Beiträge von Brownie

Kleine Diskrepanz zwischen deinem Gefühl und den tatsächlichen 4 mal ;)

Ich frage mich nur sicherlich berechtigterweise, ob auch nur ein Verein ansatzweise 4 Dienstagsheimspiele um 20:45 Uhr absolvieren musste?? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kein Wunder, dass man da nicht zu Einnahmen kommt. Sportlich bringt uns Sport1 auch nen feuchten *dreck, die sollen bitte einfach wegbleiben, Sponsorengelder mit Fernsehbindung hin oder her. Ich glaube nicht, dass das die evtl. 1000 fehlenden Zuschauer pro Heimspiel ausgleicht...

Achja Glückwunsch SG, war nicht in der Halle aber was man so hört wars wohl hochverdient. :hi:

Autsch, unschöne Fahrt... immerhin war das Wetter schön. Und damits nicht heißt ich kritisier die SR bei Niederlagen und lobe sie bei Siegen: Sehr souveräne Leistung erneut von Geipel/Helbig, gefällt mir! :hi:

Beim TVG hats nicht sollen sein. In der 2. HZ agierte man gewissermaßen ein wenig kopflos, zuerst war das erhöhte Tempo zwar sehr gut, aber es wurde verpasst, dieses ein wenig zu drosseln als Melsungen wieder besser ins Spiel kam. Dies und die deutlich bessere Torwartleistung von Feshchanka gaben den Ausschlag zum absolut verdienten Sieg, Glüclwunsch...

Man kann da meinetwegen drüber streiten, ob es vielleicht Abseits gewesen sein könnte, aber der Fuß von Pranjic war da aus meiner Sicht maximal genauso weit von der Grundlinie weg wie der Oberkörper von Eto'o oder auch E-two, wie Reif zu pflegen sagt. Man kann sich in dieser Situation als Reporter allerdings nicht so aufspielen, wie es ein Herr Reif leider immer wieder gerne tut. Ich kann diesen selbstverliebten+selbsterklärten Super-Reporter einfach nicht mehr sehen bzw. hören. Da hilft nur Stumm schalten :)

Dieser Schiedsrichter, der zugegebenermaßen ziemlichen Mist gepfiffen hat, ist in letzter Konsequenz aber nicht für das Ausscheiden der Bayern verantwortlich.

So einen Vorsprung darf man niemals aus der Hand geben.

Absolut korrekt, nichts anderes wollte ich ausdrücken. Ein Herr Reif(f?) sollte sich übrigens auch mal schämen gehen oder zumindest im Regelbuch nachlesen, welcher Körperteil bei der Abseitsbeurteilung überhaupt eine Rolle spielt. Das 0:1 für Inter war ganz klar KEIN Abseits. Das grenzt schon an Frechheit nach der x-ten eindeutigen Wiederholung immernoch einen solchen Unfug zu erzählen.

@ Zwetschge: Ich bin einen Tag später irgendwie auch noch voll deiner Meinung, absolut fassungslos... :nein:

Auch wenn es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat, wie seit Barcelona kein Spiel mehr... es ist nur Sport, also weiter gehts. Wahnsinn... :nein:

Ich hoffe, dass dieser "Schiedsrichter" mit der Leistung auch aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist, eine absolute Frechheit bis in die gegelten Haarspitzen.

Tut mir Leid Kono, aber wenn ich DAS angekündigt hätte, hättet ihr das aus eurer Sicht tolle Spiel wahrscheinlich garnicht gesehen. :P Oder lasst ihr euch nicht einmal von solchen Talenten abhalten?

Ich habs irgendwie fast noch schlimmer erwartet. Aufgrund von Fasching usw. konnte man immerhin darüber lachen, ich hatte Tränen in den Augen. Aus TVG-Sicht in der Tat also DAS Highlight des Spiels.... und im Ernst gab es immerhin was fürs Auge drumherum.

Vielen Dank fürs Hochladen! :hi:

@ trollinger: Nana, nicht richtig aufgepasst: Das Lied heißt richtigerweise "Komm lass uns fröhlich sein" :cool:

Glückwunsch an die Füchse, tolles Spiel. Ein Beleg aus der Statistik: Über 60 Minuten nur ein einziger Ballverlust, chapeau!

Aber der TVG war leider mal so garnicht auf der Platte, schön nur der Einstand von Andreas Wolff!! :) Bei den Füchsen natürlich Heinevetter überragend (und zumindest nicht ganz so schlimm, wie ich ihn meist in Errinnerung habe), aber die gesamte Mannschaft hat da denke ich ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Also Glückwunsch zu den 2 absolut verdienten Punkten, auch wenn mir die SR einige viele Entscheidungen pro Berlin ausgelegt haben. Spielentscheidend wars jedoch allemal nicht, aber trotzdem schade, denn ich hatte mal das Gefühl, dass Damian/Wenz zum dt. Spitzengespann heranreifen könnten.

Ohrenstöpsel? Ich weiß jetzt nicht was ich denke soll? Bin ja morgen in Aschaffenburg und "freue" mich jetzt noch mehr aufs Spiel. ;)

Aber noch schnell zum Spiel: Einen Favoriten fürs Spiel zu nennen fällt sehr schwer, denn was die Füchse zuletzt spielen ist ja nicht mehr so Furcht einflössend wie noch in der Hinserie. Auch ist der TVG zu Hause stark. Daher mal diplomatisch 50:50. Oder als Füchsefan gesprochen 51:49 für uns :P .

Bis morgen :hi:

Lass dich überraschen, oder so ähnlich. :) Ich nehme an, dass ihr noch unterwegs seid, also gute Anfahrt! Bis nachher :hi:

Auf gehts Ahlen: kämpfen, siegen und zurückbeißen! Aber an die mitgereisten Fans: Lasst euch von den Schlägeropas nicht einschüchtern, sondern rockt die Bude. :P

Ich drücke alle Daumen. :hi:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :D Nichts gegen den TVG, aber selbst nach den Schwächen der letzten Wochen, seid Ihr klarer Favorit! Gegen eine Abwehr wie die Eure hat der TVG einfach nicht die Mittel.

Hat man ja beispielsweise im Hinspiel sehr gut gesehen ;)

Die Füchse sind zwar Favorit, aber sicherlich nicht so haushoch wie es die Tabelle aussagt. Ich glaube da geht was für uns!
    Insidertipp für die Berliner Fans: Bitte Ohrenstöpsel oder Ähnliches mitnehmen. Zwar sicher nicht wegen der lauten Halle, aber spätestens nach der HZ-Pause werdet ihr wissen, wieso ich das schreibe. :lol:

Selbstverständlich von den Bayern geschenkt. Bitte nicht als Anspielung auf SR (da hatten die Bayern ja in einer Situation sogar noch ein wenig Glück) oder irgend etwas im Umfeld beziehen. Die Bayern haben den konsequenteren und besseren Dortmundern durch ihr Spiel und ihre Fehler den Sieg geschenkt. Als Dortmunder kann man jetzt natürlich behaupten, die Fehler erzwungen zu haben, was vermutlich auch ein Stück weit stimmt, aber trotzdem darf sich Bayern solche Fehler einfach nicht erlauben. Die Schüsse gehen speziell bei einer derart (auf den Sieg) "geilen" Mannschaft sofort nach hinten los. Ich will jetzt allerdings auch keine einzelnen Spieler zerreißen, die Kopfballduelle verloren und grausame Fehlpässe gespielt haben. Es ist halt passiert und jetzt muss man sehen, wie man sich da rauszieht.

Finde es sehr gut, dass eine so junge, attraktiv spielende Mannschaft sich den dt. Meistertitel erkämpft, wenn es Bayern schon verbockt. Ich hoffe, dass die Dortmunder das speziell in der CL werden bestätigen können.

Entschuldige, falls das vielleicht bei dir falsch ankam. :hi:

Hier gibt es die
    Meldung aus der NGZ online.
    So ein Mist :mad: aber auch, mit Tesch hätte es wahrscheinlich besser ausgesehen gegen den TVG.
    Komisch ist nur das wir nach jedem Heimspiel gegen den TVG einen langfristigen Verletzten in der Truppe haben :wall: .
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt :verbot: .

Herzlich Willkommen in der realen Welt. Verschwörungstheorie und sau dummes Geschwätz war gestern. Grüße aus dem Süden und gute Besserung an Herrn Tesch, auch wenn der sicherlich schon genug Verletzungen in Kauf genommen hat.

Glückwunsch Dortmund zum leider absolut verdienten (wenn auch geschenktem) Sieg in München und damit darf selbst der kühnste Bayer(n)-Fan der Borussia zum Titel gratulieren. Diese Mannschaft und die Fans haben es sich absolut verdient. Für Bayern muss jetzt irgendwie der 2. Platz her, also pack ma's! :hi:

Also zuerst einmal muss man in "Wechsel festestehend" nicht über einen möglichen Abgang von Spatz diskutieren. In dem hießigen Zeitungsartikel wird unter Anderem auf Spatz als Mannschatssäule verwiesen. Ich halte das also nach wie vor für ein starkes Gerücht, zumal Spatz meines Wissens noch Vertrag bis '12 hat. Aber natürlich kann man sich da auch täuschen.

Zu den Spielern, die den Verein verlassen nun meinerseits einige mehr oder weniger stark fundierte Vermutungen:

Andersson: Er bekommt von Flensburg ein höheres Gehalt bei auslaufendem Vertrag und sportlich viel bessere Perspektiven. Von "ziehen lassen" kann hier keine Rede sein.

Kunz: Kapitän hin oder her, ich vermute seit dem Biegler-Weggang ist hier ein deutlicher Knacks im Verhältnis zum Vorstand da. Ausserdem ein sehr guter solide deckender Linksaussen, das gibts ja auch nicht so oft in Dtl. Zudem ist er schon länger auf Bob's Liste mMn. Sprich auch hier wird es ein sehr gutes Angebot geben, dazu das gestörte persönliche Verhältnis. Also auch hier die einzig logische Konsequenz den Spieler "gehen zu lassen". Abgesehen davon war das offensiv eigtl. die gesamte Saison noch keine ansatzweise herrausragende Leistung, die er gezeigt hat. Sprich er ist tendenziell eine der Säulen, die sportlich am Besten ersetzt werden können.

Weinhold: Enorm gestiegener Marktwert, dazu möglicherweise auch verschnupft gegenüber dem Vorstand (auch wenn gerade er einer der Spieler war, der sich nicht zwingend weiterentwickelt hat in dieser Phase). Viele Interessenten auf dem Markt für einen Spieler am Rande der Nationalmannschaft, das heißt viele vermutlich deutlich bessere Angebote. Wieso soll er dann in GW bleiben? Da hilft nur Geld und das ist aktuell nicht da.

Szücs: Hier gehe ich fast davon aus, dass die Nicht-Verlängerung nur vom Verein ausging. In der Defensive immer stark, offensiv leider nur Stückwerk. Ich errinnere mich an ein starkes Spiel in Berlin und zu Hause gegen Melsungen. Da hat er gezeigt, was er kann. Leider konnte er das nicht bestätigen. Die Abwehrlücke wird man vermutlich versuchen beispielsweise mit einem Liebald zu füllen, der für mich sehr gute Ansätze zeigt.

Für mich ist die Personalpolitik unter den aktuellen Gesichtspunkten nicht wirklich verwundernswert, auch wenn es als Fan erst einmal schmerzt, dass solche Spieler den Verein verlassen und wir uns somit erstmal ein Stück nach unten orientieren müssen. :(