In dem Moment, wo ich das Standnbein wechsel, führe ich den Freiwurf aber doch nen Meter weiter rechts von da aus, wo er angepfiffen wurde.
+ wenn immer nur 1 Fuß auf dem Boden sein muss, dann ich mich ja echt weiter weg bewegen.
Beiträge von Traumpass
-
-
Ist dasjetzt Ringen? Heiman hätte definitiv Rot verdient !!!!
Heul woanders, wenn du nur Anti-Deutschland pöbeln willst.
-
Oh, ich hoffe das dieser Betrug pro Deutschland keine Früchte trägt, das ist so durchschaubar was die Shiris da pfeifen. Eine Schande was da abgeht
Schande. Soso.
-
Irrelevant. Es war immer ein Fuß am Boden, Regel 15 gibt nicht vor, dass es der selbe Fuß sein muss.
"mit einem Teil eines Fußes immer..."
Das sagt eindeutig, dass ein spezieller Fuß immer auf dem Boden bleiben muss. Ansonsten könntest du ja auch über das komplette Feld gehen und es wären nie Schritte, weil ein Teil eines Fußes ja immer auf dem Boden ist. -
Nö,
weil das linke Bein das Standbein war. Und das ist beim Abwurf wohl in der Luft. -
Kleine Einschätzung zu Gestern.
Die Meldungen häufen sich: Starkes DHB Team besiegt Schweden. Ich fand unsere Deutschen nicht überragend. Viele einfache Passfehler und mMn. falscheEntscheidungen (Pass, statt Wurf, 2-3 Gegenstoß-Situationen). Glück hatten wir, dass die Schweden nach starken 10 Minuten nachließen. Beutler und Andersson haben aber auch gut gehalten. Heinevertter und Bitter dagegen nur Durchschnitt. Da wir trotzdem mit 5 gewonnen haben zeigt, dass wir viele Bälle gewonnen haben müssen. Die Abwehr stand! Es wurden einige Stürmerfouls und Passfehler provoziert und der Gegner gut unter Druck gesetzt. Das hat mir gefallen. Interessant die Variante mit drei Außen-Spielern in der Abwehr. Groetzki, Gensheimer/Klein und Jansen. Da ging bei einem Ballgewinn aber die Post ab.
Grundsätzlich war es solide, nicht gut, nicht schlecht.
Die absolut schlechte Leistung von Hens hat Kraus nach seiner Einwechslung ausgeglichen. Schade, dass Kaufmann und Christophersen sich nicht extrem aufgedrängt haben.
Ansonsten wussten beide RR zu gefallen. Weinholdt manchmal zu egoistisch (Gegenstoß mit Gensheimer 1 HZ) Groetzki und Sprenger dagegen mit wenigen Aktionen. Außer Sprenger's Tor und Groetzkis 2 Fehlwürfen nicht ins Spiel eingebunden.
Gensheimer, Jansen und Klein solide. Heinevetter schwächer als sonst, meiner Meinung nach aber noch ein Tick besser und schneller als Bitter. Der Kreis wurde oft gesucht, aber leider kaum gefunden. Schade, das muss sich noch ändern.
Enttäuscht haben mich die Schweden. Im Normalfall sind sie konsequent in der Abwehr rangegangen, aber Krauss haben sie einfach mal gelassen und auch ihr Rückzugverhalten war nicht optimal.
So sehe ich für sie kaum Chancen. Der Heimvorteil wird aber sicherlich noch einiges bewirken.
-
Wir hatten beim Rasen-Turnier der Herren am Wochenende so eine Problematik.
Der Sonderfall war hierbei jedoch, dass der Ball vom gegnerischen TW zu weit gespielt wurde, also in den Lauf von dem Angreifer. Torwart und Feldspieler sind somit dann zum Ball gelaufen. Von einer besonders gefährlichen Aktion des TWs kann also eigentlich keine Rede sein, da der Angriffspieler sieht, was passiert. Der Torwart hatte den Ball (aber auch nur Millisekunden) vor dem Gegenstoßläufer, dann kam es zum Zusammenprall. Torwart stand demnach schon quasi, Gegenspieler kam mit Tempo und ist dementsprechend geflogen und hat den TW umgehauen. Der hat sich an der Hand verletzt, Angriffsspieler ist aufgestanden. (aber das ist ja letztendlich egal ...). Nach einer kurzen Ruhephase und ein wenig Gerede (...) gabs dann die rote Karte.Regeltechnisch wohl verständlich, Anwendung aber schwierig. So würde ich es nennen.
-
Ähnlich verlief es in einer anderen Zwischenrunde der Männlichen A Jugend der Oberliga Quali in Schleswig-Holstein.
Da Flensburg Handewitt derweil in der deutschen Meisterschaft im Einsatz ist, wurden sie für die letzte Quali Runde als quasi Gruppenvierter (einer 3er Gruppe) eingeordnet.
In der beschreibenden Gruppe musste der 2. gegen diese Mannschaft spielen. Am Ende kam es zu einem Endspiel um den 2. Platz zwischen Stockelsdorf und Altenholz. Während Stockelsdorf sich scheinbar um der drohenden Gefahr bewusst war, spielte Altenholz munter drauf los. Stockelsdorf (in eigener Halle antretend) vergnügde sich die 40 Minuten Spielzeit derweil mit haufenweise missglückter Kempa-Versuchen und einer deutlichen Niederlage.
Erst nach dem Spiel machte Altenholz lange Gesichter. Sie wussten wohl nichts vom zukünftigen Gruppengenger

-
Gut, dann wundert es mich tatsächlich sehr. Vor allem in Österreich.
-
Mich würdes es stark wundern, wenn der Kempa-Trick im englischen nicht Kempa-Trick heißen würde. Ist schließlich ein Name ... zumindest der erste Teil

-
Zitat
Original von Dany
Regelbezug dazu hast du schon selbst genannt.
Auch der Versuch ist strafbar. Oder gibst du nicht wenn ein Spieler mit der Faust am Gesicht vorbeihaut, ihn also nicht trifft, auch nur ne DQ?So wäre es aber absolut richtig. Versuchte Tätlichkeit = DQ ; Stattgefundene Tätlichkeit = Ausschluss
-
Ist das realisitsch? Laut der Tabelle wohl im Bereich der Weiblichen Jugend A Bezirksliga, bis hin zu Landesliga Damen Mannschaft. Und das mit 13 Jahren?
-
Zitat
Original von pivot78
Messergebnisse: sehr gut und sehr glaubhaft.
Motivation: Sensationell, meine Jungs haben bis zur Erschöpfung geworfen, jeder 100er wurde frenetisch gefeiert.100 km/h? Aus welcher Entfernung und in welcher Jugend??
-
Edit sagt, dass er schneller war ...
Nur 2 TEs pro Tag.
Einmal vormittags Turnen in der Woche.
Einmal vormittags Kraftkammer in der Woche
Dreimal vormittags Handball in der WocheEinmal nachmittags Landesaufwahltraining in der Woche
Drei oder viermal in der Woche Handballtraining mit Verein.= bis zu 10 Trainingseinheiten in der Woche
-
Die Augen nach dem Thread einen tiefer aufmachen

-
Der schafft die 100 Meter in Trainingsläufen doch locker unter 10 Sekunden, also gar kein Problem

-
Achso.
Eine bestimmte Sprintstrecke trainiert man also so:
Man nimmt die gewünschte Strecke hoch 2, teilt dies durch ca. 3,0.. und dann nochmal durch 4.
Also handballbezogen:
35 * 35 / 3,0... = 400.
Und du meintest ja 100 ist ein viertel von 400, logisch, also durch 4. Sind wir bei 100.
Jetzt hab ichs verstanden.
-
Mit den Schultern braucht der bestimmt XXL um nicht als Bauchtänzer durchzugehen.
-
Von Karabatic getragen? Größe L?

-
Zitat
Original von Bilbo
fand ich auch unangebracht. Auch, dass Zagreb schon beim Einlaufen von vielen ausgepfiffen wurde (was in Kiel, zumindest bei den Spielen, bei denen ich in der Halle bin, sehr ungewöhnlich ist) und dass Vori ausgepfiffen wurde, als er offensichtlich mit relativ starken Schmerzen am Boden lag, hat mich sehr gestört. Muss nicht sein.

Die Leistung war recht gut, auch wenn ich den THW schon deutlich besser gesehen habe
Bin mal auf die Auslosung gespannt.Bei den "Schieber" rufen, haben wir uns auch alle angeguckt und gesasgt: "Das sollte der THW wohl zurzeit nicht rufen."
Als Vori da am Boden lag sah am Anfang schon komisch aus. Der ist ja allgemein durch leichtes fliegen und meckern aufgefallen, so auch in der Situation (die zunächst ja echt harmlos aussah). Als erkannt wurde, dass er wirklich was hatte (ich vermute mal ausgekugelt oder so) wurde es aber auch ruhiger ...
War insgesamt nen ordentliches Match mit einer lauten Atmosphäre ;-). Klein ging erste HZ ja sowas von ab. Der hat das Publikum ja auch ordentlich gefordert.