Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Scheffhexe

Dem kann ich mich inkl. deiner Anmerkung anschliessen mit einer AUsnahme: Hannover könnte durchaus noch weiter vorne landen.

Nachdem ich die am WE gesehen habe, wage ich zu sagen: Die WERDEN weiter vorne landen. Mein Tip daher:

1. HSV Hamburg
    2. THW Kiel
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. TBV Lemgo
    6. TVG (Wunschtipp)
    7. Frisch Auf Göppingen
    8. Füchse Berlin
    9. Lübbecke
    10. Hannover
    11. Gummersbach
    12. MT Melsungen
    13. SC Magdeburg
    14. Ahlen-Hamm
    15. Balingen
    16. Wetzlar
    17. Friesenheim
    18. DHC Rheinland

TSV Hannover-Burgdorf gewinnt den f.a.n.frankenstolz-Cup in Kleinostheim und besiegt den TVG im Finale mit 31:27!

Nachdem der TVG bereits in der 9. Minute mit 9:4 zurücklag und vor allem im Gegenstoß von den Burgdorfern überrollt wurde, musste Biegler schon früh seine Auszeit nehmen. Danach lief es sofort besser und der TVG konnte zum 10:10 ausgleichen und konnte bis zur 40. Minute stets in Führung bleiben und zeigte in dieser Phase auch eine deutlich verbesserte Leistung, konnte aber vor allem die Chancenverwertung nicht aufrecht erhalten, so das der TSV über 23:25 und 24:28 letztlich einen ungefährdeten und verdienten Sieg einfahren konnte.

Beim TVG Tiedtke mit sehr guter Leistung, Köhrmann mit einer guten ersten Hälfte, RL leider ein Totalausfall, sowohl von Szücs als auch von Kneer.

Bei Hannover in Hälfte 1 Morten Olsen überragend mit schätzungsweise alleine 6-7 Treffern im ersten Durchgang und viel Überblick das Spiel geleitet. Auch Jurdzs mit 6 oder 7 Treffern sehr stark. Ich bleibe dabei, die Mannschaft wird einige überraschen dieses Jahr! Man kann den Verantwortlichen Burgdorfs zu dieser Kaderzusammenstellung momentan nur gratulieren. :hi:

Zitat

Original von Der Schwatte
    Sonntag das Finale im f.a.n. Cup

TV Großwallstadt gegen TSV Hannover-Burgdorf

Dazu die Halbfinalergebnisse von heute:

Burgdorf-Zürich 32:16 (15:6)
    TVG-Frankfurt 30:25 (11:13!!)

Gespielt wurden jeweils 2 Mal 30 Minuten, wobei Frankfurt und Zürich in den letzten 24 Stunden schon 80 Minuten Turnierhandball in den Beinen hatten, während der TVG und Burgdorf ausgeruht antreten konnten.
    Die Burgdorfer nutzten dies auch konsequent und boten aus meiner Sicht eine sehr ansprechende Leistung. Mit denen ist jedenfalls zu rechnen und auch die Trikotschelte muss ich zurücknehmen. Das Neon-Grün verbunden mit den grauen Hosen und den neongrünen Socken fand ich ziemlich geil in real! :head:

Im 2. Halbfinale traute ich zunächst meinen Augen nicht. Nach wenigen Minuten führte die HSG Frankfurt schon mit 4:0 und die erste Führung für den TVG gab es erst um die 40. Minute herum und am Ende konnte man sich ein klitzekleines bissjen absetzen. Überragend bei Frankfurt in erster Linie Hannes Lindt und Thomas Bauer mit allein 3/4 gehaltenen 7m. :respekt:
    Hätte gerne die HZ-Ansprache von Biegler gehört und hoffe für die Mannschaft, dass morgen früh kein Training angesetzt ist. ;) Jedenfalls muss morgen eine deutliche Steigerung her, das war in Abwehr und Angriff fast garnichts, einzig Reuter und Schäpsmeier mit ansprechender Leistung.

Sport 1 vermeldet den Wechsel von Khedira zu Real als perfekt. Ich bin ja mal gespannt, was dort nächstes Jahr so abgeht. Ich glaube nicht, dass Mourinho ähnlich sinnlos einkäuft als seine Vorgänger.
    Und aus Khedira-Sicht freue ich mich einerseits, dass ein Nationalspieler mit Perspektive schon frühzeitig den Sprung in die mindestens zweitbeste europäische Liga schafft und hoffe einfach mal, dass er dort eben auch spielen darf. Falls ja könnte sich Ballack vermutlich schneller als gedacht aus der Nationalmannschaft verabschieden.

Zitat

Original von kuestentanne
    Für U20?
    Das wird doch auch für die U20 der Männer nicht gemacht.

90% der achso tollen Fußballfans, die während der WM auf den Straßen wüten, würden doch nicht mal merken, dass da eine U 20 geschweige denn eine Frauen-U20 spielt :baeh:

Zitat

Original von Alphadex

TVG-Burgdorf

Hat bisher wenn ich mich nicht irre bisher immer geklappt, dass die zwei fürs Halbfinale gesetzten Teams ins Finale kamen.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso man nicht Zürich und den TVG als Halbfinalisten setzt? Wie auch immer, im Regelfall sollte es allein aufgrund des Kräfteverschleißes zu erwarten sein, dass sich der TVG und Burgdorf im Finale wiedersehen. ;)

Da hatte ich mich gefreut, dass sowohl der VFL(wobei ich da ja lieber erstmal die Ausweichtrikots abwarte...) als auch die Hessen von nebenan ordentliche Trikots anhaben und dann kommen die Burgdorfer vorbei... nene :lol:

Aber bis auf die Hannoveraner sind das bisher durch die Bank finde ich sehr schicke Trikots. Und als Auswärtsfan hat so ein Neongrün natürlich auch seine Vorteile... :hi:

Zitat

Original von Klaus Fiehe

Die Wahl von Forlan geht auch sonst voll in Ordnung, finde ich. Der hat nun wirklich in jedem Spiel überzeugt.

Die beste Wahl seit langem. Der Mann war einfach überall bei jedem Spiel der Urus. Dazu eine sensationelle Schusstechnik und unheimlich gefährliche Standards wie sonst von niemanden bei der WM. Gut so wer auch immer das ausgewählt hat. :hi:

Was ein Spiel ab der 120. Minute... Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fußball. Wäre es nicht angemessen, Suarez zum "man of the match" zu küren? ;)
    Armes Ghana, ungerechter Fußball; aber wie bereits gesagt, 3 von 5 verschossen, das kann nicht reichen. :nein:

Fakt ist: Byebye liebe Brasilianer! In 4 Jahren dürft ihrs wieder mal probieren. Dann vielleicht mal aufs Fußball spielen und nicht auf den übrigens sehr guten Schiedsrichter konzentrieren. :)

Zitat

Original von FEH

Übrigens hat man ja auch den Schweizer Busacca in Richtung Alpen geschickt. Der hat nur ein Spiel pfeifen dürfen und zwar Südafrika-Uruguay. Er hat ohne Fehler die Partie zu Ende gebracht und auch sehr gute Kritiken bekommen. Leider hat er aber die Dreistigkeit besessen einen Elfmeter gegen die Gastgeber zu pfeifen und deren Torwart mit Rot zum Duschen zu schicken. Da waren die Gastgeber "not amused". Und da Blatter für seine geplante Wiederwahl die Stimmen Afrikas benötigt, wurde eben mal deren Wunsch entsprochen, Busacca einfach nicht mehr angesetzt und einer der wahrscheinlich besten Unparteiischen aus demTurnier gekickt.

Dazu sage ich nur: GAR NIX !!!!!! :pillepalle: :wall: ?( :nein:

Besser ist das... Fußballfans vereinigt euch!

Zitat

Original von Steinar
    Es gibt in Deutschland einfach nur drei Vereine, die in meinen Augen eine bundesweite Fanbasis haben. Das sind Kiel, Magdeburg und Lemgo.

Bist du dir da bei Magdeburg so sicher?? Kiel und Lemgo sicherlich, wobei viele Lemgoer Erfolgsfans gefühlt auch auf dem Absprung sind. Da haben aus eigener Erfahrung die badischen Nachbarn und der neue Vizeabonnement-Meister schon eine deutlich breitere Fan-Basis. Aber so extrem jetzt auch wieder nicht, dass man es nur damit rechtfertigen könnte. Man kann wie schon gesagt wurde, bei den spielerisch starken Mannschaften einfach mit besseren Spielen rechnen, oder im Fall von Lemgo immer zumindest mit einer Sensation, ob positiv oder negativ ist ja erstmal egal. Für Magdeburg spricht eigtl. nur eins: Der Edel-Fan am Mikro...

Zitat

Original von MoRe99

Ob das wirklich besser wäre? Klar ist ein Ballack in Topform eine erstklassige Verstärkung. Aber ob das Team insgesamt besser funktionieren würde?

Ganz klares Ja! Nach dem 2:1 hat man gesehen, dass es diesem Team enorm an Substanz fehlt, da kann ein so erfahrener Spieler wie Ballack nur gut tun.

Und zum Thema Podolski sei von Defensivaufgaben befreit: Mitnichten! Oder arbeitet ein Müller etwa nicht mit nach hinten? ;) Schweinsteiger sollte sich eigtl. um die Zentrale kümmern und nur ganz zur Not mit auf der linken Seite arbeiten. Podolski könnte sich da ruhig mal etwas mehr ins Spiel reinkämpfen. :hi:

Unfassbar... :nein:

Der Assi und der Schiedsrichter besprechen sich auch noch eine halbe Ewigkeit. Ich denke der Assi hat Rosetti darauf hingewiesen, dass Tevez im Abseits stand, falls dieser am Ball gewesen sein sollte. Ist aber reine Vermutung, vllt. hat auch Rosetti den Assi darauf hingeweisen, dass Tevez am Ball war und wollte nochmal sicher wissen, ob der nicht im Abseits stand, nach Körpersprache etc. ist erstere Variante jedoch realistischer...

Es bleibt mal wieder nur eins: :nein:

Zitat

Original von Redcloud31
    Bei aller Freude über den Sieg...... erschreckend wie schwach die Schiris bei dieser WM sind. Wenn der Ball nach einem Weitschuss Latte, Boden und dann wieder Latte berührt, dann kann man davon ausgehen, dass der Ball drin war. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Dass der Assi das sehen MUSS, mal ganz außer Acht gelassen.

Trotzdem absolut verdienter Sieg. Klasse was die Jungs da abliefern. :respekt:

Ja so ist das halt, nimmt einen schon irgendwo ein wenig den Spaß an diesem Sieg.

Gut finde ich, dass nicht alle englische Medien nur auf den Schiedsrichter einhacken, will nicht wissen, was da bei uns loswäre. ;)

Jetzt freu ich mich erstmal auf das Spiel heute Abend. Mexiko kann so einen übermächtigen Gegner durchaus auch mal ärgern und dann wird sich auf Samstag gefreut! :)