Beiträge von Brownie

@ Brummsel: Soll schon vorgekommen sein, dass der Hochmut vor dem Fall kam.

Sicher ist es möglich, dass Hannover in Hamburg so richtig baden geht, aber Kanonenfutter ist diese Mannschaft mMn auf garkeinen Fall. Könnte knapper werden, als viele (Hamburger) erwarten, wenn bei Hannover alles zusammenpasst. :hi:

Sorry liebe Tus-Fans... :rolleyes:

Aber es war sooooo geil, man muss sich schon fast für das unverschämte Glück schämen, aber es macht einfach riesig Spaß gegen euch zu spielen.

Über das Spiel hinweg stahl Putera Andersson die Schau und den letzten Ball hält halt Andersson... Der Wurf von Köhrmann war mehr als haltbar. Egal, die 2 Punkte bleiben hier! :)

AUSWÄRTSSIEG!

Gerade wieder zurück aus Hannover. War dann wohl die "Auferstehung" des TVG. Konnte man bis auf die letzten 5 Minuten absolut anschauen, was da gespielt wurde. Hannover war zwar auch nicht schlecht drauf, hat seinen Meister allerdings in Andersson gefunden. (Sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass der nur noch besser wird, wenn man ihm wiederholt die Kugel am Schädel vorbeizieht...)

Nichts desto trotz Respekt für die Super-Stimmung und ganz speziell für die mit Abstand geilste Einlaufzeremonie in der ganzen Bundesliga. (Da können die Kröten und die Zebras noch so lange Feuer spucken oder die Halle vernebeln... :P )
    Da hatte ich echt Gänsehaut. Hoffe bei euch gehts jetzt ein wenig bergauf, nachdem die Saison bisher nicht so ideal verlaufen ist.

P.S.: Kann mir einer die Maßnahme erklären, mit der 5:1 auf Kneer rauszutreten, der über 60 Minuten eh nicht im Spiel war? Grober taktischer Fehler in meinen Augen. :hi:

Sagt wer? Konnte die Übertragung leider nicht verfolgen, da ich bis gerade selbst im Training war.

@ schenky: Das die Halle (wie kommst du auf ausverkauft?) um diese Uhrzeit tot ist, wundert mich schon garnicht mehr. Danke Sport 1! :mad:

Nichts desto trotz: Glückwunsch SCM, den Berichten zu Folge gibts an dem Sieg aber auch garnichts zu meckern!:hi:

Also ich fänds ja ausnahmsweise super, wenn das Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet in diesem Fall sofort die Kohle in die Hand nimmt. :D Storm würde ja damit sogar noch sein großes Herz für die anderen Bundesligaclubs in den EC-Wettbewerben beweisen. :hi:

einfach nur peinlich...

Jeder Franzose kann weiterlaufen beim Kontakt. Jeder Deutsche ist fest, weil überhaupt kein Zug zum Tor ist und da richtig zugepackt wird...

Es wird Zeit das auch auf der Trainerbank mal ein Generationswechsel vollzogen wird und bitte nicht Heuberger...

Genau mein Denken, zum Spiel wurde vieles gesagt, aber:

Was ich jedoch nicht verstehe ist die immer wiederkehrende Schelte an bestimmten Spielern, die sich auch mal zutrauen etwas besonderes zu wagen und damit in der Lage sind durch die starke Deckung zu kommen. Das die Bälle dann nicht reingehen ist für die Spieler bitter genug. Aber Spieler, die den Ball stets brav weiterspielen machen natürlich weniger Fehler. Hab ich was verpasst, oder war Kaufmann der einzig ansatzweise torgefährliche Spieler aus dem Rückraum? Hens kanns halt nicht besser, aber Kaufmann ist gleich dumm :nein:

Sehr gut fand ich die Schiedsrichter übrigens, das ist wirklich auch mal ein Lob wert. :)

Und ich dachte schon den wären wir los... :lol:

Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Beim DHC scheinen ungeahnte Geldreserven aufgetaucht zu sein, allerdings sieht das für mich aus der Ferne bisher recht konzeptlos aus, was da an Zugängen präsentiert wird. Bin gespannt, obs was bringt (abgesehen davon, dass das finanziell hofftl. machbar ist). ;)

Freundschaft!

Deckel drauf. Fragezeichen.

Ausrufezeichen!

Allerdings kann ich beim allerallerbesten Willen kein sensationelles Spiel der Dortmunder, speziell zu Beginn der 2. Hälfte erkennen. Einzig das 3:0 war nett herausgespielt, der Rest wurde auf dem Silbertablett serviert! Einzig sensationell war die Stimmung der Gästefans in dieser Phase. Das sah schon sehr geil aus, als die gelben Menschen überall zwischen den Roten gehüpft sind... :lol:

Aber wenns läuft, läufts eben. Die Dortmunder erarbeiten sich das nötige Quäntchen Glück momentan halt einfach. Sowas kann zwar schnell auch wieder umschwenken, denn SO sensationell gut ist die Mannschaft nicht (hat man gesehen, als Leverkusen dann doch mal annähernd mit seiner besten Elf gespielt hat), aber man hat z.B. auch am Beispiel Wolfsburg gesehen, was so eine Tabellenführung an Kräften freisetzen kann. Deswegen wird Dortmund Meister werden, das Ding ist geritzt.

Achja, was ich dann doch noch ziemlich sensationell fand war das Auftreten von Götze. Ich beteilige mich ungern an verschiedenen Hochjubelarien, aber der Junge hat es einfach drauf. Ich kann nur hoffen, dass er sich noch weiter so entwickelt. :)

Der BVB hat heute ein Testspiel in Basel 4:0 (1:0) gewonnen. Damit scheinen unsere Dortmunder Jungs bereit zu sein für das absolute Spitzenspiel Freitag in Leverkusen.

Für mich DAS Schlüsselspiel für den BVB. Von der Bayern können sie glaube ich bei allem Optimismus nicht mehr eingeholt werden. Da werden gerade selbst für mich als Bayern-Optimist gerade ein wenig zu viele Luftschlösser gebaut.
    Einzig Leverkusen kann da noch eingreifen, aber falls Dortmund nicht verliert oder sogar gewinnt, ist das Thema eigtl. durch! :hi:

Ich oute mich mal als Kraft-Fan! Der Junge hat auf jeden Fall riesiges Potenzial und will auf jeden Fall auch für Bayern spielen. Das ist für mich als Bayern-Fan ein sehr großer Vorteil gegenüber Neuer. Die Gefahr des 2. Rensings besteht natürlich nichts desto trotz. Leider kann das den Reaktionen nach zu urteilen auch das selbstgeschaufelte Grab Louis des I. sein. Schade wärs drum... :/:

An und für sich find ich die Aktion allerdings sehr gut!

Beim TVG trainiert derzeit laut Wiesbadener Kurier der Frankfurter Torwart Thomas Bauer einmal die Woche mit. Ein Wechsel zur nächsten Saison steht wohl im Raum.

Auch das eine Variante, die ich durchaus begrüßen würde. Allerdings müsste man sich dann Gedanken machen, wer als Nummer eins bzw. zwei vor/hinter Bauer spielen soll. An eine "Premium-Lösung" Sandström/Bauer oder Lichtlein/Bauer mag ich jedenfalls nicht glauben.

Glückwunsch an FrischAuf! Das ist echt super, was dort in den letzten Jahren an Aufbauarbeit geleistet wird und sinnvoll gewirtschaftet wird. :)
    Bin gespannt, wie sich Lobedank bei FrischAuf entwickelt, hätte ihn grundsätzlich gerne auch im blau-weißen Protouch-Outfit gesehen. :/:

Finde ich irgendwie garnicht ;) Aber ganz unrealistisch ist das leider nicht fürchte ich. Den Andersson-Weggang kann ich mir noch unter sportlich-finanziellen Aspekten erklären, aber Weinhold wäre/(sollte) aktuell schon zu halten (sein) denke ich.

Nicht in der Halle gewesen und nur am Meckern hier?? :pillepalle:

Ich versuch mich mal: Die Neulinge von Schiedsrichtern haben das eigtl. recht ordentlich gelöst. Teilweise sehr unpopuläre Entscheidungen getroffen und es Hamm auch des Öfteren mal erlaubt, etwas länger in Ballbesitz zu bleiben. Nichts desto trotz war das denke ich nicht tadellos aber auf jeden Fall eine ordentliche bis gute Leistung. Die Rote gegen Clößner war absolut korrekt und selbst wenns nur 2 Min gegeben hätte, meint ihr der hätte euch in den letzten 8 Sekunden zum Sieg geworfen?? Nene...

Über die Leistung des TVG werfe ich (mal wieder ;) ) den wohlgesonnenen Mantel des Schweigens, einzig Spatzi absolut sensationell drauf; ganz stark, wie er die Dinger immer wieder reinwuchtet momentan. Leider (oder soll man sagen zum Glück?) nicht im WM-Aufgebot.

Zur letzten Minute: Die HSG war in Unterzahl und mit einem Tor hinten in der letzten Minute und der TVG hatte den Ball mehrmals schon fast erkämpft. Unfähigkeit war das nicht, viel mehr hat die Abwehr des TVG da endlich mal gut gearbeitet. Im Anschluss hat man dann Spatzi zum Wurf "gezwungen" in dem man ihn mehr oder weniger blank gelassen hat. Leider hat man sich da an diesem Abend den Falschen ausgesucht.

Schade für Hamm, aber mehr ist mit der Mannschaft ohne Einar glaube ich nicht drin. Schade finde ich es auch für Machulla... der brauch dringend Erfolgserlebnisse. Ein Schatten seiner selbst aus Nordhorner Zeiten leider, obwohl das vom Bewegungsablauf und Körpersprache etc. garnicht sonderlich verunsichert wirkt. Das ist mir ein absolutes Rätsel wieso der so schlecht oder besser gesagt unglücklich spielt.

Ich hoffe die mitgereisten Fans kommen gut nach Hause, das ist bei den Straßenverhältnissen hier aktuell denke ich das Wichtigste...(an die noch ein Hinweis: Durch ständiges Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft (schon beim Einlaufen) macht man sich in der BuLi keine großen Freunde... das ist schade, den sonst scheint ihr ne ziemlich coole Truppe beieinander zu haben) :hi:

Und noch ein Tip für alle Hammer: http://www.tvg-liveticker.de Ausführlicher Spielfilm und Statistik, es lohnt sich reinzuschauen.

Ich bin da mal ganz bei nsumax. Aber es geht ja nicht um eine weihnachtliche Grunddiskussion, aber ich bin jedenfalls extremst froh, wenn ich am 2. Weihnachtsfeiertag dann endlich rauskomme um wenigstens Handball schauen zu können. Und ich finde das eigtl. schon fast eine tolle Tradition, teilweise ist an Weihnachten sogar die komplette oder halbe Familie mit in der Halle, was sonst kaum noch vorkommt.
    Was die Sportler angeht, hätte ich als Leistungssportler vermutlich einen so starken Bewegungsdrang, dass ich mich schon an Heiligabend wie ein kleines Kind auf das nächste Spiel freuen würde. Ich denke es wäre jammern auf sehr hohem Niveau sich über den Weihnachtsspieltag zu beschweren.

Fazit: Gehört für mich dazu wie der Boxing Day in der Englischen Premierleague und soll auch bitte so bleiben

Allen Weihnachtsfans im Board wünsche ich zum Abschluss natürlich trotzdem ein möglichst "Frohes Fest" :hi: