Beiträge von Jumper78

das ist natürlich eine grundsatzdiskussion, die mit dem xml-exporttool in erster linie nichts zu tun...

eine handballdatenbank, in der alle ergebnisse und tabellen abrufbar sind hat auch was für sich... würde man das den vereinen freistellen und nur ein teil würde sich an der datenbank beteiligen ist das ganze bereits zum scheitern verurteilt...

und so etwas muss auch immer finanziert werden. über die höhe wird man trefflich streiten können und ich muss gestehen, ich weis aktuell nicht, was ein eine lizenz kostet...

ich habe mich lediglich auf das exporttool bezogen, welches einem freisteht für 24 € im jahr zu erwerben... wer es nicht nutzen will, wird dazu nicht gezwungen...

Zitat

Original von Felix0711

Diese Maßnahmen von SIS sind ja fürchterlich mildtätig und menschenfreundlich, aber ist es nicht so, dass die Vereine das SIS finanzieren und demzufolge die Statistiken auch kostenfrei nutzen können sollten? Oder bin ich hinsichtlich der Finanzierung einfach nur fehlinformiert?

nunja, es steht ja nirgends geschrieben, dass die solch ein xml-exporttool anbieten müssen... sämtliche daten kann man ja auf deren homepage einsehen... einbauen könnte man die inhalte über <iframe></iframe> aber das passt meistens nicht zum design der eigenen homepage...
    natürlich wäre es besser, der dienst wäre kostenlos... aber als abzocke kann man das auch nicht bezeichnen... ;)

also ich hab mal ein wenig getestet und ich benötige nur eine xml-datei und zwar nehme ich den dienst "die nächsten 30 spiele)

hierfür habe ich mal begonnen so etwas zu programmieren... das ist natürlich für diese eine datei etwas aufwendiger und ich würde mal tippen, dass das auch etwas einfacher noch möglich sein müsste, als ich es momentan habe...

testdatei:
    http://www.erndtebrueckerhc.de/sis/test.php

ich muss natürlich noch abwarten, was passiert wenn die spiele voranschreiten... aber auf den ersten blick scheint es zu funktionieren..

Jumper

prinzipiel müsste soetwas über if, elseif und else abfragen möglich sein...

das datum des ersten spieles wird in die oberste zeile eingetragen und dann wird bei jedem durchlauf abgefragt, ob das datum dem aus der ersten zeile entspricht...
    wenn nicht wird eine neue tabelle mit neuer oberster zeile erstellt...

habs selber noch nicht ausprobiert, da mir bisher dazu die zeit gefehlt hat... mal sehen ob ich am WE etwas dazu hinbekomme...

schönen abend,
    jumper

Zitat

Original von Hereticus
    Wer gibt denn Geld dafür aus, daß er die Spielergebnisse der eigenen Liga auf seiner Homepage darstellen kann? Selbst schuld... diese xml-Verkaufsaktion scheint mir ziemlich auf Abzocke angelegt zu sein, zumal es wesentlich schönere Alternativen gibt.

Auf Abzocke ist es gewiss nicht ausgelegt... das Geld kommt zu 50% der deutschen Sporthilfe zu Gute und die anderen 50 % werden in regionale Handballprojekte gesteckt, für die sich jeder Verein bewerben kann...

Ich spare auf diese Weise Zeit und die Seite ist stets aktuell (ohne jedweden Aufwand, außer beim integrieren in die eigene Seite).

Hallo,

Ich habe das Exporttool seit Freitag (23.11.07) freigeschaltet und hab mich daraufhin mit dem Verarbeiten von XML in PHP erstmal beschäftigen müssen.
    Der Dienst funktioniert und die Vereinshomepage ist damit immer aktuell... 24 € im Jahr sind nicht viel und werden zumindest bei mir über die Werbeeinnahmen gedeckt.

In unserem Forum habe ich dazu eine Rubrik aufgemacht, da die Hilfe-Seiten bei SIS-Handball recht knapp gehalten sind und mit dem codeschnipsel, der dort aufgeführt ist, bei mir nicht lief....

Forumlink:
    http://www.erndtebrueckerhc.de/fusion/forum/v…d=7&thread_id=5

Homepage wo der Dienst eingebaut ist:
    http://www.erndtebrueckerhc.de/

Mit sportlichem Gruß,
    Jumper