Beiträge von mwichmann

Zitat

Original von Trapp
    Ich glaub ihr habt meine Frage nicht so ganz verstanden.
    Ich war ja als Schiri anwesend, aber wegen verzögerung des vorherigen Spiel hat sich auch mein Spiel verzögert. Was wäre aber, wenn ich nicht die Zeit habe als Schiri, mein Spiel eine halbe Stunde später anzupfefien, weil ich danach drinend weg muss. Nach welcher Zeit darf ich dann als Schiri sagen, dass Spiel fällt heute aus.

also meiner meinung nach darfst du das überhaupt nicht.Also ich nehme mir immer ausreichend Zeit wenn wir zu einem schirieinsatz fahren.Falls ich danach wirklich keine zeit hae,würde ich den schiriansetzer anrufen und den entscheiden lassen..bei uns ist es jedoch so,dass die meistens auch unterwegs sind....

Also ich finde das man eine Zeitbegrenzung zum jetzigen Zeitpunkt nicht einführen kann.Dazu gibts es boch keine ordentlichen Vorschläge und es einfach so wie beim basketball zu machen...das halte ich für schwachsinn...So wie es jetzt ist kommt von den schiri´s dann das warnzeichen und da kann man sich auch darauf einstellen,dass dann eben bald zeitspiel gepfiffen wird.
    Natürlich kann man da auch sageb,das man dies bei Zeitbegrenzung auch wüsste...wenn einen uhr miitlaufen würde

Wir haben momentan genau die gleichen Probleme.Unsere mannschaft hat sich fast komplett mit neuen bällen ausgestattet.Wir haben auch rote bälle aber von erima.Die färben auch ab und jetzt haben wir auch große probleme mit unseren sogenannten Hallenwart.Mal sehn wie sich das bei uns entwickelt.

Also unsere Saison käuft noch uns sie laäuft auch nicht so wie geplant.Aber bei uns ist es im positiven sinn.Wir hatten uns platz drei zum ziel genommen uns stehen jetzt viel spieltage vor schluss auf platz eins mit vier punkte vorsprung.Naja und jetzt wollen wir natürlich alle aufsteigen.Mal sehen ob wir das jetzt auch noch packen???!!

also ich spiele in der männermannschaft ud wenn in der hallen kein harzverbor ist,dann nutzen wir auch welches.Das ist einfach,denn wenn der ball nass wird,dann kannman ihn sonst nicht mehr greifen un der rutscht einen sehr oft weg..

alo ich hoffe auch das eisenach oben bleibt,aber es wird trotzdem schwer für sie.Da bracuht man nur mal ein spiel zu verlieren,wo diepunkte fest eingeoplant gewesen sind und dann steckt man voll mit drin im abstiegskampf,was sie natürlich jetzt auch schin sind.

Zitat

Original von VCRulez
    Ok, ich hab mal zwei psychologische Fragen. :)
    Nehmen wir an, ich schieße nach links unten. Der Torhüter hält den Ball. Wo soll ich im nächsten 7m hinwerfen? Eine andere Ecke aussuchen oder gerade nochmal in diese Ecke, weil sich der Torhüter vielleicht denkt, dass man dort ja nicht wieder hinwerfen wird.
    Und dann noch das Spielchen, wenn der Torwart nicht genau in der Mitte steht. Dann lieber auf die Seite werfen, wo er nicht steht oder lieber auf die Seite wo er ist, weil er vielleicht spekuliert, dass man auf die andre Seite wirft, wo er nicht steht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. ;)

Also man kann das nie so pauschal sagen.Natürlich nehmen sich viele spieler schon vorher vor wohin sie werfen wollen.Das ist aber total falsch.Guck den torwart aus,es nützt dir nämlich nichts,wenn du z.b. unbedingt in die linke ecke werfen willst..Dann bist du nicht flexibel falls der torwart dorthin reagiert...

Zitat

Original von jfherden
    Und solange kann man als SR schon noch mit dem notieren der Tore warten, bis die Spieler den Anwurf vollzogen haben. Ist das ein großes Problem? Ich hab da keins mit.

also die bundesligaschiedsrichter dürften damit eigentlich kein problem haben..die sind so erfahre..
    Ich denk aber mal das die "neulinge" schon ein problem damit haben könnte...da denen das zu schnell geht

also ich hab bei uns noch nicht sehr oft erlebt,dass keine ausgebildeten schiedsrichter pfeifen...ich hab es allerdings bei den "unteren" leigen schon erlebt und ich brauche da ja nicht zu sagen was in in den spielen abgegangen ist.....die haben das spiel eigentlich nie unter kontrolle bekommen

Zitat

Original von Andre
    Da es bei uns nur die Verbandsliga (oder Kreisübergreifend oder wie man es auch nennen möchte) gibt und danach schon die Oberliga kommt, wird die Verbandsliga von Vereinsschiedsrichtern gepfiffen, Oberliga natürlich angesetzt.

also bei uns im kreis ist das anders.
    Die Verbandsliga der Jugend wir nur bis zur D-Jugend vom verein selbsre gepfiffen.Ab der C-Jugend werden die schiri´s vom kreisschiedsrichterwart angesetzt!

Hallo,

bei uns in der mannschaft gibt es drei/vier 7m werfer.Ich bin einer von denen.Hab auch schon mal einen wichtigen verloren,aber ich aknn nur sagen einfach nicht daran denken.Ich hatte in einem anderen spiel das wieder gut zu machen und den hab ich dann rein gehämmert.
    Also ich täusche meistens einmal an.Wenn ich aber beim ersten mal merke das der torwart darauf nicht reagiert dann werfe ich den nächsten gleich beim ertsen mal und du kannst mir gakuben,falls du danach antäuschen willst,da reagiert der torwart.
    Das wichitgste ist cool zu bleiben bei 7m.das ist natürlich leichter gesagt als getan,aber irgendwann kommt dann auhc die routine.

der höchste sieg unserer damaligen d-jugend ist 60:1 gewesen.Man muss dazu sagen dass die D-Jugend ja nur zweimal 20 min. spielt!!In diesem Jahr sind die auch Landesmeister geworden!!

würde mich auch mal interessieren was die kostet.wenn sie einigermaßen erschwinglich ist kann man sie sich ja mal kaufen.Ich denke dass in ein paar jahren der handball noch bekannter geworden ist...Meiner Meinung nach wird fussball ja immer uninteressanter.Die spiele sind meistens total langweilig...Und außerdem gehts eigentlich immer nur ums Geld!!!!!

ich würde sagen das es ja mal zeit wird.Endlich wachen die auf!Soviel wie die vereine usw. bekommen...da brauchen die nichtnoch mehr was ja zwangsläufig damit passieren würde,wenn man immer mehr mit den Gelder für die übetragung steigt.Man muss allerdings auch die kleinen vereine sehen...für die könnte das schon schwerwiegende folgen haben..

ich würde sagen das es ja mal zeit wird.Endlich wachen die auf!Soviel wie die vereine usw. bekommen...da brauchen die nichtnoch mehr was ja zwangsläufig damit passieren würde,wenn man immer mehr mit den Gelder für die übetragung steigt.Man muss allerdings auch die kleinen vereine sehen...für die könnte das schon schwerwiegende folgen haben..

Zitat

Original von Steffi
    Er mag ja kein schlechter Sprecher sein.Aber wie schon gesagt wurde,für mich persönlich ist er nicht Vereinsbezogen genug.Der sabbelt wirklich seinen Text nur so runter.Allerdings ist es bestimmt auch nicht sehr motivierent in einer so großen Halle Stimmung zu machen,wenn sie nur so spärlich besetzt ist.
    Aber mächtig laut war er,vieleicht hätte das Mikro mal ein bißchen runterdrehen sollen.

sowas hat man im handball leider noch viel zu oft.Wenn man manchmal beim fussball hört wie da die reporter mitgehen....könnten sich manche noch eine scheibe abschneiden