Beiträge von Brownie

Welcher Witzbold hat denn die Turnierregeln beim Kempa-Cup entworfen?? Ich fasse kurz zusammen: In Gruppe A sind Leon und der TVG punktgleich (ebenso der direkte Vergleich) und Leon ist aufgrund der mehr erzielten Tore vor dem TVG, obwohl dieser das eindeutig bessere Torverhältnis hat. In Gruppe B hingegen sind 3 Teams punktgleich und hier zählt offenbar die Tordifferenz?!

Keine Macht den Drogen :verbot:

Ansonsten bin ich gerade auch aufgrund der bisherigen Ausfälle mit den Ergebnissen des TVG eigtl. sehr zufrieden, weiter so!

Auch wenn sichs auf den ersten Blick vielleicht kindisch anhören mag: Ich bin dafür, dass speziell die (großen) Fanclubs der (großen) Vereine mal medienwirksam darstellen, was die Zuschauer von diesen Regularien der HBL halten. Allein schon die Geschichte, dass das Spielfeld nach Spielschluss 10 (?) Minuten nicht mehr betreten werden darf...

Ich bin gespannt wie das alles weitergeht, momentan sind in dieser Liga alle ein wenig am Abheben, hofftl. ist die Landebasis noch vorhanden, wenn sich die Liga wieder dem Erdboden nähert. :nein:

Sensationell guter Beitrag. Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen. Bei Löw und der aktuellen Natio-Bande kann ich zum wiederholten Male nur mit dem Kopf schütteln.

Machs gut Michael und DANKE für großartige Jahre, als du alleine die Fahne in Dtl. hochgehalten hast. Es werden auch wieder schlechtere Jahre für den dt. Fußball kommen, dann werden wir ja sehen, ob sich die Jungspunde da rausziehen können, ich glaube nein.

Schade, aber taktisch nahezu eine Meisterleistung von Löw. Zumindest bei den gefühlten rund 82 Mio. Stammtisch-Bundestrainern in Deutschland wird er für die Entscheidung absolute Zustimmung erfahren. :rolleyes:

Skövdes Nachwuchstorhüter Mikael Appelgren soll den RNL einen Korb gegeben haben. Gemäß "Aftonbladet" wolle er nicht die dritte Geige spielen.

Falls das so stimmt: Respekt! Ich hoffe, dass sich eine solche Haltung auch langfristig auszahlt... Das schnelle Geld wäre in Mannheim zumindest sicher besser ausgefallen als in Schweden.

Halbwegs versöhnliches Ergebnis zum Saisonende, schade das man die Party nicht noch ein wenig mehr vermiesen konnte, aber mit dem Ergebnis an sich kann man leben.

@ eckes: Sorry, dass das mit dem Treffen nicht geklappt hat, aber ich komme gerade selbst von einem Trainingslager zurück und habe es somit nicht ein zweites Mal in die Halle geschafft. Das hatte ich absolut nicht mehr auf dem Schirm ;)

Fazit: Ende gut, alles doof!

Ich hab ja schon zur Meisterschaft gratuliert, aber was da gerade passiert ist aus meiner Sicht gelinde gesagt... lächerlich! :nein:

Edit: Bitte nach Gummersbach umschalten...danke!

Der nächste Bitte... Weinhold wird sich mMn in Mannheim nicht durchsetzen können. Am Ehesten traue ich ihm das noch auf RM zu, aber für einen RR auf konstant sehr hohem Niveau gegen starke Abwehrreihen fehlt ihm glaube ich allein ein gutes Stück Körperlänge. Das hat man bereits im EHF-Finale gegen Göppingen erkennen können.

Trotzdem danke für die vielen Tore und vollen Einsatz in vielen Spielen, alles Gute!

Hat der Fanclub des TV Großwallstadt einen Namen ? ... im Netz finde ich da irgendwie nix zu... ?(

Offiziell gibt es keinen Fanclub... eine Schande für sich eigtl. ... Inoffiziell gibt es zumindest die "Handballfreunde Großwallstadt", allerdings ohne wirkliche festgelegte Struktur geschweige denn einer Vereinsgründung.

Und wenn das jetzt so klingt, als würde ich nur auf die anderen Fans einschlagen wollen... nein, ich habe sehr wohl schon mit recht viel Aufwand versucht, einen Fanclub mit in die Wege zu leiten, aber das ging aus verschiedensten (persönlichen) Gründen gewaltig in die Hose. ;(

Was will man da auch groß sagen, der TVG wollte nicht (schon wieder) Handball spielen, Lemgo hat das dankend angenommen und den TVG zum Glück nicht abgeschlachtet. Danke an dieser Stelle :hi: Beste Akteure über 60 Minuten für mich Fleisch-Rieber. Mir fällt spontan keine Entscheidung ein, über die ich mich groß aufregen musste oder über die sich die Lemgoer Fans aufgeregt hätten. Allerdings wars auch nicht zu schwer zu pfeifen, da in dem Spiel über 60 Minuten kein Funken Aggressivität an den Tag gelegt wurde.

Ansonsten eine sehr faire und teils doch recht zurückhaltende Stimmung (die Gästefans wurden ja schon vor dem Spiel sehr vermisst...) in der Halle, auch als Weinhold und Kunz angeschlagen waren. Sieht man auch nicht überall in der Bundesliga. :)

Glückwunsch an Lemgo und viel Erfolg in den letzten Spielen...

Schade, sehr schade TVG,
    Wegen der zuletzt im Vergleich zu Bolz-FA "frischen" Spiele in der Buli hättet ihr den Titel verdient gehabt.

Verdient hätten wir es gehabt, wenn wir uns schlauer angestellt hätten und speziell die freien Bälle mal ansatzweise verwertet haben. Deswegen hat es FrischAuf verdient und deswegen: GLÜCKWUNSCH! Ansonsten mag ich nicht viel zum Spiel sagen, Fanbrille ist eh blau, ihr habt aber trotz Fanbrille insgesamt verdient gewonnen und gut ist.

Nichts desto trotz haben wir auch gestern die Mannschaft für den aufopferungsvollen Kampf und die absolut geile EHF-Saison gefeiert, genauso wie auch schon in Göppingen, wo man sich natürlich auch ein wenig selbst gefeiert hat. Na und? Hauptsache Spaß dabei, und den hatte ich gestern insgesamt auch, obwohl es verdammt schmerzhaft war.

Und ich fand das Spruchband (Husch ins Bett-jetzt feiern die Großen) von euch übrigens richtig cool (genauso wie der Support über 60 Min, der bei ständiger Führung jedoch auch leichter fällt). So lange solch kleine Schamützel im Rahmen bleiben gehört das für mich zum Sport absolut dazu, ansonsten wärs totlangweilig. Da können wir auch gleich beim Schach zuschauen.

Also, feiert schön.

Pikantes Detail am Rande: Während am Haaß und Kaufmann Anfang der Woche zum Nationalmannschafts-Lehrgang abbeordert waren und somit bei der Vorbereitung für das EHFC-Rückspiel fehlten, blieb Steffen Weinhold diesem Lehrgang kurzfristig fern, "obwohl [Heiner] Brand [...] versichert hatte, dass der Großwallstädter wie die Göppinger nach Kamen-Kaiserau anreisen werde."

Weinhold war angeschlagen (nach dem Spiel in Göppingen im wahrsten Sinne des Wortes). Und außerdem ist Steffen bisher eh nur Lückenbüßer gewesen und durfte sobald es wirklich Ernst wurde, eh nicht ran. Und das praktisch per Gesetz...

Nur weil ich mich darüber amüsiert habe, dass Highness sich über den "Singsang" geärgert hat, muss ich die Aktion also für gut heißen? Interessante Auslegung, muss ich euch lassen. Wenn euch ein klares Bekenntnis beruhigt: Nein ich finde es nicht gut und ich war zu diesem Zeitpunkt schon längst auf meinem Platz in der Halle und hatte ernsthaft Befürchtungen, dass es da oben knallt. Zum Glück hats der Großteil der Göppinger ja offenbar allerdings mit Humor genommen.

Zum Rest liegen die Welten wohl tatsächlich zu weit auseinander, aber die Steilvorlage von Highness musste dann doch etwas ausführlicher beantwortet werden aus meiner Sicht. Selbst der Handball-World-Reporter hat die SR-Leistung wohl pro Göppingen ausgelegt, was durchaus selten vorkommt das hier Partei ergriffen wird.

Sonntag Abend war auch kein Vorwurf an Göppingen, aber ebenso wenig braucht man dem TVG einen Vorwurf zu machen, sich an die 10%-Regel zu halten. Das ihr noch so an Karten gekommen seid, umso schöner für euch.

Und warum wir nicht in Aschaffenburg spielen? Lasst euch überraschen!