Beiträge von Brownie

An all die Leichtathletikhandballfans: GEIL wars!

So muss Handball sein: Kampf bis zum Umfallen von beiden Mannschaften und der David bietet Goliath Paroli mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Da sch*** ich gepflegt auf 80 Tore in einem Spiel, wenn ich lieber ein solches abwechslungsreiches Spiel sehen darf.

Schade, schade, schade für den TVG... Ein Punkt wäre sicherlich absolut verdient gewesen. Trotzdem ein echt schöner Handballabend mit bitterem Ende für den TVG. Danke an beide Mannschaften, an wen auch immer für die Videoleinwände in der Arena und alle die für diese super Stimmung gesorgt haben. Respekt auch an die 4(?!) tapferen Wikinger aus dem Norden. :hi:

Keinen Dank an die Herren in Blau und den ach, nee, ihr wisst schon wer Spielaufsicht hatte! Ich fand die gelbe Karte gegen die TVG-Bank auch echt super. Es gehört sich ja nun wirklich nicht, dass sich der TVG-Arzt um den Flensburger Spieler kümmern will. Dieser Bösewicht aber auch :nein: :lol: Geh nach Hause Stemberg!!!

@ MoRe99: Ich vermute diese Regelung ist für die HBL okay. Beim TVG gab es die Strafe wohl dafür, dass es seit Jahr und Tag üblich ist, dass sich die Zuschauer/Kinder nach Spielende sofort auf Autogrammjagd begeben haben.

Wie auch immer... DANKE Uli für diese offenen Worte, aber ich fürchte der Schuss geht gewaltig nach hinten los:

Stembergs und Konsorten werden sich schon die Finger reiben, um die "Entgleisungen" des Hallensprechers zählen zu dürfen. :pillepalle:

Edit: Wie sagen die ach so bösen Ultras im Fußball so schön?? "Gegen den modernen Fußball" Recht hamse.

TVG, was war das heute?
    Mit einem Sieg der Kätzchen hab ich ja gerechnet, aber das war schon eine Hinrichtung...

Selbst eine Hinrichtung ist untertrieben... Man könnte sich in Grund und Boden schämen TVG-Fan zu sein. Hexenkessel? 9xx Zuschauer ... und dann solch eine Abwehrleistung "nur" weil Jakobsson ausfällt. Schön, dass die Löwen irgendwann genug hatten, danke dafür und Gratulation zum in der Höhe für den TVG noch schmeichelhaften Sieg. Habe fertig.

Hüttenberg erschreckend schwach... 3 Klatschen nach 3 Spieltagen...
    ein Kandidat für den schlechtesten Bundesligisten aller Zeiten, wenn das so weiter geht... :nein:

Der Spielverlauf lässt eigentlich anderes vermuten. Bin auf mehr Meinungen gespannt, auch wenn ich mir einen spannenderen Ausgang gewünscht hätte. ;)

Abwehr von Ettwein im gewohnten rustikalen Stile gegen den in dieser Phase überragenden Weinhold (ich unterstelle keine Absicht, dafür war ich zu weit weg...), in dessen Zuge Ettwein Weinhold erst am Körper(/Hals?) erwischt und in der anschließenden Drehbewegung eine klassische Head-to-Head-Position eingenommen wird, die mit einem kräftigen Impulsübertrag endete.

Resultat: Weinhold konnte nach 20-30 s Behandlungspause weitermachen, Ettwein musste nach weiteren 10-20 s (eigenständig) vom Feld.

Edit: Falls sich Ettwein ernsthaft verletzt haben sollte, wonach es nicht aussah: Gute Besserung... :hi:

Bin echt gespannt wie es wird, DAS Mittelhessen Derby. Die Arena ist seit einer Woche restlos ausverkauft.
    4500 Zuschauer.

Schade, kam gerade auf die Idee einen Ausflug über die Grenze zu unternehmen. So ein richtig gnadenloses Derby hätte ich an und für sich gerne mal gesehn. Viel Spaß beiden Fanlagern und meine Daumen sind einfach mal für Hüttenberg - den Aussenseiter - gedrückt. :hi:

Sehr enttäuschende Vorstellung aber auch vom TVG, speziell in der Abwehr ging da ja teilweise garnichts. Zuerst hat man den zu Beginn einzigen Aktivposten Pfahl nicht in den Griff bekommen. Nahezu jede gefährliche Aktion ging über ihn, selbst die meisten Assists konnte er erzielen. Dann kam auch noch Mahé mit einem Sahnetag dazu, an dem das unmögliche möglich wurde und selbst der "Kegelball" im Netz zappelte.

Beim TVG im Angriff viel Stückwerk und viel zu viele einfache Chancen vergeben, auch sehr sehr oft am Gebälk gescheitert. Hinzu kam, dass die Stimmung immer besser wurde und der VFL förmlich beflügelt wurde, aber trotzdem darf sich der TVG da keine 5 Tore in Folge einschenken lassen. Diese Phase war wohl eindeutig spielentscheidend.

Was ich übrigens auch ganz anders sehe sind die Torhüterleistungen: Somic nicht überragend und Galia nicht annähernd so schlecht wie das hier dargestellt wird. Laut der Livetickerstatistik (na gut, traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast, aber das kann ich in dem Falle sogar :P ) stehen 16 Paraden für Galia und 15 Paraden für Somic zu Buche. Jetzt kann man sicherlich über +-2 Paraden bei beiden Torhütern streiten, aber dann sind wir immernoch nicht bei dem hier oftmals beschriebenen Klassenunterschied. Sicher sah Galia in einigen Situationen unglücklich aus, weil ihm Bälle, die er eigtl. hatte, durchgerutscht sind. Man könnte sich nun aber auch fragen: Wäre Somic an eben diese Bälle überhaupt rangekommen??

Fazit für mich: Galia in manchen Situationen unglücklich, aber sicherlich nicht schlechter als Somic, den ich auch nicht überragend wahrgenommen habe. Entscheidend für mich der Unterschied in der Abwehr, die beim TVG phasenweise einfach nicht stattgefunden hat.

Glückwunsch an den VFL zum verdienten Sieg und erneut Kompliment für die gute Schiedsrichterleistung an Damian/Wenz. Da ist bis jetzt ein deutlicher Aufwärtstrend zur auch wirklich grausamen letzten Saison festzustellen. :)

Schade das es trotz über weite Strecken guter TVG-Leistung nicht für was zählbares gereicht hat, aber dafür waren die Kröten, speziell Stojanovic, zu stark und konzentriert. Mit entscheidend die 57. Minute als Spatz nur ganz knapp am Innenpfosten scheitert und Lijewski im Gegenzug trotz Galias Fingerspitzen mit ganz viel Dusel den Ball über die Linie trullert. Nichts desto trotz gehen die 2 Punkte auf Grund der größeren Reserven völlig i.O., auch wenn dem TVG ein Punkt zu gönnen gewesen wäre. :/:

Positiv beim TVG trotzdem vor allem die Einstände der jungen Wilden um Liebald, Maas (der als Einstand nach seinem Tor gleich gewaltig eine von Müller gewatscht bekam) und vor allem Holst, der sein riesiges Potential einige Male hat aufblitzen lassen. Weiter so! Auch mit der Stimmung sowie den Schiedsrichtern (keine Ironie!) konnte ich ganz gut leben.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen. :)

O.o. ich höre Onkel Bob mehrfach die Schiedsrichter loben... Da kommt Onkel Stemberg in der Pause zu den Sprechern und haut mit dem Rohrstock auf die Finger. :verbot:

Achja: ENDLICH wieder Handball!!! :)

[...]
    Hat also schon seine Richtigkeit, auch wenn es wirklich seltsam ist, die Tordifferenz als Kriterium außer Acht zu lassen...

Darauf wollte ich ja eben hinaus. Das dies so in den Turnierregeln verankert ist, ist ja schön und gut und letztlich ists auch vollkommen egal, ob der TVG 5. oder 4. wird, aber komisch ists doch trotzdem. Der 3er-Vergleich in Gruppe B wurde übrigens nur als Vergleich hinzugezogen, das hat wie in den meisten anderen Sportarten schon seine Berechtigung. :hi: