Beiträge von Brownie

Nochmal was ganz Anderes(auch wenn es Erbsenzählerei ist): Der Toyota-HBL-Ticker hat das Göppinger Tor Anfang der 20. Minute Manuel Späth zugeschrieben. Ich habe das Tor allerdings Michael Haaß zugeschrieben und auch unsere Regionalzeitung Main-Echo hat das offenbar so gesehen.
    Hat jemand von euch zufällig das Spiel aufgenommen oder die Situation sogar noch im Kopf, um das aufzuklären?

Vielen Dank schonmal :hi:

@ heebets: Du darfst ruhig enttäuscht sein, das bin ich schon eine ganze Weile von der Stimmung bei uns zu Hause. Da sind auch die "nur" 3154 Zuschauer keine große Ausrede denke ich. Aber das Problem ist bekannt. Ihr habt das jedenfalls sehr gut gemacht :respekt:

Frohes Fest... :hi:

Ganz klare Sache, ganz klar verdienter Sieg der Göppinger. 17 Tore aus dem Rückraum von Horak und Kaufmann sind einfach viel zu viel. Dazu zwei katastrophale Überzahlsituationen, keine Stimmung in der Halle. Matse auch mal ausnahmsweise nicht in guter Form und dann reicht es eben für den TVG nicht.

Aber das haben die Göppinger schon auch stark runtergespielt muss man sagen, Respekt! Die angesprochenen Horak und Kaufmann mit einer ganz bärenstarken Partie. In dieser Form ist Kaufmann eine wirkliche Bereicherung für die Nati.
    Schade drum, aber da war heute irgendwie nicht mehr drin ohne linken Rückraum...bei Csaba nehme ich einfach mal an, dass die Hüftprellung wieder voll da ist, wird heißen, dass er gegen Hamm und in Wetzlar sicher nicht spielen werden kann denke ich.

Meine Lieblingsschiris (keine Ironie) Geipel/Helbig habe ich auch schon souveräner erlebt. :/:

Bitte nicht falsch verstehen, ich fand die Aktion von Roggisch auch mal wieder unmöglich, nur das es immerhin offenbar den Fortschritt gibt, dass er weiß, was er getan hat. Nach dem Motto Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...
    Wollten den Herrn Roggisch nicht in Schutz nehmen, dachte nur, dass das Roggisch-Bashing eh früh genug einsetzen würde. Deswegen hab ich das mal aus der Emotion heraus geschrieben. Ich finde es gab weitaus schlimmere Aktionen, bei denen es Roggisch eben nicht ansatzweise Leid tat.

Übrigens fand ich Schaller/Wutzler seit langer Zeit auch mal wieder "gut", kann man auch mal erwähnen denke ich.

Wie auch immer, viel wichtiger ist doch, dass Gudmundsson jetzt eigtl. schon wieder sehr angreifbar ist, zumal er wirklich äusserst unglücklich agiert hat an der Seitenlinie.

Achja, wo ich gerade an die letzten Sekunden aus dem TVG-Lemgo-Spiel zurückdenke: Interessant die unterschiedliche zeitliche Auslegung der Schiedsrichtergespanne, vergleicht man mal die zwei Spiele. ;)

Ich find den Sieg insgesamt schon okay, finde Berlin hat das spielerisch irgendwie besser gelöst, bei SCM gings spielerisch nur über die Achse Tönnesen-Jurecki (eine Augenweide kein Zweifel, aber auf Dauer fast schon "nervig").

Also bei uns hier oben in Unterfranken ist alles am Schmelzen. Der Anreise sollten keine witterungsbedingten Hindernisse im Weg stehen. ;)
    Gute Anreise, bis morgen!

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, die Abwehr muss super stehen, Csaba vielleicht noch länger eingesetzt werden können, Matse einen super Tag haben, vllt. etwas nervöse Göppinger und kein Göppinger Torwart in "Überform".
    Viele Bedingungen... entsprechend ist für mich Göppingen relativ klarer Favorit :/:

Und nach dem Spiel tönt es aus den Lautsprechern... "Hey, das geht ab..." :lol:

Ich nehme mein HZ-Fazit selbstverständlich zurück und behaupte das Gegenteil: Ja es geht doch! Respekt Lemgo, das war eine ganz starke Leistung und ein hochverdienter Punkt, wobei aufgrund der 2. HZ auch 2 Punkte nicht arg glücklich gewesen wären.

Bevor die Roggisch-Schelte losgeht: Ich rechne es ihm relativ hoch an, dass er sich gleich um Herrmann gekümmert und sich entschuldigt hat, unabhängig von der schon getroffenen Entscheidung der SR.

Wenn du dich bei Balingen auf etwas verlassen kannst, dann auf Litty. Er wird zwar noch einige blaue Flecken von Sportsfreund Weinholds Ellenbogen mitbringen, doch das wird ihn erfahrungsgemäß nicht sehr beeinträchtigen. Er ist einfach eine Frohnatur.

:lol:

Zum Spiel: Irgendwie wirds vielleicht doch nicht so ne ganz klare Sache, wie die allermeisten denken mögen. Aber im Normalfall bei einer ähnlichen Leistung wie gegen den TVG gibts ordentlich auf den Sack. Ich muss schon sagen, dass ich mir schwer tue das zu sagen, aber auf gehts Löwen :rolleyes:

Hat Galia nach 23 Minuten einen Ball angepackt?

Und ich hab mich gefragt, ob nur ich das so sehe ;) Ist Lichtlein etwa verletzt? Man kann ja ruhig mal einen in Form befindlichen Torhüter zu Beginn auf die Bank setzen, wenn der 2. Mann auch ganz stark sein kann, aber wenn dann nach 10-15 Minuten immernoch keine Impulse kommen... Naja, 5 Tore aufholen im Löwenkäfig ist mit der aktuellen TBV-Besetzung nahezu unmöglich denke ich.

Gott sei Dank..... :smokin:

Hoffentlich hält die Provisorische Tribühne in Kassel. 350 wahre Fans machen etwas lärm.

Ein Spiel, dass ich - rein von der Stimmung her - gerne live erleben würde. Da brennt der Weihnachtsbaum :) Hoffe es bleibt fair. Bei der momentanen Form beider Mannschaft glaube ich angesichts der 350 Wetzlarfans an einen ungefährdeten "Auswärts"sieg der MT.

Die Aussage fiel nach der Pressekonferenz noch im gleichen Raum. Die Herren, denen er dies berichtet hat, kenne ich leider nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen, aber da sie bei der PK anwesend war, gehe ich mal von regionaler Presse aus.
    Wie auch immer, ein sehr fader Beigeschmack bleibt. Den hast du (kampfschwein) nicht verursacht, deswegen ist das auch kein Angriff auf dich, also richtiger Zoff sieht für mich jedenfalls anders aus. Aus meiner Sicht kann das Spiel zu den Akten gelegt werden, da du meine Meinung ja mittlerweile zumindest auch akzeptierst. Falls es so rüberkam/kommt als sehe ich meine eigene Meinung als die einzig Richtige an, dann ist dies eindeutig falsch rübergekommen. Ganz im Gegenteil versuche ich auch immer den Standpunkt der anderen Forenuser zu sehen. :smokin:

In dem Sinne, frohes Fest

Hallo,

ich will und werde dir gar nichts erklären.
    Was soll ich mich sachlich mit dir unterhalten bzw. schreiben, wenn du deine Meinung schon hast und ausserdem, das Balinger Publikum, die Halle, die Spieler, den Schnee um die Halle, das Wasser im Bach vor der Halle und die heilige Dreifaltigkeit doof findest.
    Ich kanns nur noch mal schreiben, bleib in Zukunft zuhause und schau dir keine Spiele von Balingen an, wir können gerne auf dich verzichten.
    Ach und nochwas, wenn du schon Balinger Spieler kritisierst, dann schreib wenigstens ihre Namen korrekt. :pillepalle:

Nunja, ich habe diesen Satz, den ich zitiert habe, vom Sinn her einfach nicht ergründen können. Lies ihn vielleicht selbst nochmal, dann weißt du wieso. Desweiteren entscheide ich selbst, welche Spiele ich mir anschaue, das wirst du leider nicht ändern können, da muss ich dich enttäuschen. Das ich einen Namen falschgeschrieben haben könnte mag zwar vorkommen, ist aber leider auch kein Totschlagsargument. Ich bitte trotzdem vielmals um Entschuldigung, dass mir ein solcher Fauxpas unterlaufen konnte :lol: Die Halle habe ich aus dem Grund "kritisiert", dass man es offenbar nicht einmal hinbekommen hat, an eine Pressetribüne in der Halle zu denken, ganz starke Leistung, mal ganz abgesehen von den Stehplätzen.

Du bestätigst leider den am Samstag gewonnenen Eindruck immer mehr... aber was will man erwarten, wenn man in der Halle schon mit dem Unterarm eine auf den Kopf "gewischt" (ein Schlag war es zum Glück für die betreffende Person mMn nicht wirklich) bekommt, weil man sich über eine Schiedsrichterentscheidung zurecht aufregt. Hat zwar zu 99 % nichts mit deinem Verhalten zu tun, aber es zeigt sehr schön die aggressive Grundhaltung in der Halle, hervorgerufen in erster Linie durch das unverschämte Verhalten der Mannschaft. Offenbar wird da vor blinder Wut auf den Gegner die Realität nur noch völlig verzerrt wahrgenommen.

Schöne Grüße :hi:
    P.S.: Auch im neuen Board gibt es eine schöne Funktion "Beitrag bearbeiten"

@ tobi_m
    Hannover und das Unentschieden in G´wallstadt.
    Nach meinen, zugegeben stark heruntergeschraubten, Ansprüchen gegenüber der Vorsaison ist der VfL somit immer noch 2-3 Punkte im Rückstand. Zusätzlich zur unnötigen Pokalniederlage in Balingen.

Deine Ansprüche gegenüber der Vorsaison hast du heruntergeschraubt? Und dann ist der Punkt"verlust" ein Ausrutscher für dich? Also ich weiß ja nicht, aber mir scheint als würden da ein paar Bäume zu schnell gen Himmel wachsen. ;)
    Nix für ungut und Glückwunsch zum offenbar verdienten Punkt. Auch wenn Hamburg dadurch weiter enteilt und der VFL langsam unerreichbar für den TVG ist, freue ich mich irgendwie doch darüber. :)

Ganz ohne das gesehen zu haben... nach seinen Obernburger und Großwallstädter Stationen und der anschließenden Lehre Bracks kann ich mir durchaus vorstellen, dass da sicherlich ein grobes Foul vorgelegen haben könnte.

so schreiben gute Verlierer :nein:

Ich hätte es ähnlich ausgedrückt, auch wenn ich nicht verloren habe. So typisch für Verlierer scheints also nicht zu sein (auf das WE bezogen) :P

Naja, mal im Ernst: Was faselt der Schwalb da auch noch von nur 3 Toren, die man noch machen müsse? Der HSV darf das als Spitzenmannschaft niemals so eng werden lassen.

Als in der Halle Stimmung aufgekommen ist, weil sich der HBW Toremäßig wieder rangekämpft hat, habt ihr euch ja auch die Ohren zugehalten, fraglich was du dir dann ja auch angehört hast? :pillepalle:

Den Satz musst du mir bitte erklären.

Ansonsten bestätigt sich wohl tatsächlich der Eindruck, dass Handballansichten im ZAK und in Unterfranken und dem Rest der Nation ein wenig unterscheiden...und mir ging es speziell im gestrigen Spiel nicht nur um Ettwein, da haben sich speziell auch wieder die Herren Sauer und Strobl, ebenso wie auch ein Ilic in den Vordergrund "gespielt".