so lange die abwehrspieler auch immer schnell genug zurück sind,klappt auch die schnelle mitte nicht uns so kommt danach auch ein ordentliches spiel zu stande.Es kommt also immer auf den gegner an.
Beiträge von mwichmann
-
-
Zitat
Original von berndo
Vereinsbeobachtungen gibt es erst oberhalb der Oberliga. Der Nutzen ist hier aber doch recht zweifelhaft, da manche Vereine die Punktzahl direkt vom Ergebnis ableiten.
Gruß
Bernd
Genau das ist es was ich meine.Hab ja heute morgen schon meine meinung darüber geschrieben.Aber es ist wirklich oft so!! -
Zitat
Original von Nudelfighter
Laut sportschau.de absolviert der Topverdiener des HSV ein Probetraining in Shanghai da er bei Hamburg sowieso nur auf der Bank sitzt ist ein Wechsel realistisch. Aber gleich nach China???Ist doch eigentlich aus das beste was er machen kann..Schließlich wollen die ja alle spielen und wer den Albertz nicht spielen lässt,ist ja selbst dran schuld..wenn er weg geht
-
Zitat
Original von EL
[ Jeder sagt mir die sind sau stark, sogar noch besser als Barca. Habe aber so noch nie was von den gehört. Haben die schon mal was internationales gewonnen? Oder andere Ervolge gefeiert
Na ja ich hoffe mal wir werden auch diesen Gegner schlagen. Ich bin auf jedem fall in der Halle.
Hallo ich kann dir leider auch keine auskunft über die mannschaft geben.Ich glaube aber auch nicht,dass die besser sind als barca...Dann hätte man doch schonmal was von denen hören müssen...Und ich gleube nicht, dass viele diese mannschaft kennen..
-
Zitat
Original von isi
Dann gibt es auch noch die Vereinsbeobachtung, wenn dort die Werte in einem Spiel aber zu weit auseinander gehen, wird die nicht gewertet.
MfG SebastianEs ist bei uns auch so,wenn die zuweit auseinander gehen das die nicht gewertet werden.Bei uns hier sind das aber ca. 30 Punkte die die bewertunge auseinander gehen müssen.Wir hatten es schon nicht selten,dass man von der Gewinnermannschaft 65 Punkte bekommt und z.B. vom Verlierer 42.Wo bleibt da die Gerechtigkeit.Die Mannschaften wollen immer das man Unparteiisch pfeift...wenn die das nur auch mal hinbekommen würde...???
-
Zitat
Original von Schmiddy
[na dann komm´doh mal hier hoch an die Grenze und erzähle es den Mannschaften die im Kreis spielen
Wäre schön wenn sie auf dem Spielfeld auch so denken würden

Hallo Schmiddy,
es ist mir klar das es solche spieler überall gibt.Auch bei uns sind hier socle "schwarzen schafe".Aber das wird man sicherlich auch nicht überall weg bekommen,egal wie hart man da durchgreift.Manche haben sich halt einfach nicht unter Kontrolle...
-
Zitat
Original von Schmiddy
Im NOHV B-Kader werden nur Frauen, weibliche und männliche A-Jugend Spiele gepfiffen. Daher ist es kaum möglich bei Männerspielen beobachtet zu werden.
Mit Glück darf der B-Kader im Pokal Männerspiele leiten.Da macht doch das pfeifen gar keinen spass.Ich pfeife lieber Männerspiele als Jugend oder Frauenspiele.Bei Männerspielen geht es wenigstens zur Sache.Bei Frauen muss man immer sehr früh abpfeifen,sonst "schlagen die sich die köpfe ein"!
-
Zitat
Original von Todde1973
Eine Frage noch zum Thema "Lauftest": Wie sieht der bei euch aus? Bei uns: Jeder läuft 2400 m möglichst in 12 Minuten. Für jede angefangene halbe Minute, die man länger braucht, bekommt man 1 Punkt notiert, wobei das Gespann am Ende zusammen gewertet wird (wenn also einer 12:58 braucht bekommt er 2 Punkte, wenn der Partner 11:58 schafft, hat man als Gespann 1 Punkt, 2+0=2:2=1!!!!!).Also das mit dem Lauftest ist bei uns genauso.Wir müssen auch 2400m laufen.Das soll sich aber angeblich ab nächstes jahr ändern??!!
Mit den Malispunkten kann ich dir nur bei der berechnung zustimmen.Mit den strafpunkten,d.h. wieviele es bei welcher Zeitüberschreitung gibt, kann ich nichts dazu sagen weil ich das noch nie hatte....Wir müssen aber auch wie ihr 12min. laufen! -
ZitatAlles anzeigen
Original von Schmiddy
Moin Moin!Also im NOHV gibt es im B-Kader 4 Neutrale Beobachungen, 2 Frauenspiele, 2 Jungenspiele.
Die Frauen und Jungsmannschaften müssen zusätzlich noch Vereinsbeobachtungen abgeben.
Die Neutrale Beo geht dadurch zu 80% in die Wertung, die Vereinsbeo zu 20%. Am Ende werden von der Punktzahl dann die Maluspunkte vom Lehrgang abgezogen.
Im NOHV A-Kader ist es ähnlich, nur das es hier 5 Neutrale Beobachtungen gibt, die sich alle aus Männerspielen zusammensetzen. Der Rest ist wie im B-Kader.
IM HVSH (Schleswig-Holstein) gibt es 5 Beobachtungen, 3 Männerspiele, 1 Frauenspiel und ein Jungsspiel. Von den Punkten werden dann noch die Maluspunkte vom Lehrgang abgezogen. Vereinsbeobachtung gibt es im HVSH nicht.
Ab der nächsten, spästestens aber ab der übernächsten Saison fallen die Maluspunkte im NOHV weg, da der Lehrgang anders wird und es nur noch ein bestehen oder nicht bestehen gibt.also bei uns sind die neutralen Beobachtungen alle bei Männerspielen.Wenn man das aber auch so hört,können wir uns mit 2 Neutralen noch gut schätzen
-
finde auch nicht das es ein schmunzler ist.Bei dieser Situation die zur Zeit herrscht erzählt diese Blatt eigentlich nur die Wahrheit.....
-
also das man mit einem Sieg der Bayern rechnen konnte war ja klar,aber das der soch hoch ausfällt!!Hätte ich nie gedacht.aja dann sollen die Bayern doch den Pokal holen...Die Meisterschaft gewinnt ja der BVB 09!!!
-
Also ich bin Schiedsrichter beim THV im B-Kader tätig.Da gibt es eine Schiedsrichterrangliste wonach der Auf- bzw. Abstieg der Schiedsrichter geregelt wird.Die Position setzt sich folgendermaßen zusammen:
Pro Saison gibt es zwei Neutrale Beobachtungen.Die gehen mit 66 % in die Rangliste ein.
Dann sind da noch die Vereinsbobachtungen,die man ab Verbandsliga in jedem Spiel durchführen lässt,d.h. also das der Heim- und Gastverein jedesmal den Schiedsrichtern eine Bewertung geben.Aus allen Bewertungen wird dann der Durchschnitt gebildet und der geht zu 33% in die Rangliste ein.Danach werden noch die Malispunkte vom Regeltest, Lauftest, Spielrückgaben und Freiterminen von der Summe abgezogen und so ergibt sich die Position in der Rangliste.Ich finde allerdings, dass die Vereine nicht objektiv beurteilen.Wenn der Verein verliert ist es ja bekanntlich so,dass immer die Schiedsrichter dran sind.Ud so wird halt eine schlechte Beurteilung abgegeben und die Schiedsrichter verlieren eventuell dadurch ihre gute Position in der Rangliste.
Wie wird das bei euch in den anderen Bundesländern gehandhabt??
-
Zitat
Original von Oli
Wenn er wirlich so hart _zugeschlagen_ hat, dann sperrt ihn die Rechtsinstanz auf Antrag der Spielleitung sicherlich auch für länger, als die zwei Monate.
Solche Aktionen haben im Handball einfach nichts zu suchen, auch nicht in zwei Monaten.Bin ich ganz deiner Meinnung.Schließlich wollen wir ja alle auch wieder gesund aus den spielen gehen.Und es ist ja bei diesen Klassen auch nur ein hobby.Schließlich müssen wir ja alle wieder arbeiten in der näcshten woche....
-
würde mich mal interessieren was da eine karte kostet??
-
Also ich habe noch überhaupt keine erfahrungen mit solchen hosen gemacht.Ich hab aber gehört dass sie eine ganz gute sache sein sollen.Wenn ich kreißläufer wäre,dann hätte ich sicherlich eine,aber da ich im Rückraum spiele brauche ich sie eigentlich nicht.
-
Zitat
Original von Olaf
genau, dann kann ich a) die transparente einstampfen und b) meine internetseite endlich vernachlässigen und mich c) wieder dem richtigen leben widmen
Na dann will ich mal hoffen das du das bald wieder kannst...Dann würden wir endlich mehr Handball sehen können.....und das wollen wir hier doch alle...

-
Zitat
Original von Face
Das ganze sieht für mich eher nach einer weiteren finanziellen Herabstufung des Fussballs aus. Warten wir mal ab, wie die Handballrechte verkauft und vermarktet werden. Nicht dass sich jetzt auch noch Sat 1 dafür interessiert

Mir persönlich ist es egal wer sich für die Handballrechte interessiert..Hauptsache es wird endlich mehr Handball im Fernsehen gezeigt!!
-
Also ich hoffe doch,dass der Spieler da einen Ausschluss bekommen hat!?Alles andere wäre nämlich quatsch.Gegen solche Spieler muss man hart durchgreifen.
Oli:Zu dir muss ich sagen,dass es in thüringen auf jedenfall schon mal passiert ist!Mir ist es nämlich selbst passiert!Ich hatte zwar zum glück kein gebrochenes Nasenbein,aber es hat auch so gereicht.Leider haben damals die Schiedsrichter "nur" Rot gezeigt und keinen Ausschluß!!!
-
Hallo,
in der Männermannschaft wo ich spiele,sind wir bis jetzt auch auf dem besten wege dahin.Wir habne bis jetzt nur ein Unentschieden.Allerdings haben wir auch noch 6 Spiele vor uns....
-
kann mir einer sagen welche spiele live bei ard kommen??Nur die von Deutschland!?