Beiträge von Brownie

Zitat

Original von hamster-gestreift

Bitte nochmal in Hochdeutsch. :lol:

oder der gerechte Lohn.

Hätten wir mehr Spieler, bla, mehr Kondition, bla. Hätten Jicha und Andersson mitgespielt, bla.

:nein: Genau wegen solchen Kommentaren ist mir der THW leider nicht mehr so symphatisch wie er es einmal war. Vor allem zu deinem letzten Teilzitat fällt mir nichts mehr ein. Photographer hat bzgl. der Spieler lediglich die Fakten auf den Tisch gelegt und du meinst da ein polemisches hätte wenn und aber draus machen zu müssen... Lesen, Denken, Schreiben, in der Reihenfolge wenns geht.
    Zum Glück gibts auch in Kiel noch genug Fans mit Durchblick (danke UlfN), so das mir das Gesamtpaket noch symphatischer ist als in Hamburg. Deswegen drücke ich Kiel nach wie vor nen halben Daumen für die nächsten Spiele. ;)

Wie auch immer, ich habe definitiv ein Problem mit so einer Kirmesveranstaltung in einer angeblichen Profiliga. Der Flatten kann ja machen was er will, der kann da auch singende Regentonnen vor dem Spiel auftreten lassen. Aber wenn sichs der Herr Karaoglan nicht so einrichten kann, dass das Spiel pünktlich angepfiffen wird, soll er zu Hause bleiben.

Hab im ersten Post das Zitat vergessen, sorry aber (=Judi=) hat das ja schon für mich erledigt. ;)

Ist das wirklich Flattens Ernst diesen sich selbst überschätzenden halbstarken und, Entschuldigung für den Ausdruck, Vollidioten von Karaoglan den Fans präsentieren zu wollen und die Partie dafür 20 Minuten nach hinten zu schieben?? Da fehlen mir die Worte.
    Das ist echt armselig und ich muss mir das auch noch in der Halle anhören. :nein: Na herzlichen Dank... :rolleyes:

Zum Spiel: Ich bin gespannt. Die allerallerallerletzte Chance für die HSG und der TVG kommt mit der Empfehlung von 4 Spielen ohne Sieg. Wenn wir uns nicht ordentlich steigern, wird das auch am Samstag nichts, aber dieser Sieg muss zwingend her. :hi:

Zitat

Original von Pommes01
    [...]
    Respekt auch an die 3-4 Berliner Fans die unter der Woche den weiten Weg zu uns gefunden haben!

... die auch noch ordentlich Lärm gemacht haben. Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg. Zu den Schiris sag ich mal nix, das würde nur den Eindruck der verdienten Niederlage schmälern. Ich bin sehr enttäuscht. :(

Edit: Den direkten Freiwurf habe ich im TVG-Liveticker Ivan Nincevic zugeschrieben und bin mir eigtl. auch relativ sicher, dass der den gemacht hat. Offenbar siehts Handball-World und der DHB-Liveticker anders und hat das Tor Michal Kubisztal zugeschrieben. Hat das jmd genauso gesehen wie ich? (oder eben auch nicht...) Danke :hi:

Es muss halt eben ein richtiger Mittelweg gefunden werden, aber ein Michael Ballack wird sich nicht für 3 Mille Jahresgehalt nach Deutschland zurückholen lassen. Also ich denke man kann das Geld, dass man sicherlich in irgendeiner Form ausgeben muss um Qualität im Kader zu haben, sinnvoller investieren in junge, titelhungrige Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Das Magath dafür ein Händchen hat, hat er doch in Wolfsburg gezeigt.

Zitat

Original von Gottfried

Tut mir leid, aber das ist Unfug. Du solltest Dir vielleicht erst einmal den Unterschied zwischen Bilanz, Verlust und Liquidität anlesen.

Ich brauch nicht viel Wissen um die einfache Rechnung aufzustellen, dass gut verdienende Fußballer für einen finanziell nahe am roten Bereich agierenden Verein, dem fast die Lizenz entzogen wurde, nicht gut sein kann. Klar kann man argumentieren, dass durch solche "Symbolspieler" eine höhere Attraktivität bei potenziellen Sponsoren beispielsweise zu Mehreinnahmen führt, die das hohe Gehalt ausgleichen, aber da glaube ich nun wirklich nicht dran. Ebenso wenig, dass die Geldgeber plötzlich aus dem Boden spriesen im Pott. Ich kann mit meinem nicht vorhandenen Einblick in die tatsächlichen Zahlen/Überlegungen/Verträge nur hoffen, dass sich Schalke da nicht zu viel zumuten würde, das hätten vor allem die Fans nicht verdient.

@ GWD-Fan: Die Stammelf steht, bis evtl. auf LA, aber ich glaube immer mehr, dass Ribery bleibt. Der einzige Wackelkandidat steht, auch wenn immer mehr hochgelobt, zwischen den Gestängen. Ansonsten würde ich momentan nicht wirklich nachbessern.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Kevin Kuranyi hat mittlerweile seinen Wechsel zu Dynamo Moskau bestätigt.Sein neuer Verein kämpft derzeit mit Terek Grosny und Anzhi Makhachkala um die Plätze.Nunja...aber für die kolpotierten 18 Mio. netto in drei Jahren lässt sich das sicher verschmerzen und genügend Winterkleidung gibt`s obendrauf.

Jeder so wies ihm gefällt. ;) Bin nur mal auf die Schalker gespannt, ob die den Ballack wirklich ernsthaft holen wollen. Das würde mit Hintergrund der finanziellen Situation einem Skandal gleichen.
    Ob mit oder ohne Ballack, ob mit oder ohne Ribery: Ich denke, dass an Bayern nächste Saison wenn überhaupt nur Bremen herankommen kann. Der einzigste Feind könnte der Schlendrian der Bayern werden. Ansonsten sind sie mit dieser Mannschaft kaum von Platz 1 zu verdrängen.

:nein: zu den Szenen in Bochum. Da scheinen einige einfach garnichts zu verstehen. Insofern Berlin und Bochum aus Fansicht verdiente Absteiger.

Ich freue mich auf die spannungsgeladenen Halbderbyrelegationsduelle. Ich frage mich, ob es aus bayrischer Sicht langfristig besser ist, wenn es Augsburg sofort schafft und Nürnberg wiederkommt oder ob Augsburg ein Extra-Ründchen drehen darf. Nürnberg sollte vom Prinzip her schon deutlich mehr Substanz haben, aber man wird sehen...

Glückwunsch Hannover '96. Für diesen Cluc freut es mich dieses Jahr doppelt und dreifach. :hi:

Zitat

Original von tobi_m
    Ich wundere mich immer wieder, wie sich Mannschaften wie Minden oder Dormagen ernsthaft Chancen gegen Gummersbach ausrechnen!! Die Artikel (auch auf Handballecke.de) sind meist so geschrieben, dass man meinen könnte, GM würde auch gegen den Abstieg spielen, denn "Minden muss unbedingt gewinnen" oder "Die Mannschaft ist gut drauf, also können wir auch gegen GM gewinnen". Hallo?
    Dass sich der VfL nicht unbedingt mit Rum bekleckert hat gegen z.B. Dormagen oder Burgdorf, liegt doch ganz einfach daran, dass die Spieler (riskanter Weise) oft nur so gut sind wie der Gegner, und dann eine Schippe besser, damit man noch gewinnt. Vor großen Spielen schonen sie sich auch unbewusst, das ist doch auch normal. Die Jungs haben Kiel und Hamburg geschlagen und gewinnen immernoch gegen Gegner à la Portland San Antonio! Dass man nicht mit 42:28 gewinnen wird, ist klar, aber dass man ernsthaft in Gefahr gerät gegen einen Gegner, der spielerisch nunmal 1-2 Klassen schlechter ist, wage ich zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass GM unter Sead super selten Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner verloren hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass GM das Spiel gewinnen wird, und zwar egal wie, denn 2 Punkte sind 2 Punkte. Basta. ;) :P

Damit lehnts du dich als VFL-Fan verdammt weit aus dem Fenster. Ich hoffe für euch, dass das nicht zum Boomerang wird. Aus TVG-Sicht ists nämlich eh nicht mehr interessant. ;)

Zitat

Original von Palmström
    Der leichteste Sieg der Saison gegen den schwächsten Gegner der Liga.

Die 2 Punkte habe ich schon vor Wochen vorausgesagt.

So Fans wie dich haben wir auch lieb :hi: Du würdest wohl noch aus dem Sarg steigen, wenn die Welt untergegangen ist, nur um zu sagen, dass du das schon vor geschätzten 97,8 Jahren vorhergesagt hast.

An den Rest vom SCM: Glückwunsch, der TVG darf sich jetzt um Platz 8 kümmern. @ Kono: Angeschlagene Gegner können gefährlich sein, ich würde da mit zu großem Optimismus haushalten. :hi:

Zitat

Original von Miss Take
    ... da Kretzsche der beste Freund von Beagle ist, kann`s uns in der Tat so nur recht sein : - ) !

Schaun mer mal, ob und weshalb er dann wirklich flucht. Wäre mal wieder Zeit was im Bördeleum zu reisen. Wenn der TVG seine Minimal-Chance auf den Europapokal wahren will, müssen alle Spiele (ausser gegen Kiel) gewonnen werden. Für Magdeburg bin ich sogar verhalten optimistisch, denn Steffen wird jetzt mal wieder ein richtig gutes Spiel zeigen und der Rest sich auch am Riemen reisen, also Mission Auswärtssieg! :hi:

Zitat

Original von HarryLasVegas
    [...]
    Pommes und Brownie: bitte nicht alle Mitgereisten aus Göppingen in einen Topf werfen. Nicht alle FA-Fans haben Versteifungen im Mittelfinger .... ;)

Auch ich habe sehr deutlich gesagt, welche Fangruppierung ich meine, nichts für ungut. :hi:

Nachtigall ick hör dir trapsen. Hört sich finde ich stark danach an, dass Müller gehen darf sobald er kann. Beim TVG wird übrigens wieder ein Platz im rechten Rückraum frei, aber ich glaube andrerseits nicht, dass sich MM das "antun" will. Würde auch glaube ich bei vielen Zuschauern nicht gut ankommen. Schaun mer mal wer beim TVG aufkreuzt nächste Saison, das Thema mit Philipp Reuter hat sich übrigens erledigt: Verlängerung bis 2012! :)

Damit mal eins klar ist: Ich bin auch kein Freund von Kuranyi, aber wie er unter Magath an sich gearbeitet und sich für S04 immer voll reingehauen hat war bärenstark. Und was wird am Ende belohnt? Klose+Poldi, die Ersatzbankkönige der Liga, arm ist das. :nein: Und zu allem Überfluss wird dann noch die gesamte Schwabenconnection Khedira, Träsch und Tasci eingeladen. Cacau hätte seine Nominierung vllt. sogar verdient.

Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo Trollinger,

schätzen würde ich das nicht nennen, ich find ihn schlicht zum Kotzen.
    Aber lassen wir es sein, es bringt ja eh nichts, FAG sind die Guten, alle anderen sind die Bösen, glaubt einfach weiter dran, mal sehen was am Ende der Runde dabei rauskommt.

Führt das doch bitte woanders fort. Gehört nicht zum Spiel, also grab zur Not nochmal den FAG-HBW-Thread dafür aus. Hier gehts um das Spiel TVG-FAG, welches mir sehr gefallen hat, danke. :hi: