knie verdreht wenn ich das richtig gesehen habe??) Übrigens wurde hier auch ein klarer 7m für Andi Kunz nicht gepfiffen.

Die 2. HZ war dann doch sehr konsequent gespielt vom TVG, auch die Abwehr hatte Madsen endlich im Griff, vom Rest kam ja sowieso nicht viel. Die Schiedsrichter haben da in der Tat nicht glücklich agiert, aber teilweise wurde das auch ein wenig hochstilisiert von den ansonsten fairen Zuschauern. Zeitstrafenstatistik ist übrigens 4:4, Siebenmeter 3:6, wobei ich lediglich einen als fraglich ansehen würde (allerdings gabs da in der Tat auch noch evtl. unberechtigte 2 Minuten als "Doppelbestrafung").
    Bei den 2 Minuten gegen Ingimundarsson muss man auch dazu sagen, dass auch Szücs für 2 Minuten auf der Bank Platz nehmen durfte. Ich weiß nicht, ob das überhaupt jmd. mitbekommen hat, der sich so über die Entscheidung aufgeregt hat. Auch das Tor (Heber) von Kneer war mMn völlig korrekt. Madsen geht da zu Boden ohne das sich Kneer da unfair Platz gemacht hätte. Körperkontakt entsteht nunmal bei offener Manndeckung und ist nicht zwingend Stürmerfoul.

Insgesamt gibt es denke ich nichts an dem Sieg des TVG zu rütteln, den man in der Schlussphase auch höher hätte gestalten können, wobei 5-6 Tore Vorsprung eher dem Spielverlauf entsprochen hätten. Als GWD-Fan hätte ich mich wahrscheinlich ähnlich über die SR-Entscheidungen geärgert, auch vor dem wirklich bitteren Hintergrund für euch. Aber das war wirklich alles nicht so wild wie das Manche hier gesehen haben.

@ handball89: Geh doch auf die Spielwiese und schlag dich mit dem Commando wenn dir irgendwie langweilig ist.

@ Andy/GWD: Falls du das nicht ironisch gemeint hast, kann ich dir da als mitgereister TVG-Fan nicht so ganz zustimmen, fand das teilweise schon extrem nervtötend bis auf die letzten 15 Minuten, aber da war der Drops eh gelutscht.

In dem Sinne: Gute Nacht und hoffentlich bis bald in Liga 1, war eigtl. echt angenehm bei euch.