Beiträge von mwichmann

Finde das es ein enormer Verlust für die deutsche Nationalmannschaft ist,wenn Kretsche nicht mehr dabei ist.Er hat in den wichtigen Situationen meistens getroffen und die vielen Möglichkeiten die er hat das Leder in Netz zu befördern...
    Mir ist allerdings momentan auch keiner bekannt der diese Position vor allem in den Medien einnehmen soll...

kann mal bei uns nachfragen.Wir haben auch einen schiedsrichter der sich jetzt zur ruhe gesetzt hat und frher in der DDR auch schon schiedsrichter war.Kann aber nichts versprechen..

Zitat

Original von Oli
    Übrigens: Als Schieri bist Du verpflichtet, diesen Verstoß gegen die Handballregeln auf dem Protokoll zu vermerken. es ist immer sehr peinlich für die Vorgänger, die es nicht getan haben.

BYE

Ja ich persönlich bin ja auch schiedsrichter und achte immer darauf,weil es ja wirklich die arbeit erschwert.Naja dann werden wir mal auf die trikots noch ein paar Brustnummern drauf machen lassen.Das kostet ja nicht so die Welt!

Zitat

Original von Dany
    Die Brustnummern sind laut Regeln pflicht.

du hast recht ich habe auch nochmal nachgeguckt und sie sind pflicht.Auch wenn es uns getroffen hätte,aber da müssen dann die verantwortlichen was machen,sonst macht es doch jeder weiter,wenn doch keine strafe kommt!

Hallo Hans-Christian,

ich sehe das ja im Prinzip auch so wie du,bloß dann muß da halt auche eine offizielle Regel raus.Kann auch sein des da eine gibt,aber mir ist sie nicht bekannt.Wie gesagt es kann ja nicht sein dass ein schiri uns so was sagt und dann bekommen wir keine bestrafung(was natürlich auch gut war).Dann denkt man ja das sie es immer durchgehen lassen!

Hallo,

erstmal muss man ja sagen dass im Männerbereicht die Brustnummern bei jedem Trikot Pflicht sind alleine schon für die Übersichtlichkeit der Schiedsrichter.
    Jetzt ist es so,dass unsere C-Jugend noch keine Brustnummern hat und eine Schiedsrichterin das natürlich aufs Protokoll geschrieben hat."Wir würde eine Strafe bekommen usw."!Man muss dazu bemerken dass diese Schiedsrichterin unseren Verein nicht gerade leiden kann.Am Ende hat sie es wie gesagt drauf geschriebn und wir haben KEINE Strafe bekommen.
    Also was meint ihr ab welcher Spielklasse/Jugend sind denn nun Brustnummern Pflicht???

[QUOTE]Original von WallauWieland
    Das ist echt erstaunlich. Gerade in der Gegend sieht es doch wirtschaftlich eher mau aus. Es scheint also im Handball bis zur Oberliga machbar zu sein als Osteuropäer sich über Wasser zu halten. Im Fußball findet man ja sogar noch in der Landesliga ein paar Quasi-profis.

Da hast du Recht.Es müssen, denke ich mal, nur die richtigen Sponsoren da sein.Wenn sich einer richtig für Handball begeistert dann wird der schon ein paar Euro locker machen können.Obwohl ein paar Euro sicherlich untertrieben ist.

Also ich weiß 100% das z.B. Sonneberg eine EX-Nationalspieler(ich glaube einer Russen) und auf jedenfall einen noch Amtierenden Nationalspieler in seinen Reihen hat.Ich denke aber das es auch noch mahr Ausländer sind!Bin ich mir aber nicht 100% sicher!Sonneberg spielt in der Oberliga!!

Bei uns geht los mit:

Volkssportliga
    Verbandsklasse B
    Verbandsklasse A
    Verbandsliga
    Oberliga
    Regionalliga
    2.Bundesliga
    1.Bundesliga

Man muss also nur 7mal Aufsteigen und schon ist man in der 1. Bundesliga! :)

Zitat

Original von derrodi
    ja schön wärs, wir kriegen die zusammen mit der ansetzung und des heißt dann einen nachmittag bastelstunde ... ausschneiden und auf karton kleben. aber find mal sponsoren die das mitfinanzieren ... bei so tunieren oder so nehm ich immer kleine kärtchen ... da steht keine firma drauf, reicht aber völlig

Also das finde ich ja total doof bei euch geregelt.Warum kauft ihr sie euch denn dann nicht selbst?So teuer sind die nun auch wieder nicht.Also wir bezahlen für 100 Stück ca. 14,00.Und die reichen mindestens eine Saison.Bei Turnieren machen wir es meistens so,dass nur ein Partner eine Karte hat!Oder wir schreiben vielleicht mit Bleistift oder so,um die Karte nochmal nutzen zu können.
    Also ich hätte kein bock darauf die karten auszuschneiden und dann auf Karton zu kleben!

Zitat

Original von HandballerinDortmund
    hmmh sorry wenn ich störe.. aber habe nochmal eine frage an die, die schon ein schiri-schein haben....

bezahlt das alles der verein?? habe nämlich gehört, dass es nur manche vereine übernehmen?? soll ja nicht ganz billig sein...!!?? was verdient ihr so im durchschnitt damit???

Also bei mir hat der Verein die kompletten KOsten für den Schiedsrichterpass übernommen.Hab aber leider keine ahnung was es gekostet hat!Es ist bei mir auch so dass der Verein die Kosten für den Lehrgang(Unterkunft) übernimmt.Schließlich pfeifen wir ja auch für den Verein und das finde ich nur fair.Bei den anderen Kosten(Schirikarten usw.) wird es gedrittelt,d.h. 1/3 der Verein und 2/3 meine Schiripartner und ich!