Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Robrie
    Glauben sie das die Hopp Familie weniger Geld in das Team steckt als Herr Rudolph ?

Offenbar ja. Zumindest scheint man in Mannheim einen ordentlichen Etat aufstellen zu können, der am Ende nicht noch durch ne kleine 7-stellige Spende aufpoliert werden muss. ;)

Zitat

Original von HBW - Allen
    Roland Schlinger wechselt zum HBW.

SchwaBo

Für die Verhältnisse des HBW eine wirklich tolle Verpflichtung!

In der Tat, Glückwunsch! Bin gespannt, wie er sich in der BuLi akklimatisiert, aber er sollte euch kurzfristig deutlich weiterbringen als Müller.

Zitat

Original von Kacid

Ich finde sie ein wenig klein gewachsen, spielstark sind sie beide, fragt sich ob die Gegner sich drauf einstellen können, dass von rechts nicht gefackelt wird.

Hmm, also Weinhold hat schon eine verdammt ordentliche Fackel aus dem Rückraum. Da kommen denke ich wenige Halbrechte in der BuLi ran, vor allem da die ganze Wurfaktion oft komplett ansatzlos ist. Sicher kann er nicht über einen Jicha oder Kubes drüberwerfen, aber dafür ist er eben spielstark genug, um andere Wege zum Tor finden zu können. Die Größe muss also nicht zwingend ein Nachteil sein. Von Schäpsmeier weiß ich halt noch nicht so arg viel. Lass mich da einfach mal (hoffentlich positiv) überraschen.

Was hab ich dir denn in den Mund gelegt? Das du Bayern hasst? Das ist wohl wirklich nicht schwer herauszulesen. Aber gut, wenn dem nicht so ist, möchte ich mich vielmals entschuldigen, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :rolleyes:

Der kann doch nur dahin, wo er am meisten Kohle bekommt. Ganz logisch, dass er da zwingend zum HSV wechselt. Das er bei seinem aktuellen Verein bleibt ist dagegen völlig unmöglich, denn das Geld stimmt dort einfach nicht.

Zitat

Original von Meikel

Jogi Löw könnte Maik Franz nachnominieren für das Ghana-Spiel.... ;)

Frings hat sich durch die provokanten Sprüche gegenüber Löw selber disqualifiziert, obwohl er sportlich aktuell sicher der beste Ersatz wäre. Es wird wohl auf Khedira hinauslaufen, oder auf einen Systemwechsel, wovon Toni Kroos profitieren könnte.

Hmm, Doppelraute mit 4-1-2-2-1 mit Westermann als Staubsauger, davor Schweinsteiger und Toni Kroos/Mister X, davor dann Özil und Müller oder Podolski und vorne Gomez.... Aber das wäre schon ein recht großes Wagnis so kurz vor der WM.

Oder doch das Werdersystem mit Westermann+Schweinsteiger vor der Abwehr, davor Müller oder Kroos, dann 2 schnelle Aussen(Özil/Müller)+ein Stoßstürmer. Ich möchte nicht Bundesjogi sein in dieser Situation, egal wieviel er falsch gemacht haben sollte im Vorfeld.

Zitat

Original von Gottfried
    Du bist schon ein kleiner Schwätzer.
    Schiebst mir hier Dinge unter, die ich nicht gesagt habe und sicher nie sagen würde.
    Großes Kino.

Wer hat denn hier angefangen trotzig wie ein kleines Kind dummes Zeug zu schwätzen? Wenn du nicht damit fertig wirst, dass Bayern jetzt schon das Double fertig hat, darfst du das gerne versuchen im Stillen zu verarbeiten, aber wenn du im Forum so ein Geschwätz ablässt brauchste dich nicht wundern, wenn nicht allzu hochwertiges Geschwätz zurückkommt. :bier: <-- vllt. verstehst du ja so, dass ich dir und deinen Schalkern eigtl. nichts Böses will. :rolleyes:

Zitat

Original von Gottfried

Jetzt heul mal nicht gleich rum. Die große Meisterschaftsfeier hat mir eine Folge Schuhbeck versaut.

Keine Angst aus dem Alter bin ich raus. "Euer Hass ist unser Stolz" mehr muss man da wirklich nicht sagen. Schöne Grüße in den Pott, nächstes Jahr dürft ihrs nochmal versuchen.

Zitat

Original von Zwetschge
    Wobei die WM für Hummels noch etwas früh kommt, wie ich finde. Ich fände die defensive Variante mit Schweinsteiger/Westermann und die offensive mit Schweinsteiger/Özil ne Alternative.

Würd ich so unterschreiben. Zur Not kann ich mir auch einen Philipp Lahm auf der 2. 6er-Position vorstellen. Hat er doch im Natiodress irgendwann sogar mal gespielt oder??

Edit: Achja... Danke für NICHTS Kevin-Prince Boateng!!! Hoffentlich kriegt er zu spüren, was Ballacks Teamkollegen von solch einem Einsteigen halten.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    [...]
    Tipp:

31:34

:baeh: Ihr werft weder 31 noch 34 Tore. ;) Wenn sich der TVG nicht weiter steigert, wird das allerdings ganz ganz schwer! Kann leider nicht dabei sein, bin gespannt wies läuft.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Die Ebert Halle in Ludwigshafen, nach einem Umbau /Erweiterung der Tribünen ist da Platz für knapp 2300 Zuschauer

Ist das die Halle, in der der Pfalz-Cup stattfindet/stattfand? Errinnert von aussen stark an ein Schiff oder Ähnliches. Hat mir auch innen recht gut gefallen, ist mal was ganz anderes. Freue mich, dass Friesenheim es in die erste Liga geschafft hat, auch weils mal wieder ne kurze Auswärtsfahrt mehr gibt. :)

Zitat

Original von Gottfried
    Das gibt wieder eine Riesenparty in München.
    Knapp 500 Fans werden erwartet. Jubel.

Och wie süß... Dabei musst du doch garnich einschalten, wenns sogar ne Live-Schaltung zum Marienplatz geben wird. Und ich darf dich beruhigen. Gefeiert werden wird erst wieder nach dem CL-Finale, ob gewonnen oder verloren tut nichts zur Sache. Gibt ja Vereine, die gerne auch mal an Vizemeisterfeiern sparen :hi:

Um Himmels Willen was ein Handballspiel! :lol: 3. Liga gegen 2. Liga oder so ähnlich. Da muss man den Schiedsrichtern gemeinsam mit den Torhütern doch tatsächlich die beste Leistung attestieren...

Düdorf hat nicht gekämpft und sich nicht mal von einem schlechten TVG zum Kämpfen überreden lassen. Zu der Zuschauersituation (wo waren die 1800???) ist alles gesagt. Etwas schönes hatte der Abend im Burg-WC dann doch: Immerhin wurde der Checker ordentlich ausgebuht in der HZ-Pause und Andersson durfte seine wieder mal sensationelle Leistung mit einem Tor krönen. :)

Fazit aus TVG-Sicht: Abhaken, weiter steigern und gegen Wetzlar siegen.

Zitat

Original von hamster-gestreift

Genau aus diesem Grund sind mir die Bayern unsympoathisch. Wenn dir mein Geschreibsel zu hoch ist, dann werde ich extra für dich nur noch ohne Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Polemik usw. schreiben, dass auch du es verstehst. Solange kannst du gerne meine Meinung lesen oder es sein lassen :hi:

Und es geht gerade so weiter. Es fällt dir nichts mehr zum Thema ein, also neue nicht relevanten Themen (Bayern) in die Runde geworfen und ab auf die persönliche Schiene. The same procedure... Es darf gerne wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt werden.

Relativ einfach: Wenn Flensburg 3. wird, kommen die RNL nicht in die CL, somit nehmen sie ihren Platz im Pokalsiegercup in Anspruch, den Hamburg aufgrund der CL-Quali nicht benötigt, dadurch wird ein EHF-Cup-Platz frei (4. oder 5. Platz der Löwen), der dann an den 6. in der Liga vergeben wird. Somit wärd ihr sicher im EHF-Cup dabei, auch wenn ihr im Pokalsiegercup ausscheidet und es in der BuLi nicht auf Platz 5 schafft. Ausser euch trau ich diesen 6. Platz momentan niemanden zu. Also besser dieses Szenario als Worst-Case: Platz 6, Flensburg auf Platz 4 und Niederlage im Finale und somit kein internationaler Wettbewerb nächstes Jahr. Da stimmen die VFL-Fans mit doch sicherlich zu? :P

Zitat

Original von Steinar

Bei Torhütern, die rausrennen, um einen Gegenstoß abzufangen fragt auch keiner, ob die den Ball erwischen wollten. Irgendwie finde ich es immer amüsant, wie schön das Leben eines Feldspielers ist.

Der Vergleich Torhüter vs. Feldspieler hinkt doch gewaltig. Ein Feldspieler kommt durch "fahrlässiges" Abwehrverhalten doch viel öfter in die Situation einer möglichen Verletzung, solange sich ein Torwart ordentlich und mit Umsicht verhält, sobald er mal rausläuft, gibt es doch da kaum eine Möglichkeit einen Spieler ernsthaft zu verletzen und das ist auch gut so. Deswegen sollte entsprechend uneinsichtiges Verhalten beim Rauslaufen eher mit Rot bestraft werden als eine Hand oder ein Arm, der mal in einem für Handball-Verhältnisse alltäglichem Foul am Hals oder im Gesicht landet. Dann lieber bei Gegenstoßsituationen mit Stoßen etc. resolut durchgreifen.

@ Bloodhound: Ich sprach vom Gesamtpaket ;) Wenn es nach den Fans hier im Forum geht muss ich sagen, dass mir der Querschnitt der HSV-Fans symphatischer ist als der der Kiel-Fans. Gibt natürlich beidseitig Tiefflieger, aber ich bezog mich bei der Beurteilung eher auf die Mannschaft+Umfeld. :hi:

Zitat

Original von Roninn
    Sehr gute Aussage. Nix zu verlieren aber viel zu gewinnen. Sehe das auch so. Vielleicht ist ja was zu holen für den VFL.
    Hoffe aber auch das Flensburg CL erreicht. Egal ob sie gegen den VFL gewinnen oder nicht.

Jedenfalls würdet ihr mit Platz Sechs auf jeden Fall sicher im EHF-Pokal sein, falls Flensburg in die CL kommt und die Kröten somit nicht auf direktem Wege. Von daher ist eine Niederlage auf weite Sicht vielleicht nicht die allerschlechteste Variante. ;)