Beiträge von Brownie

Wenn ich aber die Worte von Brownie so lese, dann frage ich mich schon ob ich nicht doch das falsche Spiel gesehen habe? Unsägliche Schiedsrichter? Die beiden Dänen hatten das Spiel voll im Griff und weder die eine noch die andere Seite bevor- oder benachteiligt. Meines Erachtens haben die Beiden lediglich zu früh Zeitspiel angezeigt, aber auch das auf beiden Seiten gleich. Von daher war das eine sehr souveräne und unaufgeregte Leistung der beiden Unparteiischen. Für das Rückspiel wünsche ich mir von den beiden Norwegern eine ähnlich souveräne Leistung, denn dann ist sichergestellt, dass das Finale rein sportlich und nicht durch die Schiedsrichter entschieden wird. Schauspielaktionen? Meinst Du die Szene als Kaufmann von Jakobsson eine in die Magengegend verpasst bekommt und daraufhin liegen bleibt? Oder Oprea beim Tempogegenstoß noch in den Arm gelangt wird (was dann mit einer lächerlichen gelben Karte geahndet wurde)? Und welche Schlägeraktionen meinst Du? Die ungezählten von Jacobsson oder Schäpsmeier? Also wenn geprügelt wurde (was sich m.E. noch alles im Rahmen hielt) dann doch auf beiden Seiten! Und das sollte man auch mit einer noch so dicken Fanbrille erkennen!

Aus Göppinger Sicht wäre ich auch zufrieden, ja, das kann ich verstehen. Eigtl. will ich da echt nicht noch mehr Feuer reingießen, ich glaube der Großteil der TVG-Fans ist gereizt genug, dass es sehr heiß hergehen wird im Rückspiel. Schön, dass du die Szene mit Oprea so gut gesehen hast. Ich hatte aus direkter Nähe doch glatt den Eindruck, dass sich Oprea einfach mal in die Luft schraubt für den Fall der Fälle, dass er das Tor nicht trifft. Aber da du das ja gesehen hast, entschuldige ich mich für meine (Fan)brille mit etwa 3,25 Dioptrie in aller Form bei dir. Bemerkenswert wie stark kontrolliert er den Dreher dann noch im Tor untergebracht hat.
    Vonwegen Schlagaktionen und Schauspielaktionen hast du doch glatt was durcheinander gebracht, aber wir reden doch tatsächlich von der gleichen Situation. Aber auch hier hast du wohl mehr gesehen als ich durch meine (Fan)brille. Auch hier fand ich bemerkenswert, wie schnell Kaufmann nach der Anzeige der 2 Min-Strafe wieder auf den Beinen war. Wahre Wunderheiler diese Physios, da kann sich der TVG noch was abschauen und speziell Weinhold und Jakobsson sollten sich nach ihren Schauspielaktionen gleich zu Spielbeginn nicht so viel Zeit auf dem Boden lassen. Das wirkt offenbar glaubwürdiger.

Ach was solls, ich könnte noch so viele Aktionen - speziell in der ersten Halbzeit - nennen, aber auf der anderen Seite ist's der Aufwand gar nicht wert (interessant, dass die Aktionen der Göppinger Spieler in der 2. HZ offenbar gar nicht mehr aufging, da wurde es selbst den Dänen oftmals zu spektakulär).

Fakt ist, dass Göppingen auch aufgrund der katastrophalen Anfangsphase des TVG wohl verdient gewonnen hat. Die Wahrheit liegt nächsten Samstag auf der Platte, mal sehen wessen Verfallsdatum der 21.5. dann sein wird.

Zitat

Danke für die Blumen. Zur Kritik... den Text des "Gesangs" hast du ja offenbar verstanden, dass er hier auch noch Erwähnung findet zeigt ganz offenbar, dass das Ziel erreicht wurde denn nur getroffene Hunde bellen. Mal ganz ehrlich, wenn das bei uns Gästefans zum Besten geben würden, würd ich die Leute belächeln und gut ist.
    Nicht ganz nach unserem Wunsch hast du sehr schön formuliert. Irgendwann ist das Maß für einzelne Spieler (Oprea!!!) voll. Das würde ich dem Herren auch direkt ins Gesicht sagen. Vorne Schauspielkunst auf höchstem Niveau und hinten wird dem Aussenspieler im Sprung ans Bein gegriffen. Ich finde da darf man als Fan durchaus mal seine Meinung zu solchen Aktionen zum Besten geben. Das dies von Manchen allerdings zu oft vorkommt ist korrekt.

Na dann zeigt uns mal wie ihr supporten könnt. Die 200 (oder 280?) Karten beziehen sich meines Wissens übrigens auf die 10%-Regel für Auswärtsfans bei EHF-Spielen. Also alles im Lot, von TVG-Seite hat sich auch niemand großartig beschwert, dass euer Heimspiel zu relativ später Stunde Sonntag abends stattfand. Das war sicherlich auch nicht ideal für die TVG-Fans.

Sorry das ich nicht viel zum Spiel schreibe, aber ich musste mich selbst bei diesen beiden Posts angesichts des von mir durch die Fanbrille gesehenen Spiels arg zusammenreisen. Man sieht sich Samstag Abend. :hi:

Nach diesem miserablen Start (bzw. der miserablen Chancenverwertung) und der Art und Weise des Spiels ein super Ergebnis für den TVG. Zahltag für diese unsägliche SR, Schauspielaktionen und "Schlägeraktionen" wird hofftl. der 21. sein.

Bis dahin, gute Anfahrt an die fairen Fans und Herzlich Willkommen in der wahren Hölle. ;)

nen junger LA, seit dieser Saison in Wetzlar. Jetzt mit mehr Anteilen, seit Schmidt verletzt ist :)

Achja, Glückwunsch nach Nettelstedt-Lübbecke, dort war die Vorbereitung wohl auch net schlecht :D

Sandu kenne ich noch aus Kirchzell, ist der denn noch so jung? Hatte das Gefühl, der spielt dort schon ne halbe Ewigkeit. Aber hatte auch immer das Gefühl, dass das ein ziemlich Guter ist. Für Liga 3 eigtl. auf jeden Fall zu schade, aber ob es für die Erste reicht, keine Ahnung.

Glückwunsch Nettelstedt, freut mich! :)

Das war zu wenig von Friesene, byebye, hofftl. sieht man sich wieder. Find es in dem Fall wirklich schade, dass die Mannschaft absteigt, aber zu brav bringt halt auch nichts. Leidenschaft=0, da bringt die beste Hinrunde und die tollsten Auswärtserfolge leider nix. Gegen Dormagen daheim hat die Seuche wohl angefangen.

Ohne Worte die Leistung von Mattias heute Abend, einfach nur: Chapeau! :)

Um die noch offenen Punkte aus meiner Sicht zu klären bzw. zu erklären mein vermutlich letzter Beitrag in diesem Thread...

Der Hinweis auf das (mögliche) Europapokalfinale liegt darin begründet, dass dies das nächste Heimspiel des VfL Gummersbach wäre. Daher finde ich es in Ordnung wenn der Verein diese Möglichkeit nutzt die Zuschauer auf den Termin hinzuweisen. Sollte sich der VfL für das Endspiel qualifizieren, dann blieben nach der Auslosung am 03. Mai im schlimmsten Fall (Heimrecht im Hinspiel) nur elf Tage für den Kartenvorverkauf.

Hinweisen gerne, aber der Ton macht die Musik. Es ist finde ich ein klitzekleiner Unterschied, ob man fest davon ausgeht, dass man sich sieht, oder man darauf hinweist, dass falls das Rückspiel erfolgreich bestritten wird man sich doch in der EHH wiedersehen möge. Wie auch immer, war aus meiner Sicht eh nur eine negative Randnotiz.

Ja, die EEH ist nun wirklich kein Schmuckstück, aber sie ist schon seit längerem in dem Zustand und nicht erst seit Dienstag. Und als die Halle gebaut wurde, gab es wohl wowas wie Pressesitze und VIP-Logen noch nicht. Aber mal im Ernst: Die Pollenbelastung ist im Moment extrem!! Ich wische draußen auf dem Balkon den Tisch ab und 2 Stunden später ist er schon wieder gelb. Und da anscheinend das hochmoderne Klimaanlagen-System der Halle ausgefallen war, musste man wohl richtig lüften.

Thema Presseplätze (ich sch*** auf Logen oder Ähnliches, das hat mit dem Handballsport an sich für mich nichts zu tun): Wieso kann man nicht einfach auf den (ich nenn es mal) Mittelrang in der ersten Reihe am Geländer Klapptische anbringen und Strom dorthin legen?? Mehr braucht es nicht, Platz dazu ist in Hülle und Fülle vorhanden. Allein der Wille scheint zu fehlen. ?(

Zum Pollenthema grundsätzliche Zustimmung, da ich als bekennender Allergiker ( ;) ) momentan eh absolut viel Spaß damit habe. Aber das war ja nicht nur Blütenstaub sondern auch eine undefinierbare schwarze Staubsubstanz und das wie gesagt in einer Sporthalle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal eben hineingeweht wird. Interessant auch die Wunder"heilung" des Drago Vukovic bzgl. Pollenallergie (aber auch das nur eine Randnotiz; das man Spieler auch offen und ehrlich "schonen" kann, hat der VFL ja selbst bewiesen. Ob man das für gut heißt steht auf einem anderen Zettel, den ich zum Glück nicht bewerten muss.)

Richtig lüften darf man gerne, aber nicht so, dass man am nächsten Morgen mit Halsschmerzen und geschlossenen Ohren aufwacht. ;)

Am lustigsten fand ich deinen Kommentar, man solle doch die Halle abreißen und in ner Turnhalle spielen. :lol:
    Du, die EEH ist eine Schulsporthalle und ich glaube jeder Gummersbacher würde sie sofort gegen jede vergleichbar große (moderne) Halle austauschen. Aber ein Hallen-Neubau ist ja geplant. Falls dich das Thema wirklich interessiert, schlage ich vor, du liest dich mal in das Thema "Hallenneubau in Gummersbach" ein. :hi:

Den Kommentar mit dem Abreißen der Halle musst du nicht zwingend Ernst nehmen, da er nicht zwingend Ernst zu nehmen ist wie du schon richtigerweise festgestellt hast. Auch von mir also schlechter Stil zugegeben. ;)
    Ich habe den Thread teilweise mitgelesen, aber leider mittlerweile ein wenig die Lust verloren, wie es denn aktuell ausschaut. Tut auch nichts zur Sache, denn mit ein wenig Anstrengung bekommt man auch die EHH zumindest bundesligatauglich.

Ansonsten hoffe ich, dass dir dein Besuch in GM trotzdem gefallen hat, also trotz Trööööööööt, Pollen, Durchzug und 0 Punkte im Gepäck :D

Leider nein, lag aber in erster Linie an der eigenen Mannschaft.

Schönen Abend und viel Erfolg im Halbfinalrückspiel bleibt noch zu sagen :hi:

Brownie

Naja das ist aber mal lautes Katzengejammer...

Zur EHH: bei 1800 ist die Halle Nahe zu ausverkauft :P

Interessant nur, dass der gesamte obere "Block" praktisch leer war. Ansonsten... wenn ihr euch in der Saubude wohl fühlt, viel Spaß weiterhin. Ich muss es mir dieses Jahr wohl nicht mehr antun und darf jetzt erstmal wieder gesund werden. :) Wie schon angedeutet... die Geschichte mit dem Pressesprecher mag noch Geschmackssache sein. Eine altehrwürdige Halle hat ja auch seine schönen Seiten. Auch Tröten macht vielen Menschen Spaß, das kann ich sogar schweren Herzens akzeptieren. Aber versiffte Sitzplätze auf Tribünen anbieten, auch wenn die Eintrittspreise sehr human sind? Naja, jeder wie ers mag.

Schöne Grüße :hi:

@ Brownie

Nur zum Verständnis - Niederlage in welchem Rückspiel ?

Im Halbfinalrückspiel meinte ich.

Also nochmal um es deutlich zu machen: Der Sprecher des "Presse-Talks" sagte zum Abschluss der Konferenz sinngemäß folgendes: Tschüss und bis bald, man sieht sich ja zum Finale des Pokalsiegercups in der EHH wieder, die Frage sei nur ob im Hin- oder Rückspiel.

Sorry, aber ich finds einfach nur respektlos und vor allem grundlos abgehoben. Whatever, das ist nicht das Hauptproblem des VFL...

Pfui Teufel!!!

Das war absolut bundesligaunwürdig, sowohl von beiden Mannschaften, den Schiedsrichtern (die ich prinzipiell recht gerne sehe) bis hin zur absoluten Krönung: Die "altehrwürdige" Eugen-Haas-Halle! Reißt diese Hütte doch einfach ab und spielt in einer Turnhalle liebe VFLer... das geht ja überhaupt garnicht! Im Ernst und bei allem Verständnis für diese Saison, aber so manches geht einfach garnicht:

Zentimeterdick Blüten(staub) auf den Tribünen, Durchzug bis zum geht nicht mehr in den oberen Reihen und trotzdem stickigste Luft. Vom restlichen Halleninventar (Presseplätze etc.) reden wir an der Stelle besser mal nicht. Eine Schande für die Bundesliga, das muss mal so deutlich gesagt werden. Man muss ja nicht die neueste Halle mit Videoleinwand und allem Schnick-Schnack haben, aber zumindest ein gewisses Maß an Sauberkeit wäre doch schon mal ein guter Anfang. Und nein ich bin in dieser Hinsicht nicht empfindlich, sondern der Zustand ist bzw. war einfach nur ekelhaft. :kotzen:

1800 Zuschauer geben somit das verdiente Zeugnis für ein solches Event ab. Ich frage mich... wer will sich das sonst auch antun? Trööööööööööt und eine wahre Spaßbombe als Hallensprecher und dann bekommt man vor dem Spiel gesagt, dass einige Spieler komplett geschont werden und aus dem Kader gestrichen werden. Ich würde mich bedanken.

Zum Spiel: Der TVG muss gegen einen solch desolaten VFL gewinnen, da gibt es kein wenn und aber. Aber wer die Chancen auf dem Silbertablett vergibt... Endstand sagt alles. Die weniger schlechte Mannschaft hat dann insgesamt wohl verdient gewonnen, muss man auch mal festhalten.

Etwas Positives zum Abschluss: Am Sonntag machen wir das wieder gut![Blockierte Grafik: http://www.tvg-talk.de/images/smilies/freuen.gif]

P.S.: Auch kein guter Stil: Vor dem Halbfinalrückspiel schon als Fakt davon zu sprechen, dass man sich ja zum Finale in der Eugen-Haas-Halle wiedersieht. Die Frage sei nur noch, ob im Hin- oder Rückspiel.

Wäre der VFL keine dt. Mannschaft mit durchaus symphatischen Spielern (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) würde ich Ihnen für solche großkotzigen Aussagen nur zu gerne eine Klatsche im Rückspiel gönnen.

Einfach wunderhübsch dieser Ostersamstag! Das war zum Einen der schönste Ostersamstag meines Lebens und zum Anderen auch die mit Abstand genialste Auswärtsfahrt mit dem TVG. Ich denke die Stimmung konnte sich sehen lassen.

Beim Titelverteidiger ist man ein EHF-Pokal-Halbfinale scheinbar schon gewohnt :hi:

Zum Spiel kann ich eigtl. nur sagen, dass die Mannschaft momentan wenn's drauf ankommt eine kämpferische Leistung aufs Parkett bringt, die ich beim TVG so auch noch nicht gesehen habe meines Wissens. Schade, dass dieser Einsatz nicht mit 2-4 Toren mehr Vorsprung belohnt wurde, da hätte sich Lemgo nicht beschweren dürfen. So oder so ist aber noch alles offen, jedoch hat der TBV nur einen kleinen Vorgeschmack erhalten, was nächste Woche in der Sparkassenarena los ist.

Die Schiedsrichter fand ich prinzipiell sehr gut (aufgepasst Brauer/Holm: Ja, es gibt auch im Handball die Möglichkeit eines Vorteils), allerdings wirkten sie mich in einigen Situationen (neben dem Aufwärmen :lol: ) etwas unglücklich, was doch eher zu Lasten des TVG ging.

Unabhängig davon... wie kam die Aktion von Liniger an Köhrmann im TV rüber? Für mich eine klare Kopie des Duvnjak-Fouls an Zeitz, aber vllt. täusche ich mich ja.

Also gut, wir haben tatsächlich mit 2 Toren in Lemgo gewonnen und ich bin doch einen Hauch zuversichtlich, dass wir mit allem Einsatz und aller Euphorie das Ding schon schaukeln werden. :)

Ich hatte euch da schon mit eingeschlossen und das nicht ausschließlich auf uns bezogen. War mir schon bewusst, das ihr euch was exotischeres vorstelen könnt, als nach Lippe zu brettern.

Also ich kann mir nix besseres vorstellen, als morgen gegen Mittag Richtung Lipperland aufzubrechen. Auch wenns Wetter wohl sehr schön werden soll und man die Zeit sicher auch anderweitig rumbekommen hätte. ;)

Bin auf die Stimmung gespannt, auf all zu viele Heimfans braucht man lt. eurem Forum ja nicht zu wetten... :)

Die Freiwürfe sind jedes einzelne Mal gerechtfertigt, zumindest bis jetzt. Durch seine Statur und seine Grösse, fällt er nunmal ein bisschen härter. Logisch ist er einer, der öfters mal liegenbleibt. Doch ich finde, deswegen muss man ihn nicht bei jeder Ballberührung auspfeifen. Das ist doch einfach peinlich.
    Der Hallensprecher hat einfach seine Schnauze zu halten, entschuldige, aber so etwas geht gar nicht. Schon gar nicht auf diesem Niveau.

Habe nicht das Verhalten des Sprechers für gut gehießen, sondern das ständige Bodenwische von Hens. Das nervt und ist auch nicht nur in diesem Spiel so. Das fällt einfach immer wieder auf und nervt mittlerweile nur noch. Braucht ein solch tolles Spiel einfach nicht.

Glückwunsch Kiel, tolles Spiel! :hi:

Nene, der Hens ist schon böse ^^. Jetzt mal ehrlich, ich versteh das auspfeifen eines einzelnen Spielers nicht...
    Aber das ist ja eigentlich nichts neues.

In dem Fall ists verständlich. Schenkt dem Hens zur Meisterschaft bitte nen Wischmopp dann kann er endlich seiner wahren Leidenschaft nachgehen. Oh mann das geht echt garnicht, bei jeder Aktion auf dem Boden... und bekommt dadurch auch noch die Freiwürfe die er will. :nein:

Kretzschmar hat für mich einmal den Kommentar des Tages geliefert: Konzentrieren wir uns auf das Spiel, denn das ist richtig geil bisher. Kompliment an beide Mannschaften, auch wenn gerade die ziemlich miese Aktion von Klein absolut nicht sein muss... das dann nicht zu sehen ist nochmal ne ganz andere Nummer, aber wie dat Stefan schon sacht: Konzentrieren wir uns lieber auf das Spiel, hoffe es geht weiter so. :)

@ Pommes: Aktuell war das schon die beste Sieben der Kröten, keine Angst... ;) Sollte nicht zwingend ein Argument sein.

@ SSV-AH: Ich schrieb doch extra noch, dass der Sieg verdient war, weil der TVG sich die Tordifferenz nahezu komplett selbst zuschreiben lassen muss.

Nichts desto trotz fand ich das auf beiden Seiten extrem grottig. Die zu früh abgepfiffenen Aktionen von Gunnarsson, die nicht gegebenen 7m für Gunnarsson, aber auch auf der anderen Seite gab es da sehr sehr zweifelhafte Entscheidungen. Leider hatte ich das Gefühl, dass es den TVG ausgerechnet in seiner schlechtesten Phase des Spiels traf. Während die Gelben eben immer wieder die individuelle Klasse hatten aus einem verpfiffenem Angriff doch noch ein Tor zu machen, war beim TVG dann leider doch die Luft raus nach dem Ersten meist recht gelungenen Spielzug. Kann man jetzt gerne darüber diskutieren, ob das mit spielentscheidend war oder auch nicht. Man muss aber nicht darüber diskutieren, da es eh nur mein persönliches Empfinden war. Aber ich denke die individuellen Klasse ist gerade auch bei abgepfiffenen KLAREN Vorteilssituationen ein oft unterschätzter Aspekt.
    Das man als SR-Gespann sich über 60 Minuten so vehement gegen eine günstigere Vorteilsregelung auf beiden Seiten wehren kann entzieht sich meinem Verständnis übrigens vollständig. Genauso ist es mir absolut unverständlich, wie man klarste Fußspiele (keine Hände oder andere Körperteile in der Nähe) von 2 Akteuren direkt hintereinander einfach übersehen und weiterlaufen lassen kann.
    Auch die Schrittregel wird im Normalfall völlig überbewertet. ;)

Deswegen bin ich froh, dass mein Kreislauf kein enges Spiel mit diesen SR erleben musste. Hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt.