Beiträge von Ilikehandball

    @ wm-Kaiser

    in der HNA habt ihr veröffentlicht, Fölker will (Zitat): ".....mit Brand die Probleme erörtern. In diesem Zusammenhang wird der Sportliche Leiter deutlich machen, dass Melsungen an jungen deutschen Spielern sehr interessiert ist."

    Es interessiert die Allgemeinheit, was dabei heraus gekommen ist, auf was man sich in der Zukunft einstellen darf. In Brands Kommentar in der HNA zweifelt er ja sehr stark die Ernsthaftigkeit eurer Versprechungen an ("...man muss abwarten, was.....wird!").

    Keine Antwort von euch ist auch eine!

    Aber ob der Hauptsponsor auf Dauer damit zufrieden ist? Das bezweifle ich.

    (Ich werde wieder nachfragen.)

    @ wmk

    Cool down! Keine Fäkalsprache! Das geziemt sich nicht für Akademiker.
    Ich gebe meine Meinung wieder. Ich gebe zu, ich liege nicht auf der Wellenlänge von euch Vereinsoberen. Ich zahle meinen Eintritt und muss euch aushalten. Aber ihr müsst auch Kritik aushalten. Notfalls sind Funktionäre auswechselbar.

    @ wmk
    Wer lesen kann hat mehr vom Leben! Zitat: Original von Ilikehandball
    In der Arbeitswelt gilt, dass zuerst ein Deutscher eine Arbeitsstelle erhält, bevor sie an einen anderen vergeben werden darf.

    Zitat: Original von wmk
    Falsch. Das gilt jedenfalls nicht für die "Arbeitswelt", die ich kenne. Oder welche meinst Du?
    Antwort: siehe Arbeitsrecht: Vorrrangprüfung (off topic!)

    Zitat: Original von wmk
    Hinter dem Kürzel "wmk" versteckt sich mitnichten Herr Kaiser.

    Antwort: In ganz Melsungen kennt man den WM-Kaiser. Wer bist du dann? Wie erklären sich deine 3 Buchstaben. Ich glaube dir nicht.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Aber ich kann eins und eins zusammenzählen. Nicht ich mache den Verein MT Melsungen nieder, sondern das Melsunger Triumvirat an der Front (Fölker, Hedin, Kaiser) machen den Handballsport kaputt, weil sie nichts für sein Überleben in der Gesellschaft tun. In der ganzen Sportwelt gibt es noch ein solches Vereinsgebilde, welches sich so gegen den eigenen nationalen Nachwuchs richtet. Ich danke ebenso wie es mittlerweile viele andere tun Heiner Brand für seine klaren Worte und Forderungen. Er wird gewiss nicht vor einem Fölker in die Knie gehen.
    Es wird Zeit, dass sich die hochverehrenswerte Familie Braun als Hauptsponsor qualifizierte Berater ins Haus holt und Konzepte entwickelt werden. Dann erübrigt sich in Zukunft unsere "Müll"-Diskussion.

    In der Arbeitswelt gilt, dass zuerst ein Deutscher eine Arbeitsstelle erhält, bevor sie an einen anderen vergeben werden darf.
    In Melsungen wird hingegen dieses Prinzip mit Füßen getreten. Da hat der WMKaiser mit seiner Suggestivpresse für die MT Melsungen seit Jahren wesentlichen Anteil. Anstatt mit seinen idealen Bedingungen mit dem Haupsponsor Braun-Melsungen im Rücken solide Aufbauarbeit zu leisten, schickt die MT seinen Rumänen Fölker auf den Spielermarkt und straft jeglichen Ansatz eines deutschen Förderkonzeptes in Schulen und Verein Lügen und fällt der Nationalmannschaft in den Rücken. Mit A. Blank wurde somit vor kurzem der letzte deutsche Spieler aus dem Kader gemobbt. Und das für einen drittklassigen Schweden. Aber ein Schwede als Trainer hat ja das Sagen. Ganz einfach: mir stinkt diese Vereinspolitik und ich werde sie, wenn immer es geht, an den Pranger stellen. Aus Respekt vor allen Jugendtrainern, die in der ganzen Welt ehrliche Arbeit abliefern.

    Unsere jetzt nach dem Weggang des letzten deutschen Mohikaners lupenreine Gringo-Mannschaft kann nun gegen göppingen befreit aufspielen. Da könnnen sie jetzt " laufen, laufen laufen, immer laufen...!"
    In meinen Handballerkreisen schütteln alle alle nur noch den Kopf über eine solche Personalpolitik. Aber Hedin und Fölker werden sich in Zukunft an dieser Personalpolitik messen lassen müssen.

    @ bini8

    Immer schön den Mund halten nach dem Motto, geh doch fort , wenn es dir nicht passt. Guckst du auch noch weg, wenn das kind in Brunnen gefalllen is? Sportlich läuft doch nix mehr, da kann der Kaiser schön schreiben wie er will.

    Auf Handball-world.de steht heute, dass A. Blank in Pfullingen der absolute shooter waren. Was haben wir eigentlich für ein blindes Management in Melsungen, dass wir, endlich mal ein deutsches Talent in unseren Reihen, so vergraulen und ihn gegen einen schwedischen Schnitzbuckel eintauschen? Ich kann es nicht fassen.

    @ wintermute

    das ist schon eine imponierende Aufstellung des Ausländeranteils in den Bundesligamannschaften.
    Korrekterweise muss ja noch hinzugefügt werden, dass der einzige Deutsche bei den Melsungern in der gesamten Runde von dem ausländischen Trainer Null Einsatzzeit bekommen hat. Ich habe ihn noch in keinem Pflichtspiel spielen gesehen. Obwohl dieser Spieler, glaube ich, Torschützenkönig der letztjährigen 2.Bundesliga Nord war. Da stimmt doch etwas nicht.

    Man merkt halt doch, dass Robert Hedin ein blutiger Anfänger-Trainer ist. Seine erste Stelle in der Bundesliga, ich glaube es war Lübbecke, dauerte nur ein halbes Jahr, dann mußte er gehen. Danach 2.Liga in Schweden.
    In Melsungen scheint es nun vermutlich ähnlich zu laufen.
    Und sind wir mal ehrlich, als Spieler hat er auch keine Bäume herausgerissen. In der schwedischen Nationallmannschaft war er lediglich Bankdrücker. In der deutschen Bundesliga ist er nie angekommen, obwohl er es mehrfach versucht hatte.
    Woher soll es also kommen?

    @ Systemkritiker
    Ich muss dir insofern recht geben, dass wir in Melsungen keine deutsche Seele mehr finden. A. Blank wird von Hedin grundsätzlich nicht gebracht. Das stinkt mir schon lange. Gerade weil ich sehe , was für ein Stuss auf seiner Spielposition schon fabriziert wurde. Ich glaube auch, dass unser Wechsel nach Kassel nur funktioniert, wenn wir bei ausschließlich ausländischer Besetzung den totalen Erfolg haben. Wenn es so weiterläuft wie inden letzten 8 Spielen mit 1:15 Punkten, gibt das ein Fiasko. Dann erst einmal Gute Nacht ohne Verwurzelung der Mannschaft in der Region.

    Habe mir gerade das Spiel als Playback im HBL-digital angeschaut. Jetzt machen sich schon die Reporter über unsere Multikulti-Truppe lustig. Kein Wunder bei diesem indisponierten und teilweisen arroganten Auftreten. Da zeigt doch jede deutsche Außenseitermannschaft (Balingen-Weilstetten) mehr Schneid.

    Wenn nicht jetzt, wann dann...
    "Blamabel!", "Desolat!", "Die Melsunger wurden buchstäblich zerlegt,..." die Kommentare in der Sportschau und in TV digital. Außer "es hat richtig Spaß gemacht" kriege ich von Hedin nichts zu hören. Mal ehrlich, Hühnerhaufen in Abwehr und Angriff ist noch zu milde beschrieben. Wenns so weiter geht, knacken wir noch Essens Rekord von 0:22 Punkten. Bin gespannt, wie lange die Vereinsführung sich das noch gefallen läßt. Da kann auch nicht der euphorische Auftritt gegen Kiel darüber hinwegtäuschen ( die hatten in der 1. Halbzeit locker 7-8 Hundertprozentige vergeben). Ich hoffe mal, dass sich Hedin mit seiner Mannschaft in der Pause besinnt und in Zukunft strategischer agiert

    Bombenstimmung. Die Verantwortlichen haben die richtige Entscheidung gefällt. Das läßt auf die Zukunft hoffen. 1.Liga ist einfach geil!
    @ wmk
    Ich glaube trotzdem nicht, dass mit den Schweden was zu reißen ist. Wir werden sehen.

    Wir werden heute eine ganz andere Mt Melsungen sehen. Schätze, dass Hedin die Kieler eingehend studiert hat und sich ein geeignetes Deckungssystem überlegt hat (mit Sonderaufgaben des Spezialisten Jacobson). Tellander wird dann diese gelungenen Aktionen wegpflücken und Omeyer die Bälle nur noch so um die Ohren knallen. Dagegen sehen die Kieler wie kleine Schuljungen aus. Die werden unsere Schweden noch kennenlernen. Den Rest erledigt die Mannschaft.

    @ wmk
    Deine kreativ-geistigen Ergüsse in Ehren, nur wird sie in der 2.Liga niemand mehr lesen.
    Lassen wir tatsächlich das Weihnachtsfest kommen und lasst uns danach auf die richtigen Eingebungen hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allein mir fehlt der Glaube.