Wenn ich aber die Worte von Brownie so lese, dann frage ich mich schon ob ich nicht doch das falsche Spiel gesehen habe? Unsägliche Schiedsrichter? Die beiden Dänen hatten das Spiel voll im Griff und weder die eine noch die andere Seite bevor- oder benachteiligt. Meines Erachtens haben die Beiden lediglich zu früh Zeitspiel angezeigt, aber auch das auf beiden Seiten gleich. Von daher war das eine sehr souveräne und unaufgeregte Leistung der beiden Unparteiischen. Für das Rückspiel wünsche ich mir von den beiden Norwegern eine ähnlich souveräne Leistung, denn dann ist sichergestellt, dass das Finale rein sportlich und nicht durch die Schiedsrichter entschieden wird. Schauspielaktionen? Meinst Du die Szene als Kaufmann von Jakobsson eine in die Magengegend verpasst bekommt und daraufhin liegen bleibt? Oder Oprea beim Tempogegenstoß noch in den Arm gelangt wird (was dann mit einer lächerlichen gelben Karte geahndet wurde)? Und welche Schlägeraktionen meinst Du? Die ungezählten von Jacobsson oder Schäpsmeier? Also wenn geprügelt wurde (was sich m.E. noch alles im Rahmen hielt) dann doch auf beiden Seiten! Und das sollte man auch mit einer noch so dicken Fanbrille erkennen!
Aus Göppinger Sicht wäre ich auch zufrieden, ja, das kann ich verstehen. Eigtl. will ich da echt nicht noch mehr Feuer reingießen, ich glaube der Großteil der TVG-Fans ist gereizt genug, dass es sehr heiß hergehen wird im Rückspiel. Schön, dass du die Szene mit Oprea so gut gesehen hast. Ich hatte aus direkter Nähe doch glatt den Eindruck, dass sich Oprea einfach mal in die Luft schraubt für den Fall der Fälle, dass er das Tor nicht trifft. Aber da du das ja gesehen hast, entschuldige ich mich für meine (Fan)brille mit etwa 3,25 Dioptrie in aller Form bei dir. Bemerkenswert wie stark kontrolliert er den Dreher dann noch im Tor untergebracht hat.
Vonwegen Schlagaktionen und Schauspielaktionen hast du doch glatt was durcheinander gebracht, aber wir reden doch tatsächlich von der gleichen Situation. Aber auch hier hast du wohl mehr gesehen als ich durch meine (Fan)brille. Auch hier fand ich bemerkenswert, wie schnell Kaufmann nach der Anzeige der 2 Min-Strafe wieder auf den Beinen war. Wahre Wunderheiler diese Physios, da kann sich der TVG noch was abschauen und speziell Weinhold und Jakobsson sollten sich nach ihren Schauspielaktionen gleich zu Spielbeginn nicht so viel Zeit auf dem Boden lassen. Das wirkt offenbar glaubwürdiger.
Ach was solls, ich könnte noch so viele Aktionen - speziell in der ersten Halbzeit - nennen, aber auf der anderen Seite ist's der Aufwand gar nicht wert (interessant, dass die Aktionen der Göppinger Spieler in der 2. HZ offenbar gar nicht mehr aufging, da wurde es selbst den Dänen oftmals zu spektakulär).
Fakt ist, dass Göppingen auch aufgrund der katastrophalen Anfangsphase des TVG wohl verdient gewonnen hat. Die Wahrheit liegt nächsten Samstag auf der Platte, mal sehen wessen Verfallsdatum der 21.5. dann sein wird.
Zitat
Danke für die Blumen. Zur Kritik... den Text des "Gesangs" hast du ja offenbar verstanden, dass er hier auch noch Erwähnung findet zeigt ganz offenbar, dass das Ziel erreicht wurde denn nur getroffene Hunde bellen. Mal ganz ehrlich, wenn das bei uns Gästefans zum Besten geben würden, würd ich die Leute belächeln und gut ist.
Nicht ganz nach unserem Wunsch hast du sehr schön formuliert. Irgendwann ist das Maß für einzelne Spieler (Oprea!!!) voll. Das würde ich dem Herren auch direkt ins Gesicht sagen. Vorne Schauspielkunst auf höchstem Niveau und hinten wird dem Aussenspieler im Sprung ans Bein gegriffen. Ich finde da darf man als Fan durchaus mal seine Meinung zu solchen Aktionen zum Besten geben. Das dies von Manchen allerdings zu oft vorkommt ist korrekt.
Na dann zeigt uns mal wie ihr supporten könnt. Die 200 (oder 280?) Karten beziehen sich meines Wissens übrigens auf die 10%-Regel für Auswärtsfans bei EHF-Spielen. Also alles im Lot, von TVG-Seite hat sich auch niemand großartig beschwert, dass euer Heimspiel zu relativ später Stunde Sonntag abends stattfand. Das war sicherlich auch nicht ideal für die TVG-Fans.
Sorry das ich nicht viel zum Spiel schreibe, aber ich musste mich selbst bei diesen beiden Posts angesichts des von mir durch die Fanbrille gesehenen Spiels arg zusammenreisen. Man sieht sich Samstag Abend. ![]()