Beiträge von -Stephie-

Hey...

also ich habe:

- eine Kempasporttasche (die große)

- Adidas Stabil 6 in Rot

- Hummel Handball

- noch normale Knieschoner aber in den nächsten 2 wochen bekomme ich die neuen von Rehband

- erima schweißbänder

- hummel socken (aber nicht die langen)

und dann noch das was man alles so braucht, tape, kühlsalbe.....

joar ich glaube das war alles ...

Liebe grüße
    Stephie

Hey,

denke schon das Knieschoner im Jugendbereich etwas ausmachen, ich habe selber letzte Saison eine E-Jugend trainirt und die lage auch ständig auf den knieen und da haben wir als traininer empfohlen, das sie den kidis mal Knieschoner kaufen sollten weil es die knie in einer gewissen art schon schont.

Ich spiele seit 10 jahren handball, also habe ich auch schon seit 10 jahren mehrere knieschoner gehabt und ich finde das es die knie schon schont.

das sagt mein arzt auch weil dazu kommt , das ich ab und zu auch probleme mit dem knie habe und da find cih das auch sehr hilfreich....

also ich denke wenn man sich nicht grade schon in der jugend die kniee kappt machen will, sollte man sich darüber schon mal gedanken machen und es in erwegung ziehen...

Liebe Grüße

Stephie

Hey,

ich kenne das Problem mit der Abwehr sehr gut und ich denke, das kennt jeder Spieler auch selber... auch wenn mein kein Torwart ist.

Vielleicht solltet ihr es mal mit einem gezieltem Abwehrtraining versuchen, sofern ein hauptbestandteil der Mannschaft vorhanden ist.

Dann solltet ihr vielleicht mal klären, was jeder einzelne von der Abwehr erwartet, denn schließlich muss grade in der Abwehr ein gezieltes Mannshcaftsverhalten vorhanden sein dies sollte eigt auf dem ganzen Spielfeld sein... Nur wenn man als team spielt, kann man viel erreichen. Aber ich denke mal das weis (müsste) jeder selber wissen.

Falls dies auch nicht funktioniert gezieltes Abwehrverhalten mit jedem trainiern, z. b gezielt auswackeln trainiren, damit jeder spieler weis, wie muss ich mich verhalten, wann kann ich meinem Mitspieler helfen. Oder Blocken wann gehe ich zum Blocken hoch, wann gehe ich einen Schritt raus...

Ich denke, das kennt ihr alles schon aber bei uns hat das geholfen... und seit dem ich den verein gewechselt habe, wird das eigt regelmäßig bei uns gemacht, damit eben dieses Zusammenspiel auf dem Feld sowie in der Abwehr entsteht...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

Liebe Grüße -Stephie-

Hey,

mal ne frage, wie soll das funktionieren das ich die Knieschoner vom Arzt verschrieben bekomme?

Reicht es auch, wenn man Probleme mit dem einm Knie hat?

Liebe Grüße -Stephie-