also unser verein ist nur ein kleines dorf.und zur zeit haben wir im punktspielbetrieb nur eine männl. C-Jugend.Aber wir bauen gerade wieder eine e-jugend auf und wenn es klappt sollen diese auch nächstes jahr ihre ersten spielen machen.
Also mit dem geld ist es ahlt so.Wenn was gebraucht wird dann ist es auch da...Natürlich kann man sich das ohne sponsoren nicht leisten
Beiträge von mwichmann
-
-
Also wir waren die letzten beiden Jahre immer bei einem Handballturnier in Prag.Da wir dort jetzt aber schon eigentlich alles kennen was man sich angucken kann,wollen wir auch ma auf ein anderes Turnier nach Tschechien fahren,weil wir so einen Ausflug eigentlich nicht missen wollen.Hat immer sehr viel spass gemacht.Also wenn ihr adressen habt oder Internerlinks dann schreibt sie bitte hier rein...
-
Zitat
Original von Handballgott
Also bei uns steht immer alles am Zeitnehmertisch und nicht an der Mittellinie, aber das ist doch egal oder? Bei uns begrüßen sich auch net die Mannschaften vor dem Spiel, wir sind nur so fair und gehen vorher einmal abklatschen, andere Mannschaften lassen das ganz sein, aber das Gut Sport gibt es bei uns meistens auch
finde ich auch nicht schlimm,wenn man nicht an der mittelinie steht,sondern am zeitnehmertisch...das spiel geht doch sowieso immer ander gleichen stelle los
-
naja so schlecht ist sport1 nun auch wieder nicht und ich denke mal das jeden von uns auch mal fehler passieren und da sind die natürlich auch nicht davor geschütz.Es ist allerdings auch so wie z.B. mit der umfrage,dass sie es sicherlich manchmal auch ziemlich einfach machen...
-
also wenn ich und meni kollege ein spiel leiten gibt es den punkt zwei auch nicht.
-->wir gehen mit den spielern aufs feld zur mittellinie
-->danach begrüßen witrd die kapitäne und machen
Seitenwahl/Ballwahl
-->danach begrüße ich die mannschaften zum spiel xy
-->dann halte ich nch ne kurze
ansprache "Regeln,Zweck Meckerns usw."
-->meistens kommt dann noch so ein standartsatz wie"ich will ein faires spiel sehen" oder so ähnlich
-->dann Mannschaftsaufstellung
-->Anpfiff -
also beim warmlaufen haben wir auch immer musik und in der halbzeit.Aber bei 2min-Strafen und bei Auszeit ist es bei uns nicht üblich dass sowas gemacht wird.
-
wir spielen eigentlich immer die klassische 6:0 oder 5:1 Abwehrvariante.Wir haben auch schon 4:2 Deckung gespielt,aber die hat ehrlich gesagt nicht so besonders gut geklappt
-
das wichtigste an diesem spieltag war,dass Dortmund gewonnen hat.Schade nur,dass die bayern keinen punkt gelassen haben
-
naja man kann nur sagen,dass es nur noch eine frage der zeit war,bis er raus fliegt..
tja wenn die mannschaft nichts leistet,dann muss der trainer dran glauben...so war das schon immer -
man sollte dazu vielleicht auch mal in den unteren Liegen gucken.Nicht immer sind in der ersten Bundesliga nur Hoffnungsvolle Talente verborgen.Es gibt sicherlich auch noch genug andere in der 2.Bundesliga oder so.Also ich kenne einen von den sicherlich noch fast keiner von euch was gehört hat.
Nick Heinemann
-
Also ich trainiere eine C-Jugend die Bezirksklasse spielt.In Thüringen ist das Verbandsliga bei der Jugend.Ist eigentlich gar nicht so stark diese Klasse!Jedenfalls haben wir bis jetzt nur ein spiel verloren.Da muss man allerdings auch dazu sagen,dass die spieler dafür im training auch einiges durchmachen müssen!
-
Ich denke das Kiel ganz klar gewinnen wird.Denke so mit 6-10 Toren!!
-
also man kann nur sagen,dass es schade wäre wenn Leverkusen absteigen würde.Ich hoffe das die oben bleiben und Dortmund wird MEISTER!
-
also mit der metallschiene weiß ich jetzt auch nicht genau,dazu hätte ich sie mal sehen müssen..,aber die plateschiene ist auf jedenfall zugelassen...es gint auch eine regel dafür...die schienen dürfen halt für andere spieler keine gefahr darstellen..
-
Also wie viele schon beschrieben haben gibt es ja haftspray..ich halte aber nicht ganz soviel davon,weil es nicht lange hält und bei manchen hallen ist soviel staub am boden dass man ohne fast nicht mehr auskommt...
-
Wir haben bei uns auch eine Mannschaftskasse.
Unentschuldigtes Fehlen Training 4€ zu spät 2€
Unentschuldigtes Fehlen Spiel 10€ zu spät 4€
2min meckern 5€
rot 5€
rot meckern/Schiribeleidigung 10€
Klamotten vergessen(z.b.Ball) 2€
Dann kommt bei uns noch sowas wie geburtstag,Hochzeit,Kind..mit reinAm Ende des Jahres wird dann die Kasse für Anlässe wie Abschluss fahrt oder ähnliches verwendet
-
Zitat
Original von Oli
Nachtrag mwichmann: Die grenze zum rausfliegen zweier Beobachtungen liegt im THV bei 40 Punkten.
Liegen die beiden Beobachtungen mehr als 40 Punkte auseinander, fliegen sie raus.
Die finde ich persönlich sehr hoch gegriffen!Die 40 Punktegrenze kannte ich nicht.Wusste nur dass sie irgendwann rausgeschmissen werden bei zu hohem Unterschied.Ich finde dies aber total übertrieben.Meiner Meinung nach reichen 20 Punkte Unterschied vollkommen aus.Schon bei diesem Unterschied kann man den Schiedsrichterpaar enorm schaden,wenn man sich jetzt auf die Rangliste bezieht.
Normalerweise machen diese Beobachtungen ja nach meinen Wissensstand geschulte vom Verein.Es ist aber nicht auszuschließen das dies auch der Trainer ist!!Und meiner Meinung nach gibt es da nicht viele die,wenn sie verloren haben, immernoch Unparteiisch beurteilen.Es ist meistens so,dass man eine deutlich niedrigere Punktzahl von dem verein bekommt der verloren hat!! -
Zitat
Original von Andre
Gestern konnte man sogar mal einen Ausschnitt Amateurhandball auf RTL sehen. Das TV-Team hat sich die Mühe gemacht einen jungen, der wegen Stotterns in der Sendung war, auch mal beim Handballtraining zu filmen, für 10 Sekunden - aber immerhin, waren für mich ganz unbekannte Bilder
ich glaube das dies auch nicht wieder so schnell passieren wird.das war ja auch nur weil es vielleicht gerade mal gepasst hat...wenn der junge fussbal gespielt hätte...dann wäre darüber was gekommen -
wir können nur hoffen das die beigeisterung so bleibt.Dann können wir auch mal hoffen ein magazin über handball im fernsehen zu bekommen
-
Hoffe auch das die bayern verlieren.Dann ist mir egal wer den pott holt.Hauptsache nicht Bayern!!!!!!!!