Beiträge von Brownie

Sorry für nahezu komplett "Off-Topic", aber ich wollte die Erfahrungen, die hier von Wetzlarer Fans gemacht wurden, gerne bestätigen. Falls ihr Wetzlarer also ein Schreiben auffasst, dürft ihr gerne nochmal nachhaken. Ein paar TVG-Fans würden sich sicherlich auch finden, die "unterschreiben" würden. Bei uns wurden die Karten sogar über die Geschäftsstelle besorgt bzw. teilweise telefonisch für den Gästeblock reserviert (da ermäßigter Kauf auch zu diesem Zeitpunkt online nicht möglich war). Resultat waren Fans in 3 von 4 Ecken der Halle. Dolby Sorround mal anders... :)

@ Markus: Ich habe auch schon auf der Stehtribüne ein Spiel im Stehblock im TVG-Trikot verfolgt und siehe da, null Problemo. Kleine Frotzeleien aber mehr nicht.

Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich mich als normaler Zuschauer sehe (in der Regel keine Probleme unter gegnerischen Fans), oder ob man sich halt etwas mehr einbringt, sei es mit Trommeln, Fahnen, Bengalos :lol: (Achtung, könnte nicht Ernst gemeint sein ;) ) oder was auch immer. Darauf hätte ich als "normaler Heimzuschauer" ganz sicher auch keine Lust. Allein deshalb verstehe ich diese Politik nicht. Ist wie schon erwähnt in sonst jeder Halle möglich, nur in Mannheim offenbar nicht.

N'Abend erstmal und Glückwunsch nach Lemgo! Absolut verdient :hi:

@ Alter Sack: Man brauch einen Thiede in den letzten 3 Minuten dann auch nicht mehr bringen. Spatz hat von Bechtloff offenbar eine auf den Oberschenkel bekommen. Es wurde dann eben durchgezogen auf die jungen Spieler zu setzen...(so viel Spekulation)
    Maas ist meines Wissens aktuell nicht verletzt, aber Schmidt ist Stand aktuell einfach deutlich besser drauf und in meinen Augen sogar die klare Nummer 1 auf RM.

Ansonsten noch ein paar Worte zum Spiel: Die TVG-Abwehr in HZ 1 in Verbindung mit Galia stark. Da muss dann einfach eine Pausenführung mit 2-3 Toren her, aber mit 3 Totalausfällen von der Mittelposition, über RL bis auf LA ist dann eben nicht mehr drin. Zu Beginn von HZ 2 dann 2 ganz dumme, aber absolut gerechtfertigte Zeitstrafen gegen den TVG und dann kam Lemgo so richtig ins Rollen und die Zuschauer in Wallung, auch wenn ich die "Hexenjagd" (Achtung, Anspielung auf den Fanclub :P ) auf den TVG nicht so ganz nachvollziehen konnte. Aber letztlich hat es ja dann doch zum Erfolg geführt. Leider konnte man in der Abwehr nicht mehr Fuß fassen und auch der Angriff wollte sich nicht so recht stabilisieren. Lemgo hat das dann eben recht diszipliniert ausgenutzt.

Nun sinds 1:9 Punkte. Mit Blick auf den Spielplan könnte man jetzt sagen, dass eigtl. nicht viel passiert ist. Wenn es optimal läuft, holt man vllt. 2-3 Punkte mehr. Wenn es mies läuft, steht man mit 0:10 da. Aber ich denke jeder weiß über die Phänomene Eigendynamik, steigender Druck usw. Bescheid. Es wird die nächsten Spiele nicht einfacher, da müsste jetzt einfach mal ziemlich bald ein 2er wenn möglich noch vor dem Mindenspiel her, egal wie.

Und dem TVG ist es ziemlich egal, was aktuell in Lemgo passiert. Je mehr Störfeuer, desto besser!!

Wenn man die Lipperländer gleich mal ordentlich unter Druck setzt, werden die angesichts der drohenden Schlagzeilen schon ein ordentliches Flatterhändchen bekommen. :)

Und außerdem: Da ist noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen...die Punkte holen wir uns wieder!

Also falls die Halle öffnet... bis Morgen! :hi:

Der Meister hat gesprochen ... :D

Wenn Sport doch so einfach wäre - genau mit solcher Einstellung verliert man die entscheidenden Spiele

Da muss ich dir vorbehaltlos zustimmen. Diese Aussagen erinnern mich an einen gewissen Nationaltrainer einer angeblich erfolgreicheren Ballsportart... :hi:

Wiede mittlerweile bei 8 Kisten, wenn das denn stimmt, WOW!!!

Und ich dachte schon, wir müssten mit der Favoritenrolle klarkommen. Puuh, Glück gehabt ;)

Ich bin mal gespannt, wie das heute Abend laufen wird. Beide Mannschaften hatten am Mittwoch einen harten Kampf. Bei beiden Mannschaften besteht zwischen erster Sieben und Ersatzbank aktuell ein recht großer Qualitätssprung (Torhüter ausgenommen). Bleibt aus TVG-Sicht nur das Problem, dass sowohl die erste als auch die zweite Reihe der Löwen immernoch deutlich stärker ist.

Vielleicht klappt es ja trotzdem mit unbändigem Kampfgeist und einer sicherlich möglichen Trotzreaktion nach dem letzten Spiel, warten wir es ab. :hi:

Zum Thema Müller:

Meinetwegen darf er ja in der Abwehr durchaus mal austeilen (was er im übrigen heute/gestern garnicht exzessiv getan hat), aber dann soll er sich doch im Angriff bitte nicht anstellen wie König Pommes, der II. Bei jeeeeder Abwehraktion geht der Kopf nach hinten, sei die Berührung an der Schulter an der Brust oder auch am Bauchnabel. Ständig wird simuliert, provoziert und bei den Schiedsrichtern lamentiert. Dass Jakobsson das mit gesunder Härte auf seine Brust zurückzahlt fand ich persönlich sehr gut. Auch bei der Aktion wo er nunmal dummerweise sehr unsanft auf dem Rücken landet muss er sich genauso wenig wundern, dass wenn er mit Karacho in die Abwehrwand geht, diese Abwehrwand auch nicht aus dem Weg geht sondern er halt irgendwann darauf (ab)prallt. Übrigens war noch zu Zeiten, als P. und M. Müller bei Obernburg spielten, stets Philip der deutlich Aggressivere der Beiden. Offensichtlich hat ihm aber die Brack'sche Schule so einiges abgewöhnt. Hut ab dafür, vllt. kann er seinem Bruder ja mal zeigen, wie es geht.

Zu den SR:

Ich habe die Zwei einmal in einem Zweitbulispiel (vor etwa 2 Jahren beobachten dürfen) und war aufgrund dieser Erfahrung sehr schockiert, dass die überhaupt in der Bundesliga auftauchen. Aber zunächst wurde ich eines besseren belehrt. Meiner Meinung nach hatten die Beiden das Spiel sogar im Vergleich zu anderen Buli-SR überdurchschnittlich gut im Griff mit einer nur wirklich sehr geringen Fehlerquote (wenn überhaupt). Aber wieso sich die Beiden in den letzten 5 oder 2 Minuten dann völlig reinreißen, das mag verstehen wer will, ich jedenfalls nicht. :nein: Es war einfach absolut niemand in der Nähe der einen Regelverstoß hätte begehen können, da in einem Radius von mindestens 1 Meter bis maximal 2 Meter einfach kein Spieler in der Nähe von Kristjansson war... :wall:

Ich bin im Übrigen nicht gewillt, die Argumentation das der TVG selbst genug Fehler (die ja durchaus vorhanden waren) gemacht habe, durchgehen zu lassen, da die HSG eben mindestens genau so viele Fehler an diesem Abend gemacht. Auch das sich irgendwelche Fehlentscheidungen über eine Partie ausgleichen, kann ich absolut nicht gelten lassen. Dafür war dieser Pfiff einfach zu willkürlich und ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Wie es auch sei, die Partie ist rum, die Punkte sind in Wetzlar, ich bin mehr als nur genervt und werde an der Situation trotzdem nichts ändern. Ich hoffe einfach mal, dass uns der geklaute Punkt (Minimum) am Ende nicht ganz teuer zu stehen kommt. :mad:

Nein Nein Nein, ich wills eigtl nicht sagen, Nein Nein Nein, aber sorry es muss gesagt werden: SCHIEBUNG!!

Und weil sichs so gehört, dass der Verarschte am Ende noch gratulieren darf: Glückwunsch an Wetzlar und bitte den Post nicht als Provokation gegenüber der HSG oder ihren Fans auffassen, bis auf M. Müller war mal wirklich alles ganz nett bei euch.

Gute Nacht, bis Freitag im stärksten Affenzirkus der Welt...

Die Überschrift ist sehr lustig gewählt das stimmt!

Wie meinst du das mit den "Jünglingen"? Ist was vorgefallen das letzte mal?

Letzte Runde konnte ich nicht dabei sein, aber das Jahr davor hatten es wohl ein zwei Jungs nicht verdaut, aber alles halb so wild. Ne kleine Spitze vorm Derby war es mir trotzdem wert. ;)

Bis später... :hi:

Witzige Überschrift... also dann, man sieht sich in der Arena. Mal sehen, was man dieses Jahr alles erlebt und ob sich die Jünglinge des Fanblocks im Griff haben NACH dem Spiel. Während dem Spiel darf gerne Vollgas gegegeben werden :hi: Generell geht die HSG als leichter Favorit ins Spiel, beim TVG muss es schon sehr ordentlich laufen, damit wir in Wetzlar was holen können.

Edit: Achja, nicht nur eine interessante Überschrift, auch die Aufstellung mit M. Müller im linken Rückraum finde ich interessant. Da wäre man beim TVG sicherlich kurzzeitig verwirrt. ;)

Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass bei einem HSV-Sieg zu sagen, aber:

Was ein Glück, dass die bessere Handballmannschaft dieses Spiel gewonnen hat. Alles andere wäre eine Farce! Gut gekämpft ihr Fischköpfe ;) :klatschen:

@ Lelle/Schäpsmeier: Tija, genauso unglücklich hat er bei uns über fast die gesamte Vertragslaufzeit agiert, weshalb ich bis heute nicht verstehe, weshalb er ausgerechnet beim SCM untergekommen ist...sehr schade, aber irgendwann muss da jetzt wirklich mal mehr Konstanz rein.

Immerhin lt. Tickerdaten ein recht gutes Spiel von Thiede und Graubner auch nicht ganz unterirdisch in der Quote. Lange mitgehalten, 10 Tore am Ende sind recht viel, mit dem dünnen Kader aktuell aber recht "normal" in Hamburg.

Weiter geht's in Wetzlar als druckfreier Underdog! :hi:

Den könnt ihr gerne wieder in Göppingen haben. Er war der schwächste Spieler im Spiel gegen Melsungen. Zum Trost: Es kann nur besser werden ! :mad:

Sagte der Journalist, der musses ja wissen. Eigentlich sollte man solche "Journalisten" doch lieber gleich aussperren. :hi: Peinliche Zuschauer gibt es jedenfalls sicherlich noch genügend andere.

Zum Thema an sich: Abwarten was Thiede angeht. Ich bin ganz klar der Meinung, dass er sich noch sehr gut einführen wird, werde aber keine Garantien verteilen. :)

@ Alter Sack: Wieso soll dieser Quervergleich nicht passen? Gehe die Kader doch mal Schritt für Schritt durch, dann wirst du sehen, dass der TVG zum Beispiel einen Köhrmann mit einem über 2 oder 3 Jahre alten Vertrag (?) bezahlen muss, damals hat er sich sicherlich nicht so billig binden lassen...Dazu kommen vermutlich mit Galia, Spatz, Thiede, Jakobsson und Graubner auch keine Schlechtverdiener. Jetzt noch einen 2. Trainer auf den Etat und ich kann mir das schon grob vorstellen.
    Hinzu kommt mal wieder das leidige Thema... was ist ein Etat und wie legen ihn die einzelnen Clubs aus? Wird er eher knapp kalkuliert oder eher großzügig?! Wir werden es nicht wissen. Wo ich dir nur weiterhelfen kann ist, dass tatsächlich Haier als Sponsor aufgrund "einer europaweit einheitlichen Marketingstrategie [ohne Handball]" abgesprungen ist. Aufgefangen wird dies wohl in der Tat von mehreren kleinen Sponsoren. Steht bei uns so im Main-Echo. In der Tat erwarte ich den Sprung von 3300 (mit meist extrem bescheidenen Terminen) auf 3450 Zuschauer im Schnitt für machbar. Der Freitag Abend ist in der Tat ein großer Publikums- und auch Stimmungsmagnet.

Und zum Thema sportliche Perspektive: Der TVG gewinnt heute bei einem Vorbereitungsturnier gegen Chambery im 7m-Werfen. So schlimm wie manche das hier prognostizieren scheint es also auch sportlich nicht wirklich auszusehen. Nichts desto trotz muss man höllisch aufpassen in der Runde, aber ich bin mittlerweile ziemlich zuversichtlich, dass man dem Abstieg auf jeden Fall entrinnen kann. :hi:

Ich habs dann leider erst heute gelesen, schade! Aber es sind noch mehr als genügend Spieler auf dem Markt...selbst nächste Woche sollte man noch eine schlagkräftige Underdogtruppe auf die Beine bekommen.

Bei unserem Kurs-internen EM-Managerspiel hatten sogar alle spät entschlossenen Teilnehmer mindestens den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Also auf geht's, mitmachen!! :hi: