ZitatAlles anzeigenOriginal von LagoTrainer
Es wäre doch sehr hilfreich, wenn man da noch ein paar Zusatzinfos bekommen könnte. Machst Du eine Sanitäter- oder Mediziner-Ausbildung?
Laut Lexikon versteht man unter Immobilisation "Ruhigstellung von Gliedern oder Gelenke (z.B. durch Verbände oder Schienen)".
Eigene Erfahrung: Ich hatte mal die Hand (Gips vom Ellenbogen bis Fingerspitzen) gebrochen, habe damals aufgehört mit Handball und 3 Monate mit dem anderen Arm Tischtennis gespielt. Ging prima.
Mir fällt auf, dass von Schlagwurf eigentlich nicht die Rede ist. Hast Du das hinzugefügt ??
Also:
Generell kann man da nicht viel Handballspezifisches trainieren, denke ich. Natürlich könnte man Laufen (Grundlagenausdauer) und Gymnastik machen für Rumpf und Beine. Schulter ist schon problematisch, Arme und Hände natürlich nicht.
Ansonsten würde ich schon mal mehr erfahren wollen, wer solche Aufgaben stellt. Ein Witzbold von Lehrer ??? Oder eine provokatorisches, anheizendes Thema zum Diskutieren ???
also zunächst einmal ist es eine hausarbeit im rahmen meines studiums der sportwissenschaft.
also es geht in der arbeit nicht um gymnastik oder so. ziel ist es den schlagwurf zu verbessern.
das mit dem linken arm it schon mal nicht schlecht denk ich. das hat dann was mit transfer zu tun. hinzu kommt noch der punkt vom mentalen training, falls jemand mal was davon gehört hat.
also die aufgabe hat schon ihren sinn bevor du hier irgendwas in frage stelle willst...