Das Spiel wurde wieder einmal hektisch, die Großzügigkeit des Schiedsrichters zu oft ausgenutzt. Der Schiedsrichter ist mit seiner Geduld am Ende, da pfeift er Siebenmeter gegen Mannschaft A, die Auswechselspieler springen daraufhin wütend auf, machen ein bis zwei Schritte auf das Spielfeld und bekunden lautstark ihren Unmut. Was jetzt? Gnade will ich nicht mehr walten lassen, gebe ich also allen 2min und breche das Spiel ab?
Beiträge von Keith
-
-
Zitat
d) von vorne, mit angewinkelten Armen Körperkontakt zum Gegenspieler aufzunehmen, ihn auf diese Weise zu kontrollieren und zu begleiten.)
Genau das findet ja meistens nicht statt, sondern mit ausgestreckten Armen ein kurzer, starker Schubs auf die Brust gegeben.
Ich muss bei dieser Situation an Pascal Hens denken, den ich so schon mehrmals hab auf dem Rücken landen sehen, denn grad die großen, schmalen Aufbauspieler verlieren dabei leicht das Gleichgewicht und können sich bei einer Landung auf dem Steißbein schon arg verletzen. -
Wenn ein Abwehrspieler einen sich im Sprungwurf befindenden Angreifer von vorne so auf die Brust drückt, dass dieser (wenn auch unglücklich) das Gleichgewicht verliert und seitlich oder rückwärts hinfällt, so muss das doch nach Regel 8.5 immer eine rote Karte geben, oder?
-
Ah gut, so finde ich die Regel auch sinnvoll. Leider scheint das nicht bei allen Schiedrichtern so angekommen zu sein, denn dies wird meistens abgepfiffen und so eine gute Torchance weggenommen.
-
Regel 7.4 sagt, dass der Ball nur irgendwie berührt und Richtung Boden gelenkt werden muss, damit ein Dribbling beginnt.Das heißt also, egal wie ein Spieler einen Ball berührt, er darf den danach nicht mehr in beide Hände nehmen und weiterdribbeln (es sei denn mit dem Rücken o.ä. berührt). Sehe ich das so richtig?
-
Ein Abwehrspieler geht in einen Pass dazwischen, erwischt den Ball unkontrolliert, der Ball fliegt in Richtung Mitte. Der Abwehrspieler läuft hinterher, nimmt den Ball mit beiden Händen auf und fängt an zu dribbeln, um zum gegnerischen Tor zu laufen.
Hier wird jetzt meistens "Doppel" gepfiffen, ist aber doch eigentlich nicht richtig, da beim Dazwischengehen hoch kein kontrollierter Ballbesitz war. Oder seh ich das falsch?