Beiträge von Brownie

Nun ich sage mal bei diesem Spiel würd der HSV klar gewinnen, auch wenn es weh tut das zu sagen. Aber wenn Frisch Auf Göppingen gegen den TV Großwallstadt auswärts mit dem Latein schon am Ende war, dann sind es die Fans schon lange!, will nicht wissen wie es bei diesem Spiel ausgeht 8o .

... und genau deswegen sage ich: Frisch Auf gewinnt mit 2 Toren. Wenns anders kommt... kommt's eben anders :)

Vielleicht mutet es zuerst etwas merkwürdig an, dass ausgerechnet ein Gummersbacher jetzt mit mahnenden Worten kommt, aber dennoch:
    Sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen. Das haben wir in GM auch jedes Jahr gesagt, und irgendwann geht es dann nicht mehr gut, und das Geheule ist groß. Die Großw. Mannschaft ist jetzt schon nicht stark, und ohne 3 Leistungsträger könnte es euch ähnlich ergehen wie uns in GM. Aber vielleicht werden ja (aus welchen Pötten auch immer finanziert) noch neue Spieler verpflichtet oder die Mannschaft etwas sinnvoller zusammengestellt.. Ich drücke jedenfalls die Daumen. :)

Find ich schon okay, wenn sich gerade die Gummersbacher mit Kritik zu meiner Meinung äussern. Jedoch trifft deine Analyse auf Tiedtke einfach nicht zu, da er von Larsson über die letzten beiden Saisons klar verdrängt worden ist und keine Leistungsträger sondern *Vermutung on* ein viel zu teurer *vermutung off* Ergänzungsspieler ist. Bei Kneer (und evtl. Weinhold wobei ich da noch Hoffnung habe) wiegt die Sache ungemein schwerer. Zumindest Kneer wird man auf lange Zeit evtl. mit Liebald annähernd ersetzen können, kurzfristig muss da aber jedoch auch adäquater Ersatz her.

Fakt ist, sollte Tiedtke gehen, brauch man natürlich einen soliden und vor allem abwehrstarken Kreisspieler, aber das ist für mich zumindest Tiedtke aktuell und auch die letzten 2 Jahre nicht. Sorry wenn das jetzt extrem hart klingt, ich habe nichts gegen Herrn Tiedtke persönlich, vor 2 (oder 3) Jahren hatte ich noch felsenfest dafür plädiert, ihn doch endlich wieder in die Nationalmannschaft aufzunehmen. Danach gab es jedoch immer seltener gute Leistungen. Leistungssport ist leider doch ein schnellebiges Geschäft.

Was ich unbedingt noch erwähnen wollte und leider vergessen hatte los zu werden:

Respekt an die Göppinger Fans, die es an einem Mittwoch-Abend in der stressigen Vorweihnachtszeit geschafft haben, einen offenbar gut besuchten Fan-Bus anzubieten.
    Nur eine Frage hierzu: Wieso der Verzicht auf sämtliche "Lärminstrumente", also auch keine Trommeln etc.?? Dadurch konnte man euch leider wirklich nur sehr selten wahrnehmen. ?(

Frohes Fest, sehts nicht zu verbissen ;)

Wie bitte kommt man auf die Idee Tiedtke sei in der Abwehr stark???

Das ist das personifizierte Sicherheits-Risiko und gegen einen starken Halbrechten/linken muss man selbst in Überzahl erhebliche Bedenken haben, sobald sich ein Angreifer in Titos Nähe befindet. Nene Leute, da gibts für mich keine 2 Meinungen: Tito ist und bleibt ein reiner Angriffsspieler und wird in der Abwehr mangels Alternativen eingesetzt (Von den Aussen kann niemand Halb decken, Schäpsmeier brauchte Entlastung während Weinholds Verletzung usw....). Mit Liebald tut sich da jedoch momentan eine ganz starke Alternative auf. An dem werden wir noch viel Freude habe. :hi:

Fazit: Da Tiedtke momentan auch im Angriff keine konstanten Leistungen bringt ist der Weggang für mich ABSOLUT zu verkraften.

(Um mir jetzt nicht vorwerfen zu lassen die blassblaue Vereinsbrille aufzuhaben: Der Abgang von Kneer und der mögliche Abgang von Weinhold sind für den TVG fast nicht zu kompensieren. Aber trotzdem wird es weitergehen)

Es bringt zwar den geklauten Pokal nicht zurück, aber es ist einfach ein unfassbar tolles Gefühl gegen Göppingen zu gewinnen! Vor 5 Tagen noch mit dem Rücken zur Wand kann man nun halbwegs entspannt nach Hüttenberg fahren und hofftl. da anknüpfen, wo wir gestern aufgehört haben. Eins muss noch gesagt werden zum wiederholten male: Glückwunsch Andi Wolff, das war erneut sensationell! :)

Frohes Fest!

Was sich über lange Zeit heimlich still und leise angebahnt hat: Der Baum brennt gewaltig...

Edit: Dank der aus TVG-Sicht nicht zwingend schlechten Entwicklung in den anderen Spielen kann man fast nochmal durchatmen und der Baum ist nach wie vor nur am Lodern, aber jetzt müssen Punkte her!

Na das ist doch mal wieder eine gute erste Halbzeit, zumindest im Angriff. Die Abwehr könnte besser stehen, Kneer muss einfach eher angegriffen werden. Elvis als Joker ist vorne wieder einmal klasse. Auch Vukovic im Angriff endlich mal torgefährlich.
    Konzentriert so weiter und die zwei Punkte bleiben hier !! :hi:

Und die Punkte blieben verdient in Ostwestfalen. Wer es nach einer mäßigen Leistung nicht schafft, beim Stande von 21:20 gleich 4 (??) Angriffe nicht zu verwerten, um anschließened den entscheidenden Rückstand zu kassieren hat es nicht besser verdient.

Den 2 Herren in Gelb hätte ich heut lieber je 2 rote und 2 blaue Überziehshirts gegönnt, die sie dann entsprechend ihrer Affinität (gefühlt 20 Min TUS, 10 Min TVG) in der ersten Spielhälfte hätten überstreifen können.

Was solls, 32 Gegentore sind für den TVG momentan nicht zu kompensieren, auch wenn das über weite Strecken im Angriff eigtl. ganz ordentlich lief, aber in der Abwehr (/Torhüterleistung) hat es heute eindeutig nicht gereicht. Das direkte Duell Quenstedt vs. Galia/Wolff: 23:14 Paraden von dem ja ach so einseitigen TVG-Ticker ;) Zahlen sagen eben doch mehr als tausend Worte...

Glückwunsch TUS, den Sieg habt ihr nach den letzten Jahren wirklich verdient! :hi: (auch wenn die Auszeit von Baur schon bös daneben war)

gegen so einen Auswärtssieg mit 1-2 Toren Unterschied hätt ich nix :unschuldig:

Aber es müssen nicht wieder 8 Tore Rückstand sein... :unschuldig:

Sorry liebe Nettelstedter, das konnte ich mir gerade nicht ersparen. Spannende Kiste morgen. Der TVG zuletzt mit konstant guten Leistungen, mal sehen, wie es morgen läuft. Wenn Nettelstedt allerdings Top-Form abrufen kann, wird es ohne Weinhold schwer bis unmöglich hier etwas zu reißen. :hi:

Es nervt! :pillepalle: Geh zum Rasenhalma oder zum Mau-Mau-Abend, wenn dir Männerhandball zu hart ist...und tschüss

PS: im Übrigen sagte Alfred, dass die Magdeburger Abwehr zu Hause kompromissloser agiert als auswärts, in diesem Sinne: Willkommen beim Rückspiel.

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass sich Magdeburg auswärts bei uns sehr anständig präsentiert hat. Nicht brav, sondern hart aber fair, da gab es schon ganz Andere ;) Das unglückliche Aktionen vorkommen ist wohl nichts Neues... Das Lamentieren nervt für einen Aussenstehenden nicht gerade SCM-Symphatisanten wie mich jedenfalls doch so langsam. :hi:

So, zurück aus der Halle: Geiles und vor allem auch absolut faires Spiel von beiden Mannschaften!! Da hat man beim SCM schon andere Spielergenerationen gesehen, das hat mir wirklich gefallen heute Abend. Was sich der SCM auch einfallen ließ, der TVG wusste irgendwie doch eine Antwort durch Köhrmann, der eine großartige 2. Halbzeit gespielt hat (sieht man ja nicht zu oft derzeit), auch Schäpsmeier heute auf annähernd konstant gutem Niveau. :klatschen:

Zur Hallenuhr: Offenbar hat es sowohl den Laptop/Pc für die Steuerung der Hallenuhr, als auch den eigentlichen Laptop der Zeitnehmer erwischt. Von wem auch immer dieser gestellt wird?? Was willste da groß machen? Die Leinwände funktionierten tadellos, aber wenn kein Signal da ist, ist eben kein Signal da. So durfte ich mich immerhin mal als Hobbyzeitnehmer betätigen: garnicht so einfach wenn man emotional mit dabei ist. :D Übrigens wurden die Spieler zumindest minütlich per Handzeichen von den Zeitnehmern informiert, ganz ahnungslos waren sie dann also doch nicht. ;)

Wie kann man einen solchen Fall vorbeugen?? Komplette zweite Garnitur bereitstellen? Wo fängt man an, wo hört man auf? Ganz ehrlich: Es ist mir ziemlich wurscht!! Wer darüber diskutieren mag, darf das gerne in einem separaten Thread tun, aber ich würde mich freuen, wenn man hier beim Spiel selbst bleibt.

Abschließend nochmal ein riesen Lob an den TVG und auch an die Mannschaft des SCM für einen tollen Handballabend. :cool:

Nach dem Selbstötungsversuch von Babak Rafati:

HBL-Chef: Maulkorb für Fußballer?

http://www.sport1.de/de/handball/newspage_485673.html

Ein Tritt in die Magengegend für alle richtigen Handball- UND Fußballfans und wohl auch für die Organisation der Fanclubs zeigt das doch ganz klar, wie verblendet dieser Mann ist und wie sinnlos das Unterfangen ist, gegen eine solche Person anzukämpfen.

Und zu guter Letzt macht sich der Handball auch noch böse lächerlich, weil man nun schon meint, man müsse sich in den Fußball einmischen... und das offenbar ohne jede Fachkenntnis in Bezug auf Rafati. Danke Bohmann, ich find dich super.