Öh, was genau möchtest Du damit andeuten und was sind Deine Quellen?
Dass Weinhold schwer sein wird, zu halten, ist klar, alles andere ist mir neu.
Der Troll muss halt ab und an auch mal was loswerden... don't feed him ![]()
Öh, was genau möchtest Du damit andeuten und was sind Deine Quellen?
Dass Weinhold schwer sein wird, zu halten, ist klar, alles andere ist mir neu.
Der Troll muss halt ab und an auch mal was loswerden... don't feed him ![]()
Das Webradio ist echt eine tolle Sache! Zur Halbzeit dazu schonmal ein großes Kompliment. Ideal fände ich noch die Umsetzung eines Tickers, der die wichtigsten Spieldaten in Echtzeit überbringt, aber dafür brauchs dann natürlich noch einen Mann/eine Frau in der Halle. Und zur Not tuts auch der Toyota-Ticker!
Alles in allem macht das echt Spaß zuzuhören und die Moderatoren wären auch für Sport1 eine wahre Bereicherung ![]()
Erstmal vorne weg: Sorry liebe Bergischen! Ihr habt echt ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert und mit Prieto habt ihr einen richtigen Abwehrbomber dazubekommen. Ganz schön stark wie der seinen Laden sauberhält... Beim TVG allerdings auch der Rückraum absolut unterirdisch und das jetzt nicht zum ersten Mal. Kneer war offenbar angeschlagen (Magen-Darm), aber was der Rest da momentan bringt geht garnicht. Vor allem von einem Leistungsträger Steffen Weinhold muss man einfach mehr erwarten können als... nichts! Ohne die beiden strahlte der TVG-Rückraum so gut wie überhaupt keine Torgefahr aus. Das kann es so nicht sein, vllt. sollte sich ein Weinhold einfach mal schleunigst über seine Zukunft im Klaren sein. ![]()
Nun nochmal zum BHC: Ihr habt nicht gespielt wie ein Absteiger... ich drücke euch alle Daumen, dass ihr es schafft am Ende 3 Mannschaften hinter euch zu halten. Ich finde ihr habt da eine sehr symphatische und ausgeglichene Truppe zusammen und mit einem fitten Knudsen hättet ihr heute vermutlich auch deutlich gewonnen. So wars halt einfach Pech, dass die 2 Pfostenknaller von Böhm und Wöss nicht reingegangen sind...
@ Sebi: Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber zum Einen darf dieser Angriff ganz einfach keine 64 Sekunden dauern (wenn der Arm das ganze Spiel über ansonsten viel früher hochgeht) und zum Anderen hattet ihr davor wirklich genug Zeit, dass man es nicht zwingen auf die letzten 5 Sekunden schieben muss. Fair ist anders, aber im Profisport gehts da leider oft darüber hinaus.
Ansonsten auffällig unauffällige Spielleitung (eines insgesamt aber auch sehr fairen Spiels ohne bösartige Fouls oder Schauspieleinlagen) der Herren in gelb. (Ich hätte nicht gedacht, dass ich das bei Fleisch/Rieber mal sagen kann) Also hier kann man erneut ein insgesamt großes Lob aussprechen aus meiner Sicht. Einzig über Rot für Schäpsmeier in der angesprochenen Situation hätte man nachdenken können...
Was ist die Steigerung von nicht verlieren dürfen? Genau, der TVG muss gewinnen und wird das in einem engen verkrampften Spiel am Ende auch tun.
Schön, dass wir jetzt vom Sachbestand der reinen Provokation weg sind. Ich versuche noch einmal klarzustellen, wieso ich überhaupt auf die Stimmung eingegangen bin: Ich wollte wirklich nur Immel/Klein für die unter diesen Umständen sehr gute Spielleitung loben. Es fällt wohl kaum schwer zu glauben, dass es in einer aufbrausenderen Halle (auch bei eigtl. vertretbaren Entscheidungen) schwerer fällt, den Gast nicht zu benachteiligen. Ich gebe zu, dass man das auch als nachkarten verstehen könnte, aber da man wie du schon sagst schlimmeres erleben könnte, hast du mich da offenbar einfach falsch verstanden.
Und zu meinem angesprochenen "Nord-Süd-Gefälle": Mit den südlichen Hallen meinte ich sowohl Göppingen als auch Balingen. Ich erlaube mir mal das zu sagen, obwohl ich die Arenen in Flensburg, Hamburg, Magedeburg, Berlin und Kiel noch nicht live erleben durfte, dafür jedoch alle anderen BuLI-Hallen (ausgenommen 2 der 3 aktuellen Aufsteiger) in den letzten beiden Jahren teils mehrfach erlebt habe. Auch das kann man als Provokation sehen, ich habe das jedoch zu keiner Zeit so in den Vordergrund gestellt, oder doch?! Jedenfalls bleibe ich da bei meinem subjektiven Eindruck, ob das nun die Fußballprolls sind oder wer auch immer. ![]()
Sorry für das viele Off-Topic, aber ich denke die Erklärung musste noch sein. Morgen zählts wieder auf dem Handballfeld ![]()
Alles anzeigenHallo,
also "Brownie" hat es schon letzte Saison nicht in Balingen gefallen, obwohl
der TVG da ja noch gewonnen hat.
Diesmal konnte es ihm ja nicht gefallen, denn der TVG hat phasenweise
wirklich grottig gespielt.
Was mich dann aber nur wundert, wenn es dir in Balingen nicht gefällt,
es zu laut ist, deine Mannschaft schlecht spielt oder du meinst, dass die
Zuschauer daneben liegen, dann mein Tipp unter Handballfreunden,
-BLEIB ZUHAUSE-.Freundliche Grüße
Hallo Kampfschwein,
hat wohl tief gesessen die Niederlage letztes Jahr?
Zu deinen "Vorwürfen" oder auch deinem abschließenden "Ratschlag": Zu laut keinesfalls, ich fand die Stimmung insgesamt sogar sehr gut. Dass es in den südlichsten Hallen mit der Fanbrille offenbar eher übertrieben wird als in manch "kühleren" Gefilden, damit habe ich mich längst abgefunden. Leider haben das noch nicht alle Schiedsrichter verstanden wie mir scheint, Immel/Klein hingegen haben das im Gegensatz zum TVG jedoch sehr gut gelöst. Von der Seite ist doch alles im Bereich des Erlaubten und ich werde es mir kaum zumuten den schwäbischen Fans vorzuschreiben, wie sie sich in der Halle zu benehmen haben.
Abschließend bleibt zu sagen, dass ich eine schöne Fahrt nach Balingen ohne Stau und sonstige Hindernisse hatte und in der Halle auch einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen durfte (den geschmolzenen Schnee von gestern habe ich nach kurzer Überlegung rauseditiert).
Trotzdem vielen Dank für deine freundlichen Grüße, die ich dir ebenso gerne zurücksenden möchte. ![]()
Und was ich in meinem ersten Post vor lauter Enttäuschung über die Leistung des TVG vergessen habe: Glückwunsch nach Balingen!
Puuuh...da kam wohl wirklich alles zusammen. Die Balinger machten mit der 3:2:1-Abwehr zwar gehörig Druck und Ziemer hielt vor allem in dieser Phase ziemlich stark (7 Paraden bevor der erste Ball reinging...), aber trotzdem kann und darf das einfach nicht passieren, ich bin irgendwie immernoch sprachlos.
Was ich jedoch fast noch schlimmer finde ist, dass der HBW aus diesen katastrophalen 15 Minuten zwar nur 5 Tore Vorsprung gewinnen konnte und man danach als der HBW genauso stark nachgelassen hat wie der TVG trotzdem weiterhin so schlecht gespielt hat. Irgendwie kann ich da gerade nichts schönreden. ![]()
Am Mittwoch zählts, bis dahin wird man wieder aufstehen müssen.
Eine überragende Leistung hat es gestern trotz des insgesamt sehr durchwachsenen Spiels gegeben: Immel/Klein mit einer sehr sehr guten Spielleitung. Die haben sich von den Schwaben ja mal garnicht aus der Ruhe bringen lassen, egal wie laut und falsch das Publikum die Situationen wahrgenommen hat. ![]()
Verlieren verboten... Für beide Teams gibt es bei einer Niederlage eine ganz schwierige Situation, mit der man sowohl bei Balingen (nach der insgesamt sehr guten Hinrunde ist man gedanklich vielleicht nicht ganz auf Abstiegskampf fixiert) als auch beim TVG (super Dezember und Platz 10 zur "Winterpause") wohl nicht mehr gerechnet hat.
Also auf gehts, aus einer konzentrierten Deckung heraus muss es hier ganz einfach einen Auswärtssieg geben. Da können die Schwaben brüllen und nach vorne peitschen wie Sie wollen, wir müssen die gute Serie in Balingen ausbauen. ![]()
Super unprofessionell vom TVG, dass die keinen Handballboden aufgeboten haben. Spielfeld mit tausend Linien...[...]
Willkommen in der Realität. ![]()
Bitter... 19:9 Paraden, 16 Minuten Überzahl aber 32:33... da fehlen einem die Worte?! ![]()
Glückwunsch Gummersbach ![]()
Kämpfen, kratzen, beißen und 2 Punkte einsacken. Meinetwegen auch mit 19:18 Toren für die Heimmannschaft ![]()
Wieso freuen wir uns nicht einfach über 4:0 Punkte, sondern regen uns wieder über irgendwelche Pfiffe oder nicht Pfiffe auf?! Typisch Deutsch!
Ich muss sagen, ich war die letzten Jahre absolut kein Fan der dt. Natio. Nicht, weil sie nicht erfolgreich war, sondern vielmehr weil einfach kein Teamgeist und kein Kampf und keine konsequenten Personalentscheidungen alleine schon während des Spiels zu erkennen waren (von Nominierungen ganz zu schweigen). Aber gerade diese ersten Punkte haben sich spätestens seit dem Mazedonien-Spiel doch stark geändert und ich glaube durchaus, dass der dt. Handball garnicht so finster aufgestellt ist: wenn man nun noch ein paar Spieler aussiebt, die für dieses Spiel über den Kampf und Einsatz schlichtweg nicht geeignet sind bzw. einfach nicht wissen, wann man die Flossen weglassen muss.
Ich bin ansonten von den Auswechslungen bei Heuberger (oder ist Carstens der entscheidende Mann?!) im Vergleich zu den nicht vorhandenen Auswechslungen bei Brand positiv überrascht, weiter so dann verzeihe ich auch gerne ein paar Niederlagen. ![]()
Was erlauben Schwalb?? ![]()
Passt dann ja zum Symptom, dass die deutschen RM zu wenig eigene Torgefahr ausstrahlen.
... und dann muss Wohl oder Übel die Frage erlaubt sein, wieso Herth auf einem Kasperle-Spiel in New York und nicht in der Vorbereitung zur EM ist?
Was solls...jetzt muss man mit dem Kader da durch. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Rein von der Spielanlage hat mir das gestern allerdings besser gefallen als noch unter Brand. Wirklich weiterwissen werden wir aber wohl erst, wenn die Vorrundengruppe gespielt ist. ![]()
Ich kann ihn irgendwie verstehen, aber gut finde ich das trotzdem nicht. Allerdings lieber BVB mit Einsatzchancen als Ersatzbank in München.
Da kann ich auch als Bayern-Fan nur zustimmen und Dortmund beglückwünschen. Für mich hat der BVB mit diesem Transfer bewiesen, dass sie doch wieder ein ernsthafter Gegner für Bayern sind. (Eine Meisterschaft hatte ich da noch nicht als Masstab angesehen...) Achja und ich finde es wirklich gut, dass es hofftl. auch langfristig wieder einen ernsthaften Kontrahenten gibt. ![]()
Hallo Brownie,
ob du dir Daniel Sauer im Manageramt vorstellen kannst, ist deine Sache.
Allerdings ist er studierter Diplom Kaufmann und schreibt momentan an seiner Doktorarbeit.
Neben dem Handball ist er noch bei Bizerba beschäftigt.
Ich denke, es wäre ihm zuzutrauen, fachlich sollte er es draufhaben.Grüße
Wow ![]()
Da muss ich doch glatt zugeben mich in der Person Sauer stark getäuscht zu haben! Handball und das "normale Leben" sind dann wohl doch oft zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe ![]()
Brownie: Bürkle geht mit Sauer nach Rimpar. Bürkle als Trainer, Sauer als Manager.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-62-34668.html
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-11-34662.html
Danke für die Info! (Auch wenn ich mir damit schwer tue, mir Sauer als Manager vorzustellen? ![]()
Nun gut, wie auch immer: Beim TVG wird es wohl noch einiges an Gesprächsbedarf in diesem Thread geben. ![]()
Da wir dem abwehrstarken Tiedtke offenbar keinen neuen Vertrag gegeben haben, wäre die 2. Position beim TVG noch frei (Jakobsson wird sie wohl kaum besetzen). Aber an einen Prieto wage ich auch nicht zu glauben.
Was ist eigtl. mit Bürkle??
ZEHNTER!!! ![]()
YES, ich mach die Säge! ![]()
Jetzt weiß ich auch was Lelle zuletzt mit "Not gegen Elend" meinte ![]()